Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lameco Eskrima Orehenal Seminar mit Guro Dave Gould Februar 2011

chfroehlich
04-10-2010, 09:05
http://cnargentina.com.ar/files/dvd/120460.jpg

Guro Dave Gould, bekannt durch die bei Budo International erschienenen DVD-Lehrvideos zum Thema Stock- und Messerkampf, beehrt uns nach 10 Jahren wieder mit seinem Besuch.

Alle, die an Lameco Eskrima interessiert sind, sollten sich dieses Seminar nicht entgehen lassen.

Guro Dave Gould ist heute einer der führenden Vertreter des Lameco Eskrima. Er begann sein Training als Privatschüler beim Gründer des Systems, Punnong Guro Edgar G. Sulite, in Los Angeles (Glendale), im Jahr 1992 und führte es bis zum Tode Punong Guro Sulites im April 1997 fort.

Guro Dave Gould ist seit langem als Vertreter des Lameco anerkannt und war der letzte Instructor der von Punong Guro Sulite in Palmdale, CA, am 28. Juli 1996 ernannt wurde. Obwohl Guro Gould im Besitz diverser hoher Lehrergrade in mehreren philippinischen und malaiisch/indonesischen Kampfkünsten ist, ist es einzig und allein das Lameco Eskrima, dem er sich ganz verschrieben hat. Lameco Eskrima ist das eine System, dass er ausgewählt hat, um es noch bekannter zu machen und das er hilft, weltweit zu verbreiten in der Hoffnung, das Erbe Edgar Sulites, die herausragenden Kampffähigkeiten, weiterzuführen.

YouTube - Solo Baston. Dave Gould (http://www.youtube.com/watch?v=jLBTHIkOa8w)

YouTube - Lameco Eskrima. Enganyo (http://www.youtube.com/watch?v=gP4X3Ri2i1g)

Guro Roger Agbulos (ASTIG Lameco): Dave Gould is one of the most articulate lameco instructors i know. he moves very well... im proud of him!

Tim McFatridge: I agree with Guro Roger. Guro Gould does a very good job at explaining what he is teaching you and why.

AUSRICHTER Lameco Arnis Club Frankfurt - Köngisberger Str. 6 - 60487 Frankfurt

ORT: Turnverein Eschersheim 1895 e.V. - Maybachstrasse 14 - 60433 Frankfurt

ZEIT: 19.02.2011 13:00 - 18:00 -- 20.02.2011 11:00 - 16:00

KOSTEN: 1 Tag 55€ - 2 Tage 100€ bei Zahlung vor 14.01.2011, danach plus 10€ Nachmeldegebühr

Bei Nichterscheinen verfällt die bereits gezahlte Seminargebühr.
Der Veranstalter übernimmt für Personen- und Sachschäden keinerlei Haftung. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko!

raien
11-10-2010, 21:07
Da geht es im Februar ja Hochkarätig loß das Jahr 2011 super :verbeug::cooolll:

chfroehlich
23-11-2010, 18:52
Es liegen schon Anmeldungen aus Russland, Irland, Frankreich und Spanien vor.

Ich freu mich schon wie Bolle ;-)

Saber
25-11-2010, 09:17
Wenn es zeitlich passt werden wir auf alle Fälle dabei sein!!!

raien
04-01-2011, 20:18
Es liegen schon Anmeldungen aus Russland, Irland, Frankreich und Spanien vor.

Ich freu mich schon wie Bolle ;-)

hier kommt auch noch eine aus Großheubach :D

chfroehlich
10-01-2011, 11:39
QwLnBimkmIM

chfroehlich
11-01-2011, 16:19
So Damen und Herren,

Russland, Ungarn, Frankreich, Spanien & Serbien in da House.

So langsam haben wir auch die Schulturnhalle fast voll :D

Wir wollen uns ja nicht auf den Füßen rumlaufen und wegen Geld veranstalte ich keine Seminare.

Noch 5 Plätze hab ich zu vergeben, dann is Schluss.

First come, first served!!

Greets

Christof

chfroehlich
13-01-2011, 08:38
Der neue Veranstaltungsort ist der

Turnverein Eschersheim 1895 e.V.
Maybachstrasse 14

60433 Frankfurt

Bitte beachten!!

