PDA

Vollständige Version anzeigen : WAKO WM 2003 Paris Berichte

Franz
23-10-2003, 16:57
Hier sind die aktuellen Berichte drin:

http://www.wako-deutschland.de/wm04.htm

backdoorcracker
23-10-2003, 17:44
Das Logo wird blau

marq
24-10-2003, 01:22
:motz::motz::motz::motz::motz:
:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Warum bist du nur schon ausgeschieden ich hatte dir doch die Daumen gedrückt........

marq
25-10-2003, 22:04
Der erste Weltmeister!!! Herren Leichtkontakt!

:klatsch::klatsch::klatsch:

marq
26-10-2003, 13:27
Weltmeister!!!!

Muamer "Huka" Hukic sichert sich den Weltmeistertitel in der Klasse - 86 kg VK.

Guido Reimann
27-10-2003, 07:24
@marq,

herzlichen Glückwunsch, aber einmal hätte doch als Hinweis gereicht!! ;)

Gruß
Guido

TheHeadhunter
27-10-2003, 09:06
Man kanns auch übertreiben. ;)

Ben

Franz
27-10-2003, 09:38
zumal der Name zeigt das wenn wir nicht andere Einbürgern im internationalen Kampfsport anscheinend nichts erreichen können.
=> es gibt anscheinend keine deutschen Kämpfer von internationale Klasse und Siege für Deutschland können nur durch Entwicklungshilfe von außen stattfinden

Den Siegern für Ihre Leistung meinen Respekt udn alles Gute !
Mögen sich andere an Ihnen ein Beispiel nehmen !

Gast
27-10-2003, 10:11
ich glaub das die lemmens brüder oder ein frank witte(iaksa)..gute internationale chancen haben...kenne auch noch weitere leute die bei der wako zwar auf landesebene immer erfolgreich waren aber kein bock haben ihre zeit auf unzähligen tunieren zu verbringen..für manche ist es schon ein grund nicht anzutreten wenn er samstag zum wiegen anreisen soll und er sonntag kämpfen muss...

marq
27-10-2003, 10:48
zumal der Name zeigt das wenn wir nicht andere Einbürgern im internationalen Kampfsport anscheinend nichts erreichen können.
=> es gibt anscheinend keine deutschen Kämpfer von internationale Klasse und Siege für Deutschland können nur durch Entwicklungshilfe von außen stattfinden.
Wer den Deutschen Pass hat ist Deutscher. Was soll dieser Beitrag????

Überleg mal warum Frankreich Fussbalweltmeisterr geworden ist! nicht immer alles so negativ sehen.....

ich glaub das die lemmens brüder oder ein frank witte(iaksa)..gute internationale chancen haben...kenne auch noch weitere leute die bei der wako zwar auf landesebene immer erfolgreich waren aber kein bock haben ihre zeit auf unzähligen tunieren zu verbringen..für manche ist es schon ein grund nicht anzutreten wenn er samstag zum wiegen anreisen soll und er sonntag kämpfen muss....
Es sagt ja auch keiner, dass die keine Chance haben..starten halt fuer einen anderen Verband......warum auch immer. Allerdings sollte man mal die Starterzahlen der Verbände und den Qualifikationsmodus mal vergleichen....
Und wer sein Talent verschenkt, dem kann ich auch nicht helfen. Sieger ist nun mal der, der sich den Bedingungen stellt....

@guido falls es dir aufgefallen ist, sind mit den Posts jeweils unterschiedliche Weltmeister gemeint...

Guido Reimann
27-10-2003, 10:51
@guido falls es dir aufgefallen ist, sind mit den Posts jeweils unterschiedliche Weltmeister gemeint...[/QUOTE]

Nee ist mir leider nicht aufgefallen, sonst hätte ich mein Posting nicht gebracht!

Geht aber aus Deinen Beiträgen auch nicht klar hervor!

Nun schreibe doch bitte nochmal konkret namentlich auf, wer denn nun Weltmeister geworden ist! :)

Gruß
Guido

marq
27-10-2003, 10:57
Das Deutsche Team hat wie folgt abgeschnitten:

Semikontakt: Zwei Vizeweltmeisterinnen (Pitzke Carolin und Adriane Doppler) sowie zwei dritte Plätze (Andreas Knab und Valmir Mussolaj)

Leichtkontakt: 1 Weltmeister (Jorge Celho),
ein Vizeweltmeister (Bauer Christian) und ein dritter Platz (Kerstin Kösling)

Vollkontakt : 2 Weltmeister (Hukic Muamer und Ilhame Aissaoui), zwei Vizeweltmeister (Akyüz Fatma und Heidi Hartmann) und ein dritter Platz ( Nadyn Lemke)

Aerokickboxen: Einzel Vizeweltmeister Daniel Gärtner
Team ohne Step: Team Deutschland Vizeweltmeister

Michael Kann
28-10-2003, 00:30
Bin grad erst zur Tür rein und lese diesen Thread ... bei manchen Komentaren hab ich mir gedacht, sie wären besser für den Müll, aber gut, was soll´s!

