PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Schläger..



Borsti
23-10-2003, 21:21
Was macht einen Straßenschläger so gefährlich? Die Erfahrung?

Akasha
23-10-2003, 21:29
Hatten wir das Thema nich schon oft?

Wirrkopp
23-10-2003, 21:50
Was macht einen Straßenschläger so gefährlich? Die Erfahrung?

Der stellt weniger Fragen als du :D

neutral
23-10-2003, 22:50
Was macht einen Straßenschläger so gefährlich? Die Erfahrung?nein, die Dummheit !
gibt es den intelligenten Straßenschläger ?

Wingman
24-10-2003, 07:32
nein, die Dummheit !
gibt es den intelligenten Straßenschläger ?

Da gibt es einen treffenden Satz (weiß leider nicht mehr, von wem...): "Warum sind die Dummen immer so selbstsicher und die Weisen voller Zweifel?"

Alex!
25-10-2003, 10:23
Hallo,
hatten wir schonmal, schau mal in diesen Thread hinein :

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=5696

so long,
Alex

Pasta
26-10-2003, 02:29
lasst borsti mal leben... ist nicht so lange dabei, also wie soll er denn wissen, das es dieses thema schon oft gab?!?

Kazuko
26-10-2003, 03:00
Nur ein Wort...
Suchfunktion

Kazuko

DieKlette
26-10-2003, 09:58
Ich würde jetzt mal raten, dass der haut ;).

Dao
26-10-2003, 18:38
Was macht einen Straßenschläger so gefährlich? Die Erfahrung?
Hi Borsti,
seine Lust auf Reibung, an Schläge (er kennt das von daheim). Seine totale Frustration (allesscheißegalSchläger). Seine Erfahrung, seine Suche nach Richtung.
Seine kompromisslose Art würde ich an erste Stelle stellen!

Shifu MLi
26-10-2003, 19:56
Da gibt es einen treffenden Satz (weiß leider nicht mehr, von wem...): "Warum sind die Dummen immer so selbstsicher und die Weisen voller Zweifel?"

Wie wär`s mit:
" Der Jammer mit der Menschheit ist,
dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel "
Bertrand Russel

Was einen Strassenschläger so gefährlich macht, ist erstens seine
niedrige Hemmschwelle und zweitens seine daraus resultierende oft
unberechenbare Vorgehensweise.

MfG
Michael

Oogly
26-10-2003, 21:10
Was einen StrassenschlŠger so gefŠhrlich macht, ist erstens seine
niedrige Hemmschwelle und zweitens seine daraus resultierende oft
unberechenbare Vorgehensweise.

MfG
Michael


Ich find, das trifft es ganz gut.

Gru§

Oogly

DieKlette
26-10-2003, 21:14
Dumme Frage, aber was hindert euch daran jemandem einen zu brettern wenn er euch hauen will ?

Warum ich das Frage ? Mich nervt diese Mystifizierung "DER Schläger". Es gibt nicht den Schläger. Und ob ich Angst haben muss weiß ich erst dann, wenn der individuelle Mensch vor mir steht. DEN überharten extremunkaputtbaren keinen Schmerz spürenden Terminatorvernichtungschläger gibt es nicht. Und wenn doch, dann rennt er nicht überall durch die Gegend um den armen Bürgern aufzulauern.

Einen freundlichen Gruss

Julian

Alex!
26-10-2003, 22:43
Hallo,
es gibt aber Leute, die ziehen einfach los um andere zu schlagen
und das sind Schläger ... meiner Meinung nach !

Diese Leuten wissen schon vor Beginn was am Ende passiert und
man selbst muss erst den Zeitpunkt mitkriegen wann es losgeht
und das ist das Problem an der Geschichte ... die Leute umzuhauen
muss nichtmal schwer sein, nur wenn man schon 2 sitzen hat, dann
vielleicht doch ...

so long,
Alex

Andreas Weitzel
27-10-2003, 09:09
Hallo,

der einzige Vorteil von einem "Schläger" ( :D ) ist, daß es für ihn Fragen, wie z.B. "Schlagen oder nicht schlagen" oder "Verletzen oder nicht verletzen" gar nicht gibt, wobei ein anderer in diesem Augenblick vielleicht noch kurz überlegen und sich entscheiden müßte. Aber das war es schon. Diesen Vorteil kann man ihm dadurch nehmen, daß man die ganze Zeit ruhig, entspannt und ausgegliechen bleibt. Alles andere ist die Frage des Trainings.

Gruß
Andreas

nemesis
29-10-2003, 23:31
Strassenschläger sind nicht gerade intelligent,also denken sie weniger,handeln dafür umso schneller u.sind bereit,evtl.auch Schläge einzustecken,wie ausgeschlagene Zähne ohne blutige Nase.Und mit ihrer Art&Weise können sie außerdem für einen Überraschungseffekt sorgen u.sind somit wieder die schnelleren u.erstmal im Vorteil.
Ich sprech hier aber nicht aus Erfahrung :D

holyshit
30-10-2003, 10:56
Der erfolgreiche Straßenkämpfer überlegt nicht, sondern handelt. Und das zu einem Zeitpunkt bevor das durchschnitliche Vorgeplänkel rum ist. Die Hemmschwelle ist niedrig. Über Konsequenzen wird nicht nachgedacht.
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die meisten Kampfkunstmeister, auch nach zig Jahren Training und bei all ihrer Perfektion, von einem gewöhnlichem "Schläger" die Fresse poliert bekommen, der im Dojo gegen ihn nicht die Chance hätte.
Der gestählte Kampfkünstler überlegt, ob nicht nur ein vermiedener Kampf ein wahrer Sieg ist, welche von seinen höchstgefährlichen Techniken er am besten anwenden sollte, damit er auch ja nicht die Notwehr überschreitet.Unter diesen Voraussetzungen, sollte man meiner Meinung nach besser den Mund halten und sich verdrücken
Diesen Spruch kennen doch viele: Asozial gewinnt!

