kyokushin in ufc? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kyokushin in ufc?



afgboy
05-10-2010, 15:30
hi leute glaubt ihr dass kyokushin karate in ufc erfolgreich sein könnte? da ja schläge zum kopf nicht erlaubt sind könnte es ja etwas problematisch werden. also was meint ihr.

Garri
05-10-2010, 15:32
google mal nach Lyoto Machida...

grüße

Phrachao-Suea
05-10-2010, 15:33
George St. Pierre gibt auch Kyo als Stand-Up an.

IMA-Fan
05-10-2010, 15:37
google mal nach Lyoto Machida...

grüße

Der macht Shotokan...

Zur Frage: Ja! Kopfschläge sollten jedoch Teil des Trainings sein, weil es sonst sehr schnell Probleme geben könnte :D

Grüße Ima-Fan

TheCoil
05-10-2010, 15:42
Der macht Shotokan...



Er selbst präzisiert es als "Machida Karate" Darin enthalten sind aber wohl Shotokan Elemente...
Außerdem steht er mit seiner starken Seite vorn, auch nicht Shotokan-typisch.



In the November issue of the MMA Unltd magazine, Machida once again mentioned the phrase "Machida Karate", claiming that it was based on a very traditional form which is very different from modern sports karate. He also said that the Karate we see nowadays has lost many techniques over the years in which it was practised, and that his style was one of the very few that still kept those techniques. "My style is Machida Karate and it is a very traditional form", he said, "It differs from sports karate which we usually see in Karate schools and competitions as it has many elements which were lost in the style including the use of knees, elbows, takedowns and even some submissions".

Quelle: Lyoto Machida - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Machida_Karate#Fighting_style)

Epirus
05-10-2010, 15:42
Kyokushin ist ein harter und ehrlicher Stil. Ich halte es nicht für ein großes Problem dass sie nicht zum Kopf schlagen, an sowas gewöhnt man sich schnell. Gibt ja auch viele Leute vom Kyokushin die nach K1 Regeln kämpfen und erfolgreich sind. Daher denke ich dass es is MMA auch ein verwendbarer Standup Stil ist.

pronto_salvatore
05-10-2010, 15:44
Bas Rutten hat auch unter anderem Kyokushin gemacht

Drops
05-10-2010, 15:48
Minoki Ichihara ist damals bei UFC 2 angetreten und verlor gleich seinen ersten und letzten UFC-Kampf gegen Royce Gracie. Hier fehlte natürlich die Bodenerfahrung. Im reinen Standkampf hätte er wohl gute Chancen gehabt.

Garri
05-10-2010, 15:53
Shotokan, Kyo - alles das gleiche! *wegduck* :D

Tyler.Durden
05-10-2010, 16:09
Shotokan, Kyo - alles das gleiche! *wegduck* :D

scheppert gleich!:aufsmaul:
kyokushin alleine hat schlecht karten im mma.
die mischung macht's. heißt ja auch mixed martial arts:p
aber als grundlage kann es gut taugen, denke ich.

XISIX
06-10-2010, 04:22
George St. Pierre gibt auch Kyo als Stand-Up an.

GSP hat den 2. DAN in Kyokushin

XISIX
06-10-2010, 04:37
hi leute glaubt ihr dass kyokushin karate in ufc erfolgreich sein könnte? da ja schläge zum kopf nicht erlaubt sind könnte es ja etwas problematisch werden. also was meint ihr.

Im MMA fallen mir spontan 3 Leute ein George St. Pierre, Bas Rutten, Andrews Nakahara http://www.youtube.com/watch?v=DxX2yFsExUE (Dream 8)

K-1 : Andy Hug, Francisco Filho, Glaube Feitosa, Ewerton Teixeira, Jan Sokoup,
Semmy Schilt macht Saidokaikan oder Ashihara Karate die beide ihren Ursprung im Kyokushin Karate haben.

Gibt noch einige Fighter mehr im MMA und K-1.


Das Schläge zum Kopf nicht erlaubt sind bezieht sich nur auf den Kyokushin Wettkampf und wird durchaus gelehrt, dennoch wird der Eine oder Andere nicht drumherum kommen geziel an Deckung und Schlägen zum Kopf zu arbeiten.

Wenn man in den Käfig(MMA) oder Ring(z.B K-1) steigen will wird man sich entsprechend vorbereiten.
Ich bin der Meinung das Kyokushin eine gute Basis für MMA bildet.

pronto_salvatore
06-10-2010, 07:20
Da fällt mir ein, Pudzianowski ist auch ein Kyokushinkai Kämpfer

Beaufort
06-10-2010, 08:51
Gerard Gordeau, auch bekannt aus UFC 1 wo er dem Sumo Ringer die Zähne durch den Ring getreten hat, kommt auch aus dem Kyokushinkai Karate...

Ich denke, dass vor allem die Härte eines gut trainierten Kyokushinkai Kämpfers schon mal eine gute Voraussetzung für MMA ist, alleine aber sicherlich nicht ausreicht, wie eigentlich jede Kampfsportart für sich alleine nicht ausreichen wird um in einem MMA Kampf zu bestehen...

Kazushi Sakuraba
06-10-2010, 09:05
Natürlich muss sich jeder Stil dem MMA anpassen aber als Basis oder zum Mixen eignet sich Kyokushin sehr gut.

Besonders in den japanischen MMA-Veranstaltungen ist VK-Karate sehr weit verbreitet.

Ich bin der Meinung dass sich jeder VK-Stil gut zum Mischen eignet, sei es Judo, Boxen, Ringen, Kyokushin, MT, BJJ, LL etc.

Kann alles nur Vorteile bringen.

Göktürk
06-10-2010, 20:34
Gerard Gordeau, auch bekannt aus UFC 1 wo er dem Sumo Ringer die Zähne durch den Ring getreten hat, kommt auch aus dem Kyokushinkai Karate...

Ich denke, dass vor allem die Härte eines gut trainierten Kyokushinkai Kämpfers schon mal eine gute Voraussetzung für MMA ist, alleine aber sicherlich nicht ausreicht, wie eigentlich jede Kampfsportart für sich alleine nicht ausreichen wird um in einem MMA Kampf zu bestehen...

Gerard Gordeau kam doch aus dem Savate (Schwarzgurt) oder nicht ?

Zane Frasier hat als Karateka bei UFC 1 gekämpft.

XISIX
23-02-2012, 20:39
George St. Pierre hat jetzt seinen 3. Dan in Kyokushin :klatsch::halbyeaha

n1ko
23-02-2012, 21:31
Zane Frasier hat als Karateka bei UFC 1 gekämpft.

war frasier (ufc1) nicht der kickboxer der nicht kicken kann ?

LuKasZ
23-02-2012, 22:25
Frazier hat Kempo Karate angegeben und Gerard war der Savate Mann ;)