Erster Trailer von Alpha-Rhein-Neckar ist Online! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Trailer von Alpha-Rhein-Neckar ist Online!



Shlomo
08-10-2010, 19:51
Hallo liebe Community,

In jedem der Alpha Rhein-Neckar Spots ist eine eindeutige Technik versteckt, die nicht zum Alpha Combat System gehört.

Von den ersten 100, die uns die richtige Lösung auf gewinnspiel@alpha-rhein-neckar.de posten werden je 5 auf ein 5 stündiges kostenfreies Alpha Seminar nach Ludwigshafen/Mannheim eingeladen.


Spot: YouTube - Alpha-Rhein-Neckar Trailer 1 (http://bit.ly/aXadbA)

Mehr Infos: Alpha-Rhein-Neckar.de (http://bit.ly/99fYkk)

Wer also Interesse hat, dort gezeigtes selbst zu erlernen, sollte am Gewinnspiel teilnehmen oder einen Alpha Combat Club in seiner Nähe besuchen.

Achja, für sachliche Kritik und Feedback sind wir immer offen.

Effektiver-Selbstschutz
08-10-2010, 19:55
Schickes Video!! Gefällt mir gut und ist bisher das beste was ich gesehen habe, auch wenns nur kurz ist!!

manfred-m.
08-10-2010, 20:00
Auch von mir ein dickes Lob ;)

Find ich gut gemacht.

Grüße und weiter so Jungs:)

Paul_Kersey
08-10-2010, 20:33
Wirklich ein sehr schön gemachter Trailer! :yeaha:

Als Werbefilmchen zum anfüttern wirklich toll da was dynamisches gezeigt wird, aber nicht zuviel "verraten" wird.

Bin auf die kommenden Sachen gespannt!

Kritikpunkte: Das Gewinnspiel find ich voll blöd!!! (Aber nur weil ich nicht anreisen könnte :D )
Was ich gut fänd bei so nem Trailer wäre der komplette Eingang ausm Alpha samt Takedown (weil ich den schon sehr speziell finde) und vlt. etwas in Richtung "Szenario". Nur mal so als Vorschlag.

JunFan
08-10-2010, 20:39
In jedem der Alpha Rhein-Neckar Spots ist eine eindeutige Technik versteckt,
also die WT kettenfauststösse können es ja nicht sein, die habt ihr ja geklaut! das hatten wir schon in nem anderen thread :)

Paul_Kersey
08-10-2010, 20:44
also die WT kettenfauststösse können es ja nicht sein, die habt ihr ja geklaut! das hatten wir schon in nem anderen thread :)

Wer sagt dass es WT KFS sind ?

Nur weil es "verkettete" Fausstöße sind, sinds keine WT KFS !
Und was heißt "geklaut" ? Gehören die KFS irgendjemandem oder dürfen die nur in einer Stilart benutzt werden ?

Äußerliche Ähnlichkeiten zu X- Stilen / Systemen gibts sicher, aber meiner Meinung nach ist das Alpha grundsätzlich anders als andere Systeme. Vor allem wenn man mal von der rein technischen Seite absieht und hinter den Vorhang schaut wo sich enorm viel Mindpower befindet die Paul Soos in sein System gesteckt hat. Gerade der theoretische Ansatz (soweit ich ihn kenne und ich spreche NUR darüber was mir bisher bekannt ist) macht den Unterschied aus.

Fit & Fight Sports Club
08-10-2010, 20:46
also die WT kettenfauststösse können es ja nicht sein, die habt ihr ja geklaut! das hatten wir schon in nem anderen thread :)

Im Alpha Combat System gibt es keine Kettenfauststüße und ich weiß es so genau, weil ich fast 10 Jahre WT gemacht habe!:cool:

Zum Clip: cool gemacht, Location & Musik absolut top!
Techniken könnten sauberer sein aber ich weiß nur zu gut wie schwer das ist, es vernünftig in einem Video rüberzubringen. Von daher Respekt für die Arbeit!

Gruß,
Eric:)

mario63
08-10-2010, 20:47
Wer sagt dass es WT KFS sind ?

Nur weil es "verkettete" Fausstöße sind, sinds keine WT KFS !
Und was heißt "geklaut" ? Gehören die KFS irgendjemandem oder dürfen die nur in einer Stilart benutzt werden ?

Warum sollten wir die den klauen. Die sind doch zu nix zu gebrauchen :D.

Effektiver-Selbstschutz
08-10-2010, 20:47
Warum sollten wir die den klauen. Die sind doch zu nix zu gebrauchen :D.

:hammer:

Paul_Kersey
08-10-2010, 20:49
Warum sollten wir die den klauen. Die sind doch zu nix zu gebrauchen :D.

Stimmt nicht!!! Mir bringen die extrem viel! (Im Powergame an der Pratze wenn ich in Runde drei langsam nicht mehr voll Power böllern kann :D )

mario63
08-10-2010, 20:52
Stimmt nicht!!! Mir bringen die extrem viel! (Im Powergame an der Pratze wenn ich in Runde drei langsam nicht mehr voll Power böllern kann :D )

Du meinst, immer dann, wenn ich sage, du sollst nicht so tuckig hauen?:D

Chuteboxer
08-10-2010, 20:52
Das gezeigte gefällt mir absolut nicht aber von der Machart besser als die anderen Alpha Clips!

Fit & Fight Sports Club
08-10-2010, 20:53
Das gezeigte gefällt mir absolut nicht aber von der Machart besser als die anderen Alpha Clips!

oder so!:D;)

Das Problem ist, dass wenn man das Alpha Combat System nicht kennt aber was vom Kämpfen versteht, sich einem zwangsläufig dieser Eindruck aufzwängen muss.

@Shlomo
Es ist ungünstig eine Kampfsituation darzustellen und in dieser Techniken des EDs zu erwenden. Das ist doch nur ne Partnerübung ... für Aussenstehende somit schwierig meiner Meinung nach! Aber wie gesagt, ich respektiere die Mühe sehr!

Gruß,
Eric

Paul_Kersey
08-10-2010, 20:55
Du meinst, immer dann, wenn ich sage, du sollst nicht so tuckig hauen?:D

Ööööhm :gruebel: Ich glaube du verwechselst mich da grad mit jemandem...

Shlomo
08-10-2010, 20:57
... die Tage kommt ja noch ein zweiter, der trifft dann vielleicht auch den geschmack der anderen :)

Paul_Kersey
08-10-2010, 21:48
... die Tage kommt ja noch ein zweiter, der trifft dann vielleicht auch den geschmack der anderen :)

Nicht falsch verstehen, denn was ihr da gebracht habt is schon wirklich Cool und macht Lust auf mehr!

Schnueffler
08-10-2010, 22:08
Der Clip weckt auf jeden Fall das Interesse des Betrachters!

Schwede1968
08-10-2010, 22:17
Das habt Ihr als Werbefilmchen gut gemacht! Ach ja, schicke Shirts!

kleine05
08-10-2010, 22:19
inhaltlich sehr leckeres video :D

Schwede1968
08-10-2010, 22:20
inhaltlich sehr leckeres video :D

Weiber :rolleyes:

kleine05
08-10-2010, 22:23
Weiber :rolleyes:


was hat das mit weiber zu tun :rolleyes:


das war ne sachliche feststellung,da hast du aber keine ahnung von du bist nen mann :rolleyes:

cravor
08-10-2010, 22:25
Hört mal auf über die WT-KFS zu lästern, das geht ja echt in jedem Alpha-Thread so :-§. Außerdem kann man das übliche Gepaddel nicht mit den 3D-Punches vergleichen! Ich zeig dem Manni demnächst mal richtige KFS :D


Cooles Video, vorallem sehr professionell gemacht - aber man hätte tatsächlich besser ein paar Kampfsituationen darstellen sollen, anstatt da für den Außenstehenden unbekannte Drills zu zeigen.

manfred-m.
09-10-2010, 02:38
Hört mal auf über die WT-KFS zu lästern, das geht ja echt in jedem Alpha-Thread so :-§. Außerdem kann man das übliche Gepaddel nicht mit den 3D-Punches vergleichen! Ich zeig dem Manni demnächst mal richtige KFS :D


Cooles Video, vorallem sehr professionell gemacht - aber man hätte tatsächlich besser ein paar Kampfsituationen darstellen sollen, anstatt da für den Außenstehenden unbekannte Drills zu zeigen.

Hey kleener ich weis das es für mich eher Suboptimal ist das hier zu posten:o, aber hab ich schon erwähnt das ich aus ähnlichen Lagern wie du komme und dort fast 11 Jahre verbrachte:p

Also Leute lasst die KFS-Anmerkungen! Das ist nicht witzig hier geht es um ernstere Themen :D

max.warp67
09-10-2010, 06:13
Ich hab da auch mal ne Frage:

Immer wenn es um SV geht kommt aus allen Hybrid-Lagern der Kommentar: "Würfe in der SV geht garnicht."

Nun, was sehen wir im Alpha-Clip? Die zwei ersten Techniken sind Würfe, darunter sogar ein Opferwurf!?

Also was jetzt, ich bin verwirrt. :rolleyes:

Hab ich jetzt vieleicht das Gewinnspiel gewonnen? :ups:

F-factory
09-10-2010, 09:12
Hi Leute,

postet bitte Clips im Video-Unterforum.

Danke
John.

Qwiral
09-10-2010, 09:13
Geniales Video.

JunFan
09-10-2010, 09:30
Also Leute lasst die KFS-Anmerkungen! Das ist nicht witzig hier geht es um ernstere Themen :D
Wenigstens einer der es verstanden hat...
Ach es ist so herlich, wie berechenbar ihr seid :D:p:D

Brodala
09-10-2010, 10:10
Starkes Video! Großen Respekt!!
Die Location ist absolut cool und eure Shirts sehen super aus! Weiter so. Freu mich auf den nächsten Clip!!