DieKlette
30-10-2003, 11:01
Diesen Spruch kennen doch viele: Asozial gewinnt!
Stimmt, da hilft nur Aufmerksamkeit. Und ehrlich gesagt über die Wirkung eines Schlages vorher Gedanken zu machen ist etwas...ähem...hohl. Wenn ich Trefferwirkung sehe kann ich darüber immernoch nachdenken, vorher sollte man aber erstmal hauen ;).

SethGecko
30-10-2003, 11:05
außerdem vergessen alle hier das für einen schläger die straße genau das gleiche ist was für uns trainingshalle oder dojo. keiner der schläger bekommt weiche knie weil das ja was normales für ihn is wie für uns das normale training.

Godfather
30-10-2003, 15:03
der punkt ist man kann einen durchschnittlichen schläger nur mit seinen eigenen mitteln schlagen
und zwar als erster zuschlagen.

er gehtd avon aus das er das gegenüber einschüchtern kann und auf der strasse entscheidet meist der erste schlag, den er sich durch das einschüchtern und durch das eigene ego puschen verschafft...

wennman sich gar nicht auf die diskussion einlässt und sofort wenn er lospöbelt zuschlägt hat man den kampf so gut wie gewonnen

problem ist dann eben die rechtliche seite das dies meistens ein einer überschreitung der notwehr oder einer nicht gerechtfertigten notwehr endet

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was wichtiger ist, eine weisse weste oder ein heiles gesicht

ps: auch wenn viele behaupten das reden solche probleme löst, diese ansicht teile ich nicht denn der schläger kommt mit dem vorsatz er will ejmanden zusammenschlagen egal wer es ist und ihm ist es egal was man redet er wird am ende doch zuschlagen

Tengu
30-10-2003, 15:10
Dann bin ich, bis auf eine Ausnahme und da habe ich einfach zu lange gelabert, bisher nur an Hobbyschläger geraten.

Die alte Regel, nie mit jemanden nach seinen Regeln zu verfahren, verliert auch im Umgang mit Schlägern ihren Sinn nicht. Egal ob Kampf oder "normales" Leben. Ich habe zu 90% verloren, wenn er mir seine Regeln aufzwingt.

Gruß

Tengu

Godfather
30-10-2003, 15:16
seine regeln sind aber:

zuerst zulabern dann zuschlagen

du drehst das ganze um indem du gegen ihn vorgehst so wie er es gegen dich machen würde:
nur das DU zuerst zuschlägst und nicht er

und mit eingedrückter nase hat er die deutlich schlechteren karten denn in der zeit die er braucht um sich mal von dem schock zu erholen bzw sich die tränen aus den augen zu wischen hast du ihn schon in einzelteile zerlegt :)

Tengu
30-10-2003, 15:23
du drehst das ganze um indem du gegen ihn vorgehst so wie er es gegen dich machen würde:
nur das DU zuerst zuschlägst und nicht er

Na klar, und den Rest der Nacht spiele ich Fliessen zählen auf der Wache! Nix da. Das Blöde an solchen Situationen ist leider, daß, wenn Du als erster zuschlägst, dieses A**** immer ein paar Freunde hat, die genau das bezeugen werden. Ich kann ja auch nicht erstmal pro Forma allen zwielichtigen Typen in der U-Bahn eine einklinken. Nur weil sie wie Schläger aussehen und ich ihnen zuvorkommen will. Ganz so einfach geht es leider nicht!

Gruß

Tengu

Kazuko
30-10-2003, 15:55
Seh ich genauso wie Tengu zuerst zuschlagen mag ja eine Einstellung sein aber dann abzuwägen wann man zuschlagen muss und wann nicht halte ich für ziemlich unmöglich. Wer nicht in Bereitschaft ist wenn ihn jemand anpöbelt und in Schlagreichweite kommt hat beim training eh gepennt, und das ein Schläger soviel schneller ist als ein trainierter KKler glaube ich kaum. Vorsicht ist ok aber den erste Schlag würde ich nie führen.

Kazuko

Dao
30-10-2003, 16:37
der punkt ist man kann einen durchschnittlichen schläger nur mit seinen eigenen mitteln schlagen
und zwar als erster zuschlagen.

er gehtd avon aus das er das gegenüber einschüchtern kann und auf der strasse entscheidet meist der erste schlag, den er sich durch das einschüchtern und durch das eigene ego puschen verschafft...

wennman sich gar nicht auf die diskussion einlässt und sofort wenn er lospöbelt zuschlägt hat man den kampf so gut wie gewonnen

problem ist dann eben die rechtliche seite das dies meistens ein einer überschreitung der notwehr oder einer nicht gerechtfertigten notwehr endet

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was wichtiger ist, eine weisse weste oder ein heiles gesicht

ps: auch wenn viele behaupten das reden solche probleme löst, diese ansicht teile ich nicht denn der schläger kommt mit dem vorsatz er will ejmanden zusammenschlagen egal wer es ist und ihm ist es egal was man redet er wird am ende doch zuschlagen
Hi godfather (welch ein Name),
selbst die größten Schläger haben sich auch schon von Worten und einer entsprechenden Ausstrahlung umpolen lassen.
Das ist sicher die Ausnahme, aber dein Ansatz trägt nicht zu einem peaceful mind bei!

