Pause einlegen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pause einlegen?



HIGHKICK_
07-10-2010, 21:42
moin
denkt ihr es ist sinnvoll eine trainingspause von 5 monaten einzulegen um den muskelaufbau zu optimieren? kann pumpen und thaiboxen nicht miteinander kombinieren, wird mir zuviel. folgende frage: kann ich die muskeln, die ich mir antrainiere, danach durchs thaiboxen und die passende ernährung halten oder muss ich zwangsläufig weiter pumpen gehen?

Brazilian Shotokan
07-10-2010, 21:48
Hallo,

bist du dir wirklich sicher eine 5 monatige Pause einzulugen?
Ich würde dies in jedenfall nicht tun..
nun ja, ob du die Muskeln hältst, hängt natürlich von deiner Trainingsintensität ab..
Aber denk daran das zu viel Muskelaufbau bei Highkicks nur störend ist, da es die felxibilität eingschränkt.

Gruß
BS

Zürcher11
07-10-2010, 22:14
Aber denk daran das zu viel Muskelaufbau bei Highkicks nur störend ist, da es die felxibilität eingschränkt.



Immer fleissig dehnen!

Scorp1on King
07-10-2010, 22:23
Hallo,

bist du dir wirklich sicher eine 5 monatige Pause einzulugen?
Ich würde dies in jedenfall nicht tun..
nun ja, ob du die Muskeln hältst, hängt natürlich von deiner Trainingsintensität ab..
Aber denk daran das zu viel Muskelaufbau bei Highkicks nur störend ist, da es die felxibilität eingschränkt.

Gruß
BS

Sag doch nichts wovon du keine Ahnung hast...:mad:

Es gibt viele Bodybuilder die Spagat können und die sind ganz bestimmt nicht unflexibel...

RAMON DEKKERS
07-10-2010, 22:29
Sag doch nichts wovon du keine Ahnung hast...:mad:

Es gibt viele Bodybuilder die Spagat können und die sind ganz bestimmt nicht unflexibel...

Fakt ist aber das es sicherlich einfacher ist einen schnellen Kick zum Kopf mit weniger Muskel und / oder Fettmasse an den Beinen zu machen , als mit so Bodybuilderbeinen .

Scorp1on King
07-10-2010, 23:04
Das ist klar aber er will sich nur 5 Monate in Form bringen...

Als ob er da zu nem Rambo wird.;)

Übrigends läuft der grade :D:D

RAMON DEKKERS
08-10-2010, 16:53
Das ist klar aber er will sich nur 5 Monate in Form bringen...

Als ob er da zu nem Rambo wird.;)

Übrigends läuft der grade :D:D

Zum Rambo wird er sicherlich nicht .

Ja hab ich auch geguckt :D

gast
08-10-2010, 17:47
Fakt ist aber das es sicherlich einfacher ist einen schnellen Kick zum Kopf mit weniger Muskel und / oder Fettmasse an den Beinen zu machen , als mit so Bodybuilderbeinen .

Schau dir einfach mal die Beine von guten Kickern an. Dick wie Baumstämme für gewöhnlich.

RAMON DEKKERS
08-10-2010, 20:14
Schau dir einfach mal die Beine von guten Kickern an. Dick wie Baumstämme für gewöhnlich.

Ich kann mich , zu mind bei K-1 an kaum einen Kicker erinnern der so dicke beine wie ein Bodybuilder hat .

JayBe
08-10-2010, 20:17
YouTube - Mirko Cro Cop ?????? ??????? ???? (http://www.youtube.com/watch?v=3WEkXezpJC4)

RAMON DEKKERS
08-10-2010, 20:25
YouTube - Mirko Cro Cop ?????? ??????? ???? (http://www.youtube.com/watch?v=3WEkXezpJC4)

YouTube - Bodybuilder Bobby Church trains, poses quads (http://www.youtube.com/watch?v=jaCFA86DqCY&feature=related)

Ist was anderes oder ?

iYork
08-10-2010, 20:28
wollte auch grad auf crocop verweisen^^ cung le fällt mir da auch grad ein.

wie oft trainierst du denn momentan bzw. wie oft willst du trainieren? komplette pause einlegen halte ich nicht für sinnvoll. du kannst aber natürlich für einige monate den fokus mehr auf krafttraining legen und nur noch 1-2x die woche thaiboxen und später wieder umgekehrt. denke mit 1-2x die woche krafttraining solltest du deine muskelmasse erhalten können

edit:
@vorposter
nach 5 monaten krafttraining wird er nicht so beine haben... immer wieder nervig so nen schwachsinn lesen zu müssen, von leuten die angst haben, nach bissl pumpen wie mr. olympia auszusehen. da steckt jahrelange teilweise jahrzentelange arbeit dahinter. ergänzendes krafttraining machen doch so ziemlich alle profis.

RAMON DEKKERS
08-10-2010, 20:33
edit:
@vorposter
nach 5 monaten krafttraining wird er nicht so beine haben... immer wieder nervig so nen schwachsinn lesen zu müssen, von leuten die angst haben, nach bissl pumpen wie mr. olympia auszusehen. da steckt jahrelange teilweise jahrzentelange arbeit dahinter. ergänzendes krafttraining machen doch so ziemlich alle profis.

Darum gings ja gar nicht , das ist klar das hab ich eben auch schon geschrieben . Es ging darum das Kicker dicke Beine haben und das stimmt nicht unbedingt.

iYork
08-10-2010, 20:36
stimmt, sry für den ton, habs grad bissl überlesen

dicke beine nicht unbedingt, aber definitiv muskulös. dann steckt auch bissl mehr dampf dahinter, als bei so dünnen gräten

gast
08-10-2010, 21:17
YouTube - Bodybuilder Bobby Church trains, poses quads (http://www.youtube.com/watch?v=jaCFA86DqCY&feature=related)

Ist was anderes oder ?

