Vollständige Version anzeigen : Computerspiele? soll man sie spielen oder lieber nicht? Zeitverschwendung?
nattydread
05-10-2010, 22:54
gelöscht
Mal ganz ehrlich: Warum nicht?
Solange man glücklich ist, ist doch alles in Ordnung. Problematisch wirds erst, wenn das Leben außerhalb des Bildschirms ernsthaft darunter leidet...
Andere lassen sich gemeinsam voll laufen und sehen das als bessere Lebensqualität an...
Alles eine Frage wie man ,,sinnvolle" Zeit definiert. Ich mag den Begriff eh nicht, weil ich bei beiden vermeintlich sinnlosen Beispielen auch schon meinen Spaß hatte.
Vondaher zock doch und genieß es, wenn du bock drauf hast. Mir hats oft geholfen abzuschalten und angenehmer als das TV Programm unter der Woche Abends fand ich es auch meistens :D
Grüße Ima-Fan
MatzeOne
05-10-2010, 23:27
Ich spiel alle paar Tage gerne mal eine Partie Starcraft 2 mit einem Freund. Solange ich einem Spiel etwas positives abgewinnen kann und es Spaß macht, ist es doch keine verschwendete Zeit. :)
nattydread
05-10-2010, 23:51
gelöscht
Brazilian Shotokan
06-10-2010, 01:30
Was würdest du denn tuen wenn du nicht Spielst?
Wahrscheinlich nichts viel sinnvoleres am Abend.
Dich langweilien oder Tv schauen, oder?
Nun gut du könntest ein Buch lesen, heißt aber ja nicht das, dass immer nen sinnvolles Buch ist..
Also solang du die PC-Spiele nicht gegenüber deinen Freunden oder Familie bevorzugst, ist doch alles ok.
Hab Spaß und geniess deine freie Zeit. ;)
Und deshalb bevorzuge ich First Person Shooter und Rennspiele:D;):D
Also solang du die PC-Spiele nicht gegenüber deinen Freunden oder Familie bevorzugst, ist doch alles ok.
Hab Spaß und geniess deine freie Zeit. ;)
Vielleicht hat er keine Freunde, und mag seine Familie nicht?
Was ich sagen will:
Es ist erst ein Problem, wenn du es als solches wahrnimmst, oder du wichtige Lebensaspekte vernachlässigt.
Wenn du nicht mehr arbeiten gehst, und vom Staat lebst, DANN ist es ein Problem.
Ansonten: Jeder nach seinem Gusto!
Es empört sich ja auch niemand über indische Fakire, die in Einsamkeit umherziehen. Es empört sich keiner über Leute, die den ganzen Tag nur arbeiten und keine Freunde haben. Es empört sich keiner über Leute die Jahrelang jede Minute trainieren und dann den Mt. Everest bezwingen.
JEder hat das Recht nach seinem GLück zu streben!
Wenn jemandem WoW mehr Spass macht, als alles andere, ist das in meinen Augen ein armer Kerl, weil er so viel geiles verpasst, aber wieso soll der nicht dann lieber WoW zocken?
Ich bums gerne, und egal wie viel Zeit ich damit schon "vergeudet" habe, ausreden lass ich es mir nicht :p
Brazilian Shotokan
06-10-2010, 01:51
Ich bums gerne, und egal wie viel Zeit ich damit schon "vergeudet" habe, ausreden lass ich es mir nicht :p
:megalach:
Zeitvergeudung ist nunmal relativ :)
Dein Gefühl trügt dich schon nicht , Computerspiele sind absolute Zeitverschwendung ! (Lernspiele mal außen vor ) nichts als Drogen zum Betäuben und zudröhnen deines Verstandes ,die zumeist noch gepaart sind mit negativen Konditionierungsmustern….
0nz5jOKvIHk
WOW ist zudem ein reines Suchtspiel ! Das von einer simplen, leicht verfügbaren pseudo sozialen Ego Aufwertung der Spieler lebt , ohne diesen Faktor wäre das Spiel vollkommen reizlos …
FjKae4tOMVI&feature=related
Es gibt mehr als genug Betätigungsfelder im Leben die sowohl einen höheren "Funfaktor" in sich bergen , und eine tiefere Sozialekomponente verbunden mit einem wirklich realen Nutzen zb. such dir ein sinnvolles Hobby , lese gute Bücher , lern neue Sprachen , bilde dich weiter und treffe dich mit Freunden, alles sinnvoller als hirntot vorm Pc zu sitzen und mit anderen hirntoten zu Brabbeln
7yVyuZNN-rE
DavidBr.
06-10-2010, 07:46
Schon ulkig - hier schreibt der TE über Zeitverschwendung bei Spielen, speziell WoW und vorher macht derselbe nen Thread auf und will wissen wer welchen char/server/schuhgröße bei WoW hat. Honi soit qui mal y pense sag ich da nur... :rolleyes:
In WoW muss man halt Zeit investieren, sonst lohnen sich monatlichen Gebühren ja nich ;)
Hab damals aufgehört, als ich auf Grund vom Sport und Sommeraktivitäten im Spiel zu langsam voran kam um mit meinen Zockerkumpels mithalten zu können. Wenn in Zukunft WoW 2 rauskommen sollte bin ich dann auch sicherlich wieder dabei^^
Ir-khaim
06-10-2010, 08:10
Ab und an just for fun zu spielen ist ja kein Problem.
Ich frage mich nur, wieso jemand Stunden in die Verbesserung seines WOW Chars stecken kann und dabei sein eigenes Lernen/Entwickeln komplett vernachlässigt.
