Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Tournament vom 26.9.2010
R4Fp5oBPrgg&feature=relatedrpy166MrrYQ
mykatharsis
06-10-2010, 06:49
Im ersten Kampf sieht man kein Wing Chun. Der zweite Kampf ist besser.
Wird ja langsam was, wenn die Chunner sich mal auf Turnieren messen. Die Videos fand ich leider nicht sehr interessant.
Angry Shaolin Monk
06-10-2010, 16:39
:horsie:
Im ersten Kampf sieht man kein Wing Chun. Der zweite Kampf ist besser.
Zuviel Lack getrunken oder seh ich da andere Videos?
Was ist denn an wild aufeinander mit Schwingern zu laufen und sich gegenseitig am Helm ziehen / ab und an den Gegner besteigen wollen Wing Chun?
mykatharsis
06-10-2010, 16:50
Lies noch mal!
Lies noch mal!
besser impliziert für mich in dem Zusammenhang, dass es mehr nach WC aussieht...
der eine ist ein Sandakaämpfer (rot). Ansonten impliziert es das für mich auch...
mykatharsis
06-10-2010, 21:03
besser impliziert für mich in dem Zusammenhang, dass es mehr nach WC aussieht...
Und "besser" ist ziemlich relativ. Setzt man den Startwert bei 0 ist 0,1 schon besser. :)
Und "besser" ist ziemlich relativ. Setzt man den Startwert bei 0 ist 0,1 schon besser. :)
:p Für das menschliche Auge ist die Verbesserung falls vorhanden aber nicht ersichtlich :D
Killer Joghurt
07-10-2010, 10:38
das ist doch die ruestung aus halo???
DieKlette
07-10-2010, 11:20
Ich find's grausig.
Technisch nicht gut und die übertriebene Schutzausrüstungen, sowie die ganzen Ringrichter Unterbrechungen gefallen mir gar nicht.
DerGroßer
07-10-2010, 11:30
Ich finde es zweimal schlecht. Da ist weder WingChun noch irgendeine KK zu erkennen...
DieKlette
07-10-2010, 11:47
Nur mal so ein Vergleich.
Schaut euch die Videos des Threaderstellers an und dann dieses hier:
M5AvCcLwaJQ
Jetzt stellt sich mir wieder die Frage, warum ich Ewigkeiten Chi-Sao-Armschach mit weichem Aufnehmen, Kraft des Gegners ausnutzen und blablabla trainiere, wenn sowas davon übrig bleibt... irgendwas zwischen Grundschul-Pausenhof und Bud Spencer.
Woher weißt du denn, dass die so trainieren?
... ich denk das sind Wing Chun Leute?
Aber selbst wenn - bei der Schutzausrüstung (wo fast der ganze Arm bedeckt ist und die ganze Hand inkl. Handgelenk) überrascht es mich nicht, dass man davon nicht viel sehen kann.
... also liegt's an der Ausrüstung? Warum wird ein Wing Chun Turnier veranstaltet mit Schutzausrüstung, die angeblich kein Wing Chun zulässt...?
marius24
16-10-2010, 15:34
Nur mal so ein Vergleich.
Schaut euch die Videos des Threaderstellers an und dann dieses hier:
M5AvCcLwaJQ
Herrlich :) Das macht richtig laune :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.