Greets

Christof

chfroehlich
14-01-2011, 10:52
Ab morgen kostet die Anmeldung 10€ mehr.

Hurry up.

Greets

Christof

raien
16-01-2011, 21:17
Ab morgen kostet die Anmeldung 10€ mehr.

Hurry up.

Greets

Christof

na dann hab ich ja richtig gehandelt,das ich gleich überwiesen habe :hehehe::hehehe::hehehe::cooolll::cooolll::cooolll :

Trinculo
16-01-2011, 21:35
Du wusstest eben gleich, dass du es mit jemandem zu tun hast, dem Geld nichts bedeutet :D

chfroehlich
17-01-2011, 09:02
@ Trinculo

Ich weiß nicht wie viele Seminare du schon veranstaltet hast, aber die Zahl derer die sich anmelden und derer die wirklich auf den Seminaren auftauchen differiert schon gewaltig. Auch einige User hier aus dem Board fallen diesbezüglich immer wieder und nicht nur mir auf.

Was das Planen von solchen Seminaren sehr schwierig macht und hin und wieder auch zum persönlichen Drauflegen führt.

Daher von so vielen wie möglich: Vorkasse

F. Büchner
17-01-2011, 09:40
@ Trinculo

Ich weiß nicht wie viele Seminare du schon veranstaltet hast, aber die Zahl derer die sich anmelden und derer die wirklich auf den Seminaren auftauchen differiert schon gewaltig. Auch einige User hier aus dem Board fallen diesbezüglich immer wieder und nicht nur mir auf.

Was das Planen von solchen Seminaren sehr schwierig macht und hin und wieder auch zum persönlichen Drauflegen führt.

SO SIEHTS AUS :ups::o

beispiel letztes we in hamburg .
mind. 45 anmeldungen , erschienen 32 .
da anmeldungen bei hanjo und mir aufgelaufen sind , mind. 2 wohl unangemeldet erschienen sind , müssen wir nochmal abgleichen ...
sowas ist mist !

viel erfolg :)
ich werde neidvoll zu euch "runterschauen" ;)

grüße , frank

Trinculo
17-01-2011, 12:27
@ Trinculo

Hey, war nur ein Scherz ;) Ich veranstalte zwar keine Seminare, kenne aber das Problem und finde es auch ganz toll, wenn die Hälfte der Leute nicht auftaucht, und dann der Rest den doppelten Unkostenbeitrag für das Anmieten der Turnhalle berappen muss. Vor allem, wenn man bei der endgültigen Teilnehmeranzahl gar keine Turnhalle gebraucht hätte.

Solche "Absager" sollten das nächste Mal den doppelten Beitrag bezahlen ... sie haben sich als "nicht kreditwürdig" erwiesen und müssen mit höheren "Zinsen" leben :mad:

chfroehlich
17-01-2011, 12:58
Solche "Absager" sollten das nächste Mal den doppelten Beitrag bezahlen ... sie haben sich als "nicht kreditwürdig" erwiesen und müssen mit höheren "Zinsen" leben :mad:

Bringt nicht viel wenn die Leute sich anmelden und dann wieder nicht erscheinen.

kenne aber das Problem und finde es auch ganz toll, wenn die Hälfte der Leute nicht auftaucht, und dann der Rest den doppelten Unkostenbeitrag für das Anmieten der Turnhalle berappen muss. Vor allem, wenn man bei der endgültigen Teilnehmeranzahl gar keine Turnhalle gebraucht hätte.

Wenn es nur die Turnhallengebühren wären, bei Dozenten die per Flieger anreisen das kleinste Problem.

Greets

Christof

raien
20-01-2011, 06:39
die haste immer und somit rechen ich immer 20% Schwund mit ein:D:D:D:D

chfroehlich
21-01-2011, 10:15
20%??

Manchmal haut's hin, manchmal sind es auch mal 50%.

BTW: Noch 4 Plätze frei.