Lern doch selber kämpfen (da wir im KKB sind ;) ), Angeln, Jagen, schneller laufen, mach Krafttraining, werde Handwerker wasauchimmer... :)
miskotty
06-10-2010, 08:27
wenn du 12 stunden am tag mit ****** verbringst, dann hast du ein problem, entweder ein dysfunktionales oder eines was mit brandblasen zu tun hat:p:D
Wir leben in einer Spaßgesellschaft, wir sind auf dem Zenit unserer Macht und Dekadenz.
Nichts ist wahr und alles ist erlaubt.
Trinkt, Fresst und hurt bis zum jüngsten Tag. Nach mir die Sintflut.
netwolff
06-10-2010, 09:52
Computerspiele sind komplette und totale Zeitverschwendung, Hirnverdummung. Die Zeit kann man bedeutend besser mit Lesen, Trainieren, Menschen treffen verbringen - und trotzdem spiele ich Lotro :)
das ist erst schräg...
heiraten in WOW... Zeitverschwendung??
JBHYx-JRNdg
netwolff
06-10-2010, 09:58
das ist erst schräg...
heiraten in WOW... Zeitverschwendung??
JBHYx-JRNdg
Nein, nennt man Rollenspiel...;)
Aber das kann man eigentlich bei WOWlern nicht erwarten :D
Nein, nennt man Rollenspiel...;)
Aber das kann man eigentlich bei WOWlern nicht erwarten :D
Hey ich spiel selbst schon ewig Rpgs... ist ja sehr cool:D
Aber WOW kann man auch übertreiben. :rolleyes:
Also ich zock auch mal ganz gerne ne Runde.
Aber im Rahmen sollte das ganze bleiben, ich geh lieber zum Training oder treffe mich mit meinen Freunden, 12 Stunden WoW spielen, wäre absolut nix für mich und finde ich auch zuviel, zudem das Game auch nicht meinen Geschmack trifft.
Ich spiele auch. Egoshooter und Rennspiele. Aber mein Real-Leben leidet nicht darunter. So wichtig ist mir das Zeug auch nicht, dass ich damit Stunden meines Tages verbringen müsste.
Ceofreak
06-10-2010, 10:19
Zeitverschwendung?
Warum?
Dann wäre jedes andere Hobby genauso ne Zeitverschwendung. Das is einfach Freizeitbeschäftigung.
Ich Spiele zum Beispiel lieber n gutes Spiel als untätig vorm TV zu hocken..
Jedem das seine, warum nicht :)
DerUnkurze
06-10-2010, 10:47
wisst ihr was wirklich zeitverschwendung ist?
da kämpft man sich eine stunde lang vorsichtig durch einen abschnitt, passt hinter jeder ecke auf das man nicht plötzlich jemanden hinter sich hat, flucht zittert, die hände werde immer schwitziger, ja man schafft es der boss von dem abschnitt.. jetzt nur nichts versauen, vorsichtig hin... tot. alles von vorne, alles erarbeitete ist dahin...
fluchen, der gedanke den controller gegen den fernsehr zu werfen, zorn.. dann dreht man mal ab.. und je länger man versucht an etwas anderes zu denken desto mehr merkt man wie einem das spiel auslacht, durchkaut und wieder ausspuckt.. das kann man so nicht stehen lassen, also nochmal los, dieses mal muss es doch gehen....
aber mehr als 2 stunden hält mans doch nicht aus am stück, dann braucht man ein zwei tage erholungspause lol
ich hätts mir nicht kaufen sollen, blödes spiel... (gut es handelt sich nicht um wow aber es passt gg)
wenn man spass daran hat, warum nicht? solange man nicht das richtige leben aus den augen verliert ;)
YouTube - WoW SUCHTI (atombombe) (http://www.youtube.com/watch?v=SXIvUtjyEwE&feature=related)
:ups:
Es gibt wohl Leute, die mit solchen Dingen einfach....schlichtweg nicht umgehen können.
Computerspiele sind komplette und totale Zeitverschwendung, Hirnverdummung. Die Zeit kann man bedeutend besser mit Lesen, Trainieren, Menschen treffen verbringen - und trotzdem spiele ich Lotro :)
Hm. Also ich hab in meinen Teenagerjahren vielleicht etwas zu viel Computer gespielt, aber mir dadurch z.B. organisatorisches Denken und sehr gute englische Sprachkenntnisse angeeignet...
Wie halt alles im Leben - mit Maß und Ziel geniessen.
PS: Fernsehen ist nicht wirklich viel besser... ;)
Zeitverschwendung?
Warum?
Dann wäre jedes andere Hobby genauso ne Zeitverschwendung. Das is einfach Freizeitbeschäftigung.
Ich Spiele zum Beispiel lieber n gutes Spiel als untätig vorm TV zu hocken..
Jedem das seine, warum nicht :)
Yo. Eins ist mal sicher: Lieber 2 Stunden zocken als 2 Stunden TV. Bei dem unerträglichen Mist der da gezeigt wird, kann man die Glotze auch gleich ausgeschaltet lassen.
Xaphania
06-10-2010, 11:34
YouTube - WoW SUCHTI (atombombe) (http://www.youtube.com/watch?v=SXIvUtjyEwE&feature=related)
:ups:
Es gibt wohl Leute, die mit solchen Dingen einfach....schlichtweg nicht umgehen können.
Nein, das ist ein Fake ;)
Zum Thema: wieso sollte man nicht spielen, wenn es einem Spaß macht? Solange es das tut ist die Zeit, die man investiert nicht verschwendet. Wenn einem das spielen keinen Spaß mehr macht und man trotzdem weiter spielt, das wäre Zeitverschwendung.
