Tipps für Autokauf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps für Autokauf



TKD-Dragon
05-10-2010, 18:49
Hi Leute,

ich bin Fahranfänger und möchte demnächst mein erstes (gebrauchtes) Auto kaufen. Da ich davon zu wenig Ahnung habe, wollte ich mal hier nachfragen, was für Tipps ihr mir geben könnt.
Ausgeben möchte ich ca. 2000 Euro. Hatte evtl. an einen Kombi gedacht, möglichst kein typisches Fahranfängerauto, wegen den Kosten für die Versicherung.
Meine Fragen:


Sollte ich lieber privat oder über einen Händler kaufen?
Was für Modelle würdet ihr empfehlen?
Worauf muss ich besonders achten?
Welche Versicherung lohnt sich bei dieser Preisklasse?



Danke schon mal im Voraus.

pronto_salvatore
05-10-2010, 19:08
Nimm irgendwen mit, der Ahnung hat, bei wenigen Dingen wird so übel beschissen wie beim Autohandel. Du kannst z.B. gucken ob alle Spaltmaße stimmen und ob die Abschleppöse schon mal benutzt wurde.

Kombis sehen scheiße aus, sind aber praktisch. Mach Dich darauf gefasst, dass Du Deinen Freunden bald bei jedem Umzug helfen darfst, inklusive die schwere Waschmaschine in den 3. Stock hieven, weil Du ja so ein tolls, geräumiges Auto hast.:D

3L9O
05-10-2010, 19:27
lol ich hab gelesen Tipps für Amoklauf

ukkii
05-10-2010, 19:41
lol ich hab gelesen Tipps für Amoklauf


+1:ui:

Samurai85
05-10-2010, 20:02
3er Golf oder Polo :p

pronto_salvatore
05-10-2010, 20:19
Lada Niva:horsie:

Interruptus
05-10-2010, 20:20
Hehe, ich auch ;-)


lol ich hab gelesen Tipps für Amoklauf

ONTOPIC:

Ich würd´ auch auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich sehr sehr gut auskennt ! Vielleicht kennst Du ja auch Schrauber, die selbst Autos verkaufen ?

Ich find´ja den Renault Rapid suuuper !

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Renault_Rapid.jpg

Göktürk
05-10-2010, 20:29
Kannst auch mal bei normalen Autohäusern vorbei gucken wie zum Beispiel Renault usw.