Vollständige Version anzeigen : Ist Kickboxen richtig???
Halo ich wollt gerne in Kickboxen gehn aber ich weiß nicht ob man dafür bestimmte vorraussetzungen haben muss wie gewicht etc.
DS im vorraus
Phrachao-Suea
06-10-2010, 13:44
geh einfach hin.
Sarajevo
06-10-2010, 14:29
Halo ich wollt gerne in Kickboxen gehn aber ich weiß nicht ob man dafür bestimmte vorraussetzungen haben muss wie gewicht etc.
DS im vorraus
Es gibt keine bestimmten Voraussetzungen, Kondition bekommst du vom Training.
Schau es dir einfach mal an. Bin selbst absoluter Anfänger und gehe heute Abend zu meinem ersten Kickbox-(Probe)training. :)
GoldenDempsey
06-10-2010, 14:31
Es gibt keine bestimmten Voraussetzungen, Kondition bekommst du vom Training.
Schau es dir einfach mal an. Bin selbst absoluter Anfänger und gehe heute Abend zu meinem ersten Kickbox-(Probe)training. :)
Wünsche dir viel Spaß. Zum Topic: Alles hat seine Zeit. Die Beweglichkeit und Kondination wirst du sicher bekommen. Zusätzliche Schlagkraft/geschwindigkeit sowieso^^
erstmal danke meine mutter hat aber gesagt das sich meine noten verbessern sollen kann ich das schonmal zuhause üben????
GoldenDempsey
06-10-2010, 14:35
Zum Noten verbessern kann ich dir nur lernen zu raten und im Unterricht aufpassen <.< Das Kickboxtraining ist meiner Meinung nicht soooo eine große Ablenkung das du keine Zeit mehr für Schule hast.
(...) sich meine noten verbessern sollen kann ich das schonmal zuhause üben????
Ja musst du sogar. Zum kickboxen brauchst du einen Notendurchschnitt von 2, musst mindestens 1,80m groß sein und max 80kg wiegen.
ja ich weiß ich lern ja schon immer aber gibt es eine art oder ein video mit einem workshop etc. wie ich es schonmal zuhause kraft und so trainieren kann???
GoldenDempsey
06-10-2010, 14:38
Kommst erstmal drauf an was du trainieren willst. Für Krafttraining würd ich dir Geräte empfehlen. Für das Technik training ein Boxsack und ein Springseil. Müsste für neueinsteiger reichen
ich hab von meinen vater 4mal 2,5 kg umschnall gewichte bekommen, wie kann man denn damit am besten trainiren???
GoldenDempsey
06-10-2010, 14:46
Müsstest vllt mal die Suchfunktion benützen oder dich an einen Erfahrenen Kraftsportler wenden. Ich kann nur Hummer Curls <.<
Sarajevo
06-10-2010, 14:46
Wünsche dir viel Spaß.
Dankeschön, kann es kaum noch erwarten. Auch wenn ich ein wenig nervös bin..:engelteuf
Mit 13 werden BWE's (Liegestüz, Situps, usw.) das beste sein. Das mit der Schule kriegst du schon hin. Nimm das Kickboxen als Ausgleich und kümmer dich dafür weniger um andere Dinge die dir Zeit rauben.
Viel Spaß dabei!
Lanariel
07-10-2010, 13:07
Verabrede mit deinen Eltern dass du regelmäßig und viel für die Schule tust und dafür ins Kickboxen gehen darfst. Lern fleißig und zeig dass du es ernst meinst und dann geh besser gleich in den Verein oder die Schule, ist einfach besser als alleine zu Hause was zu machen und es bringt dir wesentlich mehr.
Schnueffler
07-10-2010, 14:01
Hingehen, Spaß haben und ansonsten in der Schule aufpassen und lernen!
ich danke euch für eure antworten hab heute sogar eine 1 in informatik bekommen
Lanariel
07-10-2010, 18:06
Na dann dürfte doch dem elterlichen Zuspruch zum Probetraining nichts mehr im Wege stehen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.