Das lässt sich aber auch alles übertragen, nicht nur auf Computerspiele/MMOs
netwolff
06-10-2010, 11:47
PS: Fernsehen ist nicht wirklich viel besser... ;)
War, glaube ich, auch nicht in meiner Aufzählung von "was man besser machen könnte" drin ;)
Ceofreak
06-10-2010, 13:52
hm. Also ich hab in meinen teenagerjahren vielleicht etwas zu viel computer gespielt, aber mir dadurch z.b. Organisatorisches denken und sehr gute englische sprachkenntnisse angeeignet...
Wie halt alles im leben - mit maß und ziel geniessen.
Ps: Fernsehen ist nicht wirklich viel besser... ;)
+1
es bleibt jedem selbst überlassen was er in seiner freizeit macht, zocken ist bestimmt nicht weniger sinnvoll als manch andere freizeitbeschäftigungen.
ABER persönlich würd ich dir dringend dazu raten SOFORT damit aufzuhören. ich habe selber anderthalb jahre (zwar nich WoW, aber anderes bekanntes MMORPG) gespielt und ich kann dir sagen, du verpasst viel mehr als du mitbekommst. ich hab nie meine freunde oder schule vernachlässigt, aber sobald man aufhört merkt man trotzdem wie viel lebensqualität man verloren hat.
ich zock auch ab und zu gern mal ne runde, aber von sowas wie WoW würd ich wie gesagt die finger lassen. ;)
Cornholio
06-10-2010, 14:20
Ich weiß ja nicht, ich lese nur gute Bücher, schaue mir nur gute Filme an, und spiele nur gute Spiele. Eigentlich nur Medien die den Geist erweitern. WOW ist nicht dabei.
http://i77.photobucket.com/albums/j62/ChaseA17/1245656708613.gif
ich weiß ja nicht, ich lese nur gute bücher, schaue mir nur gute filme an, und spiele nur gute spiele. Eigentlich nur medien die den geist erweitern. Wow ist nicht dabei.
+1
GoldenDempsey
06-10-2010, 14:39
Wenn ich Spiele dann nicht als Zeitverschwendung sondern eher als Zeitvertreib.
dingdong
06-10-2010, 14:39
naja die ansicht wird auch noch verschwinden das lesen und filme schaun in irgendeiner form besser ist
im gegenteil bei spielen ist das erlebnis wesentlich intensiver durch das interaktive
natürlich hat auch lesen und filme schaun sein vorzüge..........
Xaphania
06-10-2010, 15:00
Ich muss gerade an das letzte RL-Treffen meiner Gilde denken. Wir waren zu 11 Leuten. Sechs kannten sich schon vor WoW persönlich, einen durch das Spiel und schon etwas länger in RL und vier haben wir zum ersten Mal getroffen. Im laufe des Abends merkte dann einer von uns an: "Hm, und da soll nochmal einer sagen, Onlinespiele würden einsam machen..."
Es liegt an einem selber, ob man sich einigelt und nur virtuell lebt oder ob man ein MMORPG als das ansieht, was es ist: ein netter Zeitvertreib. Wieviel Zeit man damit verbringt hat man selber in der Hand.
Hingegen einem Spiel die Schuld für fehlende Selbstdiziplin oder ungesunde Prioritätensetzung zu geben, finde ich ziemlich armselig!
Ich muss gerade an das letzte RL-Treffen meiner Gilde denken. Wir waren zu 11 Leuten. Sechs kannten sich schon vor WoW persönlich, einen durch das Spiel und schon etwas länger in RL und vier haben wir zum ersten Mal getroffen. Im laufe des Abends merkte dann einer von uns an: "Hm, und da soll nochmal einer sagen, Onlinespiele würden einsam machen..."
Es liegt an einem selber, ob man sich einigelt und nur virtuell lebt oder ob man ein MMORPG als das ansieht, was es ist: ein netter Zeitvertreib. Wieviel Zeit man damit verbringt hat man selber in der Hand.
Hingegen einem Spiel die Schuld für fehlende Selbstdiziplin oder ungesunde Prioritätensetzung zu geben, finde ich ziemlich armselig!
Ich habs alles durchlebt.....
Die fehlende Selbstdisziplin ist da (also Selbstdisziplin ist weg, nicht dass es jemand anders deutet).
Ein Guter Freund hatte RL treffen mit ein paar Leuten von seinem CSS-Server.
Der sagte: "Du nennst mich NERD? Schau dir die Pro's aus meinem Clan an!"
Und bei Buddha, er ist Nerd.
pronto_salvatore
06-10-2010, 15:53
Ein Guter Freund hatte RL treffen mit ein paar Leuten von seinem CSS-Server. Der sagte: "Du nennst mich NERD? Schau dir die Pro's aus meinem Clan an!"
Einem Nerd gesteht man ja hohes Fachwissen und Technikbegeisterung zu, aber dass exessive Computerspieler mit dieser Gruppe deckungsgleich sind ist IMHO lange her. Die Zockerkids meiner Generation waren bereits nicht die, die in Mathe oder Physik die Topnoten bekommen haben.
Royce Gracie 2
06-10-2010, 16:21
Ich glaube der Begriff Nerd wird heute als Bezeichung für eine Person verwendet , die sich nahezu exklusiv mit "Abstrakten Inhalten" auskennt und dort eine weit überdurschnittliche für normalos nicht mehr nachvollziehbare Wissensansamlung erreicht hat.