JunFan
09-10-2010, 10:47
eure Shirts sehen super aus!
gefallen mir auch:)

Shlomo
09-10-2010, 11:00
Nicht falsch verstehen, denn was ihr da gebracht habt is schon wirklich Cool und macht Lust auf mehr!


damit waren eher Chuteboxer und Eric gemeint, aber ich meine es natürlich auch nicht böse... die anderen 2 Trailer hab ich schon vor mir liegen, ich kann nur sagen, jeder trailer ist besser als der andere... zudem hab ich ja um Kritik und Feedback gebeten ;)


@F-factory: Danke fürs verschieben, bei den nächsten Videos achte ich darauf.

Paul_Kersey
09-10-2010, 11:05
damit waren eher Chuteboxer und Eric gemeint, aber ich meine es natürlich auch nicht böse... die anderen 2 Trailer hab ich schon vor mir liegen, ich kann nur sagen, jeder trailer ist besser als der andere... zudem hab ich ja um Kritik und Feedback gebeten ;)


@F-factory: Danke fürs verschieben, bei den nächsten Videos achte ich darauf.

Wie bitte ??? :ups: RAUS DAMIT!!! :D

Wir wollen die Clips sehen!!!!

Exodus73
09-10-2010, 11:34
Naja das behauptet wird das Würfe in der SV generell nicht klappen stimmt so nicht... das problem ist das die meisten die sowas behaupten vom Werfen Null Ahnung haben! ^^ Würfe gehen schon, aber man sollte sie nicht zwangsweise suchen und schon garnicht auf Faust-Angriffe, die ergeben sich genau wie Hebel! So...


ABER ZURÜCK ZUM VIDEO:

Na das ist doch schonmal was... um längen Besser als alles vorherige!
Vielleicht etwas weniger 3-D-Punches und dafür mehr den Eingang bzw. dessen Abwandlungen (von der Seite) ... aber wer Meckern will findet immer was! :)

Kannix
09-10-2010, 11:53
also die WT kettenfauststösse können es ja nicht sein, die habt ihr ja geklaut! das hatten wir schon in nem anderen thread :)
Das was ich da sehe ist(ja, hier muss ich WT mal "loben") viel schlechter als KFS, ein Kompromiss der die Nachteile vereint, schlechte Deckung und weniger Chancen durchzukommen. Ist aber ja nur ein Werbevideo, was ich ganz gut finde. Die Jungs agieren dabei als Schauspieler und nicht als kämpfer, sonst würden sie es anders machen.

Tipp: Diese Schlagabtausche sehen aus wie wenn zwei Mädchen kämpfen, unübersichtlich, unkontrolliert, vielleicht weil man ja nur so tut als würde man hauen. Werbewirksamer wäre wenn man zeigt das techniken auch Wirkungen haben.
Was ihr macht sieht so aus als trainiert Ihr für einen Kampf für den man eigentlich ein gutes Boxtraining benötigt. Das ist aber ja nicht Eure Kundschaft

Paul_Kersey
09-10-2010, 12:29
Das was ich da sehe ist(ja, hier muss ich WT mal "loben") viel schlechter als KFS, ein Kompromiss der die Nachteile vereint, schlechte Deckung und weniger Chancen durchzukommen.

Das Problem ist, dass der Eindruck entsteht es würde grundsätzlich so geschlagen was nicht so ist. Die 3D Punches verfolgen ein bestimmtes Ziel und das ist nicht auf "Ausschalten" angelegt sondern eher auf ein "vor-sich-hertreiben" / "bedrängen" um Reaktionen zu erzwingen und Folgetechniken anzuhängen. (So hab ichs jedenfalls verstanden da ich anfangs auch skeptisch war, vor allem bei der dazugehörigen "Trockenübung" :D )

Ist aber ja nur ein Werbevideo, was ich ganz gut finde. Die Jungs agieren dabei als Schauspieler und nicht als kämpfer, sonst würden sie es anders machen.

Seh ich auch so. Es soll eine (Werbe-) Botschaft vermittelt werden. Mehr nicht.

Tipp: Diese Schlagabtausche sehen aus wie wenn zwei Mädchen kämpfen, unübersichtlich, unkontrolliert, vielleicht weil man ja nur so tut als würde man hauen. Werbewirksamer wäre wenn man zeigt das Techniken auch Wirkungen haben.

Daher mein Vorschlag mit dem "Alpha-Eingang" und vlt. einem Szenario.

Was ihr macht sieht so aus als trainiert Ihr für einen Kampf für den man eigentlich ein gutes Boxtraining benötigt. Das ist aber ja nicht Eure Kundschaft

gutes Boxtraining ist ja ohnehin ein "Must have" wenn mans ernst meint mit der Hauerei. Viele wollen / können soweit aber nicht gehen in der SV.
Beim Alpha System denke ich aber schon dass sich die Kunden irgendwie von den Leuten die bspw. Krav Maga machen unterscheiden da sicher nicht jeder Bock auf ein offensives System hat. Da müßten sich die Instructoren mal zu äußern weil ich hier nur ne Vermutung ausspreche.

Ich könnte mir aber gut vorstellen dass es eher "Alpha Leute" gibt die noch was im boxerischen Bereich machen / machen wollen als "Krav Maga Leute"




Hab mal in den Text geschrieben weils einfacher war. ;)

krav maga münster
09-10-2010, 14:04
Ich könnte mir aber gut vorstellen dass es eher "Alpha Leute" gibt die noch was im boxerischen Bereich machen / machen wollen als "Krav Maga Leute"
Krav Maga deckt alle Bereiche der SV bestens ab und da das Boxen eine Basis des KM ist, auch diesen.

Es besteht als Kravist eigentlich kein Grund, noch was boxerisches zu machen, es sei denn, der Trainer ist ne Pflaume oder man hat einfach Bock mehr zu machen.

Gruß Markus

Exodus73
09-10-2010, 14:33
Krav Maga deckt alle Bereiche der SV bestens ab und da das Boxen eine Basis des KM ist, auch diesen.

Es besteht als Kravist eigentlich kein Grund, noch was boxerisches zu machen, es sei denn, der Trainer ist ne Pflaume oder man hat einfach Bock mehr zu machen.

Gruß Markus

Sehe ich im großen und ganzen Ähnlich wobei mein KM-Kenntnisse nun wirklich sehr Rudimentär sind, aber das gefühl das KM komplexer ist als Alpha habe ich auch! Wenn mich beispielsweise jemand aus dem JJ fragt warum ich zusätzlich noch Alpha mache und wo da die unterschiede sind z.B. zum KM kommt von mir immer als eine möglich Antwort: "Stell Dir vor du hättest Alpha auf der linken Seite mit sehr überschaubaren Techniken und JJ auf der anderen Seite mit einer Vielzahl der Techniken dann ist nach meiner Meinung das KM mehr in der Mitte davon zu sehen!" Aber das läßt keinen Schluß über die Effektivität zu!

Schwede1968
09-10-2010, 15:18
Sehe ich im großen und ganzen Ähnlich wobei mein KM-Kenntnisse nun wirklich sehr Rudimentär sind, aber das gefühl das KM komplexer ist als Alpha habe ich auch! Wenn mich beispielsweise jemand aus dem JJ fragt warum ich zusätzlich noch Alpha mache und wo da die unterschiede sind z.B. zum KM kommt von mir immer als eine möglich Antwort: "Stell Dir vor du hättest Alpha auf der linken Seite mit sehr überschaubaren Techniken und JJ auf der anderen Seite mit einer Vielzahl der Techniken dann ist nach meiner Meinung das KM mehr in der Mitte davon zu sehen!" Aber das läßt keinen Schluß über die Effektivität zu!

Schön geschrieben!

Paul_Kersey
09-10-2010, 15:18
Krav Maga deckt alle Bereiche der SV bestens ab und da das Boxen eine Basis des KM ist, auch diesen.

Es besteht als Kravist eigentlich kein Grund, noch was boxerisches zu machen, es sei denn, der Trainer ist ne Pflaume oder man hat einfach Bock mehr zu machen.

Gruß Markus

Ich sehs ja grundsätzlich ähnlich, muss aber sagen dass ich das Alpha System / Auszüge daraus für mich persönlich sehr bereichernd finde neben dem Krav Maga.

Was das Boxen angeht muss man halt sagen dass Boxen zwar die Basis des Stand Ups ist, aber es trotzdem ein Unterschied ist ob da noch ein zusätzlicher Input kommt oder nicht. Bzw. wie viel Wert auf die Boxerischen Anteile im Unterricht gelegt wird.

Ich habe jetzt das große Glück einen Trainer zu haben der aufs Boxen viel Wert legt, aber das ist ja nicht immer der Fall. Ich denke da sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er noch was machen kann und will.
(Ist ja auch immer ne Zeit und Geldfrage)

Fisting
09-10-2010, 15:19
Das was ich da sehe ist(ja, hier muss ich WT mal "loben") viel schlechter als KFS, ein Kompromiss der die Nachteile vereint, schlechte Deckung und weniger Chancen durchzukommen. Ist aber ja nur ein Werbevideo, was ich ganz gut finde. Die Jungs agieren dabei als Schauspieler und nicht als kämpfer, sonst würden sie es anders machen.

Tipp: Diese Schlagabtausche sehen aus wie wenn zwei Mädchen kämpfen, unübersichtlich, unkontrolliert, vielleicht weil man ja nur so tut als würde man hauen. Werbewirksamer wäre wenn man zeigt das techniken auch Wirkungen haben.
Was ihr macht sieht so aus als trainiert Ihr für einen Kampf für den man eigentlich ein gutes Boxtraining benötigt. Das ist aber ja nicht Eure Kundschaft

Recht hast Du! Alpha ist nur ein weiteres "System" das "universal" sein möchte und den Kunden einlullen will.

