PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Lille



Jim
06-10-2010, 18:15
YouTube - Ving Tsun Lille (http://www.youtube.com/watch?v=c0_D2fnNL9k)

Armin
06-10-2010, 19:20
Hi!

Sehr schöne Trainingsimpressionen!

Dan Millman
07-10-2010, 08:32
Sehr schön!

Allerdings halte ich die Boxangriffe nicht für realistisch ausgeführt.Die sahen aus, als wollen sie gar nicht treffen...

das hatte ich meinem Sparringsfred gemeint.

Sean
07-10-2010, 09:03
Danke Leute!
Ist zwar eine kleine Gruppe, und die meisten sind Anfänger (und ein paar waren früher bei anderen Lehrern wie Lo Man Kam und Wan Kam Leung), aber die sind sehr leidenschaftlich dabei!

Und du hast Recht, Dan, die "Boxangriffe" waren nicht überzeugend, auch wenn das nur Übungen waren. Die meisten Leute haben halt Probleme wirklich anzugreifen....aber wir arbeiten dran! Alles mit der Zeit.

Glücklicherweise habe ich auch ein paar Schüler die schon viel Erfahrung in Sanda und MT haben. Mit denen können wir die Schwierigkeitsgrad ein bissel erhöhen denke ich mal.

Angry Shaolin Monk
07-10-2010, 09:31
auch wenn sie anfänger sind, sollten sie im chi sao nicht auf den endpunkt drücken, sonst sieht es sehr sympatisch aus.

Angry Shaolin Monk
07-10-2010, 09:37
übrigens, das video ist gut produziert! selber gemacht?

Sean
07-10-2010, 10:03
Hi Angry Monk,
die drücken nicht auf einen "endpunkt", sondern beide nach vorne aus dem Ellenbogen - lat sau jik chung halt. Vielleicht sieht es so aus weil beide gleichzeitig nach vorne drücken.

Das video - mit IMovie ist (fast) alles möglich!

DerGroßer
07-10-2010, 10:14
Gefällt mir gut, so sollte IMHO inxbums Training aussehen :)

Allerdings muss ich etwas bemängeln: Nur einer trägt eine Adidas Trainingshose und dann nichtmal in schwarz ... ;) :p

Angry Shaolin Monk
07-10-2010, 10:19
Salut Sean

Aus welcher Linie seit ihr eigentlich?

Decado
07-10-2010, 10:51
also ich finds auch top

damit es mir noch besser gefallen würde müsste das sparring noch etwas gezielter sein
dh. weniger dummy angriffe, der angreifer bewegt sich sofort wieder aus aus der schlagreichweite, deckt sich, greift mit kombis an ect
aber daran kranken auch sogut wie alle anderen guten wing chun vids
gruß

Sean
07-10-2010, 11:06
@Angry
Michael Kurth ist mein Lehrer.
@Decado
Danke für dein Feedback!
Im video ist kein Sparring zu sehen...nur ein paar Einzelübungen. Wenn ich Zeit habe am Wochenende filme ich ein bisschen Sparring und tue das drin im vid.

Jim
07-10-2010, 15:58
also ich finds auch top

damit es mir noch besser gefallen würde müsste das sparring noch etwas gezielter sein
dh. weniger dummy angriffe, der angreifer bewegt sich sofort wieder aus aus der schlagreichweite, deckt sich, greift mit kombis an ect
aber daran kranken auch sogut wie alle anderen guten wing chun vids
gruß

Sparring?:D

ThaiTsun
07-10-2010, 16:28
Sparring?:D
und auch JimBo sollte mal versuchen 30 Tage lang auf dummes völlig unangebrachtes Grinsen zu verzichten. Der Übergang ins freie Sparring ist fließend. Aber grins du ruhig weiter, Du Witzbold!

Jim
07-10-2010, 16:37
und auch JimBo sollte mal versuchen 30 Tage lang auf dummes völlig unangebrachtes Grinsen zu verzichten. Der Übergang ins freie Sparring ist fließend. Aber grins du ruhig weiter, Du Witzbold!

Ja, gerne. Dann macht aber bitte keine Witze mehr.:D

FCVT
07-10-2010, 16:46
Schönes Vid bro! Cool!

Sean
07-10-2010, 17:00
Wie schon erwähnt, gibt es kein sparring im video zu sehen. Wenn ihr das sehen möchten, filme ich das auch gerne.
Aber wir sind keine profi-Kämpfer, so bitte keine falsche Erwartungen.

Günt
07-10-2010, 17:23
Hi Sean,
cooles Video!
Macht Spass zum anschauen und Euer Training sieht auch "gescheit" aus! :)

Aber zu Video´s im Allgemeinen und im Besonderen hier auf dem Board:
Hier könnte IP MAN himself einen Clip reinstellen wie er Godzilla die Nüsse wegtritt und trotzdem würden ruck-zuck irgendwelche "Experten" irgendeine Schei**e bemängeln und rumnörgeln...