D.h ein Nerd ist in fast allen gängigen Lebensbereichen unterdurschnitllich erfolgreich ( Beziehungen,Freunde,Physis/Körperkraft,Durchsetzungsvermögen etc.)... jedoch in einem ganz speziellen , für den ALltag eines normal Menschen vollkommen irrelevanten Gebiet ist er ein ausgewiesener Experte.
Ob dies nun Mathe/Physik/Chemie , Computerspiele oder Star Trek ist spielt keine Rolle.
pronto_salvatore
06-10-2010, 16:25
Wäre ich angehöriger dieser Subkultur würde es mich beschämen mit Leuten in einen Topf geworfen zu werden, die nicht nur im sozialen Bereich Defizite aufweisen sondern zudem auch noch intellektuell Vollpfosten sind.
(Damit will ich aber nicht alle Progamer über einen Kamm scheren)
Ich glaube der Begriff Nerd wird heute als Bezeichung für eine Person verwendet , die sich nahezu exklusiv mit "Abstrakten Inhalten" auskennt und dort eine weit überdurschnittliche für normalos nicht mehr nachvollziehbare Wissensansamlung erreicht hat.
D.h ein Nerd ist in fast allen gängigen Lebensbereichen unterdurschnitllich erfolgreich ( Beziehungen,Freunde,Physis/Körperkraft,Durchsetzungsvermögen etc.)... jedoch in einem ganz speziellen , für den ALltag eines normal Menschen vollkommen irrelevanten Gebiet ist er ein ausgewiesener Experte.
Ob dies nun Mathe/Physik/Chemie , Computerspiele oder Star Trek ist spielt keine Rolle.
Check. Genau so einer ist mein Kandidat.
Ich weiß ja nicht, ich lese nur gute Bücher, schaue mir nur gute Filme an, und spiele nur gute Spiele. Eigentlich nur Medien die den Geist erweitern. WOW ist nicht dabei.
Erachtet ein Experte MW2 als ein gutes Spiel?
Ja, MW2 erfüllt einen Zweck, und zwar die Moral der amerikanischen Bevölkerung zu stärken um den Krieg weiterzuführen.:D
Ja, MW2 erfüllt einen Zweck, und zwar die Moral der amerikanischen Bevölkerung zu stärken um den Krieg weiterzuführen.:D
Hua, dann kanns ja nur gut sein :cool:
Frei nach Homer Simpson ...USA,USA
Und was ist mit Assasins Creed? Historische Materie neu aufgearbeitet oder brutale Rechtfertigung zum töten?
Wir können ja mal ne Liste mit guten und weniger guten Spielen machen. :D
Und was ist mit Assasins Creed? Historische Materie neu aufgearbeitet oder brutale Rechtfertigung zum töten?
Alle S.T.A.L.K.E.R.-Teile und alle Thief/Meisterdieb-Teile. :D;)
Der 2te Teil ist nicht so toll, der erste ist aber ein Grafikspektakel mit Liebe zum Detail.
Außerdem tötet man mit Schwertern in einem Überragendem Kampfmodus mit saugeilen Konter-Tötungsszenen.
Alle S.T.A.L.K.E.R.-Teile und alle Thief/Meisterdieb-Teile. :D;)
Supergeile storylines mit krassem Humor.
Splinter Cell und Tomb Raider würd ich mit reinnehmen.
Vom technischen Stand und der Machart ja, vom Inhalt her weniger, da ich den ziemlich fragwürdig finde (wie bei etlichen anderen Egoshootern auch). In Sachen "Hurrapatriotismus" wird das Spiel im Grunde nur noch von der SoF Reihe übertroffen, wobei ich die eigentlich schon als rassistisch einstufen würde.
Der Multiplayer von MW 2 ist dann halt noch Geschmackssache, da gibt es besseres.
Ich bin froh, dass ich in meiner Jugend (jaja lang ists her :D) keinen PC, und als ich dann endlich einen hatte einen zu schlechten PC hatte um immer die Spiele zu zocken über die sich meine Klassenkameraden unterhalten haben, deswegen hatte ich nie den Reiz Computerspiele zu spielen und sehe da nichts besonderes dran. Das einzige was ich ne "Zeit lang" mal gespielt habe war GTA, das war allerdings geiler shiat :D
Cornholio
06-10-2010, 17:40
Find jetzt nicht, dass ich allzuviel von MW mitnehmen konnte.
Allerdings wird die Gewalt immerhin relativiert, man kann schon von einem Antikriegsspiel sprechen.
So sterben alle Charaktäre eines elendigen Todes, zudem die schokierende Flughafen-Szene.
Russische Fallschirmjäger landen über Amerikanischen Vorstädten. :narf:
Find jetzt nicht, dass ich allzuviel von MW mitnehmen konnte.
Allerdings wird die Gewalt immerhin relativiert, man kann schon von einem Antikriegsspiel sprechen.
So sterben alle Charaktäre eines elendigen Todes, zudem die schokierende Flughafen-Szene.
Russische Fallschirmjäger landen über Amerikanischen Vorstädten. :narf:
Ach das Spiel hat auch Singleplayer?:ups:
OK RICHTIG gute Spiele.
The legend of Zelda von Anfang bis Ende alle Teile. Gottvoll.
Super Mario Bros. Schon immer wegweisend gewesen wo dann kräftig davon kopiert wurde. Vor allem die letzten beiden Teile Super Mario Galaxy 1 und vor allem zwei. Das beste Spiel das ich je gespielt habe und so wird das auch für eine Weile bleiben.
