Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fusselnde Socken/dreckige Fuesse durch Socken



gungfuson
07-10-2010, 11:14
Hi,

klingt komisch, nervt mich aber tierisch! Nicht nur auf das Muay Thai Training bezogen.
Wenn ich meine Socken ausziehe, sind die Faeden usw. der Socken unterm Nagel usw. und zwischen den Zehenzwischenraeumen. DAs stoert mich tierisch.
Ich koennte natuerlich Seidensocke nehmen, haette das Problem dann nicht, aber waere wohl etwas kalt im Winter und ausserdem sind die ziemlich teuer und gehen schnell kaputt. Habt ihr irgendwelche tollen Socken die ihr immer kauft, die nicht "haaren" ??

Hoffe der Beitrag wird ernst genommen. Danke.

DerUnkurze
07-10-2010, 11:21
für kalte tage nehm ich immer die socken die ich beim heer bekommen habe ;) halten warm, fusseln fast nicht und ja billig sinds auch (dafür absolut hässlich gg)

Icewing
07-10-2010, 11:25
Gab's doch schon genau den Thread von dir!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/dreckige-fuesse-beim-muay-thai-ueberbleibsel-socken-120513/

Kauf die andere Socken, schneid dir die Fußnägel, dusch nach dem Training! :rolleyes:

kleine05
07-10-2010, 12:03
Gab's doch schon genau den Thread von dir!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/dreckige-fuesse-beim-muay-thai-ueberbleibsel-socken-120513/

Kauf die andere Socken, schneid dir die Fußnägel, dusch nach dem Training! :rolleyes:


*muhahahahaaaaaaaa* ich hab es extra nicht geschrieben weil es sonst wieder heißt diekleine05 :D

kingoffools
07-10-2010, 12:49
Ihr immer mit eurer übertriebenen Hygiene..... :D

Cornholio
07-10-2010, 13:07
Bisschen zwischen den Zehen rumrubbeln vor dem Training, was ist schlecht daran :o?
Keine überzogenen Maßnahmen, ist ja auch kein Dreck, kommt schnell runter.
Im Extremfall kannst du dir echt die Füße waschen, in der Umkleide vor dem Training; hat auch noch andere Vorteile.

Klaus
07-10-2010, 13:39
Ich persönlich finde Fussnägel die so lang sind dass sich was druntersetzen kann erstens eklig, und zweitens im Training gefährlich weil das Kratzwunden verursacht. Ich würde Leute die so ins Training kommen sofort rausschmeissen und sich eine Nagelschere besorgen lassen.

Proty
07-10-2010, 15:05
trainier barfuß... bei nem muay thai training sollte deine hauptsorge nciht sein das deine füße kalt werden...

gungfuson
07-10-2010, 15:14
Der andere Thread wurde geschlossen, weil im falschen Forum.
Ich wasche mir die Fuesse und ich schneide mir die Fussnaegel - REGELMAESSIG!!!
Im uebrigen trainiere ich Barfuss.
Aber danke fuer die HILFREICHEN Antworten!

Stickman
07-10-2010, 16:00
Achte einfach auf Qualität beim Kauf und teste vielleicht mal verschiedene Marken. Das Fuseln ist in erster Linie auch abhängig vom Verhältnis Baumwolle/Polyester - reine Baumwollsocken fuseln mehr - das nimmt ab mit der Erhöhung des Polyesteranteils.

Klaus
07-10-2010, 16:31
Ich würde eher sagen dass es schlechte / ungereinigte Baumwolle ist. Meine Socken fusseln überhaupt nicht, die sind allerdings auch uralt (und halten immer noch, habe einfach genug zum Wechseln). Meine neueren sind diese 4er-Packs von H.I.S. für exorbitante 10 Euro, laut Beschreibung 78% BW, 20% Polyamid und 2% Lycra: Socken, H.I.S. Socks (4 Paar) – OTTO–Online–Shop (http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=szfrr2jW-gD2ryR7VDvTxgTcPQY6Zx6QVSL-bhjm9jGUU-0VDBTYBvSb9jGUUxzAoscNRObO?ArticleNo=279065&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=)