Obwohl hier doch eigentlich alle das gleiche Hobby (ja, Hobby!) haben, gibt es hier doch nur (oft unqualifizierte) Kritik...meist von Leuten die entweder mehr Zeit vor dem Rechner verbringen als im Training oder eben kein "real life" haben...

My mustard...:rolleyes:

Kaybee
07-10-2010, 17:31
@Günt: Ein paar wahre Worte! :halbyeaha


@ Sean: Macht weiter so und viele Grüße an die Jungs!! Hoffe, ich sehe sie nächstes Jahr auch wieder. :)

Gruß, Kai

Andastra
07-10-2010, 17:38
Nettes Training, gfällt mir bis auf ein zwei Kleinigkeiten sehr gut.

Sean
07-10-2010, 18:08
@Günt
I like your mustard, man!

@Andastra
Danke! Ja, ich sehe auch vieles dass wir verbessern können. Dass ist das Geile an video, mann sieht die Fehler sofort.

@Kai
Du weisst dass du immer "bienvenue chez les ch'tis" bist :)

Kaybee
07-10-2010, 18:11
@Kai
Du weisst dass du immer "bienvenue chez les ch'tis" bist :)

Merci, mon ami! :)

pascallondon
07-10-2010, 20:37
Coole musik!
Und der rest sieht auch gut aus.

BumBumKiwi
07-10-2010, 20:39
Wie schon erwähnt, gibt es kein sparring im video zu sehen. Wenn ihr das sehen möchten, filme ich das auch gerne.


Das find ich mal ne super Einstellung. Einfach mal machen und dann reinstellen, find ich super. Da könnten sich einige hier ne gehörige Scheibe von abschneiden.

Schönes Vid übrigens, auch der "StreetStyle" der Umgebung ist cool. Weiter so! Aber definitiv zuwenig Adidas-Anzüge :D

Sean
07-10-2010, 23:03
Danke BumBum. Für mich ist sparring halt ein teil des Trainings. Es gibt keinen Grund darüber "emotionell" zu werden.

Wegen Adidas Anzüge.....scheisse! Der Größte Fehler des vids!

Sun Wu-Kung
08-10-2010, 00:11
Gute, ehrliche Arbeit - gefällt.
Und by the way - wer brauch Adidasanzüge um VT zu lernen...;-)

Sun

.

BumBumKiwi
08-10-2010, 10:30
Gute, ehrliche Arbeit - gefällt.
Und by the way - wer brauch Adidasanzüge um VT zu lernen...;-)

Sun

.

Wie bitte :ups: ? Das ist doch beim VT die Traditionspflege, ähnlich wie vor Bildern verbeugen andernorts :D

@Sean:

Genau so isses auch richtig. Wie gesagt, wenn sich mehr DingsBumsler so geben würden, stünde es um den Ruf der KK um Welten besser. Macht weiter so :)

Jim
08-10-2010, 10:34
Wie bitte :ups: ? Das ist doch beim VT die Traditionspflege, ähnlich wie vor Bildern verbeugen andernorts :D

@Sean:

Genau so isses auch richtig. Wie gesagt, wenn sich mehr DingsBumsler so geben würden, stünde es um den Ruf der KK um Welten besser. Macht weiter so :)

Das stimmt nicht. GENAUSO machen es zig wcler. Nur gefällt der restlichen KK-Welt das gezeigte nicht.;)

BumBumKiwi
08-10-2010, 10:46
Das stimmt nicht. GENAUSO machen es zig wcler. Nur gefällt der restlichen KK-Welt das gezeigte nicht.;)

Was denn "zig wcler" arbeiten konsequent, sparren und nehmen Sparring auch noch auf Video auf (bzw. sind bereit dazu und finden das auch ganz normal und locker) und stellen es in die Tube? Das wäre mir neu.

Jim
08-10-2010, 10:49
Was denn "zig wcler" arbeiten konsequent, sparren und nehmen Sparring auch noch auf Video auf (bzw. sind bereit dazu und finden das auch ganz normal und locker) und stellen es in die Tube? Das wäre mir neu.

In deren Augen sicher. Wenn dir ihr Sparring oder ihre Arbeit generell nicht gefällt, ist das was anderes.

BumBumKiwi
08-10-2010, 11:01
In deren Augen sicher. Wenn dir ihr Sparring oder ihre Arbeit generell nicht gefällt, ist das was anderes.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei: Ich habe Sean für seine lockere Einstellung bezüglich Sparring und seine Bereitschaft eventuelle Sparringsvids zu machen und sogar online zu stellen. Und ich sehe jetzt nicht, wo der Großteil der DingsBumsler eine ähnliche Einstellung wie er an den Tag legt. Er ist bereit sich damit auch eventueller Kritik zu stellen und das finde ich gut.

Ob mir das Gezeigte gefällt oder nicht hat damit doch garnix zu tun. Mir gefällt das aktuelle Vid und ich würde auch gerne mehr von solchen Sachen, wenn du das anders siehst ist das ja ok.

