Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Polyethylen "Bokken"

sekishusai
06-10-2010, 16:23
Hallo Leute. Mich würde interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit polyethylen "Bokken"(z.B. von Cold Steel) gesammelt hat und was er/sie davon hält.
Liebe Grüße.
1
s

DerUnkurze
06-10-2010, 16:35
bei uns im dojo hat einer so einen bokken...

ich habs einmal ausprobiert, es ist sehr gewöhnungsbedürftig, er federt bei treffern deutlich mehr (wenn der block zu knapp ist kanns schonmal passiern das man trotz blcock bekanntschaft mit dem bokken macht), aber auch bei suburi spürt man die schwingungen.
wirkt aber sehr solide und ich glaube das ding kann man nicht umbringen, sprich brechen wird er im training nicht, also sicher vorteilhaft wenn man öfters mit hartem kontakt trainiert.

ob einem das andere griffgefühl und das allgemein etwas andere handling zusagt ist letztendlich geschmackssache.

Daemonday
08-10-2010, 20:41
Ich hasse Plastikwaffen.
Aber wie mein Vorredner muss ich gestehen das die Teile nahezu unverwüstlich sind. Aber ich finde immernoch das nichts über ein gutes altes Bokken Aus Eiche oder nem schweren Tropenholz geht.

Lg
Micha

Centurion2312
14-11-2010, 19:29
Ich hasse Plastikwaffen.
Aber wie mein Vorredner muss ich gestehen das die Teile nahezu unverwüstlich sind. Aber ich finde immernoch das nichts über ein gutes altes Bokken Aus Eiche oder nem schweren Tropenholz geht.

Lg
Micha

Ist auch um einiges realitätsnaher, und darum "lehrreicher"