Greets

Christof

hundzerberus
21-01-2011, 15:14
Noch 4 Plätze frei.
1 für mich, 3 fürn Werner :cool:

raien
21-01-2011, 15:23
[QUOTE=hundzerberus;2442983]1 für mich, 3 fürn Werner :cool:[/QUO

:D:D:Dich bin schon gemeldet:D:D:D aber schön wenn du auch kommst
trifft sich gut :cool::cool::cool::cool::cool:

raien
28-01-2011, 16:52
1 für mich, 3 fürn Werner :cool:

soll das heissen ich brauch so viel Platz :(:(:(:o:o:o

chfroehlich
11-02-2011, 07:49
Nochmal für alle:

Das Seminar findet NICHT in den Räumlichkeiten des Lameco Arnis Club Frankfurt statt sondern hier:

Turnverein Eschersheim 1895 e.V. - Maybachstrasse 14 - 60433 Frankfurt

Greets

Christof

chfroehlich
14-02-2011, 16:32
Es sind ein paar Plätze kurzfristig frei geworden.

Falls Interesse, bitte bei mir melden.

Greets

Christof

F. Büchner
15-02-2011, 21:44
moin ,

wünsche euch , daß sich noch ein paar kurzentschlossene finden ,
für die extra große halle :)

grüße , frank

chfroehlich
18-02-2011, 11:07
Morgen ist es endlich soweit.

Freu mich wie Bolle.

Für Kurzentschlossene ist noch ein Plätzchen frei.

Greets

Christof

Timm
19-02-2011, 21:16
Das wurde wirklich Zeit, dass Dave Gould endlich wieder in Deutschland ein Seminar gibt!
Herzlichen Dank an die Ausrichter Christof un Wolfgang.
Herzlichen Dank an Dave Gould und seinem Assistenten Patrick!

Toller Seminartag.
Kann morgen leider nicht dabei sein.

Ich hoffe auf viele weitere Seminare mit Dave Gould in Deutschland!

chfroehlich
20-02-2011, 19:51
Danke für die Blumen.

Der heutige Tag war auch gut besucht, auch wenn einige Leute trotz Anmeldung und mehrfacher verbaler Zusagen weder erschienen sind noch abgesagt haben.

Ganz besonders möchte ich mich hier bei Manfred Meyer, United Combat Club Nürnberg/ Alpha Combat System bedanken, der zugesagt hatte mit mindestens 5 Leuten aufzutauchen.

Wie war das: Ein Mann ein Wort?? Ich werde dich also zukünftig als Mädchen bezeichnen.

Back to topic:

Es sieht so aus, als würde Guro Dave Gould wieder regelmäßig (sprich 1mal im Jahr) nach Deutschland kommen.
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Vielen Dank an alle die mit Ihrer Teilnahme das Seminar zu einem Erfolg gemacht haben.

Besonders an die Gruppe die extra aus Paris angereist ist, sowie an die Teilnehmer aus Ungarn und Serbien.

Greets

Christof

raien
20-02-2011, 23:33
Ja war ein besonderer Einblick ins Escrima
Danke mal an Christof der sich viel arbeit macht solche -Topleute wie Guro Dave Gould nach Ffm. zu holen
war ne super Sache und freuen uns wenn das einmal jählich wiederholt wird
Wie meistens ,wir sind dabei :cooolll::cooolll:

und Mädchen gibt es immer :D:D:D:D

Danke an alle :troete::troete:

hundzerberus
21-02-2011, 07:16
War ein klasse Seminar, danke Christof ! :halbyeaha Dave ist wirklich nichts für Mädchen, also war es vielleicht besser, dass die erts gar nicht da waren :D
Obwohl richtige Frauen ja da auch da waren.... ;)

Splittfinger
21-02-2011, 08:13
Gutes Seminar , gerne wieder !!!

gion toji
21-02-2011, 08:52
Ja, wirklich eine gelungene Veranstaltung, ich komm gerne wieder

soll das heissen ich brauch so viel Platz :(:(:(:o:o:olol, du hast 7 Tage gebraucht, um das zu merken? :D

hundzerberus
21-02-2011, 11:44
Vorsicht, Du willst doch in 2 Wochen auch wieder im keller schlafen :D

raien
21-02-2011, 18:39
Vorsicht, Du willst doch in 2 Wochen auch wieder im keller schlafen :D

Ich bin nicht nchtragend :D:D
.
.
.
.
.
.
.
.
manchmal :D:D

gion toji
21-02-2011, 20:40
Hm, vorsichtshalber nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

F. Büchner
21-02-2011, 21:29
Danke für die Blumen.

Der heutige Tag war auch gut besucht, auch wenn einige Leute trotz Anmeldung und mehrfacher verbaler Zusagen weder erschienen sind noch abgesagt haben.