Donkey Kong Country 1-3
Man das waren noch Zeiten, auf der Suche nach allen DK Münzen und der verlorenen Welt. Und dabei diese Geile Musik.
Gothic alle Teile
JA ALLE auch das umstrittene Gothic drei aber vor allem der fabulöse zweite Teil und Nacht des Raben add on.
Keine Sorge mir fällt noch mehr ein.
dingdong
06-10-2010, 18:29
Gothic alle Teile
JA ALLE auch das umstrittene Gothic drei aber vor allem der fabulöse zweite Teil und Nacht des Raben add on.
hammer reihe
allerdings wie wurde das hier ausgedrückt medien die den geist erweitern und bilden.........
ich mein, wenn man alles nur im ansatz kreative damit meint dann passts natürlich aber sonst...... :o
hammer reihe
allerdings wie wurde das hier ausgedrückt medien die den geist erweitern und bilden.........
ich mein, wenn man alles nur im ansatz kreative damit meint dann passts natürlich aber sonst...... :o
Das ist ja das Witzlose daran :D
netwolff
06-10-2010, 18:47
Episch war damals die Wizardry-Reihe, oder The Eye of the Beholder, Ultima natürlich, später noch Baldur's Gate.
Ich bin froh, dass ich in meiner Jugend (jaja lang ists her :D) keinen PC, und als ich dann endlich einen hatte einen zu schlechten PC hatte um immer die Spiele zu zocken über die sich meine Klassenkameraden unterhalten haben, deswegen hatte ich nie den Reiz Computerspiele zu spielen und sehe da nichts besonderes dran. Das einzige was ich ne "Zeit lang" mal gespielt habe war GTA, das war allerdings geiler shiat :D
Ich hatte in unserm Zeitalter bis ich 12 war nur 1,2,3 im Fernsehen.
Was soll ich sagen ? Ich bin ein alter gestörter Sack. :D
Ich habe so ziemlich jedes Ballerspiel gespielt, das es gab. Also meistens
Ego-Shooter. Seit ungefähr ende der 70ger ? Angefangen hat es mit einem
"PONG"-Spiel, das auch eine "Lichtpistole" hatte. Damit konnte man "Tontauben"
schießen. Dann ATARI 800/ATARI XL/XE/ATARI ST und dann
ende der 80ger nen PC. Zwischendurch noch bei Kumpels an ner "LISA" von
Apple gedaddelt. Der Vorläufer des MAC. Eigentlich ein Wunder, das ich nicht
gefühlte 30 Mal Amok lief. Bei der Konstellation ? Kampfsport mache ich auch
noch. Eigentlich darf das hier gar keiner lesen. :) Naja. Bin halt ein Alter Sack.;)
Sauber, ich scheiter immer an der Hardware.
Immer ist was zu neu oder zu anspruchsvoll für den Computer....
Ich hatte noch nie das Gefühl^^
Keine Komplexe die nicht ohne Spiele auch da wären.
Ok gute Spiele....
hmmm.
God of War 1-3
Resident Evil
Fallout 3
MetalGear Solid
Bayonetta
Dead Space
Assasins Creed
Afro Samurai
......
Ich mache auch mal mit.
Gute Spiele:
Tetris
Fallout 3 (Das erst RPG was mir Gefallen hat)
Test Drive Unlimited (Wegen der Open World Idee,technisch leider nicht so gut)
Gran Turismo bzw. Forza Reihe (wegen dem Umfang der Spiele)
Die alten Lucas Adventure
Star Wars Rebel Assault (Was habe ich damals gestaunt)
Die Battlefield Reihe (wegen dem Multiplayer, der auf den richtigen Servern wirklich sehr taktisch sein kann)
Centipede (Mein erster Automat den ich gespielt habe)
Ich Reihe mich dann mal ein:
BF2
Thief 3
American Army
Vietcong
GTA (fast alle)
Ghost Recon: Advanced Warfighters (1+2)
Tomb Raider
Rainbow Six
Titan Quest
Sacred (1+2)
Assassins Creed
Royce Gracie 2
06-10-2010, 21:09
enige Spiele die ich intensiv gespielt habe, die wirklich gut waren und mega Spass gemacht haben.
1. Grand Prix 2 +Addon (1996) Formel 1 Rennspiel mit unglaublicher Liebe zum Detail. Wer sich dafür interessiert sollte heute zu GrandPrix4 greifen, welches eigentlich nahezu identisch ist , aber viel viel bessere Grafik und neuere Lizenzen hat.
2. Half Life 1 +Addon (1998) Dieses Spiel ist nach wie vor das, welches mich bis heute am meisten beeindruckt hatte. Heute mag es vielleicht nichts besonderes mehr sein , aber das Spiel war seiner Zeit sowas von vorraus und der Erste Shooter mit Ingame Script Sequenzen ,die eines Kinofilms würdig waren.
Als ich damals Half Life durchgespielt hatte saß ich nach dem Abspann einfach nur da und dachte: Wow was habe ich da für ein sickes Abenteuer erlebt. Dieses Spiel ist das krasseste Spiel aller Zeiten.
3.) Sc1+ Broodwar 1998
Der Strategiekönig schlechthin.
Episch
4. GTA 2 ( 1999)
Ich war nie ein Fan der GTA 3d perspektive.
GTA 2 war hingegen ein Spiel mit dem ich viele lustige Stunden verbracht habe.
Nach Splinter Cell standen mir die Tränen in den Augen.^^ Und bei Sacred bin ich so richtig ausgerastet, als auf einmal der Böse den guten König verraten hat.^^ Extrem reingesteigert.:D
Hm. Schwieriges Thema. Ich spiele kaum, weil es für mich tatsächlich verschwendete Zeit wäre, weil ich momentan überhaupt keine Zeit habe.