Was ich sehe, ist zunächst ein aufwändig gestalteter Videoclip, tolle Location, gute Kamerawinkel, hochauflösend, zwei fesche Burschen ... was will man von einem Werbevideo mehr?

Daneben sehe ich einen Judo-Hüftwurf und etwas, dass wie schlechtes Wing Tsun-Lat-Sao aussieht.

Und dann immer dieses "strategische" Gelaber von wegen Alpha, Bravo, Charlie ... Mama, Papa ... Sierra, Tango, Foxtrott ... :)

Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten einfach sinnlos zusammenmixen bringt nicht viel, solange das Ganze nicht konzeptbasiert ist. Und hier erkenne ich kein Konzept.

Im Wing Tsun hast Du wenigstens Mottos und Konzepte, die Zentrallinien-Theorie, das Keilprinzip, das Konzept der Gleichzeitigkeit, Verformungen aufrgund des gegnerischen Drucks etc..

D.h. Wing Tsun schleift irgendwann gewisse Kampfmuster ein, die nicht auf den Kopf gefallen sind ... d.h. nicht, dass WT automatisch das beste System ist, aber es ist ein System bei dem der Schüler nicht in die konfuse "wann mach ich was"-Situation gebracht wird ... "block ich mit rechts oder mit links, nehme ich dieses oder jenes" ...

Testfrage an Alpha:

Was bringt ihr Frauen bei? Z.B. gegen einen einfachen Angriff wie "einseitiges Handgelenkfassen und ziehen"?

Paul_Kersey
09-10-2010, 15:26
Recht hast Du! Alpha ist nur ein weiteres "System" das "universal" sein möchte und den Kunden einlullen will.

Was ich sehe, ist zunächst ein aufwändig gestalteter Videoclip, tolle Location, gute Kamerawinkel, hochauflösend, zwei fesche Burschen ... was will man von einem Werbevideo mehr?

Daneben sehe ich einen Judo-Hüftwurf und etwas, dass wie schlechtes Wing Tsun-Lat-Sao aussieht.

Und dann immer dieses "strategische" Gelaber von wegen Alpha, Bravo, Charlie ... Mama, Papa ... Sierra, Tango, Foxtrott ... :)

Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten einfach sinnlos zusammenmixen bringt nicht viel, solange das Ganze nicht konzeptbasiert ist. Und hier erkenne ich kein Konzept.

Im Wing Tsun hast Du wenigstens Mottos und Konzepte, die Zentrallinien-Theorie, das Keilprinzip, das Konzept der Gleichzeitigkeit, Verformungen aufrgund des gegnerischen Drucks etc..

D.h. Wing Tsun schleift irgendwann gewisse Kampfmuster ein, die nicht auf den Kopf gefallen sind ... d.h. nicht, dass WT automatisch das beste System ist, aber es ist ein System bei dem der Schüler nicht in die konfuse "wann mach ich was"-Situation gebracht wird ... "block ich mit rechts oder mit links, nehme ich dieses oder jenes" ...

Testfrage an Alpha:

Was bringt ihr Frauen bei? Z.B. gegen einen einfachen Angriff wie "einseitiges Handgelenkfassen und ziehen"?



Es freut mich immer wieder außerordentlich wie viele hochqualifizierte Kommentare hier zu lesen sind von Leuten mit echtem Sachverstand!

Das KKB wäre um so vieles ärmer ohne User wie dich!

Ich denke du solltest deine Kritik mal in Rodenbach anmelden und Paul S. davon überzeugen dass er Rotz gemacht hat. :halbyeaha









:ironie:

Effektiver-Selbstschutz
09-10-2010, 15:29
Es freut mich immer wieder außerordentlich wie viele hochqualifizierte Kommentare hier zu lesen sind von Leuten mit echtem Sachverstand!

Das KKB wäre um so vieles ärmer ohne User wie dich!

Ich denke du solltest deine Kritik mal in Rodenbach anmelden und Paul S. davon überzeugen dass er Rotz gemacht hat. :halbyeaha


:ironie:

Stimme Dir voll und ganz zu!!! Bis auf eine kleinigkeit............. den Ironie Smiley :D

Combat Base Hamburg
09-10-2010, 15:32
@Shlomo

Cooles Vid! Allerdings gebe ich Eric Recht, dass der Drill hier missinterpretiert werden kann. Zudem fallen mir die Fäuste zu tief ab, so dass die 3D-Abdeckung verloren geht.

Insgesamt aber ein echt gut gemachtes Vid! :halbyeaha

@ Fisting ( interessanter Nick ;) )

Ich hab 17 Jahre WT gemacht und unterrichte + trainiere jetzt seit 2 Jahren Alpha. Im Gegensatz zum WT hat Alpha funktionierende Prinzipien und Strategien! :cool:

Sorry, aber Du scheinst weder vom WT noch von Alpha ne Ahnung zu haben! :o

Test: Was würdest Du denn bei Deinem "Einer hält Deine Hand fest"-Szenario machen?

Sportliche Grüße aus´m Nordland,
MO

Paul_Kersey
09-10-2010, 15:33
Stimme Dir voll und ganz zu!!! Bis auf eine kleinigkeit............. den Ironie Smiley :D

Naja ohne den Smily erkennen 85 % der Leute hier nicht was los ist ;)
Du gehörst halt zu den anderen 15 % :D

cravor
09-10-2010, 15:34
blablablabla

:yeaha::yeaha::yeaha::yeaha::yeaha:


Es gibt viel zuwenig Experten wie dich hier im Forum, selbst Kannix kann da nicht mithalten :)

Exodus73
09-10-2010, 16:13
Recht hast Du! Alpha ist nur ein weiteres "System" das "universal" sein möchte und den Kunden einlullen will.

Was ich sehe, ist zunächst ein aufwändig gestalteter Videoclip, tolle Location, gute Kamerawinkel, hochauflösend, zwei fesche Burschen ... was will man von einem Werbevideo mehr?

Daneben sehe ich einen Judo-Hüftwurf und etwas, dass wie schlechtes Wing Tsun-Lat-Sao aussieht.

Und dann immer dieses "strategische" Gelaber von wegen Alpha, Bravo, Charlie ... Mama, Papa ... Sierra, Tango, Foxtrott ... :)

Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten einfach sinnlos zusammenmixen bringt nicht viel, solange das Ganze nicht konzeptbasiert ist. Und hier erkenne ich kein Konzept.

Im Wing Tsun hast Du wenigstens Mottos und Konzepte, die Zentrallinien-Theorie, das Keilprinzip, das Konzept der Gleichzeitigkeit, Verformungen aufrgund des gegnerischen Drucks etc..

D.h. Wing Tsun schleift irgendwann gewisse Kampfmuster ein, die nicht auf den Kopf gefallen sind ... d.h. nicht, dass WT automatisch das beste System ist, aber es ist ein System bei dem der Schüler nicht in die konfuse "wann mach ich was"-Situation gebracht wird ... "block ich mit rechts oder mit links, nehme ich dieses oder jenes" ...

Testfrage an Alpha:

Was bringt ihr Frauen bei? Z.B. gegen einen einfachen Angriff wie "einseitiges Handgelenkfassen und ziehen"?

Wenn man keine Ahnung hat solle man einfach mal die Klappe halten!
Wenn Du auch nur ansatzweise wüßtest worum es im Alpha geht und wie die dortigen Methoden / Prinzipien aussehen, würdest Du hier nicht so einen Mist reden! :mad:
Beschäftige Dich weiter mit Deinen Prinzipien und hoffe das Dich nicht jemand verformt wenn er Druck macht! :D

kleine05
09-10-2010, 16:21
Wenn man keine Ahnung hat solle man einfach mal die Klappe halten!
Wenn Du auch nur ansatzweise wüßtest worum es im Alpha geht und wie die dortigen Methoden / Prinzipien aussehen, würdest Du hier nicht so einen Mist reden! :mad:
Beschäftige Dich weiter mit Deinen Prinzipien und hoffe das Dich nicht jemand verformt wenn er Druck macht! :D


Wenn Du es schon schreibst,dann schreib es auch richtig !

Wenn man keine ahnung hat,einfach mal die FRESSE halten und nicht Klappe :D :p

BenitoB.
09-10-2010, 16:24
ist halt ein gut gemachtes promo video. was positiv auffällt ist, dass shlomo sehr positiv auf "kritik" reagiert und hier keine überheblichkeit an den tag legt. so wie es in der vergangenheit oft war.
weiter so,auf dem clip kann man aufbauen!

Schwede1968
09-10-2010, 17:32
Beschäftige Dich weiter mit Deinen Prinzipien und hoffe das Dich nicht jemand verformt wenn er Druck macht! :D

Besser hätte ich das nicht formulieren können :D

Aber halt :ups:, hier ist ein absolut realistisches Video zur WT Messerabwehr YouTube - Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen. (http://www.youtube.com/watch?v=aw3O66kh-C8)
:ironie:

Schwede1968
09-10-2010, 17:39
Habe gerade nochmal das Ausgangsposting gelesen, will die Lösung aber nicht verraten. :D Gute Marketingidee!

Effektiver-Selbstschutz
09-10-2010, 17:57
Besser hätte ich das nicht formulieren können :D

Aber halt :ups:, hier ist ein absolut realistisches Video zur WT Messerabwehr YouTube - Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen. (http://www.youtube.com/watch?v=aw3O66kh-C8)
:ironie:

Mal abgesehen von dem Schwachsinn der da gezeigt wird, denke bei solchen WT Videos irgendwie immer an Sekten!!! Der Oberguru der nix kann und ihn trotzdem alle anhimmeln :confused:

Brodala
09-10-2010, 18:42
Krav Maga deckt alle Bereiche der SV bestens ab und da das Boxen eine Basis des KM ist, auch diesen...