Ganz besonders möchte ich mich hier bei Manfred Meyer, United Combat Club Nürnberg/ Alpha Combat System bedanken, der zugesagt hatte mit mindestens 5 Leuten aufzutauchen.

Wie war das: Ein Mann ein Wort?? Ich werde dich also zukünftig als Mädchen bezeichnen.

Back to topic:

Es sieht so aus, als würde Guro Dave Gould wieder regelmäßig (sprich 1mal im Jahr) nach Deutschland kommen.
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Vielen Dank an alle die mit Ihrer Teilnahme das Seminar zu einem Erfolg gemacht haben.

Besonders an die Gruppe die extra aus Paris angereist ist, sowie an die Teilnehmer aus Ungarn und Serbien.

Greets

Christof

moin ,

über 30 teilnehmer ist super :)

die unentschuldigten "dann-doch-nicht-teilnehmer" ... ärgerlich :motz:

"schön" , daß du dich für genau diese leute noch um ne größere halle bemüht hattest ....

vielleicht sollten wir mal listen austauschen ... ;)

gruß , frank

chfroehlich
24-02-2011, 08:59
Ja, über 30 ist super.

Aber nicht wenn sich 53 angemeldet haben.
:cussing::motz::cussing::motz:

Ich bin für die Einführung einer "Wall of Shame" auf der solche Heinis (natürlich nicht die, die durch einen wirklich wichtigen Grund verhindert sind) gemeldet werden.

Schade ist auch wenn Leute sich für 2 Tage anmelden und dann nur 1 Tag kommen. Aber Sie sind zumindest erschienen und tragen zum Deckungsbeitrag bei.

Hallenanmietungen kosten Geld, und wenn dann nicht genügend Leute kommen und das Seminar locker in der regulären Schule hätte stattfinden können, dann ist das SEHR ärgerlich.

War bei uns jetzt nicht der Fall, aber trotzdem.

Mir persönlich hat das Seminar sehr gut gefallen. Guro Dave's Unterrichtsart begeistert mich immer wieder und zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht. So sieht für mich gutes Eskrima aus.

BTW: Alle, die an beiden Tagen teilgenommen haben, bitte kurz bei mir melden.

Greets

Christof

raien
24-02-2011, 11:29
Ja, über 30 ist super.

Aber nicht wenn sich 53 angemeldet haben.
:cussing::motz::cussing::motz:

Ich bin für die Einführung einer "Wall of Shame" auf der solche Heinis (natürlich nicht die, die durch einen wirklich wichtigen Grund verhindert sind) gemeldet werden.

Schade ist auch wenn Leute sich für 2 Tage anmelden und dann nur 1 Tag kommen. Aber Sie sind zumindest erschienen und tragen zum Deckungsbeitrag bei.

Hallenanmietungen kosten Geld, und wenn dann nicht genügend Leute kommen und das Seminar locker in der regulären Schule hätte stattfinden können, dann ist das SEHR ärgerlich.

War bei uns jetzt nicht der Fall, aber trotzdem.

Mir persönlich hat das Seminar sehr gut gefallen. Guro Dave's Unterrichtsart begeistert mich immer wieder und zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht. So sieht für mich gutes Eskrima aus.

Greets

Christof

Greets

Christof

Wir############:D:D:D

hundzerberus
24-02-2011, 12:16
Ich glaube Christof meinte im Stillen per PN, sonst wird das hier OT und der Zorn des KKB ereilt uns :-§

chfroehlich
04-03-2011, 20:06
X4ktVghU6OM

Impressionen vom Samstag

Greets

Christof

Splittfinger
07-03-2011, 08:37
Thx !

chfroehlich
21-03-2011, 12:50
K6cN6Cz6kfU