Vollständige Version anzeigen : Balisong vs Kerambit ?!?! :-)
muaythai warrior
06-10-2010, 21:30
Hey Leute wollte mal eure Meinung hören was ihr für praktischer bzw besser haltet für die Sv...mir is schon kalr dass die Frage etwas provokant ist, trotzdem würd ich gern eure Meinung hören da ich mir gern eins von beiden besorgen will.
Meine Bedenken z.B beim Balisong ist die Handhabe im Stichbereich da man leicht nach vorne Abrutschen kann etc
lg
:)
keine Sorge will damit niemanden verletzen :-p
keine Sorge will damit niemanden verletzen
Sondern? Leute zum wegrennen bringen, wenn Du damit rumfuchtelst? :narf:
Bedank mich mal wieder bei Leuten, die so fragen dafür, dass Balisongs in Deutschland verbotene Waffen sind - Danke! Toll gemacht, Jungs!
Naja, bei nem Fixiermesser rutscht man ja auch nicht dauernd nach vorne ab. das geht schon. Es funktioniert halt anders, weil eine gerade Klinge ist.
Naja, er könnte ja auch ein rein technisches Interesse daran haben. Zudem gibts die in Ö z.B. ohne weiteres zu erwerben. Sind ja auch toll zum arbeiten. Gehn nicht so leicht auf, sind mit einer Hand bedienbar und dennoch eine fixe Klinge. Zudem sinds auch einfach ein tolles Spielzeug. Und wenns offen sind ein Messer wie jedes andere, nur bissal gerader.
Wieso fragt er dann, was besser zur SV ist? Doch nur, weil er es rumschleppen will und damit rummacht, wenn ihm einer blöd kommt.:-§
Naja, er könnte ja auch ein rein technisches Interesse daran haben. Zudem gibts die in Ö z.B. ohne weiteres zu erwerben. Sind ja auch toll zum arbeiten. Gehn nicht so leicht auf, sind mit einer Hand bedienbar und dennoch eine fixe Klinge. Zudem sinds auch einfach ein tolles Spielzeug. Und wenns offen sind ein Messer wie jedes andere, nur bissal gerader.
Sind recht gute Fischmesser, wegen der dünnen langen Klinge.
Bedank mich mal wieder bei Leuten, die so fragen dafür, dass Balisongs in Deutschland verbotene Waffen sind - Danke! Toll gemacht, Jungs!
Jop, wegen solchen Honks können sich ehrhafte Bürger keine solchen Messer kaufen!
Wenn du was Kermabit-artiges zur SV haben willst, dann kauf dir ein Spyderco Civilian. Dann werden die vielleicht auch verboten, wenn Du wen damit aufschlitzt....
Ich find Balisongs toll, kann man super mit einer Hand auf- und wieder zumachen.
Aber Messer zur SV bei sich zu haben...für normale Leute absolut Blödsinn :-§
Jop, wegen solchen Honks können sich ehrhafte Bürger keine solchen Messer kaufen!
naja theoretisch kann man es doch wohl erörtern. Ist ja auch ein Kampkunstboard.
Ich find mit nem Balisong kann man gut aus dem Handgelenk arbeiten. schnelle schnitte zu den armen, auch wenns primär eine Stichwaffe ist. Die dünne lange Klinge ist ideal zum filetieren.
naja theoretisch kann man es doch wohl erörtern. Ist ja auch ein Kampkunstboard.
Messer zur SV ist Quatsch. Damit erübrigt sich die Diskussion. Bin in dem Punkt empfindlich.
hundzerberus
06-10-2010, 22:20
Ohne Power- und Speedprinciple bringt das alles nix. :-§
Aber mal im Ernst: Icewing hat absolut Recht. Dieser Thread ist für die Füße :rolleyes:
F. Büchner
06-10-2010, 22:37
...
, auch wenns primär eine Stichwaffe ist. ...
ach , seit wann dat denn ?
gruß , frank
amasbaal
06-10-2010, 23:01
Ohne Power- und Speedprinciple bringt das alles nix. :-§
:D
auch im ernst: bringt nix, wird nix, führt zu nix.
closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.