Gehört viell. nicht direkt zum Thema, aber solche Aussagen sind überzogen. Ich finde nicht, dass irgendjemand das von sich od. seinem System behaupten kann.

Ich halte Markus für 'nen Experten, aber so sollte man das nicht stehen lassen.

Kannix
09-10-2010, 18:55
Krav Maga deckt alle Bereiche der SV bestens ab und da das Boxen eine Basis des KM ist, auch diesen.

Es besteht als Kravist eigentlich kein Grund, noch was boxerisches zu machen, es sei denn, der Trainer ist ne Pflaume oder man hat einfach Bock mehr zu machen.

Gruß Markus


Das was Du schreibst ist ein Widerspruch in sich bzw. ist es doch nur logisch wenn Boxen die Basis ist dieses noch zu forcieren. Ich schicke meine Thaiboxer ins Boxen und das nicht weil ich boxerisch eine Pfeife bin. Abdecken ist nicht gleich optimum.


:yeaha::yeaha::yeaha::yeaha::yeaha:


Es gibt viel zuwenig Experten wie dich hier im Forum, selbst Kannix kann da nicht mithalten :)
Gottseidank sagt das kein geringerer als Du;)

Fit & Fight Sports Club
09-10-2010, 19:14
Krav Maga deckt alle Bereiche der SV bestens ab und da das Boxen eine Basis des KM ist, auch diesen.

Es besteht als Kravist eigentlich kein Grund, noch was boxerisches zu machen, es sei denn, der Trainer ist ne Pflaume oder man hat einfach Bock mehr zu machen.

Gruß Markus

Das ist aber leider mal so gar nicht richtig mein virtueller Freund! Weiteres schreibe ich dazu nicht!

Boxen ist die Stand-Up-Basis des KM ... wenn die schon stimmt, wirds aber eng!!
:o

cravor
09-10-2010, 19:17
Gottseidank sagt das kein geringerer als Du;)


Kennst mich doch nichtmal :p

Aber das war nicht negativ gemeint. Soviel wie Du mittlerweile mit Paul und Eric gestritten/diskutiert hast - da hast Du deutlich mehr Ahnung von Alpha als manch anderer hier :D

manfred-m.
09-10-2010, 20:05
Das was ich da sehe ist(ja, hier muss ich WT mal "loben") viel schlechter als KFS, ein Kompromiss der die Nachteile vereint, schlechte Deckung und weniger Chancen durchzukommen. Ist aber ja nur ein Werbevideo, was ich ganz gut finde. Die Jungs agieren dabei als Schauspieler und nicht als kämpfer, sonst würden sie es anders machen.

Tipp: Diese Schlagabtausche sehen aus wie wenn zwei Mädchen kämpfen, unübersichtlich, unkontrolliert, vielleicht weil man ja nur so tut als würde man hauen. Werbewirksamer wäre wenn man zeigt das techniken auch Wirkungen haben.
Was ihr macht sieht so aus als trainiert Ihr für einen Kampf für den man eigentlich ein gutes Boxtraining benötigt. Das ist aber ja nicht Eure Kundschaft

Hi, diesmal hast du aber lange auf dich warten lassen :D

Aber mal im ernst, find ich gut das du mal auch was Lobst von den Kollegen;) Kannst ja doch ein netter Kerl sein:p

Paul_Kersey
09-10-2010, 20:07
Hi, diesmal hast du aber lange auf dich warten lassen :D

Aber mal im ernst, find ich gut das du mal auch was Lobst von den Kollegen;) Kannst ja doch ein netter Kerl sein:p

??? Manni, Finger weg von Klebstoff und Brennspiritus ! :p:D

manfred-m.
09-10-2010, 20:14
??? Manni, Finger weg von Klebstoff und Brennspiritus ! :p:D

Ich hab doch sonst nicht´s von meinem Leben :p:D

mario63
09-10-2010, 20:46
Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten einfach sinnlos zusammenmixen bringt nicht viel, solange das Ganze nicht konzeptbasiert ist. Und hier erkenne ich kein Konzept.

Im Wing Tsun hast Du wenigstens Mottos und Konzepte, die Zentrallinien-Theorie, das Keilprinzip, das Konzept der Gleichzeitigkeit, Verformungen aufrgund des gegnerischen Drucks etc..

D.h. Wing Tsun schleift irgendwann gewisse Kampfmuster ein, die nicht auf den Kopf gefallen sind ... d.h. nicht, dass WT automatisch das beste System ist, aber es ist ein System bei dem der Schüler nicht in die konfuse "wann mach ich was"-Situation gebracht wird ... "block ich mit rechts oder mit links, nehme ich dieses oder jenes" ...

Testfrage an Alpha:

Was bringt ihr Frauen bei? Z.B. gegen einen einfachen Angriff wie "einseitiges Handgelenkfassen und ziehen"?

Um mal den Comedian meines Vertrauens zu zitieren:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Man kann über Sinnhaftigkeit von Alpha, KM, Hybriden etc. denken und sagen was man will. Aber wenn das das Alpha eines hat, dann sind es glasklare Konzepte, Taktiken, Trainingsmethoden etc. Und wenn es eines ganz bestimmt nicht ist, dann ein zusammenwürfeln verschiedener Techniken.

Mag sein, das WT "irgendwann" gewisse Kampfmuster einschleift. Alpha macht das in ein paar Stunden.

kleine05
09-10-2010, 20:50
Das schauspiel hier ist echt zu geil :D

da soll noch mal einer wer behaupten frauen seien schlimm,wäääh mama der hat mich gekniffen,wenn du mir noch mal meinen sandeimer wegnimmst petz ich das meinem großen bruder :rolleyes: und mama die lisa ist doof weil die hat das und das zu mir gesagt (geschrieben) :D

hammer echt :rotfltota

JuanJuan
09-10-2010, 20:54
Das was ich da sehe ist(ja, hier muss ich WT mal "loben") viel schlechter als KFS, ein Kompromiss der die Nachteile vereint, schlechte Deckung und weniger Chancen durchzukommen. Ist aber ja nur ein Werbevideo, was ich ganz gut finde. Die Jungs agieren dabei als Schauspieler und nicht als kämpfer, sonst würden sie es anders machen.

Tipp: Diese Schlagabtausche sehen aus wie wenn zwei Mädchen kämpfen, unübersichtlich, unkontrolliert, vielleicht weil man ja nur so tut als würde man hauen. Werbewirksamer wäre wenn man zeigt das techniken auch Wirkungen haben.
Was ihr macht sieht so aus als trainiert Ihr für einen Kampf für den man eigentlich ein gutes Boxtraining benötigt. Das ist aber ja nicht Eure Kundschaft

Obwohl ich das Alpha System klasse finde, muss ich Kannix voll zustimmen.
Die Qualität des Videos ist super, wirklich gut gemacht. Werbewirksam ist es bestimmt. Aber was den Inhalt angeht, hat es Kannix schon sehr gut formuliert.

Und was das Thema 3-D Punches vs. KFS angeht. Sobald das Wort "KFS" benutzt wird, reagieren viele hier übermäßig gereizt.
Uns hat der Paul beim Seminar dazu gesagt, dass die Schläge aussehen können wie im WT, oder eben auch anders. Das müsse jeder für sich selbst herausfinden. Wenn sich ein Laie, der niemals Alpha gesehen hat, sich das Video anschaut, kann es halt sein, dass er die Schläge für KFS hält.

mario63
09-10-2010, 20:58
Wenn man keine Ahnung hat solle man einfach mal die Klappe halten!
Wenn Du auch nur ansatzweise wüßtest worum es im Alpha geht und wie die dortigen Methoden / Prinzipien aussehen, würdest Du hier nicht so einen Mist reden! :mad:
Beschäftige Dich weiter mit Deinen Prinzipien und hoffe das Dich nicht jemand verformt wenn er Druck macht! :D

Sorry Exodus, habe gerade spontan zitiert und geantwortet. Habe danach erst dein Posting gelesen:beer:
Gruß
Mario

Combat Base Hamburg
09-10-2010, 20:58
Mal abgesehen von dem Schwachsinn der da gezeigt wird, denke bei solchen WT Videos irgendwie immer an Sekten!!! Der Oberguru der nix kann und ihn trotzdem alle anhimmeln :confused:

Das KRK-Vid hat natürlich nix mit Messerkampf zu tun und soll wohl nur bestimmte Aspekte des WT schulen. Insofern sind diese Übungen nur als Trainingsmethode zu verstehen!

Eine andere KK hier als Retoure-Kutsche zu diskreditieren, nur weil jmd. das Alpha nicht versteht, hast Du nicht nötig. Zudem kann ich dem inhaltlich bzgl. Deines Sektenvorwurfes auch nicht zustimmen! Und ich war ne lange Zeit in dieser Orga...

Aber das beste:

Der Fisting macht gar kein EWTO-WT! ;)

Sportliche Grüße aus´m Nordland,
MO

mario63
09-10-2010, 21:12
Das was Du schreibst ist ein Widerspruch in sich bzw. ist es doch nur logisch wenn Boxen die Basis ist dieses noch zu forcieren. Ich schicke meine Thaiboxer ins Boxen und das nicht weil ich boxerisch eine Pfeife bin. Abdecken ist nicht gleich optimum.



Erschreckend: wir sind einer Meinung.:D
Ne aber im Ernst. Der Anspruch von Hybriden ist ja gar nicht, perfekte Spezialisten auszubilden, sondern Generalisten, die in allen Bereichen halbwegs mithalten können. Deswegen ist des für den Hybridler, der in seine spezifischen Skills (Boxen, Ringen etc) verbessern will, sicherlich sinnvoll, diese Disziplinen separat zu trainieren. Fall sein Trainer/club das anbietet: umso besser. Falls nicht, muss man halt woanders hin.