Sean
08-10-2010, 11:38
Das stimmt nicht. GENAUSO machen es zig wcler. Nur gefällt der restlichen KK-Welt das gezeigte nicht.;)

Vielleicht verstehe ich dich nicht richtig wegen der Sprache, aber sprichst du hier für die ganze Kampfkunst Welt ausser wcler?

Wenn du das vid nicht magst, hey, different strokes for different folks.
Kannst du auch ruhig kritisieren, auch im Details.

Cheers,
Sean

Decado
08-10-2010, 12:27
@Decado
Danke für dein Feedback!
Im video ist kein Sparring zu sehen...nur ein paar Einzelübungen. Wenn ich Zeit habe am Wochenende filme ich ein bisschen Sparring und tue das drin im vid.

sorry ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte die etwas freieren partnerdrills am ende

einer dominant, der anderen passiv das finde ich vom nutzten her nicht effektiv und verleitet zu falscher sicherheit
imho entweder gute pratzendrills oder eben leichtes sparring wenn man mal bischen gasgeben will

am sonst gezeigten vt hab ich aber nichts zu meckern :)
gruß

*DUX*
08-10-2010, 12:33
einer dominant, der anderen passiv das finde ich vom nutzten her nicht effektiv und verleitet zu falscher sicherheit

gruß

Warum?

P.S.: Ernstgemeinte Frage, da ich den Einwand nicht ganz verstehe...

Decado
08-10-2010, 12:41
Warum?

P.S.: Ernstgemeinte Frage, da ich den Einwand nicht ganz verstehe...

wie soll ichs erklären.. bei pratzendrills bietet zb. einer ziele an und bewegt sich relativ viel und macht auch mal den einen oder anderen gegenangriff

der angreifer versucht ihn aber nicht zu überrollen sondern arbeitet mit den zielen die er bekommt, beide bewegen sich relativ viel
gemeinsames training eben

oder man macht eben leichtes sparring, dabei ist aber auch nicht das ziel den anderen sofort zu 100% zu überrollen, beide sollen arbeiten und sich verbessern

wenn jetzt aber einer bei nem partnerdrill komplett passiv ist und sich überrollen lässt gibt es dem angreifer imho ne falsche sicherheit und der trainingseffekt ist auch für beide nicht optimal
der angreifer lernt nämlich nicht mit richtiger gegenwehr umzugehen und der verteidiger lernt gar nichts

irgendwann kann man dann natürlich mal gegeneinander kämpfen, da ist dann natürlich das ziel den anderen zu dominieren aber das kommt imho erst später und ist dann auch eher als härteres sparring zu bezeichnen

gruß

*DUX*
08-10-2010, 12:49
wenn jetzt aber einer bei nem partnerdrill komplett passiv ist und sich überrollen lässt gibt es dem angreifer imho ne falsche sicherheit und der trainingseffekt ist auch für beide nicht optimal
der angreifer lernt nämlich nicht mit richtiger gegenwehr umzugehen und der verteidiger lernt gar nichts

gruß


OK, danke...habs nu verstanden...und muss dir recht geben.

War mir garnicht so aufgefallen, dass vor allem am Schluss des Vids immer einer der Trainierenden in "Deckungsstarre" verfällt.

Würde der - ich nenne es mal - "defensive" Part die Übung benutzen, um diagonal Raum aufzubauen (also "abzuhauen"), wärs sinnvoller...
Oder man könnte den "defensiven" Part auch Konter versuchen lassen...
Zum Beispiel...


Sowas in der Art meintest du doch, oder?


P.S.: Und wenn wir schonmal am Nörgeln sind:
@Sean:
Hast du die Frau in deiner Truppe schonmal darauf aufmerksam gemacht, dass sie an ihrem Fook arbeiten muss?

Decado
08-10-2010, 13:16
Sowas in der Art meintest du doch, oder?


ja

Sean
08-10-2010, 13:22
@Decado
Danke für deine Antwort. Ich verstehe was du meinst und bin ganz deiner Meinung.

@DUX
Hast du Recht. Beim daan chi war ihr fook sau ok, aber sobald die mit chi sau anfingt wird die Handgelenk steif und Ellenbogen geht raus. Aber dass ist nur das zweite Mal dass sie das (chi sao) macht. Ist seid 2 Monate dabei.

*DUX*
08-10-2010, 13:27
@Decado
Danke für deine Antwort. Ich verstehe was du meinst und bin ganz deiner Meinung.

@DUX
Hast du Recht. Beim daan chi war ihr fook sau ok, aber sobald die mit chi sau anfingt wird die Handgelenk steif und Ellenbogen geht raus. Aber dass ist nur das zweite Mal dass sie das (chi sao) macht. Ist seid 2 Monate dabei.

Dafür macht sie das dann schon recht gut...;)
Das mit dem steifen Handgelenk und dem Ellbogen kenne ich gut...passiert immer dann, wenn der Druck zu groß ist - oder wenn man zu viel über das, was man da gerade macht, nachdenken muss...