PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste MMA-Promotion?

Dr.Jab
04-10-2010, 12:15
Nachdem in letzter Zeit vermehrt Kritik an der UFC geäussert wurde, vor allem wegen der Fightcard für das Deutschland-Event, und den eher einschläfernden Fights bei den letzten Events, wollte ich mal wissen, welche Promotion in eurer Gunst so vorne liegt. Es zählen nur bestehende Promotions, damit mir keiner mit PRIDE kommt ;)

Gast
04-10-2010, 14:52
Wo ist Pride ??? :D:D

Phrachao-Suea
04-10-2010, 15:12
Wo ist Pride ??? :D:D

Hab ich auch nach gesucht :D

Aber Dream is ja drinne ;)

Nayze
04-10-2010, 15:39
PRIDE!!! :D
Ne hab für DREAM gevotet, WEC is aber auch nicht so schlecht find ich oO UFC enttäuscht halt letzte zeit.

Teashi
04-10-2010, 15:44
pride.

SybexX
04-10-2010, 15:51
Pride>UFC

Dr.Jab
04-10-2010, 19:51
leeeute sehts ein, pride gibt es nicht mehr :-§

X Lei Wulong X
04-10-2010, 20:11
leeeute sehts ein, pride gibt es nicht mehr :-§

dann halt DREAM....:D
die japanischen veranstaltungen haben einfach mehr feuer....

Ortega
04-10-2010, 20:42
Pride :)

BenitoB.
04-10-2010, 20:45
könnte vielleicht daran liegen,dass die jap. events, wie auch strikeforce, nur alle paar monate statt finden. wenn ich nur 3-4 events im jahr mache,hab ich natürlich mehr highlightkämpfe als bei 12-15.
davon mal ab gibts bei fast jedem japanischen event freak kämpfe, die beinahe keinen sportlichen wert haben. mal ganz abgesehen von so einigen japanischen kampfansetzungen (wie auch im K1) die rein publikumswirksame hintergründe haben.
aber das alles fällt dem sach und fachkundigen publikum ja nicht auf.
je größer die leistungsdichte und je regelmäßiger die events um so wahrscheinlicher dass es mal eventuell entäuschende kämpfe gibt...

von daher ganz klar die UFC

DocDog
04-10-2010, 21:50
Kann mich Benito nur anschließen! Gutes Statement :)

UFC

Toe_Choke
04-10-2010, 22:15
Leider die UFC. Ich meine, die UFC ist nicht schlecht, aber es ginge deutlich besser. Die UFC traut sich einfach nichts neues auszuprobieren. Die präsentation wird alle paar Jahre mal ganz sachte geändert, so dass man es kaum merkt, und es gibt einfach absolut nichts neues.

Bei Pride hat sich immer was geändert, egal ob Präsentation oder Format, und trotzdem war es immer Pride.

Nunja, jeder echte MMA Fan kennt das Verlustgefühl. Von daher höre ich mal auf zu heulen. ^^

Ich hoffe Strikeforce wird stärker werden. Finde das Format recht angenhem zu schauen.

Hab ich auch nach gesucht :D

Aber Dream is ja drinne ;)

Dream und Pride haben nun wirklich sehr, sehr wenig gemeinsam. Weder die Präsentation von Dream kann mit pride ansatzweise mithalten und das Regelwerk von Pride hat Dream ebenfalls nicht.

Dr.Jab
04-10-2010, 23:22
Dream und Pride haben nun wirklich sehr, sehr wenig gemeinsam. Weder die Präsentation von Dream kann mit pride ansatzweise mithalten und das Regelwerk von Pride hat Dream ebenfalls nicht.

dafür die schönen blauen handschuhe :D und vor allem den RING ;) ich persönlich seh MMA-fights im ring einfach lieber...ich hab auch für DREAM gestimmt, aber nicht weil ich PRIDE-nostalgiker bin (als die pleite gegangen sind hab ich mich noch gar nicht für MMA interessiert), sondern einfach weil ich die meisten fights dort immer sehr spannend finde, vor allem weniger lay and pray als in amiland :cool: und es geht hier natürlich nicht darum, wer von den fightern am besten aufgestellt ist, da kann natürlich niemand der UFC das wasser reichen, sondern einfach welche events man persönlich am liebsten sieht.....deshalb hat das auch nix mit fachkundigkeit zu tun wie einige hier meinen sondern nur mit persönlicher vorliebe ;)

Lacoste
05-10-2010, 10:21
UFC. Ich kann die meiste Kritik auch nicht verstehen.

UFC setzt die Kämpfe aus sportlicher Sicht an - wer wirklich zwei gleichwertige, gute Leute kämpfen sehen will, kommt gar nicht um die UFC herum.
Schaut ihr euch statt Bundesliga auch lieber F-Jugend Kreisklasse an, weil dort oft mehr als 10 Tore fallen?

Dieses ewige Hinterherheulen von PRIDE ist hier glaub wirklich Mode...