Alex!
30-10-2003, 16:43
Hallo,
ich denke das sollte man immer von Situation zu Situation abwägen.
Wenn der nur ankommt, weil er besoffen ist, dann rede ich erstmal.
Wenn aber jemand zu mir kommt, ganz ohne Grund, mich dabei
anpöbelt, dann kriegt er zuerst eine, denn der Kerl hat nichts gutes
im Sinn ... lieber er als ich ...

so long,
Alex

Godfather
30-10-2003, 18:11
Hallo,
ich denke das sollte man immer von Situation zu Situation abwägen.
Wenn der nur ankommt, weil er besoffen ist, dann rede ich erstmal.
Wenn aber jemand zu mir kommt, ganz ohne Grund, mich dabei
anpöbelt, dann kriegt er zuerst eine, denn der Kerl hat nichts gutes
im Sinn ... lieber er als ich ...

so long,
Alex


100% agree

Kazuko
30-10-2003, 18:53
@Alex
Wenn jemand ankommt und mich anpöbelt verzieh ich mich ganz schnell denn üblicherweise haben solche Leute immer ein paar Freunde in der Nähe.

Kazuko

Alex!
30-10-2003, 18:56
Hallo,
wie gesagt, muss man abwägen ... seh ich seine Freunde schon,
verzieh ich mich, lässt er mich nicht, hau ich ihn um und verzieh
mich dann. Wenn er aber alleine ist und ich auf die letzte Bahn
warte, sozusagen kann ich nicht weg, dann muss ich mich ja
irgendwie zur Wehr setzen. Wie gesagt, lieber er als ich ...

so long,
Alex

Kazuko
30-10-2003, 19:12
Lieber er als ich auf jeden Fall nur schlag ungern als erster da gibt es meiner Meinung nach genügend andere möglichkeiten.

Kazuko

Godfather
30-10-2003, 19:12
Hallo,
wie gesagt, muss man abwägen ... seh ich seine Freunde schon,
verzieh ich mich, lässt er mich nicht, hau ich ihn um und verzieh
mich dann. Wenn er aber alleine ist und ich auf die letzte Bahn
warte, sozusagen kann ich nicht weg, dann muss ich mich ja
irgendwie zur Wehr setzen. Wie gesagt, lieber er als ich ...

so long,
Alex


genau das ist der punkt

mir scheint viele in dem board sind einfach zu pazifistisch
ich denke mir sobald jemand mir was böses will (ausrauben, verprügeln etc) werde ich zum sog. "schläger" dann denk ich auch nicht mehr nach ob ich den armen knaben verletzen werde oder zuschlagen oder auch nicht...

denn ER weiss was er tut und wenn er dann dabei den kürzeren zieht und auch wenn er mal n paar tage im KH verbringt isses immer noch seine schuld denn wäre er mir nicht negativ entgegengetreten hätten wir wahrscheinlich nie was miteinander zu tun gehabt

jeder ist seines glückes schmied heisst es so schön und wenn mich jemand verprügeln will dann hab ich da keine hemmungen den kerl ordentlich weichzuklopfen
das sein glück darunter leidet ist mir persönlich vollkommen egal


Hi godfather (welch ein Name),
selbst die größten Schläger haben sich auch schon von Worten und einer entsprechenden Ausstrahlung umpolen lassen.
Das ist sicher die Ausnahme, aber dein Ansatz trägt nicht zu einem peaceful mind bei!

jo nur wenn ich in 9 von 10 fällen in die fresse bekomme und einmal schaffe ich das ganze ohne fäuste zu regeln... naja da hau ich lieber den 10. auch noch weg
abgesehen davon das so leute wahrscheinlich am nächsten tag wieder irgendjemanden dumm anmachen
wenn er aber mal ein paar tage im KH liegt und ein ordentlich verformtes näschen hat wird er sich wohl in zukunft hüten so ein asi zu sein


Seh ich genauso wie Tengu zuerst zuschlagen mag ja eine Einstellung sein aber dann abzuwägen wann man zuschlagen muss und wann nicht halte ich für ziemlich unmöglich. Wer nicht in Bereitschaft ist wenn ihn jemand anpöbelt und in Schlagreichweite kommt hat beim training eh gepennt, und das ein Schläger soviel schneller ist als ein trainierter KKler glaube ich kaum. Vorsicht ist ok aber den erste Schlag würde ich nie führen.


ok also du führst deine streitgespräche immer mit doppeldeckung vor der nase??
oder du versuchst mir gerade zu erzählen das du deine hand schneller von ca hüfthöhe oben hast und nen schlag abwehrst als ein durchschnittsschläger ne kurze rechte schlägt

glaub ich dir beides nicht
ich weiss zwar nicht was du für ne KK machst aber mir gebrochener nase wirst du den fight, wenn der andere dir ebenbührtig ist wohl nicht gewinnen
ok kann sein das der andere ne flasche ist und du trotzdem gewinnst (damit will ich dich nicht kritisieren aber ich weiss das ne kaputte nase auf der strasse nervt und man so recht flott mal nen kampf verliert obwohl der gegner evtl unterlegen bzw schlechter trainiert ist)




Na klar, und den Rest der Nacht spiele ich Fliessen zählen auf der Wache! Nix da. Das Blöde an solchen Situationen ist leider, daß, wenn Du als erster zuschlägst, dieses A**** immer ein paar Freunde hat, die genau das bezeugen werden. Ich kann ja auch nicht erstmal pro Forma allen zwielichtigen Typen in der U-Bahn eine einklinken. Nur weil sie wie Schläger aussehen und ich ihnen zuvorkommen will. Ganz so einfach geht es leider nicht!