Aber mal zum Video: Mich erinnert die Machart mehr an die KFM-Vids als an Alpha. Finde es daher aus meiner Sicht nicht so prickelnd. Aber wenn es die Mehrheit anspricht, ist das ja okay.

Combat Base Hamburg
09-10-2010, 21:14
Und was das Thema 3-D Punches vs. KFS angeht. Sobald das Wort "KFS" benutzt wird, reagieren viele hier übermäßig gereizt.
Uns hat der Paul beim Seminar dazu gesagt, dass die Schläge aussehen können wie im WT, oder eben auch anders. Das müsse jeder für sich selbst herausfinden. Wenn sich ein Laie, der niemals Alpha gesehen hat, sich das Video anschaut, kann es halt sein, dass er die Schläge für KFS hält.

Ja, es gibt tatsächlich eine Variante, die in gewisser Weise Ähnlichkeiten mit den WT-KFS hat.

In meinen Clubs wird diese Variation aber gar nicht trainiert.

Sportlichen Gruß aus´m Nordland,
MO

Fit & Fight Sports Club
09-10-2010, 21:30
erschreckend: Wir sind einer meinung.:d
ne aber im ernst. Der anspruch von hybriden ist ja gar nicht, perfekte spezialisten auszubilden, sondern generalisten, die in allen bereichen halbwegs mithalten können. Deswegen ist des für den hybridler, der in seine spezifischen skills (boxen, ringen etc) verbessern will, sicherlich sinnvoll, diese disziplinen separat zu trainieren. Fall sein trainer/club das anbietet: Umso besser. Falls nicht, muss man halt woanders hin.


So sehe ich das auch!

BenitoB.
09-10-2010, 21:41
man könnte aber auch einfach der annahme sein,dass für den standard sv anspruch das normale hybrid sv oder kampfsport training ausreicht. die verbleibende zeit kann man dann durchaus auch für andere hobbies nutzen, statt ständig der vermeintlichen perfektion hinterherzulaufen. rein als sinn und zweck der perfektionierung der sv skills,spass an der sache an sich is natürlich was anderes.
dann kommt man nämlich schnell mal in den ,von kannix schon angesprochenen, bereich der paranoia.
entsprechend sollte man,vielleicht, in nen einminütigen werbeclip (mit maximal 30 sek. kampfszenen) nicht zu viel herein interpretieren.

Schwede1968
09-10-2010, 21:41
Das KRK-Vid hat natürlich nix mit Messerkampf zu tun und soll wohl nur bestimmte Aspekte des WT schulen. Insofern sind diese Übungen nur als Trainingsmethode zu verstehen!

Eine andere KK hier als Retoure-Kutsche zu diskreditieren, nur weil jmd. das Alpha nicht versteht, hast Du nicht nötig. Zudem kann ich dem inhaltlich bzgl. Deines Sektenvorwurfes auch nicht zustimmen! Und ich war ne lange Zeit in dieser Orga...

Aber das beste:

Der Fisting macht gar kein EWTO-WT! ;)

Sportliche Grüße aus´m Nordland,
MO

Mo der Friedensstifter :D

Wenn. dann habe ich als Retourkutsche diskreditiert und eigentlich ist es mir egal wo oder was er trainiert. Wenn er sachlich fundierte Kritik leistet ist es okay, wenn man aber keine Ahnung hat, sollte man einfach sein Maul halten oder fragen ;)

Auch bei mir werden die 3D Strikes eher boxlastig trainiert. Jeder hat da im Rahmen seine eigene Interpretation, genauso wie es verschiedene Boxstile gibt.

Fit & Fight Sports Club
09-10-2010, 21:44
Mo der Friedensstifter :D

Wenn. dann habe ich als Retourkutsche diskreditiert und eigentlich ist es mir egal wo oder was er trainiert. Wenn er sachlich fundierte Kritik leistet ist es okay, wenn man aber keine Ahnung hat, sollte man einfach sein Maul halten oder fragen ;)

Auch bei mir werden die 3D Strikes eher boxlastig trainiert. Jeder hat da im Rahmen seine eigene Interpretation, genauso wie es verschiedene Boxstile gibt.

Du hast ja auch einen guten Boxlehrer gehabt!;)

Schwede1968
09-10-2010, 21:44
Jap, einen sehr guten sogar ;)

Fit & Fight Sports Club
09-10-2010, 21:53
Jap, einen sehr guten sogar ;)

Das man Boxen nicht zusätzlich zum Krav Maga trainieren soll/kann/muss/braucht, führt zur Inflation des Systems ... wie im WT! Schlimm und traurig ist das!:cool: Andererseits, die Ergebnisse sieht man dann ja auch!

DocDog
09-10-2010, 21:54
@Shlomo
Schönes Werbevideo! :) Macht Bock auf mehr und erfüllt seinen Zweck. So ein Video soll nicht die Grundprinzipien eines Systems erklären, sondern Interesse wecken, um beim Training rein zu schauen.

Beste Grüße,
Doc

Combat Base Hamburg
09-10-2010, 21:56
Mo der Friedensstifter :D

Halt die Fresse! ;):D


Wenn. dann habe ich als Retourkutsche diskreditiert und eigentlich ist es mir egal wo oder was er trainiert. Wenn er sachlich fundierte Kritik leistet ist es okay, wenn man aber keine Ahnung hat, sollte man einfach sein Maul halten oder fragen ;)

+1


Auch bei mir werden die 3D Strikes eher boxlastig trainiert. Jeder hat da im Rahmen seine eigene Interpretation, genauso wie es verschiedene Boxstile gibt.

Na, das werde ich mir aber nochmal angucken! :p ;)

Schönes WE,
MO

JuanJuan
09-10-2010, 21:56
@Shlomo
Schönes Werbevideo! :) Macht Bock auf mehr und erfüllt seinen Zweck. So ein Video soll nicht die Grundprinzipien eines Systems erklären, sondern Interesse wecken, um beim Training rein zu schauen.

Beste Grüße,
Doc

Und das tut es bestimmt auch. Erinnerst mich von der Aufmachung und der guten Qualität (und nicht der Technik) stark an die KFM-Promovideos.

Paul_Kersey
09-10-2010, 21:57
man könnte aber auch einfach der annahme sein,dass für den standard sv anspruch das normale hybrid sv oder kampfsport training ausreicht. die verbleibende zeit kann man dann durchaus auch für andere hobbies nutzen, statt ständig der vermeintlichen perfektion hinterherzulaufen. rein als sinn und zweck der perfektionierung der sv skills,spass an der sache an sich is natürlich was anderes.
dann kommt man nämlich schnell mal in den ,von kannix schon angesprochenen, bereich der paranoia.
entsprechend sollte man,vielleicht, in nen einminütigen werbeclip (mit maximal 30 sek. kampfszenen) nicht zu viel herein interpretieren.

Nunja, was ist denn der "Standard SV Anspruch" ? Wer definiert diesen Anspruch und deckt sich dieser Anspruch mit den wirklichen Erfordernissen für eine SV Situation ?

Seien wir mal ehrlich: Im Grunde genommen ist auch bei Hybriden die Gefahr groß dass sich Otto Normalverbraucher blind auf das verläßt was der Trainer sagt und was im Training (unter Trainingsgegebenheiten) funktioniert.
Der Vergleich zu einem gewissen *ing *un Derivat hinkt vlt. etwas da die Hybridsysteme in kürzerer Zeit deutlich mehr bringen, aber eine gewisse Ähnlichkeit gibt es doch beim genauen Hinsehen.

Man handelt (vlt. unbewußt) nach der Devise: "KM ist ein wirkungsvolles System - ich mache KM - alles wird gut"
Ganz schnell gehts wieder um "Ultimatives" und das ist der Anfang vom Ende jeder realistischen SV!

Wir trainieren letztlich alle für einen Fall von dem sich viele innerlich wünschen dass er nicht eintritt. Man ist schnell dabei sich blind auf ein System und seine taktischen Aspekte zu verlassen und meiner Meinung nach fängt der Fisch da an zu stinken.

Das beste Hybridsystem nützt im Ernstfall (der bei Männern sicher eher ne Keilerei ist als ein Überraschungsangriff ausm Gebüsch heraus) doch nichts ohne die nötige Schlagkraft und eine gewisse "Kampferfahrung" die du eher im Boxen / Thaiboxen bekommst als im durchschnittlichen SV Kurs.

Nicht falsch verstehen: Ich halte Krav Maga und das Alpha System für wirklich sehr gute Sachen, sonst würd ichs ja nicht machen, aber halbwegs gescheites Boxen sollte einfach drin sein, sonst nützt mir auch KM wenig und bei vielen (den meisten ?) Instructoren scheint es mit dem Boxen nicht so weit her zu sein und entsprechend sieht das Training aus.

Ich finde auch nicht dass das was mit beginnender Paranoia zu tun hat sondern einfach mit einer gewissen Notwendigkeit wenn es um wirklich wirksame Verteidigungsfähigkeit geht die zu einem nicht unerheblichen Teil eben auch Kampffähigkeit sein muss.

Andernfalls kann ich auch nen herkömmlichen Kampfsport als Hobby betreiben.

Fit & Fight Sports Club
09-10-2010, 22:04
Nunja, was ist denn der "Standard SV Anspruch" ? Wer definiert diesen Anspruch und deckt sich dieser Anspruch mit den wirklichen Erfordernissen für eine SV Situation ?