Ja, super und glaubst du der TE kriegt solche Beine wenn er mal ein paar Monate pumpt?

RAMON DEKKERS
08-10-2010, 21:31
Ja, super und glaubst du der TE kriegt solche Beine wenn er mal ein paar Monate pumpt?

siehe oben :rolleyes:

HIGHKICK_
09-10-2010, 12:27
jou ich geh jetzt 3 mal pumpen und 1 mal die woche hauen, wenn ich fertig bin 3 mal die woche hauen 1 mal pumpen.

bodybuilder beine sehen eh scheisse aus

Саша
09-10-2010, 12:38
moin
denkt ihr es ist sinnvoll eine trainingspause von 5 monaten einzulegen um den muskelaufbau zu optimieren? kann pumpen und thaiboxen nicht miteinander kombinieren, wird mir zuviel. folgende frage: kann ich die muskeln, die ich mir antrainiere, danach durchs thaiboxen und die passende ernährung halten oder muss ich zwangsläufig weiter pumpen gehen?

ich hatte es auch so gemacht,aber etwa 10-12 monate,danach war ich so gut wie noch nie zuvor im boxen (also vom erfolg her jedenfalls^^
;)

Bare-knuckle
09-10-2010, 13:22
Bas Rutten ist glaube ich btw. das beste Beispiel dafür das harte
Kicker meistens stark austrainierte Beine haben.

Epirus
09-10-2010, 13:34
Bas Rutten ist glaube ich btw. das beste Beispiel dafür das harte
Kicker meistens stark austrainierte Beine haben.

Hart: Definitiv. Technisch besonders ausgefeilt: Es geht so. Aber Harte Kicks sind im Kampf sowieso sinnvoller als technisch saubere.

Bijou
09-10-2010, 13:52
moin
denkt ihr es ist sinnvoll eine trainingspause von 5 monaten einzulegen um den muskelaufbau zu optimieren? kann pumpen und thaiboxen nicht miteinander kombinieren, wird mir zuviel. folgende frage: kann ich die muskeln, die ich mir antrainiere, danach durchs thaiboxen und die passende ernährung halten oder muss ich zwangsläufig weiter pumpen gehen?

hat man bei so einer frage dann noch spaß am training? ... nur so. mal das ergebnis deines trainingsplans ausser acht gelassen. aber ist ja deine sache. ^^ das mit den fünf monaten klingt gut wenn man es aus deiner sicht betrachtet. ich würds nicht machen. das training ist verloren. technik, fun, training eben.

warrior1
09-10-2010, 14:00
wieso muss man für harte kicks beine wie ein "baumstamm" haben? ist doch unfug, darunter leidet doch nur die technik und die schnelligkeit, also bestes beispiel für harte kicks sind doch die thailänder mit ihren unglaublich harten kicks und dafür relativ schmalen beinenzM4P4VC1Y4w

iYork
09-10-2010, 14:01
warum sollte der spaß verloren gehen. es soll tatsächlich leute geben, die gerne eisen stämmen ;)
also ich trainier 5-6x die woche und je nach lust und laune wechsel ich auch immer zwischen 1-4x kraft und 2-4x kampfsport. im endeffekt trainier ich nämlich nur für den spaß und persönliches wohlbefinden und nicht für wettkämpfe. von daher hab ich auch kein schlechtes gewissen mal öfter zu pumpen als zu kämpfen

RAMON DEKKERS
09-10-2010, 18:09
Aber Harte Kicks sind im Kampf sowieso sinnvoller als technisch saubere.

Kicks werden doch erst durch sehr saubere Technik hart :rolleyes:

Epirus
09-10-2010, 18:13
Kicks werden doch erst durch sehr saubere Technik hart :rolleyes:

ach was.

RAMON DEKKERS
09-10-2010, 20:56
ach was.

jaa .

Eigen91
09-10-2010, 21:19
Also ich habe gemerkt als ich das Krafttraining wettkampfbedingt beendet habe, habe ich schon teilweise abgebaut, an den ich sag jetzt mal "unrelevanten" Partien, vor allem Arme und so, aber dafür haben sich die Muskeln insgesamt besser miteinender vernetzt. Also bin ich explosiver und dadurch schneller geworden. Ich würde eine Aufbauphase ruhig machen, aber achte darauf welche Muskeln du trainierst und du könntet ja eigebntlich auch gleich auf eine bestimmmte Gewichtsklassee trainieren.

JayBe
10-10-2010, 13:07
Bas Rutten ist glaube ich btw. das beste Beispiel dafür das harte
Kicker meistens stark austrainierte Beine haben.

bas > chuck norris

Zürcher11
11-10-2010, 15:00
Das passiert bei dünnen Beinchen!

YouTube - MMA Leg Break Clip (http://www.youtube.com/watch?v=q0ageIVBD7U)


Der Ton ist sowas von wiederlich...:rolleyes::D

RAMON DEKKERS
12-10-2010, 09:54
Das passiert bei dünnen Beinchen!

YouTube - MMA Leg Break Clip (http://www.youtube.com/watch?v=q0ageIVBD7U)


Der Ton ist sowas von wiederlich...:rolleyes::D

Auf natürlichem Wege passiert sowas aber nicht . Da sind auf jeden fall Roids im Spiel .