Gruß

Tengu


du musst auch nicht alle die so aussehen wie vermöbeln sondern nur die, die es tatsächlich auf dich abgesehen haben (und das erkennt man leicht.. wenn er pöbelt ist er böse wenn ers nicht tut dann nicht :))

Alex!
30-10-2003, 19:20
Hallo,
welche Möglichkeiten gibt's da ?

Sagen wir mal du stehst am Bahnsteig, keiner da, vielleicht 2-3 betrunkene
Leute und ein Ehepaar. Du stehst dort und dann kommt einer auf dich zu
und sagt "Kann ich mal deinen Akku vom Handy haben ? Ich muss mal
telefonieren", du sagst halt das du keines dabei hättest und dann will er
bischen Kleingeld usw. er fordert halt immer mehr, sagt zwischendurch
mal "... oder soll ich dir eine hauen ?" usw. ... was tust du ?

@Godfather

Sehe ich genauso. Jeder kann mich Nachts nach meinem Handy fragen,
ich geb ihm eine freundliche Antwort und dann ist gut. Aber man merkt
direkt wenn einer garnicht das Handy will sondern nur Streit sucht und
da muss man die kleine Flamme eben ersticken bevor man sich am großen
Feuer verbrennt. Wenn da wirklich aggressionen ins Spiel kommen, da
mach ich mir lieber 3 Tage lang Vorwürfe warum ich einem zu schnell eine
gehauen habe, bevor ich mit 10 Tage im Krankenhaus die Frage stelle wieso
ich mich hab schlagen lassen ... und mal ehrlich, wenn man da Nachts einen
umhaut, wie soll man denn erwischt werden ? Als ob die Polizei sofort da
wäre und wenn, dann ist der Gegner sowieso unglaubwürdiger als man selbst.
Dann hat er mich geschubbst und wollte schlagen, da hab ich ihm zuerst
eine gegeben, typische Notwehrsituation ... abgehauen bin ich, weil ich Angst
hatte er kommt mir hinterher ... solange ich kein Messer oder sonstwas dabei
habe ist das glaubwürdig genug ...

so long,
Alex

Kazuko
30-10-2003, 19:21
Erstmal muss der Typ seinen Arm auch hoch bekommen weil wenn er mit doppeldeckung da steht dann bleib ich sicher ned stehen und warte was passiert dann stehe ich sicher ned mit runterhängenden Armen rum wenn mich jamdn ansaugt dazu kommt noch ist der Typ in Schlagreichweite während er pöbelt hab ich schonmal grundsätzlich was falsch gemacht. Deine Argumentation mit dem Durchschnittsschläger find ich nicht gerade aussagekräftig denn DEN durchschnittsschläger gibt es nicht.

Das eine gebrochene Nase nicht gerade von Vorteil ist ist schon klar aber das mir jemand auf der Straße ebenbürtig ist eben dafür trainiere ich doch oder etwa nicht?

Wenn mir jemand was böses will und er lässt sich nicht davon abbringen dann fass ich ihn sicher nicht mit Wattebäuschen an aber nur weil mich jemand voll pöbelt brech ich ihm sicher nicht die Nase denn das ist Straßenschlägerniveau und wenn du meinst das es keinen anderen Weg als diesen gibt würde ich mir Gedanken machen ob das Training was bringt.

Kazuko

Kazuko
30-10-2003, 19:29
@Alex
Cool Beispielsituationen (nicht ironisch gemeint)

Auf Distanz gehen das er mich ganz sicher ned mit einem Schlag erwischen kann ohne eine Schritt zu tun.
Meine Arme hoch bringen und beschwichtigende Geesten machen oder mich sehr sehr lange im Gesicht kratzen um notfalls reagieren zu können.
Dem Typen zu sichern das ich ganz sicher kein Kleingeld habe.

Wenn er dann angreift habe ich zum einen meine Arme oben und zum anderen versuche ich ihn zu zwingen nicht ohne einen Schritt angreifen zu können, sprich macht er eine schnelle Reaktion geh ich auch nach vorne allerdings ned mit nem Faustschalg ins Gesicht sondern z.B. (wirklich NUR ein Beispiel) mit der flachen Hande unter sein Kinn und seinen Kopf in den Nacken drücken er sieht nichts und kann sich ned orientieren außerdem ist das ein sehr ekeliges Gefühl und ich zwinge ihn nach hinten zu gehen. Bevor jetzt kommt das schaffst man nicht meine Hand in seinem gesicht oder unter seinem gesicht ist zeitlich gesehen kaum ein Unterschied dazu kommt noch ein ganz entscheidener Faktor:
Dieser Typ der SCHLÄGER will bestimmt nicht selber was auf die Schnauze bekommen er rechnet nicht mit Gegenwehr und sucht sich "Schwächere" Gegner wo ich mit meinen 1,62 und Brille wohl sehr gut reinpasse. Kein Schläger wird mit so einer geschweige denn mit überhaupt einer Reaktion rechnen ansonsten würde er sich liber jemanden suchen wo er eher von ausgeht leichtes Spiel zu haben.

Kazuko

Alex!
30-10-2003, 19:32
Hallo,


Das eine gebrochene Nase nicht gerade von Vorteil ist ist schon klar aber das mir jemand auf der Straße ebenbürtig ist eben dafür trainiere ich doch oder etwa nicht?

