Vollständige Version anzeigen : High Kick
Sun-Cobra
04-10-2010, 07:40
Hallo
Ich habe seit längerem das Problem das ich den High Kick nicht hinbekomme,
mache jetzt schon seit längerem spagat und andere dehnübungen
aber wenn ich einen High Kick ausführen will komm ich nicht wirklich hoch.
Ich komm so ca. zu meinem eigenen Kinn.
Infos:
bin 1.75cm
Krach Bumm
04-10-2010, 09:41
Ja und? Mehr üben. Frag deinen Trainer nach gezielten Dehnübungen.
Du bist leider zu klein für Highkicks.
Schnueffler
04-10-2010, 12:26
Üben, üben und ggf. üben!
Sun-Cobra
04-10-2010, 14:43
Habe kein Trainer ich trainiere mich selber, also ich mach ja schon vortschritte aber ich komm nicht so richtig an mein ziel.
Was mir am meisten schwer fällt, dass ich mein bein nicht so richtig dafür angewinkelt bekomme, wenn ich das nämlich versuche falle ich meistens wie ein baum.:D
Phrachao-Suea
04-10-2010, 14:44
Naja,nen Highkick,den lernt man auch ohne Trainer.
Aber nen guten Highkick mit sauberer Ausführung,den lernt man nur mit Trainer ;)
Schnueffler
04-10-2010, 16:56
Trainer suchen!
mit deiner körpergröße ist das schon ein unterschied zu den anderen leuten .. es kommt ja auch noch etwas darauf an das Du lange beine hast..
am wichtigsten ist aber das du BEIM treten eine spiralförmige bewegung durch deinen körpfer geht .. angefangen bei der hüfte , dann das bein dazu und zum schluss noch den fußdrehen bis hoch auf diezehenspitzen was enorm wichtig ist um an höhe und kraft zu gewinnen :)
Sun-Cobra
06-10-2010, 08:20
Ok Danke
thaiboxer_
23-10-2010, 23:38
hey das du zu klein bist is reiner blödsinn du solltest geduld haben nach 2min dehnen heißt das nich das du nen high kick kannst ich hatte das problem auch wo ich angefangen habe z.b hab ich immer krämpfe bekommen nach einiger zeit waren die weg und nach einiger zeit hab ich einen kick bis zum bauch geschafft (kein witz hab ne schlechte dehnung;))und dann hab ich irgendwelche kicks gemacht aber nach dem richtigen dehnen hab ich auch den high kick geschafft du solltest mal auf youtube schreiben taekwondo warming up und da sind auch dehnübungen dabei ich bin zwar thaiboxer aber die haben eine ahnung vom dehnen nicht wir :p und nach dem dehnen solltest du high kicks in die luft probieren so wird die dehnung verbessert dann gehe zum sandsack und mach 250 kicks mit links und 250 mit rechts dann am ende des trainings gehe wieder zum dehnen !!!pass auf wenn du das nicht tust ist es nicht NUR sinnlos sonden die dehnung wird sogar SCHLECHTER!!! also vergiss das blos nicht. viel glück
GoldenDempsey
24-10-2010, 00:34
Habe kein Trainer ich trainiere mich selber, also ich mach ja schon vortschritte aber ich komm nicht so richtig an mein ziel.
Was mir am meisten schwer fällt, dass ich mein bein nicht so richtig dafür angewinkelt bekomme, wenn ich das nämlich versuche falle ich meistens wie ein baum.:D
Seit heute trainieren sich alle selbst o.Ô Führst du deinen Highkick gegen ein Boxsack aus oder wie?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TKD.Felix
21-11-2010, 16:27
Du musst nur kosequent üben dann klappt es schon war bei mir ähnlich. Wenn man gerade erst mit Kampfsport anfängt sind die Bewegungen noch ungewohnt das kommt alles mit der Zeit ;)
MMA-Freak
21-11-2010, 16:32
Hallo
Ich habe seit längerem das Problem das ich den High Kick nicht hinbekomme,
mache jetzt schon seit längerem spagat und andere dehnübungen
aber wenn ich einen High Kick ausführen will komm ich nicht wirklich hoch.
Ich komm so ca. zu meinem eigenen Kinn.
Infos:
bin 1.75cm
bin 1,76 + 20kg übergewicht schaffe den Higkick aber nicht den Spagat also das versteh ich nicht:confused:
MMA-Freak
21-11-2010, 16:50
lol:p
shenmen2
21-11-2010, 19:00
bin 1,76 + 20kg übergewicht schaffe den Higkick aber nicht den Spagat also das versteh ich nicht:confused:
..
übung macht den meister
immer und immer weiter versuchen ^^
am anfang konnte ich auch kein highkick ^^
und jetzt kann ich ein guten highkick bin gut dehnbar kann ein spagat
mfg.
MMA-Freak
21-11-2010, 21:24
..
was willst du damit andeuten?:mad:
shenmen2
21-11-2010, 23:10
Nix
Ich mache auch Highkicks und kriege trotzdem kein Spagat hin ... und? Ist Spagat irgendwie vorraussetzung für Highkicks?
Rafael D.
22-11-2010, 12:06
Ich komme auch noch ncith ganz hoch. War immer realtiv ungedehnt und ungelenkig, was ich jetzt nachholen muss.
Bei Gleichgroßen komme ich gerade mal bis zur Schulter...
aber einfach immer schön Beine dehnen und Kicks trainieren, dann kommt das von alleine!
MMA-Freak
22-11-2010, 15:29
Oder Frontkicks zum Kopf oder Axekicks?:D
Ich mach den ganzen Tag Liegestütz aber kann trotzdem keine Klimmzüge :(
Japp. Frontkicks und Axekicks. Und Sidekicks, Inside-Outside u.v.m.....
MMA-Freak
22-11-2010, 19:08
Ich mach den ganzen Tag Liegestütz aber kann trotzdem keine Klimmzüge :(
Kann zur Zeit leider keine ordentlichen Liegestützen mehr und Klimmzüge hab ich noch nicht ausprobiert:(
meines erachtens ist dehnen für einen sauberen high kick nur zweitrangig.viel wichtiger ist es die entsprechende muskulatur zu kräftigen.
Übe den high kick am besten immer ganz langsam und sauber aus .
so habe ich ihn gelernt...
_bygQcvuxfM
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.