Suchtfaktor gibt es für viele, interessiere mich auch in dem Bereich, aber das würde jetzt den Rahmen des Themas sprengen.
netwolff
07-10-2010, 09:17
Hier noch Spiele, die ich als "revolutionär" empfunden habe:
- Baldur's Gate: Quasi die Wiederbelebung des toten RPG-Genres
- Ultima Online: Es lebt immer noch...
- DAOC: Taking online-gaming to a new level
freakyboy
07-10-2010, 10:02
Half-Life !!!!! Boar war ich geflash nach dem Ende. Nie ein Spiel mit solch einer geilen Atmosphäre erlebt...
Die LucasArts Point 'n' Click Adventures
besonders:
Maniac Mansion
Zack Mac Kracken
Day of the Tentacle
Monkey Island I
Indiana Jones III
Das waren noch Spiele :D
rollkick
07-10-2010, 10:45
deus ex,monkey island....
Elias166
07-10-2010, 11:21
Ich spiele auch Computerspiele, besonders Spiele mit guter Story (z.B. Mafia, Gothic und so) :)
Aber auch ohne komm ich gut zurecht, ist einfach ein Zeitvertreib :D
mutant-enemy
07-10-2010, 12:03
In letzter Zeit bin ich wieder dem Runden-Strategie-"Nur-noch-eine-Runde"-Wahn der Civilization-Reihe verfallen. Und ich bereue nichts! :D
Spiele, die ich in letzter Zeit spielte/spiele:
Counterstrike: Source (aktuell eher weniger)
Left 4 Dead 2 (aktuell mein Lieblings-Shooter online)
GTA 4
Need for Speed: World (umsonst Rennspiel online)
und wieder neu entdeckt, obwohl schon uralt: Imperialismus 2 (Rundenstrategie)
Half-Life !!!!! Boar war ich geflash nach dem Ende. Nie ein Spiel mit solch einer geilen Atmosphäre erlebt...
Ja. "Half-Life" hatte ich ganz vergessen. Wie konnte ich nur. Ebenso wie
"Unreal". Wenn Du "Atmosphäre" magst, zieh dir Thief 3 rein. Das erste Spiel
bei dem ich Gänsehaut bekommen habe(Im Krankenhaus). :D ;)
Ist ja jetzt 'n Schnäppchen. Und die Programmierer haben echt jeden Verkauf verdient.
Mal schauen ob noch ein Teil kommt. :rolleyes:
Ansonsten waren die "Hitman"-Teile auch nett. Oder "Splinter Cell"
"Pray" war auch mal was anderes. "Quake" und "Doom" sind Klassiker.
Wer spielt denn das älteste Spiel ?
Ich spiele öfter mal "Risiko2". Keine Ahnung, wie ich das zum laufen
bekommen habe. :rolleyes: Ist von 2000.
Ich spiele öfter mal "Risiko2". Keine Ahnung, wie ich das zum laufen
bekommen habe. :rolleyes: Ist von 2000.
Ich hab vor kurzem erst wieder "The Legend of Zelda: A Link to the past" durchgespielt. Ist von 1991.
dingdong
07-10-2010, 16:22
The Secret of Monkey Island 1990
Zürcher11
07-10-2010, 17:16
Im Moment spiele ich hauptsächlich Halo: Reach online. Also Xbox Live!
Das ist einfach nur hammer! :D
Battlezone 1980 und auf der PS2 habe ich etliche Atari VCS 2600 Sammlungen, aus den guten alten 80ern.
Battlezone 1980 und auf der PS2 habe ich etliche Atari VCS 2600 Sammlungen, aus den guten alten 80ern.
Ja. Das ist Cool. Ich habe noch irgendwo einen Emulator für Windoof und ca.
1500 Atari-Spiele.
Es gibt jetzt gerade ein "Retro"-Run. Da werden NEUE Spiele auf 8-Bit-Games
runter-gebrochen. Kommt alles wieder. :D
Das war noch Grafik, da kommt ein Crysis nicht mit.
http://i15.photobucket.com/albums/a356/The_Daemon/battlezone1.gif
Cornholio
07-10-2010, 19:30
battlezone auf dem pc war auch good times. :)
Also ich hab ne für XP umgesetzte Amiga Version von Turrican. Das sollte so von 1990 sein.
Das allerschlimmste ist, wenn man alte Spiele aus der Kindheit mal wieder anzockt, in der Erinerung zu Hammerspielen verklärt und dann denkt man so ein paar Jahre später, was ist das denn für ein Schrott :mad: ?
Also mir kann keiner erzählen das Spiele Zeitverschwendung sind, dann habe ich ja vorhin über 2 Stunden verschwendet, nur weil ich mal eben in Monza ein volles Formel 1 Rennen gefahren bin.:D;):D
Royce Gracie 2
08-10-2010, 02:21
Hm das älteste Spiel das ich aktuell noch immer mal wieder Spiele ist Quake3 (1999)
Das Spiel ist mal eben 11 Jahre alt und sieht trotzdem grafisch noch akzeptabel aus. ( War grafisch seiner Zeit mind 3 Jahre vorraus)
Von den Mechanics und Levelaufbau her ist es sowieso überragend.
Das älteste Spiel das ich vor einiger Zeit mal wieder versucht habe zu spielen ist TFX (1993) geniales Flugsimulator Kriegsspiel.