Das haben schon ganz andere gesagt. Wie gesagt, es gibt genügend
erfahrene Kampfsportler die alle gegen einen Schläger verlieren würden.
Der hat keine Skrupel, garnichts ... vorallem bleibt der ganz locker dabei
und man selbst schäumt fast über vor Adrenalin und man will nur noch
weg aus dieser Situation ... ihm gefällt das ... vorallem kennt der nur
'nen rechten Haken oder sowas und den kann er sogut, dass man da
nicht viele von wegsteckt ...


Wenn mir jemand was böses will und er lässt sich nicht davon abbringen dann fass ich ihn sicher nicht mit Wattebäuschen an aber nur weil mich jemand voll pöbelt brech ich ihm sicher nicht die Nase denn das ist Straßenschlägerniveau und wenn du meinst das es keinen anderen Weg als diesen gibt würde ich mir Gedanken machen ob das Training was bringt.

Wie gesagt, man sollte die Situation erstmal einschätzen. Wenn mich jemand
Nachts anpöbelt, welchen Grund hat das wohl ? Vorallem eins gegen eins ?
Da versucht der nicht cool vor seinen Kumpels oder seiner Freundin zu sein,
der will mir ganz einfach nur ans Leder und das lass ich nicht mit mir machen.
Wenn ich sagen "Komm lass mich in Ruhe" und der gibt keine Ruhe, dann weiss
ich das der nicht so schnell gehen wird, also wehr ich mich bevor es zu spät ist.

Sorry, aber Leute die Nachts welche anpöbeln, die haben es sowieso verdient
eine rein zu kriegen ... von daher würde ich mir da nicht viele Vorwürfe machen
wenn ich einen umgehauen hab, der nur pöbeln und nicht schlagen wollte.
Schlimmer wäre es da wenn ich morgens in der Zahnklinik mit einem Draht im
Kiefer aufwache ... wenn einer bei mir einbricht will der mir auch was und nicht
nur reden, den hau ich doch auch direkt um ...

Ich versteh das voll und ganz und ich möchte mich auch niemals schlagen
oder wen anderes verletzen, aber man sollte schon die Augen auf machen
und erkennen das es sich um das Nachtleben handelt, da laufen viele Leute
rum die einfach krank sind ...

so long,
Alex

Alex!
30-10-2003, 19:39
Hallo,

@Kazuko

Das ist sicherlich eine gute Reaktion auf solche Sachen. Aber was ist
wenn du sitzt und er steht direkt vor dir, was ist wenn er 1.90m groß
ist ? Du mit deiner Hand abrutscht oder es ihm garnichts ausmacht und
er zwei Schritte nach hinten geht und dann richtig anfängt zu schlagen.
Was ist wenn er nur eine halbe Frage stellt und als Meinungsverstärker
noch eine Ohrfeige drauflegt ? Auf sowas kann man nicht vorbereitet
sein und das ist einfach gefährlich ... je nachdem wo man ist, ob jetzt
im Dorf oder in einer Großstadt ...

Ich mustere eigentlich alle Personen die mir - vorallem Abends - begegnen
und würde dementsprechend so reagieren, dass ich ihm freundlich sage
ich hätte keine Handy dabei. Wenn das nicht geht, verneine ich auch noch
die Frage nach Kleingeld und geh zu den Fahrplänen usw. oder ruf jemanden
an und gehe weg (wenn die Frage nicht nach einem Handy war :)) und wenn
er mir dann hinterher kommt, dann wolllte er doch garnichts von alledem,
sondern einfach nur Ärger und den kriegt er dann auch. Ich würde ihm deutlich
sagen das er gehen soll und dabei mit meinen Fingerspitzen etwa an seine Brust
tippen, so hab ich 'ne gute Schlagdistanz, danach würde ich ihm eine geben ...

Abhauen und Ende :)

so long,
Alex

Kazuko
30-10-2003, 19:40
Du würdest dir vielleicht keine Vorwürfe machen aber wenn ich der erste war der zu körperlicher Gewalt gegriffen hat empfinde ich das als Zeichen von Schwäche und mangelndem Trainig weil ich eigentlich gehofft hatte diese Zeiten würden hinter mir liegen.

Kazuko

Kazuko
30-10-2003, 19:44
Wenn meine Hand vorbeigeht sollte ich mehr trainiere und hätte mir zurecht eine gefangen oder ich sollte schnell mein Handgelenk abknicken und sein Oberkörper in Richtung meines Knies bewegen aber das wäre jetzt eine endlose Disskusion

Ich sitze prinzipiell nie an Orten wo mir sowas passieren könnte da steht ich immer mit dem Rücken an der Wand.

Eine halbe Frage und eine Ohrfeige ist aber auch mit dem ersten Schlag ein nicht zu lösendes Problem denn du ballerst ja auch nicht jeden Weg der dir nachts eine Frage stellt noch bevor er ausgesprochen hat, oder? ;)

Kazuko

P.S.
Danke für das Lob

Godfather
30-10-2003, 19:50
@Alex
Cool Beispielsituationen (nicht ironisch gemeint)

Auf Distanz gehen das er mich ganz sicher ned mit einem Schlag erwischen kann ohne eine Schritt zu tun.
Meine Arme hoch bringen und beschwichtigende Geesten machen oder mich sehr sehr lange im Gesicht kratzen um notfalls reagieren zu können.
Dem Typen zu sichern das ich ganz sicher kein Kleingeld habe.

