Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rechtliches

Envy
07-10-2010, 16:40
Mein Frage sieht wie folgt aus:

Sagen wir mal Peter Suff greift mich auf offener Straße an und ich verteidige mich. Dabei verliert Peter das Bewusstsein und sieht auch nicht grade gut aus, was weiss ich nase hab ich ihm gebrochen.

Wenn das so passieren würde: Mach ich mich Strafbar wenn ich keine erste Hilfe leiste? Muss ich mich gar evntl auf eine Klage wegen Körperverletzung gefasst machen da ich ja Kampftechnisch ausgebildet bin in welchem Kampfsport/Kampfkunst Oder SV-System auch immer, und in der Lage hätte sein sollen das zu entschärfen/den Gegner Kampfunfähig machen ohne ihm das Nasenbein zu Zertrümmern?

Kable
07-10-2010, 16:57
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/

FitnessMarket
07-10-2010, 17:00
schon passiert oder haste es noch vor dir, das mit dem peter? :D

zur sache:
es kommt halt darauf an. wenn die sache vor gericht geht, kann es so oder so ausgehen, je nach eigener aussagen, (glaubhafter) schilderung eventuell anwesender zeugen, sachverständigen die zum ablauf gehört werden können und und und.

lass es lieber sein, das mit dem peterle :D

Envy
07-10-2010, 17:01
Hab ich nicht vor fänds nur sehr interessant zu wissen. Und ich muss gestehen Sufu nutzung hätte meine Frage schon beantwortet XD

F3NR1R
07-10-2010, 17:03
Dass ihr euch immer vorher rechtlich absichern wollt, bevor ihr euch "verteidigt", komisch :gruebel:

Sven K.
07-10-2010, 17:47
Auf See und vor Gericht, sind alle in Gottes Hand. :p
(Was für'n geiler Spruch:D)

FitnessMarket
07-10-2010, 17:53

...sogar schon öfter erlebt...;)

LuckyPunch
07-10-2010, 19:37

Stimmt!

Ich auch (mal)!

Lass die Sch***e einfach. Niemand provitiert davon.

Lass das Peterle noch dumm hinfallen mit schwerer Folgeverletzung

(geht schneller als man denkt! - Straßen - Bordsteinkannten sind hart, is alles bissl anders als auf der Matte)

und du hast nen Paar Termine vor Gericht....Strafprozess.....Zivilprozess...usw! Und das für etwas was du (so schätz ich dich einfach mal ein) - niemals wolltest und nicht im Entferntesten über die Tragweite nachgedacht hast
(tut man onehin nicht in so einer Situation).

Die Erkenntnis kommt meistens leider zu spät. Wenn nix anderes als dein Ego auf dem Spiel steht verp..s dich Lieber, ist gesünder für alle und besser für die Finanzen!

Gruß

Tori
07-10-2010, 20:10

Wieso? Warst du auf See? :p

Alfons Heck
07-10-2010, 20:33
See? Nee - KKB
Da Frage geklärt und schon zum 1.234.567.899 mal -> CLOSED