Allerdings konnte ich bei der 400x300 SVGA 256 Farben Grafik auf nem 22" Monitor so gut wie gar nix ausser Pixelhaufen erkennen.
Hat dann doch keinen Spass gemacht.
http://f-19.hp.infoseek.co.jp/tfx-cd/tfx-vpc3.png
Topfpflanze
08-10-2010, 09:49
Bei Rundenstrategie gibt es nur eins
MASTER OF ORION 2
Also ich hab ne für XP umgesetzte Amiga Version von Turrican. Das sollte so von 1990 sein.
Das allerschlimmste ist, wenn man alte Spiele aus der Kindheit mal wieder anzockt, in der Erinerung zu Hammerspielen verklärt und dann denkt man so ein paar Jahre später, was ist das denn für ein Schrott :mad: ?
So ging/geht mir das mit "Louis de Funès"-Filmen oder letztens "Die
Todesfaust des Cheng Li" und den ganzen anderen 70ger-Eastern.
Mich wundert, was ich daran so geliebt habe. :gruebel:
Geht mir ehrlichgesagt gar nicht so.
Wenn ich die alten Super Mario bros. oder Metroid Spiele spiele bin ich nach wie vor davon begeistert.
Man darf halt nicht den Fehler begehen es mit heute zu vergleichen.
Wenn ich so an die Sega Mega Drive Zeit denke,..........:verbeug::blume:
war einfach herrlich :engel_3:
Hm das älteste Spiel das ich aktuell noch immer mal wieder Spiele ist Quake3 (1999)
Das Spiel ist mal eben 11 Jahre alt und sieht trotzdem grafisch noch akzeptabel aus. ( War grafisch seiner Zeit mind 3 Jahre vorraus)
Von den Mechanics und Levelaufbau her ist es sowieso überragend.
Das spiele ich mittlerweile als Quake Live, kann ich eigentlich jedem Onlinespieler nur empfehlen, und dann ist es auch noch gratis.:D
Geht mir ehrlichgesagt gar nicht so.
Wenn ich die alten Super Mario bros. oder Metroid Spiele spiele bin ich nach wie vor davon begeistert.
Man darf halt nicht den Fehler begehen es mit heute zu vergleichen.
Schwierig, wenn du ne PS3 und nen Full HD Fernseher hast, bist du einfach andere Sachen gewöhnt, auch in Sachen Steuerung und Handling.
Eins meiner Leblingsspiele für den Amiga war International Karate und Mortal Kombat, das treibt mir heute die Tränen in die Augen.
Natürlich gibt's nen paar Spiele die immer noch gut sind, weil das Spielprinzip gut ist, aber so geil wie damals sind auch die nicht mehr.
Rein logisch können sie das auch gar nicht sein, wenn man seine eigene Erwartungshaltung bedenkt + technische Weiterenticklung.
Schade eigentlich...
Großglockner
09-10-2010, 22:23
Natürlich gibt's nen paar Spiele die immer noch gut sind, weil das Spielprinzip gut ist, aber so geil wie damals sind auch die nicht mehr.
Natürlich sind Secret of Mana und Super Mario World immer noch zwei der besten Spiele aller Zeiten. Außer Yoshis Island gabs nur wenige Jump 'n' Runs die qualitativ daran gekommen wäre. Trotz 1080p und zich-facher Prozessor-/Grafikleistung. Und auch Secret of Mana hat nicht an Qualität verloren, nur, weil es jetzt Spiele gibt, die besser aussehen.
Rein logisch können sie das auch gar nicht sein, wenn man seine eigene Erwartungshaltung bedenkt + technische Weiterenticklung.
Schade eigentlich...
Das würde ja bedeuten, dass die Grafik ein entscheidender Faktor für die Qualität eines Spiels ist bzw. ein Spiel erheblich aufwerten. Für mittelmäßige Spiele mag das stimmen, da man ja außer dem guten Aussehen nichts hervorheben kann. Und natürlich ist es auch ganz nett, wenn ein Spiel gut aussieht. Hervorragende Spiele zeichenen sich aber eben dadurch aus, dass das Gameplay stimmt. Und dafür gibts durch die Geschichte der Video- und PC-Spiele einige Vertreter, die natürlich heute noch so hervorragend sind, wie in den 80ern oder 90ern.
(Und ja, auch bei mir daheim steht ein Full HD Fernseher inklusive PS3 und Wii. Daneben aber auch noch ein Saturn, ein Jaguar, eine Dreamcast, ein Mega Drive und ein Super Nintendo, ein Gamecube und eine PS2, die alle auch noch regelmäßig genutzt werden; alte Atari Spiele laufen auf dem PC.)
Natürlich sind Secret of Mana und Super Mario World immer noch zwei der besten Spiele aller Zeiten. Außer Yoshis Island gabs nur wenige Jump 'n' Runs die qualitativ daran gekommen wäre. Trotz 1080p und zich-facher Prozessor-/Grafikleistung. Und auch Secret of Mana hat nicht an Qualität verloren, nur, weil es jetzt Spiele gibt, die besser aussehen.
Das würde ja bedeuten, dass die Grafik ein entscheidender Faktor für die Qualität eines Spiels ist bzw. ein Spiel erheblich aufwerten. Für mittelmäßige Spiele mag das stimmen, da man ja außer dem guten Aussehen nichts hervorheben kann. Und natürlich ist es auch ganz nett, wenn ein Spiel gut aussieht. Hervorragende Spiele zeichenen sich aber eben dadurch aus, dass das Gameplay stimmt. Und dafür gibts durch die Geschichte der Video- und PC-Spiele einige Vertreter, die natürlich heute noch so hervorragend sind, wie in den 80ern oder 90ern.
