taekwondo-schuhe? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : taekwondo-schuhe?



smash.bro
04-10-2010, 16:24
moin

ich plane mir demnächst taekwondo-schuhe zu besorgen, da ich die blasen an meinen füßen lagsam satt habe....
nun, bei uns kosten die 42€ :vogel:
bei ebay will ich mir nicht unbedingt schuhe besorgen.
kann jemand irgendeinen hersteller empfehlen, bzw. einen tipp geben wo ich mir die besorgen soll (hamburg)?

danke

Epsilon
06-10-2010, 16:12
hm..bei amazon gibt es welche von vielen verschiedenen marken, kwon etc.
Ob die gut sind weiß ich nicht weil ich selbst bisher keine benutzt habe.
Gibt halt viele pro aber auch kontra argumente^^
Wär schön von dir zu hören wie sich das anfühlt, wenn du dir welche besorgt hast :D

smash.bro
07-10-2010, 18:13
dann werde ich wohl mein glück versuchen müssen...
alles klar, ich werds posten ;)

NeverQuit
07-10-2010, 18:56
Servus!

da ich die blasen an meinen füßen lagsam satt habe....Aus reiner Neugierde: Was machst du, dass du solche Probleme mit Blasen an deinen Füßen hast?

ilyo
08-10-2010, 07:11
Es gibt hier aber schon ein paar Threads...

Kwon Schuhe halten bei starker Belastung nicht allzu ölange, Adidas kommen durchschnittlich besser weg. Wiederum andere sind mit Billigschuhen von Deichmann komplett zufrieden.

Budostar80
08-10-2010, 08:50
Also ich hab diese da:

Kampfsportschuhe Sportsmaster BASIC - Ehm`s Budo Shop (http://www.ehms-budo-shop.de/epages/61657119.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61657119/Products/%22Kampfsportschuhe%20Sportsmaster%20BASIC%22/SubProducts/%22Kampfsportschuhe%20Sportsmaster%20BASIC-0015%22)

Anstatt für 20,- für ein paar, kannst du sie für 10,- haben + Versand von 4,-!

Per PN kannst du mehr infos bekommen!

Gruß
Dirk

Kanomann
08-10-2010, 09:35
Frag auch mal bei Kampfsport und Co nach:
Kampfsport & Co - Budosportartikel-Centrum (http://www.kampfsport-und-co.de/)
Zumeist sind gute Artikel günstig zu bekommen.

Epsilon
08-10-2010, 11:45
du soltest aber auch wissen, dass du mit schuhen die verschiedenen stellungen etc. nie richtig machen wirst, mit schuhen. Da die fße immer etwas verrutschen, dann denkt man man stehe richtig, dem ist aber nicht so.
Vll solltest du die stellungen etc. auch so ohn schuhe nochmal probieren^^

Rick91
08-10-2010, 13:57
also ich hole mir immer die TKD-Schuhe von Adidas. Kosten 50 Euro und halten bei mir ca. 1 Jahr, wobei diese wirklich oft und vielfältig genutzt werden. Habe in Punkto Qualität damit die besten Erfahrungen gemacht.

RyuMishima
09-10-2010, 10:15
Kombiniere Adidas und Deichmann ;)
Die verkaufen das Standardmodel, den SM II.
Glaub ca. 40 Euro.
Den hab ich auch. Topschuh. Schöner flacher Stand, gutes Design, gepolsterter Spann. Passt.

Der_Bär
10-10-2010, 22:38
hab auch den sm II, gute qualität und meiner meinung nach gut für tkd geeignet. wenn du bei deichmann kaufst musst du auch kein porto bezahlen, dass ist ganz praktisch eigentlich ;) ich war am samstag auch auf einem lehrgang, da hatten auch einige andere diese schuhe, also werden sie doch wahrscheinlich ganz in ordnung sein oder? ich würde aber beim formenlauf auf schuhe verzichten, es sei denn du trainierst gerade "nur für dich selbst".
mein bruder hat adilux schuhe, auch von adidas (wär hätte das gedacht :D). er hat mir erzählt, dass die auch gut für kampfsport geeignet sind ;)

Scracht66
12-12-2010, 19:31
also ich finde ja persönlich blasen gehören teilweise dazu^^
deshalb würde ich mir keine schuhe holen sondern einfach die zähne zusammen beißen aber musst du selber wissen

S(a)tan
12-12-2010, 22:22
Ordentlich Hornhaut drauf. dann passt das auch...auf was für einen Boden trainiert Ihr denn?

Mimamo
12-12-2010, 23:17
Ich habe zwei Paar von Adidas und hatte auch schon welche von anderen Herstellern. Persönlich würde ich momentan nur Adidas und ggf. - falls es sie gibt - andere Hersteller bevorzugen, die solche Schuhe aus echtem Leder fertigen. Soweit ich weiß, sind fast alle Modelle von Kwon aus Kunstleder. Kunstleder ist Mist. Erstens riechen sie übel mit der Zeit. Weiter dehnt sich der Schuh nicht und paßt sich somit nicht den individuellen Gegebenheiten des Fußes an. Und sie "blättern mit der Zeit ab", reißen also stellenweise und verlieren teilweise das Obermaterial.

Darüber hinaus würde ich aus eigener Erfahrung nicht mit solchen Schuhen trainieren. Jedenfalls nicht dauerhaft. Ich trainiere seit 16 Jahren und habe es selbst mal für eine Weile gemacht. Das Gefühl, das man sich durch den veränderten Bodenkontakt aneignet, ist ein erheblich anderes, als wenn man einen Hallenboden barfuß begeht. Spätestens auf einer Gürtelprüfung wird man zwingend wieder barfuß auftreten müssen. Ich persönlich hatte damals Schwierigkeiten mit Stellungen und Bewegungen, die durch die wieder veränderten Gegebenheiten in Punkto "Bodengefühl" aufgetreten waren.

Ich kenne dieses Problem auch von anderen Kollegen, die ebenfalls lange Taekwondo betreiben. Insofern rate ich jedem, der bei mir trainiert, dies möglichst nicht mit solchen Schuhen zu tun bzw. dies wenn dann höchstens für die Dauer, die für die Abheilung von Verletzungen erforderlich ist.