Wenn er dann angreift habe ich zum einen meine Arme oben und zum anderen versuche ich ihn zu zwingen nicht ohne einen Schritt angreifen zu können, sprich macht er eine schnelle Reaktion geh ich auch nach vorne allerdings ned mit nem Faustschalg ins Gesicht sondern z.B. (wirklich NUR ein Beispiel) mit der flachen Hande unter sein Kinn und seinen Kopf in den Nacken drücken er sieht nichts und kann sich ned orientieren außerdem ist das ein sehr ekeliges Gefühl und ich zwinge ihn nach hinten zu gehen. Bevor jetzt kommt das schaffst man nicht meine Hand in seinem gesicht oder unter seinem gesicht ist zeitlich gesehen kaum ein Unterschied dazu kommt noch ein ganz entscheidener Faktor:
Dieser Typ der SCHLÄGER will bestimmt nicht selber was auf die Schnauze bekommen er rechnet nicht mit Gegenwehr und sucht sich "Schwächere" Gegner wo ich mit meinen 1,62 und Brille wohl sehr gut reinpasse. Kein Schläger wird mit so einer geschweige denn mit überhaupt einer Reaktion rechnen ansonsten würde er sich liber jemanden suchen wo er eher von ausgeht leichtes Spiel zu haben.

Kazuko

so wie du das schilderst funktionierts leider im realen leben relativ selten
wenn du anfängst ihn auf distanz halten zu wollen sprich ihn ncht in schlagdistanz kommen lässt wird er sich wohl sofort dermassen provoziert fühlen das er gar nicht lange mit dir reden wird

und wenn er merkt er trifft den ersten schlag nicht wird er wahrscheinlich versuchen dich umzureissen und am boden hast du denke ich mal mit 1.62m wenig chancen wenn der gegner dir körperlich wesentlich überlegen ist

und die schönen techniken aus dem training mit hand unters kinn etc funktionieren auf der strasse leider meiner erfahrung nach auch nicht

was funktioniert ist: zuschlagen und umreissen und dann zuschlagen :)

zumindest sind da smeine erfahrungen wenn du die erfahrungswerte hast, das solche sachen wie du sie beschreibst auch funktionieren, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren


ps: ich denke du hast genau das gegenteil, was probleme mit agressiven idioten betrifft das ich habe:

du bist die opferfigur die man zum wutablassen angreift

ich sehe aus wie ne herausforderung und jedes dumme besoffene pubertierende kiddie hat nichts besseres zu tun als sich an mir beweisen zu wollen ...

Kazuko
30-10-2003, 19:56
Diese Techniken haben oft genug funktioniert und wenn er auf mich zustürmt und mich umreissen will und ich es nicht schaffe wegzukommen dann hast du Recht hab ich ein wirklich Problem deshalb versuche ich es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

Gerade wenn er auf mich zustürmt geh ich auf ihn zu weil wenn ich zurückgehe erwischt er mich garantiert und ich lade ihn ein immer weiter anzugreifen also muss ich reagieren.

Natürlich belasse ich es nicht bei dieser einen Technik wenn er weiter angreift nur verschaffe ich mir damit einen Zeitvorteil und wir sind damit aus der Phase des "Kommt ein Angriff oder nicht" raus und ich denke gerade darum geht es oder?

Kazuko

Godfather
30-10-2003, 20:01
ps:
nichts was einem im kampfsport vermittelt wird funktioniert unabgeändert auf der strasse

im kampfsport hat man regeln auf der strasse nicht
wenn ich mit einem boxe weiss ich er wird zuschlagen mit rechts oder mit links und genau so reagiere ich dann auch
ich versuche halt unter anderem meine kondition zu schonen und den richtigen moment abzuwarten ich schlage wirkungslose schläge um meine distanz zu halten etc

das alles ist auf der strasse schwachsinn da muss man schnell effektiv und brutal handeln sprich am besten eine reindonnern, umreissen und wenn er anstalten macht aufzustehen und nochmal auf einen loszugehen ab besten noch mit dem schienbein in die fresse das dann vielleicht sein keifer kaputt ist der er bewusstlos ist, das ist sein problem, selbst schuld wenn er den grossen macker raushängen lassen muss vielleicht lernt er ja was daraus und wird ein wertvolles mitglied der gesellschaft

ich hab mit solchen leuten eben kein mitleid weil ich sowas verabscheue
also behandel ich sie so, wie sie es mit mir vorhatten oder wie sie es bereits mit 100 anderen gemacht haben

pps: noch was zu deinen techniken und so: hattest du schon mal das vergnügen gegen jemanden zu fighten der offensichtlich auf koks oder sonstwas war ?

ich hatte sie schon und glaubs mir wennn du da anfängst nachzudenken was am schlauesten ist zu machen bist du platt denn einen auf drogen haust du nur dann weg wenn er wirklich erhebliche verletzungen hat ein einzelner schlag oder ne gebrochene nase.. sowas stecken die mit nem grinsen weg

Godfather
30-10-2003, 20:04
Diese Techniken haben oft genug funktioniert und wenn er auf mich zustürmt und mich umreissen will und ich es nicht schaffe wegzukommen dann hast du Recht hab ich ein wirklich Problem deshalb versuche ich es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

Gerade wenn er auf mich zustürmt geh ich auf ihn zu weil wenn ich zurückgehe erwischt er mich garantiert und ich lade ihn ein immer weiter anzugreifen also muss ich reagieren.

Natürlich belasse ich es nicht bei dieser einen Technik wenn er weiter angreift nur verschaffe ich mir damit einen Zeitvorteil und wir sind damit aus der Phase des "Kommt ein Angriff oder nicht" raus und ich denke gerade darum geht es oder?