Paris - WM Kurzbericht
18 Stunden Fahrt auf der Hinreise (11 Stunden Rückfahrt - nur zum Vergleich), eine einzige Tortour und kurz und bündig, unerträglich! Die Tortour läßt sich an der Leistung der "Fahrer" des National-Team-Bus festmachen ... keinerlei Ortskenntnisse ließen uns alleine zwei Stunden in Paris umherirren ... gut gemeinte Ratschläge und Hinweise auf VORHANDENE Hinweisschilder wurden ignoriert!

Organisation war leider (seit langem) mal nicht vom aller feinsten, dafür zeichnet sich aber der Veranstalter verantwortlich und da wird es sicherlich noch einiges zum "klären" geben!

Für das Deutsche Team ging, nach meiner Meinung, die Weltmeisterschaft 2003 erfolgreiche zu Ende.

Erfolge der Deutschen Nationalmannschaft
SEMIKONTAKT
Zwei Vizeweltmeisterinnen, nämlich Pitzke Carolin und Adriane Doppler
Drei dritte Plätze, nämlich Andreas "Drago" Knab, Rolf Leipert und Valmir Mussolaj

LEICHTKONTAKT
Ein Weltmeister, nämlich Jorge Celho (er war vor 10 Jahren schon einmal Weltmeister!)
Ein Vizeweltmeister, nämlich Christian Bauer
Zwei dritte Plätze, nämlich Kerstin Kösling und Mike Bela

VOLLKONTAKT
Zwei Weltmeister, bei den Herren Hukic Muamer (mit seinen 18 Jahren jüngster Weltmeister aller Zeiten) und bei den Damen Ilhame Aissaoui
Zwei Vizeweltmeister, nämlich Akyüz Fatma und Heidi Hartmann
Ein dritter Platz für Nadyn Lemke

WAKO AERO-KICKBOXING - Kick-Box-Aeorbic (ohne Step)
Wurde Deutschland Team Vizeweltmeister und im Einzel wurde Daniel Gärtner Vizeweltmeister!

Betreuung Vorort
Semikontakt Bundestrainer Jürgen Schorn
Leichtkontakt Bundestrainer Peter Zaar und Michael Wübke
Vollkontakt Bundestrainer Werner Soßna und Ferdinand Mack

Ärztliche Betreuung
Christof Schäfer (Arzt) und Michael Wübke (Physiotherapeut und Motivationskanone ;))

Kampfrichter
Kathrin Soßna, Sven Kirsten (WAKO-Pro Weltmeister) und Antje Schorn ... sie waren, dies ist meine Meinung, die BESTEN Vorort! Einige Kampfrichterfehlleistungen haben auch dem Deutschen Team zugesetzt! Leider!

Medien und PC-Arbeit Vorort
lagen mit Jens und "Tina" Walbersdorf aus Siegen ebenfalls in Deutscher Hand!

Sonstige Helfer Vorort
Peter Lutzny (Vollkontakt), Michael Kann (Videoanalyse Vollkontakt + Presse), unser "Paparazi" Vorort, Thomas, der Mann für die Fotos und Videos (hoffentlich aller Kämpfe) - meist unterstützt vom Standorttrainer des Fight Clubs Berlin!

Die Leistungen der Sporter ... Wahnsinnnnnnnnnnnnnn ... Sandra und ich waren jeden Tag von ANFANG bis zum ENDE dabei ...

Die Deutschen Kadersportler ... super vorbereitet durch die Bundestrainer! Alle Fights eine Augenweite ...

Ursprünglich waren über 1.300 Teilnehmer (nur Senioren - also, weder Jugend noch Junioren!) gemeldet. Leider hatten 15 Teilnehmerländer Probleme mit dem Visa und durften nicht einreisen. Doch, immerhin nahmen noch weit über 800 Aktive (aus mehr als 50 Ländern) an dieser WM teil!

Es waren alles DEUTSCHE Teilnehmer ... keiner unserer Sportler/innen brauchte einen Übersetzer, sie sprechen DEUTSCH :D

bzgl. dem hier
Zitat:
-----------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von k-1fan
ich glaub das die lemmens brüder oder ein frank witte(iaksa).. gute internationale chancen haben...
Das würde mich echt freuen, wenn die JUNGS von der IASKA sich bei der WAKO versuchen würden ... warum nicht ... das Teilnehmerfeld mit fast 300 Startern im Vollkontakt wäre zwar wesentlich größer, aber es wäre sicherlich interessant!

Bzgl. dem hier
Zitat:
Original geschrieben von k-1fan
..kenne auch noch weitere leute die bei der wako zwar auf landesebene immer erfolgreich waren aber kein bock haben ihre zeit auf unzähligen tunieren zu verbringen..für manche ist es schon ein grund nicht anzutreten wenn er samstag zum wiegen anreisen soll und er sonntag kämpfen muss....
Leute mit solch einer Einstellung kenne ich auch, doch wen interessiert solch eine Einstellung? Besser .... wen interessieren solche Menschen?

