Literatur [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Literatur



toap
31-01-2002, 20:26
Hallole, nachdem ich - trotz der ganzen Kritik gegenüber WT ( Kosten, EWTO = " Monarchie" etc.) - mich fast durchgerungen habe, mit WT anzufangen, würde mich mal interessieren, ob ihr mir als Entscheidungshilfe Literatur empfehlen könnt,in welcher mal ein Techniküberblick übers WT gewährt wird.Allerdings sollte nicht nur Werbung drin sein.

Besten Dank.

BanzaiBany
31-01-2002, 20:31
Hola!

ganz klar "WING TSUN KUEN" GGM. Leung Tings Bibel des WT`s!

Und wenn du meinst auch noch Blitzdefense (vollgepackt mit werbung aber wenn du das richtige herausfilterst es ein wenig Modifizierst dann klapps auch)

Grüße BAny!

matjes
03-02-2002, 01:17
@ toap

Vergiß lieber die Literarur ! Mache stattdessen ein Probetraining, wenn Dir WT danach zusagt, versuche erst mal einen Monat ohne Vertrag zu trainieren.Denn meistens sind die Leute immer ganz begeistert nach so einem Probetraining, aber nach ein paar mal trainieren merken sie dann doch, daß es nicht Ihr Ding ist und dann ist der Vertrag unterschrieben. Nicht vergessen, so ein Probetrainig ist ja bei manchen Schulleitern mehr eine Werbeveranstaltung, denn er möchte den Schüler ja gerne für sich gewinnen. So sieht es mit der Literatur ja auch aus. Im Text klingt alles logisch und auf den Bildern funtioniert natürlich auch alles toll, schließlich soll ja auch auf das System aufmerksam gemacht werden. Aber die Praxis ist dann leider meist nicht mehr so einfach und auf den Lehrer kommt es dann ja auch noch an. Also geh lieber eine Schule, die gibt es ja wie Sand am Meer, und hol Dir einen praktischen Eindruck!


Viel Spaß
matjes

Ma Shao-De
22-02-2002, 15:04
Hi folks

würde ich auch empfehlen geh in diese WT schule oder wenn es verschiedenes gibt in deiner region geh in verschiedene organisationen und mach dir dein eigenes bild.
es geht ja schlussendlich um dich und nicht um das was andere so plappern...

viel spass...

Ma Shao De
Wing Chun Instruktor