Brauche Hilfe bei Wohnungssuche in Bremen! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe bei Wohnungssuche in Bremen!



Dodger
05-10-2010, 11:39
Hi,

meine Freundin und ich suchen noch eine Bleibe ab Anfang November in Bremen, da wir dort unser Studium fortsetzen wollen.
Leider hatten wir noch kein Glück mit der Suche. Falls ihr noch Tipps habt, wo wir suchen könnten oder ihr jemanden kennt der eine schöne Wohnung mit 2 bis 2,5 Zimmern hat, die weniger als 480 warm kostet, und diese loswerden will, oder ihr aber wisst das in eurem Haus eine Wohnung frei wird, schreibt mal bitte.

Grüsse
Kristian

netwolff
05-10-2010, 14:39
Generell kann ich ebay Kleinanzeigen empfehlen, so habe ich auch sehr gut Appartments für meine Projekte gefunden.
Kost nix und gibt anscheinend immer wieder gute Ergebnisse.

Bruno Yamashita
05-10-2010, 19:50
Hi,

meine Freundin und ich suchen noch eine Bleibe ab Anfang November in Bremen, da wir dort unser Studium fortsetzen wollen.
Leider hatten wir noch kein Glück mit der Suche. Falls ihr noch Tipps habt, wo wir suchen könnten oder ihr jemanden kennt der eine schöne Wohnung mit 2 bis 2,5 Zimmern hat, die weniger als 480 warm kostet, und diese loswerden will, oder ihr aber wisst das in eurem Haus eine Wohnung frei wird, schreibt mal bitte.

Grüsse
Kristian

Studierst Du dann an der Uni oder HS?

Dodger
05-10-2010, 23:53
Uni. Aber der Stadtteil wäre mir egal.
Hatte nur gehört man solle Gröpeling und Walle meiden. Also Fahrzeiten von 30-40min bis zur Uni gehen noch.

Sven K.
06-10-2010, 15:43
Eventuell mal hier versuchen ?

GEWOBA: Startseite (http://www.gewoba.de/)

Und sooooo schlimm sind Walle und Gröpelingen auch nicht. Da gibt es auch
schöne Ecken. Je schlimmer die Ecken, desto billiger die Mieten. :D ;)
Und in 30-40 Min. kannst Du auch schon ins Umland ziehen.
Bremen ist nämlich nicht so groß, sondern eher lang. :p

netwolff
06-10-2010, 18:50
Meine Eltern haben in Oberneuland gelebt, das war nett und mit Zug war man schnell in der Innenstadt.

WIe gesagt - gib ne Suchanzeige in ebay Kleinanzeigen auf.

Bruno Yamashita
06-10-2010, 20:22
Uni. Aber der Stadtteil wäre mir egal.
Hatte nur gehört man solle Gröpeling und Walle meiden. Also Fahrzeiten von 30-40min bis zur Uni gehen noch.

Walle ist nicht so schlimm, und dazu noch in der Nähe vom Hbf.

Sonst, kannst du in Bremen Burg oder Lesum wohnen (ca. 15 Min. zum Hbf + 15 min Straßenbahn).

In der Neustadt ist es auch Ok, und auch bezahlbar, und von da aus fährst du mit der Straßenbahn 6 bis zur Uni.

Teuer sind: Schwachausen, Findorff, Viertel, Oberneuland, Borgfeld, Horn.

Außerhalb hast Du auch Lilienthal, was günstig ist.

Bremen ist nicht so Groß und mit ÖVM kommst du überall hin.

Viel Glück!