Toe_Choke
06-10-2010, 10:47
dafür die schönen blauen handschuhe :D und vor allem den RING ;) ich persönlich seh MMA-fights im ring einfach lieber...ich hab auch für DREAM gestimmt, aber nicht weil ich PRIDE-nostalgiker bin (als die pleite gegangen sind hab ich mich noch gar nicht für MMA interessiert), sondern einfach weil ich die meisten fights dort immer sehr spannend finde, vor allem weniger lay and pray als in amiland :cool: und es geht hier natürlich nicht darum, wer von den fightern am besten aufgestellt ist, da kann natürlich niemand der UFC das wasser reichen, sondern einfach welche events man persönlich am liebsten sieht.....deshalb hat das auch nix mit fachkundigkeit zu tun wie einige hier meinen sondern nur mit persönlicher vorliebe ;)

Sei froh, dass Du die Pride Zeiten nicht kennst. ;) Aber Dream ist deswegen natürlich keine schlechte Promotion. Ich mag Dream auch und finde Dream auch "schöner", als die UFC eben wegen dem Ring und dem Rest. Aber der Bestand an guten Kämpfern kann halt nicht mit der UFC mithalten. Selbst Strikeforce zieht Dream jetzt deutlich davon.

bai moon toy
06-10-2010, 22:11
kann mich aber nicht an ein wirklich gutes strikeforce event erinnern...:( ufc gibts immer wieder welche und dream auch...

The Russian Zar
07-10-2010, 15:50
Schwierige Entscheidung zwischen der UFC und WEC. Kommt in dem Fall darauf an auf was man mehr drauf abgeht. Ich mag die WEC aber auch die UFC. Pride wäre natürlich nicht schlecht, wenn es die Liga noch geben würde. Aber Pride ist nunmal Tod und lebte auch viel von der Show drumherum, die natürlich extrem geil war. Die Kämpfer wurden aber teilweise größer dargestellt als sie sich später herausstellten, ein Problem das aber jede Liga hat. Bei DREAM wird wohl teilweise hier nur auf die ersten Events geachtet, die echt noch gut waren. In letzter Zeit holen mich aber keine 10 Pferde mehr an den PC um DREAM zu schauen. Strikeforce war auf nem guten Weg, ich mochte die letzten Events aber nicht unbedingt alles, zudem macht man sich auch zu abhängig von bestimmten Kämpfern...

Widi
07-10-2010, 16:16
Ich mag Kämpfe im Ring eigentlich auch lieber, als im Octagon, nur hat Dream oftmals Fightcards, die nicht so ziehen...
Hab mal wegen dem Roster Strikeforce gewählt, da mir die FIghter im Roster sympathischer sind und ich hoffe/ finde, dass aus dem Fighter-Austausch mit DREAM beide Promotions viele Synergien nutzen können. Ausserdem finde ich Dana ein respektloses A* loch. Wobei ich leider sagen muss: Ein in geschäftlichen Belangen ziemlich geniales, respektloses A*loch;)

Prettyboy2
10-10-2010, 12:48
Bekannteste Kämpfer = UFC
Spannendste / Beste Kämpfe = WEC

paka
10-10-2010, 18:18
Strikeforce ist ja mal echt erbärmlich
können nicht mal Kämpfe ansetzen wie sie wollen, siehe Fedor
Der Titel hat keine Aussagekraft (Werdum will nicht um Titel kämpfen)
ok sind jetzt alles Fedor-probleme aber wirkt sich schon aus

Dream hat Aoki, Melendez und noch paar sehr Gute

aber insgesamt ist die UFC auch von der Aufmachung her das Beste was es an Promotions gibt

Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche leute extra was anderes als UFC nennen um als Insider zu gelten, aber das nur nebenbei

Ich finde zu einer Promotion gehört auch eine Geschichte zu den Kämpfern erzählen zu können, das macht die Kämpfe nochmal interessanter, das hat die UFC drauf, vor allem mit Shows wie Primetime etc.

Kraken
10-10-2010, 18:22
Schaut ihr euch statt Bundesliga auch lieber F-Jugend Kreisklasse an, weil dort oft mehr als 10 Tore fallen?

Dieses ewige Hinterherheulen von PRIDE ist hier glaub wirklich Mode...

:halbyeaha

Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche leute extra was anderes als UFC nennen um als Insider zu gelten, aber das nur nebenbei

Das Gefühl hast nicht nur du!

Prettyboy2
10-10-2010, 19:28
Finde ich auch also Dream finde ich jetzt nicht wirklich gut das einzige das Dream und Pride gemeinsam haben sind die blauen Handschuhe, der Ring, und das es in Japan sind. Es ist gar keine Stimmung von den Zuschauern( Wie Mayhem so schön gesagt hat: es ist wie Kämpfen in der Bücherhalle), UFC hat alle Top Namen und natürlich guck ich mir viel Lieber die Champions League an als Kreisliga :D, aber wenn es um die besten Kämpfe geht dann aufjedenfall WEC, sobald man leute wie Henderson , Cerrone , Aldo , Faber , Varner , Shalrous auf der Card hat weiß man das es Spannung gibt.
Ich sag nur Henderson vs Cerrone 1, bester Kampf den ich jemals gesehn habe.

Und was ich aufjedenfall noch anmerken muss zur UFC ist das man bei der UFC so gut wie NIE (95 %) weiß wer der Gewinner ist, die machen die Matches meistens so gut das man nicht weiß wer gewinnt, das ist bei Organisationen wie hier oft Dream gennant nicht so, Ich sag nur Mayhem vs Sakuraba.