Seien wir mal ehrlich: Im Grunde genommen ist auch bei Hybriden die Gefahr groß dass sich Otto Normalverbraucher blind auf das verläßt was der Trainer sagt und was im Training (unter Trainingsgegebenheiten) funktioniert.
Der Vergleich zu einem gewissen *ing *un Derivat hinkt vlt. etwas da die Hybridsysteme in kürzerer Zeit deutlich mehr bringen, aber eine gewisse Ähnlichkeit gibt es doch beim genauen Hinsehen.

Wir trainieren letztlich alle für einen Fall von dem sich viele innerlich wünschen dass er nicht eintritt. Man ist schnell dabei sich blind auf ein System und seine taktischen Aspekte zu verlassen und meiner Meinung nach fängt der Fisch da an zu stinken.

Das beste Hybridsystem nützt im Ernstfall (der bei Männern sicher eher ne Keilerei ist als ein Überraschungsangriff ausm Gebüsch heraus) doch nichts ohne die nötige Schlagkraft und eine gewisse "Kampferfahrung" die du eher im Boxen / Thaiboxen bekommst als im durchschnittlichen SV Kurs.

Nicht falsch verstehen: Ich halte Krav Maga und das Alpha System für wirklich sehr gute Sachen, sonst würd ichs ja nicht machen, aber halbwegs gescheites Boxen sollte einfach drin sein, sonst nützt mir auch KM wenig und bei vielen (den meisten ?) Instructoren scheint es mit dem Boxen nicht so weit her zu sein und entsprechend sieht das Training aus.

Ich finde auch nicht dass das was mit beginnender Paranoia zu tun hat sondern einfach mit einer gewissen Notwendigkeit wenn es um wirklich wirksame Verteidigungsfähigkeit geht die zu einem nicht unerheblichen Teil eben auch Kampffähigkeit sein muss.

Andernfalls kann ich auch nen herkömmlichen Kampfsport als Hobby betreiben.

Jo, recht hast Du! Und nach ner halben Pulle Rotwein haue ich jetzt einfach mal raus, dass die meisten Kravisten nicht im Ansatz Boxen können! Das kotzt mich nur an! Gehört hier nicht her, aber wer bock hat, kann ja mal ein Thread dazu eröffnen, um Krav Maga nicht in der Inflation von geschäftstüchtigen Leuten verschwinden zu lassen, die nicht mal im Ansatz die Basis des KM-Standups können! Das ist einfach nur unseriös und schade um ein tolles System!

Gerade heute nach dem Amir Perets Seminar ist mir das wieder mehr als deutlich geworden!

Hands up & Defence,
Eric

JuanJuan
09-10-2010, 22:07
@Paul Kersey: Größtenteils stimme ich dir zu.

Aber eine Sache sollte man doch bedenken: Meiner Erfahrung nach (und ich denke, dabin ich nicht allein), ist das Durchschnittsklientel bei vielen SV-Stilen doch ein ganz anderes als bei VK-KS. Kann schon sein, dass sich das teilweise dann später überschneidet, weil vielleicht der ein oder andere auch Lust an VK-Stilen bekommt, oder eben einfach seine Boxkenntnisse ausbauen möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Viele Leute, die einen SV-Stil ausüben, wollen sich halt nur etwas verteidigen können. Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung so! Da darf man wirklich keine Perfektion erwarten.
Wenn die Leute dann aber meinen, sie könnten mit ihrem SV-Stil einfach jeden umhauen, dann sollten sie aber vielleicht doch mal beim Boxen vorbeischauen und mal Sparring mitmachen...

@Eric: Ne halbe Pulle Rotwein? Ich hab für meinen Beitrag nur 1 1/2 Gläser gebraucht;)

BenitoB.
09-10-2010, 22:08
@paul

woher kennst du die "meisten" instructoren, oder deren trainingsweisen?? ich lese hier im forum von vielen guten instructoren gar nix,die haben auch keine tube videos.die halten von der form des marketing nix. meist wird hier oft nur über den konkurenten aus dem unmittelbaren umfeld abgelästert, obwohl natürlich nie "wirtschaftliche" interessen dahinter stehen.mal ganz von den vielen amateur videos abgesehen,die manch ein eierkopf einstellt.

was kannix mit paranoia bezeichnet dürfte so ziemlich die totale versteifung auf das "bestmögliche" sv system und training sein. ein bisschen weniger endzeitszenarien im kopf, training zum spaß und nicht aus rein,vermeintlich, "notwendigen" ansprüchen und das paket passt schon. wenn man natürlich bock hat entsprechend oft möglichst vieles zu trainieren soll man das tun. ich hab da einfach noch zu viele andere interessen und komme,man glaubt es kaum, auch ohne spezielle individualtrainer durchs leben...

Paul_Kersey
09-10-2010, 22:10
Jo, recht hast Du! Und nach ner halben Pulle Rotwein haue ich jetzt einfach mal raus, dass die meisten Kravisten nicht im Ansatz Boxen können! Das kotzt mich nur an! Gehört hier nicht her, aber wer bock hat, kann ja mal ein Thread dazu eröffnen, um Krav Maga nicht in der Inflation von geschäftstüchtigen Leuten verschwinden zu lassen, die nicht mal im Ansatz die Basis des KM-Standups können! Das ist einfach nur unseriös und schade um ein tolles System!

Gerade heute nach dem Amir Perets Seminar ist mir das wieder mehr als deutlich geworden!

Hands up & Defence,
Eric


Klingt leicht frustriert :(

Ich würd sagen du machst am besten so nen Thread auf.
Immerhin bist du Instructor für zwei anerkannte Hybridsysteme und zugleich Box-/Thaiboxlehrer.

Du hast nen umfassenden Einblick in die Bereiche die fürs Thema wichtig sind und ich denke so ein Thread könnte (wenn er nicht gleich kippt durch Sch****-Laberei) wirklich lohnend werden.

Es muss ja nicht gleich jeder Instructor und jeder Schüler ne Wahnsinns Boxkanone werden, aber eine grundsätzliche Verbesserung des boxerischen Niveaus und mehr boxerische Grundlagenarbeit in den Hybriden wäre eine Möglichkeit die Hybridsysteme nicht verrammschen zu lassen.

Fit & Fight Sports Club
09-10-2010, 22:13
@paul

woher kennst du die "meisten" instructoren, oder deren trainingsweisen?? ich lese hier im forum von vielen guten instructoren gar nix,die haben auch keine tube videos.die halten von der form des marketing nix. meist wird hier oft nur über den konkurenten aus dem unmittelbaren umfeld abgelästert, obwohl natürlich nie "wirtschaftliche" interessen dahinter stehen.mal ganz von den vielen amateur videos abgesehen,die manch ein eierkopf einstellt.

was kannix mit paranoia bezeichnet dürfte so ziemlich die totale versteifung auf das "bestmögliche" sv system und training sein. ein bisschen weniger endzeitszenarien im kopf, training zum spaß und nicht aus rein,vermeintlich, "notwendigen" ansprüchen und das paket passt schon. wenn man natürlich bock hat entsprechend oft möglichst vieles zu trainieren soll man das tun. ich hab da einfach noch zu viele andere interessen und komme,man glaubt es kaum, auch ohne spezielle individualtrainer durchs leben...

DU durchs Leben!:ups::ups::D:p Passt schon Benito! :-)

mario63
09-10-2010, 22:16
man könnte aber auch einfach der annahme sein,dass für den standard sv anspruch das normale hybrid sv oder kampfsport training ausreicht. die verbleibende zeit kann man dann durchaus auch für andere hobbies nutzen, statt ständig der vermeintlichen perfektion hinterherzulaufen. .

Logo, deswegen schrieb ich ja auch "verbessern will". Manchen macht es ja auch einfach Spass, an Ihrer Perfektionierung zu arbeiten. Und ob man nun seinen Jab trainiert oder sein Handicap verbessert, Rosen züchtet oder was auch immer. Jedem das seine.

Fit & Fight Sports Club
09-10-2010, 22:19
Klingt leicht frustriert :(

Ich würd sagen du machst am besten so nen Thread auf.
Immerhin bist du Instructor für zwei anerkannte Hybridsysteme und zugleich Box-/Thaiboxlehrer.

Du hast nen umfassenden Einblick in die Bereiche die fürs Thema wichtig sind und ich denke so ein Thread könnte (wenn er nicht gleich kippt durch Sch****-Laberei) wirklich lohnend werden.

Es muss ja nicht gleich jeder Instructor und jeder Schüler ne Wahnsinns Boxkanone werden, aber eine grundsätzliche Verbesserung des boxerischen Niveaus und mehr boxerische Grundlagenarbeit in den Hybriden wäre eine Möglichkeit die Hybridsysteme nicht verrammschen zu lassen.

edit

mario63
09-10-2010, 22:23
@Paul Kersey: Größtenteils stimme ich dir zu.

Aber eine Sache sollte man doch bedenken: Meiner Erfahrung nach (und ich denke, dabin ich nicht allein), ist das Durchschnittsklientel bei vielen SV-Stilen doch ein ganz anderes als bei VK-KS. Kann schon sein, dass sich das teilweise dann später überschneidet, weil vielleicht der ein oder andere auch Lust an VK-Stilen bekommt, oder eben einfach seine Boxkenntnisse ausbauen möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Viele Leute, die einen SV-Stil ausüben, wollen sich halt nur etwas verteidigen können. Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung so! Da darf man wirklich keine Perfektion erwarten.
Wenn die Leute dann aber meinen, sie könnten mit ihrem SV-Stil einfach jeden umhauen, dann sollten sie aber vielleicht doch mal beim Boxen vorbeischauen und mal Sparring mitmachen...

@Eric: Ne halbe Pulle Rotwein? Ich hab für meinen Beitrag nur 1 1/2 Gläser gebraucht;)

:beer: 100% Zustimmung.