Geiles Event ... nächstes Jahr EM ... hoffentlich hab ich wieder Zeit :gnacht:
Mike

Guido Reimann
28-10-2003, 06:59
Bemerkenswert! :halbyeaha

Herzlichen Glückwunsch !

Gruß
Guido

Gast
28-10-2003, 08:49
hallo michael....ich freue mich natürlich für die sieger..
meine antworten waren nur bezüglich der frage ob es keine deutschen talente im vollkontakt gibt die auf internationaler ebene erfolgreich sind/sein könnten...
also locker bleiben...
natürlich ist jede mit deutschen pass ein deutscher....ich glaube bei einem so hochsensiblen thema darf man solche fragen garnicht stelln...
wer nicht startet ist natürlich selber schuld!und iaksa/wako vergleiche wollte ich damit nicht anzetteln...
was mich betrifft finde ich aber das samstag wiegen und sonntag kämpfen auch nicht optimal...der einzige vorteil den ich daran erkenne ist das leute die gewichtsproblemchen haben und sich ein wenig runterhungern müssen...dann wieder ordentlich futtern können...was anreisezeiten angeht sollte man es doch jedem selber überlassen ob er am kampftag anreisst..oder den tag davor anreisst.
oder geht es nur um den ablauf der veranstaltung um besser planen zu können?

Michael Kann
29-10-2003, 11:48
Moin K-1 Fan

hallo michael....ich freue mich natürlich für die sieger..
meine antworten waren nur bezüglich der frage ob es keine deutschen talente im vollkontakt gibt die auf internationaler ebene erfolgreich sind/sein könnten...
also locker bleiben...
natürlich ist jede mit deutschen pass ein deutscher....ich glaube bei einem so hochsensiblen thema darf man solche fragen garnicht stelln...
wer nicht startet ist natürlich selber schuld!und iaksa/wako vergleiche wollte ich damit nicht anzetteln...

Hattest Du das Gefühl ich bin nicht locker :confused:
Zum Thema IASKA und WAKO ... ein Vergleich (Leistungsbezogen) wurde bereits mehrfach angestrebt, diesem ist die IASKA (ebenso wie andere Verbände) ausgewichen. Ggf. kommt ja noch einer zustande! Viel wichtiger wäre, festzustellen, ob wir es überhaupt mit einem VERBAND zu tun haben, aber dies steht auf einem anderen Blatt und hat, so meine ich, hier nichts verloren!

was mich betrifft finde ich aber das samstag wiegen und sonntag kämpfen auch nicht optimal...der einzige vorteil den ich daran erkenne ist das leute die gewichtsproblemchen haben und sich ein wenig runterhungern müssen...dann wieder ordentlich futtern können...was anreisezeiten angeht sollte man es doch jedem selber überlassen ob er am kampftag anreisst..oder den tag davor anreisst.
oder geht es nur um den ablauf der veranstaltung um besser planen zu können?

Meine persönliche Erfahrung aus nun mehr als 20 Jahren Wettkampfsport ist, dass es den Wettkämpfern doch gut tut am Tag vorher den "Wiegeprozess" hinter sich gebracht zu haben. Dies ist ja keine unerhebliche Hürde und bei der WAKO gibt es kein Nachwiegen, d.h. wer bis zum Schluß der Wiegezeit sein Gewicht nicht hat, wird gestrichen! Unsere Wettkämpfer sind allesamt von dieser Vorgehensweise überzeugt. Es ist super, im Anschluß an das Wiegen, sich noch entspannt zusammensetzen zu können, lockere Atmosphäre, Späßle machen usw. usf. Es ist auch im Ablaufplan eines Turniers von Vorteil. Das Wiegen nimmt einfach sehr viel Zeit in Anspruch - Wiegen - Paßkontrolle - Listen fertigstellen - Paarungen auslosen usw. usf. dies bleibt dem Sportler letztlich alles erspart. Nach dem Wiegen kann er tun und laßen was er will, wenn er am nächsten Tag zum Turnier kommt, dann kommt er zum Kämpfen. Er muß nicht erst Warten bis das Wiegen und die Paßkontrolle (u.a. Vergleich WAKO-Sportpaß mit Personalausweis, Kontrolle der Jahressichtmarke, des Arztattestes usw.) komplett abgeschlossen ist, die Paarungen ausgelost und die Listen erstellt und ausgehängt sind. Der Wettkämpfer kommt zum Turnier, dort hängen die Listen aus, er kann sich orientieren ... z.b. wo und wann im ungefähren kämpfe ich! Es ist schon ein erheblicher Vorteil!

Gruß
Mike

Michael Kann
17-11-2003, 07:44
Die Ergebnisse findet Ihr bei Bedarf hier www.jw-sports.de

Gruß
Mike