Vollständige Version anzeigen : krafttraining und kampfsport
hallo leute bin 26 jahre und mache seit 6 jahren bb...seit 6 monaten trainiere laut 5/3/1 also nur kraft!!!jetzt möcht ich gern dazu kampfsport machen!!!hab mir gedacht boxen oder wing chung oder krav maga??was könnt ich besser kombinieren mit dem kraftplan??bitte um eure meinungen
pronto_salvatore
07-10-2010, 14:04
Theoretisch alles. Du schreibst Kampfsport, Krav Maga und Wing Chun sind aber keine Sportarten in dem Sinne, als das sie keinen Wettkampf kennen sondern reine Selbstverteidigung zum Ziel haben. Überleg Dir, weshalb Du eine Kampfkunst erlernen möchtest, im Anfängerforum gibt es dafür einen Fragebogen, den Du ausfüllen kannst.
Schnueffler
07-10-2010, 14:45
Was willste denn mit dem KK/KS erreichen?
Und vergiß WT! ;)
wieso soll ich WT vergessen??hat es auch was mit dem alter zu tun weil wenn ich mich für boxen entscheide möcht ich dann schon in ring steigen und das dauert ja bis ich für das bereit bin oder??
SifuSeifenzwerg
07-10-2010, 15:43
wieso soll ich WT vergessen??
Glaub uns einfach. Ich könnte jetzt einen kleinen Aufsatz schreiben und würde dafür aber schon wieder eine Verwarnung kriegen.
Schreib mir ne PN, wenn ichs erklären soll.
Lanariel
07-10-2010, 18:17
Es wäre einfacher für uns dir etwas zu empfehlen, wenn du den Fragebogen ausfüllen würdest.
Was ist dir denn wichtig? Soll es zur SV dienen, Bodenkampf beinhalten? Willst du Waffen erlernen? Wieviel Kontakt willst du? Wettkämpfe? usw. Oben im Anfängerforum ist ein Sticky mit dem Fragebogen.
Es ist einfach leichter dir was zu empfehlen, wenn wir wissen was du in wie weit erlernen möchtest.
pronto_salvatore
07-10-2010, 18:20
Und vergiß WT! ;)
Er schreibt doch gar nichts von WT:(
hat es auch was mit dem alter zu tun weil wenn ich mich für boxen entscheide möcht ich dann schon in ring steigen und das dauert ja bis ich für das bereit bin oder??
Das ist nicht so dramatisch, Amateurkämpfe kannst Du bestimmt nach 1-2 Jahren machen und Boxer stehen noch jenseits der 30 im Ring.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
-graz
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
-Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
-nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt
Lanariel
07-10-2010, 19:30
OK ich versuche mal das übliche zusammen zu fassen:
Reine SV die üblichen Hybridsysteme wie z.B. Krav Maga, was du ja schon genannt hast.
Für SV und Wettkampf (Wettkampf ist ja nicht zwingend) käme das in Frage:
Boxen
Kickboxen
MT
Vollkontakt Karate
(alles mit viel Faustschlägen und Tritten)
Wenn dir das nicht reicht könntest du das noch mit einem Stil kombinieren indem Würfe, Hebel und Bodenkampf gelehrt werden.
Für SV und Waffentraining empfehle ich FMA (Arnis, Escrima, Kali)
Frag da am Besten nach wie es aussieht mit dem Waffenanteil im Training.
was haltet ihr von dem Home (http://www.centerzmugg.com) da könnt ich free concept oder wing chun lernen....... oder krav maga center graz - Selbstverteidigung und Fitness Training in Graz (http://www.kravmagagraz.at???)
pronto_salvatore
07-10-2010, 20:39
Naja, ich finds nicht schlecht, scheint ja auch sehr fitnessbetont zu sein (hab jetzt die Videos über den Trainer gesehn) scheint aber auch einen nicht unwesentlichen spirituellen Aspekt zu haben. Mach ein Probetraining und wenn Du mit dem Trainer und den Leuten da kannst, wunderbar.
Schau dir die zwei und noch n Boxclub an. Dann wirst schon sehn, wo's dir am besten gefällt :)
Schnueffler
07-10-2010, 20:50
Er schreibt doch gar nichts von WT:(
Bedeutet alles an *ing*ung für mich!
pronto_salvatore
07-10-2010, 20:57
In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht der raus möchte:rolleyes:
Schnueffler
07-10-2010, 21:43
Und das macht mir Angst!
SifuSeifenzwerg
07-10-2010, 23:38
Der Spruch des Tages :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.