Paul_Kersey
09-10-2010, 22:24
@Paul Kersey: Größtenteils stimme ich dir zu.

Aber eine Sache sollte man doch bedenken: Meiner Erfahrung nach (und ich denke, dabin ich nicht allein), ist das Durchschnittsklientel bei vielen SV-Stilen doch ein ganz anderes als bei VK-KS. Kann schon sein, dass sich das teilweise dann später überschneidet, weil vielleicht der ein oder andere auch Lust an VK-Stilen bekommt, oder eben einfach seine Boxkenntnisse ausbauen möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Viele Leute, die einen SV-Stil ausüben, wollen sich halt nur etwas verteidigen können. Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung so! Da darf man wirklich keine Perfektion erwarten.
Wenn die Leute dann aber meinen, sie könnten mit ihrem SV-Stil einfach jeden umhauen, dann sollten sie aber vielleicht doch mal beim Boxen vorbeischauen und mal Sparring mitmachen...

Es ist ja auch gar kein Problem dass der Durchschnittsbürger sich nur "ein bisschen" verteidigen können will, aber die Frage ist doch ob er das wirklich kann oder nur denkt er könnte es. Grundsätzlich ist er mit einem Hybridsystem für die SV gut aufgestellt und es geht ja auch nicht in erster Linie darum jeden Hybridler noch zusätzlich zum Boxen zu schicken, sondern mehr Augenmerk auf gute boxerische Grundlagen zu legen. Dazu muss der Instructor Ahnung vom Boxen haben und er muss es den Schülern nahebringen können damit das Boxen sie nicht vergrault.

Denn im Rahmen eines SV Programms mit den vielen netten Games und Drills ist Boxen doch vergleichsweise langweilig und nicht jeder hat Bock darauf ewig lang konzentriert an seiner Technik zu arbeiten. Ich finds auch manchmal ermüdend und langweilig, aber ich weiß das es absolut notwendig ist und bin froh dass ich dazu angehalten werde.


Hab mal in den Text gekritzelt

Schwede1968
09-10-2010, 22:33
Also, ich habe mal KM trainiert und es hat Spass gemacht :D Natürlich ist Boxen eine Grundlage des KM und wir haben Slowfight ohne Ende gemacht. Leider habe ich mich nie richtig verbessert, weil mein Trainer mir nicht helfen konnte, d.h. mir wurden keine boxerischen Grundlagen beigebracht. Mittlerweile habe ich diverse Sachen trainiert, u.a. im Privattraining und meine Skills deutlich verbessert.

Was ich damit sagen will ist, daß bei Systemen, deren Grundlage u.a. Boxen ist, der Trainer auch gewisse Grundfertigkeiten haben sollte!

Leider sieht die Realität häufig anders aus :mad:

Fit & Fight Sports Club
09-10-2010, 22:45
Also, ich habe mal KM trainiert und es hat Spass gemacht :D Natürlich ist Boxen eine Grundlage des KM und wir haben Slowfight ohne Ende gemacht. Leider habe ich mich nie richtig verbessert, weil mein Trainer mir nicht helfen konnte, d.h. mir wurden keine boxerischen Grundlagen beigebracht. Mittlerweile habe ich diverse Sachen trainiert, u.a. im Privattraining und meine Skills deutlich verbessert.

Was ich damit sagen will ist, daß bei Systemen, deren Grundlage u.a. Boxen ist, der Trainer auch gewisse Grundfertigkeiten haben sollte!

Leider sieht die Realität häufig anders aus :mad:

edit

Schwede1968
09-10-2010, 22:49
Ist doch egal Jörn ... Hauptsache mal wieder einen Instructor aus der Asche erhoben ... wird schon klappen!;)

:D:D:ups:

:D Und wir sprechen hier nicht über einen NoName Verein :rolleyes:

BenitoB.
09-10-2010, 22:54
ihr benehmt euch gerade genau so wie die, über die ihr euch aufregt, welche über seltsame alpha clips inklusive techniken (und den möglichen background der ersteller sowie deren mögliche qualitäten als instruktor) gelästert haben;) einfach mal drüber nachdenken.
aber das ist vielleicht was anderes:D

Fit & Fight Sports Club
09-10-2010, 22:55
ihr benehmt euch gerade genau so wie die, über die ihr euch aufregt, welche über seltsame alpha clips inklusive techniken (und den möglichen background der ersteller sowie deren mögliche qualitäten als instruktor) gelästert haben;) einfach mal drüber nachdenken.
aber das ist vielleicht was anderes:D

jo, das ist was ganz anderes! Weißt Du auch warum?

Schwede1968
09-10-2010, 22:56
ihr benehmt euch gerade genau so wie die, über die ihr euch aufregt, welche über seltsame alpha clips inklusive techniken (und den möglichen background der ersteller sowie deren mögliche qualitäten als instruktor) gelästert haben;) einfach mal drüber nachdenken.
aber das ist vielleicht was anderes:D

:ups: Ich habe nur über meine persönlichen Erfahrungen berichtet. Zum Glück gibt es aber auch andere:)

kleine05
09-10-2010, 22:57
ihr benehmt euch gerade genau so wie die, über die ihr euch aufregt, welche über seltsame alpha clips inklusive techniken (und den möglichen background der ersteller sowie deren mögliche qualitäten als instruktor) gelästert haben;) einfach mal drüber nachdenken.
aber das ist vielleicht was anderes:D


kleine jungs eben,nehm den die schüppe weg und sie fangen das heulen an :D

BenitoB.
09-10-2010, 23:08
erinnert euch mal an curious rex kettenfaust show(auch wenn die von euch auch kritisiert wurde). das war ne dingsbums demo par exellence. wie viele trainer gibts im alpha die eher chunner als boxer sind? da habt ihr euch dagegen verwahrt damit in verbindung gebracht zu werden, is jetzt jeder alpha trainer n chunner,nur weil der ein oder andere seine vergangenheit nich ablegt. ist im gegenzug jeder km instructor n mieserabler boxer,nur weils einige gibt?
ob jetzt im km,wie markus das sagt, ein größerer schwerpunkt ist als im alpha ist da erstmal nebensächlich.im hier geposteten alpha video sieht man zwei judo würfe, die profis sicher besser gemacht hätten. soll jetzt jeder alpha trainierende nebenbei judo machen?
ein halbwegs engagierter trainer versucht seinen schützlingen die technik bestmöglich zu erläutern. im worst case ist es aber unter umständen schnuppe ob n sauberer hook oder ne maurerkelle den gegenüber auschaltet.

was viele user inzwischen vom posten im hybridforum abhält ist die tatsache, dass immer wieder in gewisse bereiche,natürlich hinter vorgehaltener hand, gelästert wird.rein zufällig wird dabei aber erwähnt,dass man selber und die befreundeten trainer das aber gaaaaanz anders handhaben.

Fit & Fight Sports Club
09-10-2010, 23:13
erinnert euch mal an curious rex kettenfaust show(auch wenn die von euch auch kritisiert wurde). das war ne dingsbums demo par exellence. wie viele trainer gibts im alpha die eher chunner als boxer sind? da habt ihr euch dagegen verwahrt damit in verbindung gebracht zu werden, is jetzt jeder alpha trainer n chunner,nur weil der ein oder andere seine vergangenheit nich ablegt. ist im gegenzug jeder km instructor n mieserabler boxer,nur weils einige gibt?
ob jetzt im km,wie markus das sagt, ein größerer schwerpunkt ist als im alpha ist da erstmal nebensächlich.im hier geposteten alpha video sieht man zwei judo würfe, die profis sicher besser gemacht hätten. soll jetzt jeder alpha trainierende nebenbei judo machen?
ein halbwegs engagierter trainer versucht seinen schützlingen die technik bestmöglich zu erläutern. im worst case ist es aber unter umständen schnuppe ob n sauberer hook oder ne maurerkelle den gegenüber auschaltet.

was viele user inzwischen vom posten im hybridforum abhält ist die tatsache, dass immer wieder in gewisse bereiche,natürlich hinter vorgehaltener hand, gelästert wird.rein zufällig wird dabei aber erwähnt,dass man selber und die befreundeten trainer das aber gaaaaanz anders handhaben.

sehe ich alles gar nicht so! Das Alphavideo war nur scheiße und so habe ich es auch deutlich gemacht, obwohl ich den Ersteller persönlich sehr mag! Er ist ein echt netter Typ!
Würfe im Alpha Video??? Gewinnspiel gelesen???

Gute Nacht!

BenitoB.
09-10-2010, 23:15
im hier diskutierten video sind zwei würfe zu sehn. ich dachte eigentlich das hättest du gesehen,oder versteh ich dich grad falsch.....war nur n beispiel,dass dort theoretisch auch optimiert werden könnte,aber nich muss nachti:)

F-factory
09-10-2010, 23:47
Wie kommt man eigentlich bei einem "Alpha"-Video immer wieder auf den Vergleich zwischen Alpha und Krav Maga?
(Eigen-Edit weil missverständliche Angaben gemacht wurden)

Der Clip ist von der Dynamik, Kameraführung, Schnitt und Soundmischung cool, wenn mir auch das Gezeigte erstmal garnicht zusagt.

Ich hoffe die "falsche" Technik ist der Huftwurf mit darauffolgendem Abrollen - den Preis könnt ihr aber gerne jemand anderes geben. ;)

Gruß
John

Shlomo
09-10-2010, 23:52
also ich finde es klasse das ihr so rege hier diskutiert und den Thread aktuell haltet, für meinen geschmack wird hier wieder zuviel darüber gesprochen was besser ist,.... Krav Maga, WT, Alpha System....



also habt euch lieb, diskutiert lieber darüber wo in dem filmchen der fehler versteckt ist ;)

Combat Base Hamburg
10-10-2010, 00:03
Sorry, aber alleine die Ausbildungszeit zum Instructor in vernünftigen KM-Verbänden ist wohl nicht vergleichbar mit 24 Stunden (Alpha, als ich das letzte Mal vor einem Jahr geschaut habe)...
Gruß
John

Zeig uns doch mal bitte, wo steht, dass man in 24h zum Alpha-Instructor werden kann!?