(Und ja, auch bei mir daheim steht ein Full HD Fernseher inklusive PS3 und Wii. Daneben aber auch noch ein Saturn, ein Jaguar, eine Dreamcast, ein Mega Drive und ein Super Nintendo, ein Gamecube und eine PS2, die alle auch noch regelmäßig genutzt werden; alte Atari Spiele laufen auf dem PC.)
Ok nennt mich eine Grafikhure :D ! Aber für nen richtiges Hammergame muss auch die Mischung stimmen. Und die Grafik ist eine Sache die sich permanent verbessert, wenn man dann aus diesem gewohnten Kontext alte Spiele betrachtet, kann sicherlich das Gameplay immer noch mithalten, aber insgesamt schneidet es schlechter ab als zu dem Zeitpunkt als es neu war.
Hängt sicher auch vom Genre des Games ab, eher actionlastige Games leben halt unter anderem stärker von der visuellen Darstellung.
Definitiv die alten SNES Spiele sind immer noch der Hammer.
Also die genialsten Spiele sind für mich:
Tetris (nicht gerade das neuste Spiel)
Shogun - Total War!
Theme Hospital
Railroad Tycoon 2
Age of Empires 2
Die Siedler 3
GTA 1+2
Zoo Tycoon 1
Micro Machines 1
Duck Tales (vom Gameboy mit Emulator am PC aus den 90ern)
etc.
Es gibt schon Spiele wo ich eine gute Grafik bevorzuge. Flight Simulator, Train Simulatoren oder irgendwelche Racingspiele. Aber bei den meisten ist sie bei mir nachrangig.
Grafik ? Wenn ich bedenke, dass wir früher fast schon besessen waren, von
"TEXT-BASIERENDEN"- Adventurespielen. Wir schlichen in Gewölben rum um
Drachen zu Jagen oder klärten in alten Villen oder Friedhöfen Morde auf.
Alles KOMPLETT OHNE GRAFIK. Naja. Bin halt alt. Wir hatten ja früher nichts. :D ;)
Eventuell Interessant für Retro-Fans.
ClassicGaming - the home of classic gaming on the net (http://classicgaming.gamespy.com/View.php?view=consoleemulators.List&category_select_id=8&game=4)
Royce Gracie 2
10-10-2010, 18:03
Finds auch immer das lächerlichste Argument wenn mir jemand daherkomt mit :
Total veralteter Grafik drum machts kein Spass...
Gameplay , mechanics und Spielprinzip sind alles !
Grafik muss nur in soweit gut sein , dass sie nicht grundlegend stört.
gameplay , mechanics und spielprinzip sind alles !
+1
+2
Was nutzt mir die tollste Grafik wenn der Spielspaß dabei auf der Strecke bleibt (Far Cry 2 zum Beispiel)
+3
Aber wenn sich hin und wieder mal durch die Grafik die Grenze zwischen Realität und Game verzerrt ist das für einen Augenblick ganz interessant.
Mein absoluter Favorit war das neue Tomb Raider in 3D:cool: auch schon wieder 2 Jahre her.
Royce Gracie 2
11-10-2010, 03:18
Wo ich zum letzten mal bei der Grafik
WOW wie fett gesgat habe war bei Bioschock in 1650x1080 Alles max und 4xAA
Und nach 5-6 Stunden hat mich das Spiel dann so gelangweilt (beschissenstes aiming und movement ... nervige Gegner) das ich es nach den 2 Tagen anspielen heute noch im Schrank stehen habe ohne es je wieder zu probieren.
Anders ist es z.B bei Heroes of might and magic.
teil 3 und Teil 5 sind inhaltlich nahezu identisch , aber die Grafik ist im fünfer einfach 10x besser.
Da sehe ich dann auch keinen Grund Teil 3 zu spielen.
http://img146.imageshack.us/img146/6534/homm3problem25rx.jpg
vs
http://www.x-zine.de/portale/games//images/hommtribesoftheeast/bild1.jpg
Finds auch immer das lächerlichste Argument wenn mir jemand daherkomt mit :
Total veralteter Grafik drum machts kein Spass...
Gameplay , mechanics und Spielprinzip sind alles !
Naja, das es keinen Spaß mehr macht würde ich nicht sagen, aber wie gesagt die Mischung machts und die Grafik gehört nunmal dazu und wird permanent besser.
Es gibt sicher Spiele die über Jahre die Qualität halten können, weil bei dem Spielprinzip die Grafik nicht so wichtig ist, z.B Strategiespiele, aber wenn ich jetzt mal an Spiele wie God of War (1 - 3) denke, je realistischer und detaillierter die Darstellung ist desto besser oder Metal Gear Solid, da hat sich vom Spielprinzip nicht viel getan, wenn ich da an den ersten Teil für die PS 1 denke, ist der immer noch gut, aber wenn ich Metal Gear Solid 4 auf der PS 3 als Bewertungskontext habe, dann nervt mich die schlechtere Darstellung auf der PS 1 doch schon.
ElCativo
11-10-2010, 07:58
Ich spiele auch. Egoshooter und Rennspiele. Aber mein Real-Leben leidet nicht darunter. So wichtig ist mir das Zeug auch nicht, dass ich damit Stunden meines Tages verbringen müsste.
W0RD
Geht mir auch so.
Nur dass ich kaum Rennspiele spiele.
Ausser mal TM:N.
Hab mir erst L4D2 zugelegt.
Das is mal geil.. :D
Am liebsten spiel ich TF2. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.