Kazuko


aber wozu der ganze stress? mit dem risiko das man was abbekommt??
wenn er auf mich losgeht isses mir doch egal was mit ihm nachher ist
da brauch ich mir keinen zeitvorteil verschaffen indem ich eine technik anwende die nur darauf abzielt einen zeitvorteil herauszuspielen

ich bin der meinung wenn er mich attackiert oder attackieren will hau ich ihn weg egal ob mit der faust nem aschenbecher oder was auch immer denn ER ist es der angefangen hat also wehre ich ihn schnellstmöglich ab ohne mich auch nur irgendwie in gefahr zu begeben
wie er nachher aussieht ist sien problem hätte er sich normal verhalten wäre ihm auch nichts passiert

achja nochwas: nicht das das gleich kritisiert wird:

wenn jemand mir entgegentritt und mich merken lässt er gibt mir was auf die fresse wenn ich nicht das tue was er will (zb handy rausgeben etc) oder er einfach nur gewaltbereit und agressiv pöbelt,. dann sehe ich das bereits als angriff und setze meine notwehrmassnamen

Kazuko
30-10-2003, 20:08
Kein Mitleid usw. ist nunmal nichtmehr mein Ding früher hätte ich dir zugestimmt heute nicht mehr weil ich genug davon habe.

Ich hab mich mal gegen jemanden verteidigen müssen der bis unter die Schädeldecke voll mit Speed war und das endete darin das die Polizei ihn mit zwei gebrochenen Armen in Würgeketten tobent in einen Transpoter verfrachtet haben. Du musst nicht glauben das ich in so einer Situation Mitleid zeige.

Wenn es um mein Leben oder das Leben eines anderen Menschen geht gehe ich anders vor und dafür gibt es auch die richtigen Techniken und da hast du mit Sicherheit recht das da wegbomben das einzig richtige.

Zum anderen ich habe mir nicht überlegt was ich machen würde in der Situation sondern wirklich aus dem Bauch raus geschrieben. Ich denke nicht darüber nach welche Technik ich wann einsetze es passiert einfach und eben das denke ich gilt es doch zu erreichen, oder?
Du musst nicht glauben das ich ein Dojokind bin ich hab meine Erfahrungen auf der Straße gemacht.

Aber wenn mich jemand anpöbelt brech ich ihm sicher nicht den Kiefer denn wenn ich 100mal recht habe und nur einmal unrecht wird das zum einen sehr teuer und ich würde mir das nicht verzeihen denn dann kann ich unmöglich weiter Leute unterrichten und ihnen sagen wie sich sich zu verteidigen haben wenn ich nichtmal in der Lage bin mich selbst angemessen zu wehren.

Just my 2 Cents

Kazuko

Kazuko
30-10-2003, 20:11
Wozu ich mir den Stress mache?
Zum einen weil ich es für richtig halte und zum anderen um z.B. die Beine in die Hand zu nehmen denn es mag ja sein das du soviel in der Faust hast um jemanden mit einem Schlag umzuhämmern aber ich habe das nicht außerdem finde ich es einfach falsch solche Dinge die ihm das Geischt mit dem Schienbein zu zertrümmern. Wenn ich zu solchen Mitteln greifen muss dann tue ich aber nicht gerne sowas darf niemals die erste Wahl sein.

Kazuko

Godfather
30-10-2003, 20:15
Kein Mitleid usw. ist nunmal nichtmehr mein Ding früher hätte ich dir zugestimmt heute nicht mehr weil ich genug davon habe.

Ich hab mich mal gegen jemanden verteidigen müssen der bis unter die Schädeldecke voll mit Speed war und das endete darin das die Polizei ihn mit zwei gebrochenen Armen in Würgeketten tobent in einen Transpoter verfrachtet haben. Du musst nicht glauben das ich in so einer Situation Mitleid zeige.

Wenn es um mein Leben oder das Leben eines anderen Menschen geht gehe ich anders vor und dafür gibt es auch die richtigen Techniken und da hast du mit Sicherheit recht das da wegbomben das einzig richtige.

Zum anderen ich habe mir nicht überlegt was ich machen würde in der Situation sondern wirklich aus dem Bauch raus geschrieben. Ich denke nicht darüber nach welche Technik ich wann einsetze es passiert einfach und eben das denke ich gilt es doch zu erreichen, oder?
Du musst nicht glauben das ich ein Dojokind bin ich hab meine Erfahrungen auf der Straße gemacht.

Aber wenn mich jemand anpöbelt brech ich ihm sicher nicht den Kiefer denn wenn ich 100mal recht habe und nur einmal unrecht wird das zum einen sehr teuer und ich würde mir das nicht verzeihen denn dann kann ich unmöglich weiter Leute unterrichten und ihnen sagen wie sich sich zu verteidigen haben wenn ich nichtmal in der Lage bin mich selbst angemessen zu wehren.

