PDA

Vollständige Version anzeigen : alte Budo-Games

Wingman
24-10-2003, 09:36
Ich habe mir letzens den ROM "International Karate+" für den Amiga-Emulator WinUAE besorgt. Da ich es früher als Original auf dem A500 hatte, wollte ich es nochmal spielen. Ist ein richtig witziges Karate-Game (die "älteren" werden sich vielleicht verschwommen erinnern). Aber es ist auch verdammt schwierig. Dennoch habe ich es nach langen Üben bis zum 3. Dan geschafft.

Kennt noch jemand von euch dieses Game?

Hier ein Bild (von http://members.fortunecity.de/undoman/amiga.htm):

http://members.fortunecity.de/undoman/ik.gif

vstm
24-10-2003, 09:45
'türlich kennt man das noch!
Da mußte man doch in der Bonusrunde Bälle von Links und Rechts abwehren!

Weitere:
The Way of the exploding fist
Catchen (beide c64)
...und dann noch so ein Budget wo man verschiedene Typen auswählen konnte (zb Thai mit Kniestoß)

Wingman
24-10-2003, 10:13
'türlich kennt man das noch!
Da mußte man doch in der Bonusrunde Bälle von Links und Rechts abwehren!

Weitere:
The Way of the exploding fist
Catchen (beide c64)
...und dann noch so ein Budget wo man verschiedene Typen auswählen konnte (zb Thai mit Kniestoß)

Ja, bei den Bonusspielen muß man hinterher sogar Bomben wegkicken. Die unteren drei Spiele kenne ich leider nicht.

Aber auf dem Amiga würde mir noch "Budokan" einfallen. Da konnte man Karate, Bo (Stockkampf), Nun Chaku usw... trainieren und dann in Turnieren anwenden. Ist aber ziemlig ruckelig und schwer zu steuern.

Noch etwas aufwändiger: "First Samurai", "Second Samurai" und "Shadow Dancer" (eher Actionspiele).

marius
24-10-2003, 18:40
Es gab doch auch ein Spiel für den Amiga in dem man mit einem Shaolin Mönch verschiedene Aufgaben , wie das hüpfen über Holzpfeiler , erledigen muss bevor man kämpfen kann . Kennt das jemand , weiß vielleicht noch jemand wie das heißt ?

buguhan
24-10-2003, 22:31
Als ehemaliger Besitzer eines C64, man is das lange her, kenn ich natürlich "International Karate", "Karateka" usw. Nicht zu vergessen
"Last Ninja 1-?" !
Das mit dem Shaolin war glaub ich "Chambers of Shaolin", da mußte man auch nen Pendel treten, um nicht zu ertrinken, oder so!?
Wie gesagt, ewig lang her!

Gast
01-11-2003, 18:35
amiga games:
shambers of shaolin war richtig...
es gab noch u.a.ninja,last ninja,street fighter,double dragon,karate kid 2,pit fighter und zuletzt sogar mortal kombat..mehr fällt mir gerade nicht ein...muss mal im keller gehn..da fliegn noch alte disketten rum..da ist bestimmt noch was dabei..
das waren noch zeiten...

Wingman
03-11-2003, 08:05
amiga games:
shambers of shaolin war richtig...
es gab noch u.a.ninja,last ninja,street fighter,double dragon,karate kid 2,pit fighter und zuletzt sogar mortal kombat..mehr fällt mir gerade nicht ein...muss mal im keller gehn..da fliegn noch alte disketten rum..da ist bestimmt noch was dabei..
das waren noch zeiten...

Jo, Street Fighter II! Das haben wir letzens erst auf WinUAE gespielt. Macht immer noch Spaß.

Der Amiga war in Sachen Grafik- und Soundqualität mit seinen nur 7,62 MHz dem PC seinerzeit weit vorraus. Und haltbar war die Kiste auch. Bisher sind mir in ca. 11 Jahren (und davor war mein Amitga auch noch gebraucht!) nur einige Joysticks kaputtgegangen, aber keine interne Hardware. Das war noch Qualitätsarbeit!

Ortega
03-11-2003, 15:53
Man sollte audf dem Amiga nicht "Body Blows" vergessen!!!

Ach ja das waren Zeiten(snief) !!!

"Last ninja", war wirklich eines der besten Spiele für die Brotkiste(C64), gab es das auch für den amiga??

Wingman
03-11-2003, 15:57
Man sollte audf dem Amiga nicht "Body Blows" vergessen!!!

Ach ja das waren Zeiten(snief) !!!

"Last ninja", war wirklich eines der besten Spiele für die Brotkiste(C64), gab es das auch für den amiga??

"Body Blows" muß ich mir auch noch besorgen :D. "Last Ninja" gab es auch auf dem Amiga. Dann gab es als Ninja-Spiel noch "Shadow Dancer". Da warf man mit Ninjasternen und hatte einen Husky dabei, den man auf die Gegner hetzen konnte :). Jaja, das waren noch einfache, aber innovative Spiele. :halbyeaha

panantukan
12-11-2003, 18:00
Mein Fall ist da schon eher Mortal Kombat oder Streets of Rage (Sega Mega Drive) oder Soul Calibur (Sega DC).

Aber IK und IK+ habe ich natürlich auf dem C64 seiner Zeit gezockt. :D