Just my 2 Cents

Kazuko


naja wennd u eh deine erfahrungen hast dann sorry
nur klang das vorher fast so wie ne kernspatz universallösung :)

wie gesagt am ende bleibt jedem selbst überlassen wie er handeln würde
meinemeinung ist halt einfach: kein risiko eingehen wenn mir einer schaden will schad ich ihm eben vorher so das ich keinen schaden davontrage

und wenn einer "nur pöbeln aber nicht schlagen" wollte naja dann hat er halt pech gehabt
klar isser ne arme sau aber ich finde es gehört sich weder zu pöbeln noch zu schlagen ausser im ring oder ine iner notwehrsituation

und keine panik ich mähe nicht alles um was nur falsch herschaut ich kann schon unterscheiden zwischen nem besoffenen der einfach nicht mehr weiss was er redet und einem der mir VORSÄTZLICH schaden will

einen besoffenen kann man auch oft beschwichtigen indem man ihn in den arm nimmt auch wenns einen anwidert und ihm sagt hey lass uns ein bier auf meine rechnung trinken

einen der aber offensichtlich vorsätzlich streit sucht den bombe ich ohne irgendwas weg

Kazuko
30-10-2003, 20:18
Ich will hier ganz sicher niemandem eine Universallösung anbieten ;)

Ich wurde gefragt was ich tun würde und das ahbe ich gesagt und desweiteren erkläre ich dir lediglich warum ich es so mache und nicht anders ich kann deine Ansichten gut verstehen und glaube auch kaum das du ein umherziehender Psychopath bist. :D

Wie gesagt ich würde wirklich nur brutal werden wenn ich keine Wahl hätte aber dann richtig und ohne Pardon nur muss es einen anderen Weg geben und den versuche ich zu gehen auch wenn ich mir dadurch vielleicht eine blutige Nase hole ;)

Kazuko

Godfather
30-10-2003, 20:18
Wozu ich mir den Stress mache?
Zum einen weil ich es für richtig halte und zum anderen um z.B. die Beine in die Hand zu nehmen denn es mag ja sein das du soviel in der Faust hast um jemanden mit einem Schlag umzuhämmern aber ich habe das nicht außerdem finde ich es einfach falsch solche Dinge die ihm das Geischt mit dem Schienbein zu zertrümmern. Wenn ich zu solchen Mitteln greifen muss dann tue ich aber nicht gerne sowas darf niemals die erste Wahl sein.

Kazuko


jo ich denke soviel hab ich in der faust aber ok ich bin auch 35 cm grösser als du und boxe :)

Kazuko
30-10-2003, 20:21
Unterschiedliche Leute unterschiedliche Stile allein anatomisch könnten wir ned zu den gleichen Mitteln greifen.

Jeder geht seinen Weg Hauptsache er funktioniert

Kazuko

Godfather
30-10-2003, 20:23
Unterschiedliche Leute unterschiedliche Stile allein anatomisch könnten wir ned zu den gleichen Mitteln greifen.

Jeder geht seinen Weg Hauptsache er funktioniert

Kazuko


yup da geb ich dir recht
du könntest mich zb in nem kampf in die genetalien beissen lol :)

Kazuko
30-10-2003, 20:25
Eine sachliche Disskusion ohne das jemand ausfallend wird
:respekt: @Godfather

du könntest mich zb in nem kampf in die genetalien beissen lol

Vergleiche Signatur Tengu:
Wenn seine Hände höher sind als dein Kopf, sind seine Lenden auf einer Höhe mit deinen Zähnen :D

Kazuko

Godfather
30-10-2003, 20:26
Eine sachliche Disskusion ohne das jemand ausfallend wird
:respekt: @Godfather

Kazuko


jo warum sollte ich auch ausfallend werden? ich würde das board nicht lesenw enn alle die gleiche meinung hätten und ich bin immer bereit neues zu akzeptieren

aber den :respekt: geb ich zurück

Alex!
30-10-2003, 21:45
Hi,
ich fand die Diskussion auch sehr interessant. Wobei ich persönlich
auch eher zu Godfather's Wahl tendieren würde. Ich hab einfach
schon zuviel gesehen und miterlebt ... zuviel Angst davor im Krankenhaus
aufzuwachen usw. und wenn mich einer anpöbelt, dass auch noch
Nachts, dann muss er halt damit rechnen die Konsequenzen zu tragen.
Ich mein, der kommt ja nicht zu mir um zu reden, dass hat schon andere
Gründe ... der denkt sich eher "Scheiss Tag, dem hau ich jetzt was in die Fresse"
und nach 2min Diskussion überlegt er sich das nicht mehr anders. Daher
geh ich garkein Risiko ein und beende die Geschichte sofort ...

Naja, ich hoffe das wird keinem passieren ...

Wobei ich aber noch sagen muss das ich öfters Pfefferspray dabei
habe, dass kann man auch benutzen und einfach gehen und den Typen
seinem Schicksal überlassen ...

so long,
Alex

cujo
31-10-2003, 08:09
ich hab mit solchen leuten eben kein mitleid weil ich sowas verabscheue also behandel ich sie so, wie sie es mit mir vorhatten oder wie sie es bereits mit 100 anderen gemacht haben
Mit Dir würde ich einen heben gehn :beer:

steppenwolf
31-10-2003, 08:32
Dieser Typ der SCHLÄGER will bestimmt nicht selber was auf die Schnauze bekommen er rechnet nicht mit Gegenwehr und sucht sich "Schwächere" Gegner...

Grundsätzlich richtig, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, mir zB ist es schon ein paar Mal passiert, daß ich aufgrund meiner Größe angestänkert wurde. So nach dem Motto :"Glaubst du ich hab Angst vor dir, nur weil du so groß bist". Keine Ahnung was in solchen Köpfen vorgeht, entweder wollen die sich vor ihren Freunden profilieren wie toll sie doch sind, oder sie sind einfach nur komplett schwachsinnig.

Meistens allerdings reicht es wenn ich aufstehe oder bzw. wenns nicht direkt um mich geht einfach mal deeskalierend eingreife, faszinierend wie freundlich manche Leute da auf einmal werden. ;-)


gruß
Thomas