Paul_Kersey
10-10-2010, 00:04
@ schlomo: Wann kommen die anderen Filmchen ??? :sport146:

Exodus73
10-10-2010, 00:05
also ich finde es klasse das ihr so rege hier diskutiert und den Thread aktuell haltet, für meinen geschmack wird hier wieder zuviel darüber gesprochen was besser ist,.... Krav Maga, WT, Alpha System....



also habt euch lieb, diskutiert lieber darüber wo in dem filmchen der fehler versteckt ist ;)

Wieso eigentlich Fehler?? Also ich habe keinen gefunden...
Der einzige "Fehler" überhaupt ist das die Wurftechniken nicht nach einem Alpha-Eingang gezeigt wurden sondern aus einem Ringkampfähnlichen Eingang. Und wer sagt eigentlich immer das es im Alpha keine Wurftechniken gibt? Soweit ich verstanden haben gibt es überhaupt kein festes Technik-Spektrum im Alpha, oder doch?

F-factory
10-10-2010, 00:08
Zeig uns doch mal bitte, wo steht, dass man in 24h zum Alpha-Instructor werden kann!?
Danke, dass Du mich darauf hinweist, dass ich es EUCH zeigen muss.

Vielleicht war es bei der Dauerwerbesendung auch nur ein Missverständniss, aber Du kannst da die genaue Ausbildungszeit klärend angeben?

Gruß
John.

Shlomo
10-10-2010, 00:12
@ schlomo: Wann kommen die anderen Filmchen ??? :sport146:

steht im Video wann der nächste kommt "few days" :D

Paul_Kersey
10-10-2010, 00:12
Objektivität, Gelassenheit und Sachverstand sind die Dinge die ich an den KKB Usern so sehr schätze!

Paul_Kersey
10-10-2010, 00:13
steht im Video wann der nächste kommt "few days" :D

Du hast sie schon fertig also zeig her! :D

Exodus73
10-10-2010, 00:14
Du hast sie schon fertig also zeig her! :D

Genau... erst anfixen und dann den Nachschub stören... so gehts ja nicht!

F-factory
10-10-2010, 00:19
@WuWeiMO
Habe gerade im KKB einen Thread zur Alpha Ausbildung gefunden in dem von 10 Tagen a 7 Stunden die Rede ist. (Deswegen mein Eigen-Edit).
Finde ich allerdings auch nicht gerade viel und mein Kommentar hätte ich auch bei der Ausbildungszeit stehen lassen.

Egal, ich klinke mich hier mal aus und werde erst wiederkommen, wenn es was zu schliessen gibt...

Gruß
John

Combat Base Hamburg
10-10-2010, 00:24
Danke, dass Du mich darauf hinweist, dass ich es EUCH zeigen muss.

Vielleicht war es bei der Dauerwerbesendung auch nur ein Missverständniss, aber Du kannst da die genaue Ausbildungszeit klärend angeben?

Gruß
John.

John, warum so gereizt? Bei ner Behauptung, die ICH in die Welt setze muss ich auch damit rechnen, dass ICH zu den Referenzen dieser Behauptung befragt werde. Oder?

Und wenn Du Deine Frage hinsichtlich der Dauer zur Ausbildungszeit nochmal in Höflich ohne feindselige Randbemerkungen formulierst, dann kommt sicher auch ne Antwort. Auch wenn das OT wäre und wir seitens der Mods dann mglw. ermahnt werden würden... ;)

Hab ne schöne Nacht...

Gruß aus HH,
MO

FrAgGlE
10-10-2010, 09:21
Was soll denn überhaupt der Inhalt des Videos sein? Klar, Werbung und zwei Würfe habe ich verstanden... Und dann?

Allgemein zum Video - saugeil gemacht. Respekt...

Falk Berberich
10-10-2010, 09:36
:D so lustig wie das hier immer abgeht...:D

leute warum nehmt ihr denn die videos immer so auseinander? wer sagt denn das ein werbevideo immer exakt die realität widerspiegelt? schon mal einem nach nem redbull flügel gewachsen?
sieht doch ganz gut aus das video, da hat sich jmd gedanken gemacht. ob die jungs im ernstfall wirklich werfen würden oder einfach nur kniestoß- ellbogen machen, ist doch wurscht. jedenfalls können sie sich gut bewegen.
dann kommen direkt die ganzen saitenhziebe, am besten in verbandsportionen:D. es fällt einem echt schwer ein video ins netz zu stellen wenn es ihn juckt was hier geschrieben wird. manchmal will man einfach was spektakuläres machen, was interesse bei potentiellen neuen weckt.

immer locker bleiben. wäre schön wenn mehr videos in netz kommen. aber ich weiß, was da für ne arbeit dahinter steckt...

mk-1
10-10-2010, 10:11
cooooles video!

wann kommt alpha nach wien? :D
und wie heißt der track? :rolleyes:

krav maga münster
10-10-2010, 12:19
Das was Du schreibst ist ein Widerspruch in sich bzw. ist es doch nur logisch wenn Boxen die Basis ist dieses noch zu forcieren. Ich schicke meine Thaiboxer ins Boxen und das nicht weil ich boxerisch eine Pfeife bin. Abdecken ist nicht gleich optimum.
Hi Rick,
als MMA Trainer widerspreche ich mir auch selbst, denn aus sportlicher Sicht, hast du vollkommen Recht.

Aus der Perspektive eines KM Trainers, sehe ich das wieder anders, man kämpft (wenn denn mal Tag X kommt) nicht unbedingt mit Leuten, die gleiches bzw. höheres Level haben.

Da auch das Ringen, wie auch der Umgang mit Alltagsgegenstände, neben dem Boxen, zur Basis des Krav Maga gehören, reichen die boxerischen Skills allemal.



Das ist aber leider mal so gar nicht richtig mein virtueller Freund! Weiteres schreibe ich dazu nicht!

Boxen ist die Stand-Up-Basis des KM ... wenn die schon stimmt, wirds aber eng!!
Ja Eric,
das Boxen und Ringen ist u.a. die Basis des Krav Maga.

Immer wieder komisch, das du den Larry am Wochenende raushängen lässt, wenn du dir Alkohol reingeschraubt hast.


Ich finde den Vergleich, von allemöglichen Hybriden zum Krav Maga, sowieso immer blöd.

Denn grad auch im KM gibt es soviele Derivate und demzufolge, versetzte Schwerpunkte, wie auch Qualitäten in der Ausführung ...etc..

Von welchem Krav Maga, ist denn dann hier überhaupt die Rede ?


Gruß Markus

manfred-m.
10-10-2010, 15:20
Zeig uns doch mal bitte, wo steht, dass man in 24h zum Alpha-Instructor werden kann!?

In der Instructor Information steht 18 Stunden! Aber da ist ja nur der Unterrichtsaufbau und so gemeint! Das Alpha Selber dauert klar länger.

manfred-m.
10-10-2010, 15:43
Hi Rick,
als MMA Trainer widerspreche ich mir auch selbst, denn aus sportlicher Sicht, hast du vollkommen Recht.

Aus der Perspektive eines KM Trainers, sehe ich das wieder anders, man kämpft (wenn denn mal Tag X kommt) nicht unbedingt mit Leuten, die gleiches bzw. höheres Level haben.

Da auch das Ringen, wie auch der Umgang mit Alltagsgegenstände, neben dem Boxen, zur Basis des Krav Maga gehören, reichen die boxerischen Skills allemal.



Ja Eric,
das Boxen und Ringen ist u.a. die Basis des Krav Maga.

Immer wieder komisch, das du den Larry am Wochenende raushängen lässt, wenn du dir Alkohol reingeschraubt hast.


Ich finde den Vergleich, von allemöglichen Hybriden zum Krav Maga, sowieso immer blöd.

Denn grad auch im KM gibt es soviele Derivate und demzufolge, versetzte Schwerpunkte, wie auch Qualitäten in der Ausführung ...etc..

Von welchem Krav Maga, ist denn dann hier überhaupt die Rede ?


Gruß Markus

Woher weißt du denn das der Eric seinen Larry raushängen läst wenn er was getrunken hat:ups::D

kleine05
10-10-2010, 15:45
Woher weißt du denn das der Eric seinen Larry raushängen läst wenn er was getrunken hat:ups::D


Vielleicht schließt er immer von sich auf andere,finde diese aussage ziemlich anmaßend :rolleyes:

manfred-m.
10-10-2010, 16:02
Vielleicht schließt er immer von sich auf andere,finde diese aussage ziemlich anmaßend :rolleyes:

Von ihm oder von mir:o:D

kleine05
10-10-2010, 16:05
Von ihm oder von mir:o:D


Von ihm ;) :)

manfred-m.
10-10-2010, 18:32
Von ihm ;) :)

Na Gott sei dank ich dachte schon du hast ein falsches Bild von mir:o

Finde die bemerkung auch etwas...äh...ich weiß nicht :D;)

kleine05
10-10-2010, 18:40
Na Gott sei dank ich dachte schon du hast ein falsches Bild von mir:o

Finde die bemerkung auch etwas...äh...ich weiß nicht :D;)


Da ich Dich nicht kenne,kann ich mir kein Bild von dir machen ;) ich urteile nur über Leute die ich auch real kennengelernt habe.......;)


Und einige können eben nicht anders als immer unterste Schublade,was bemerkungen angeht :)

krav maga münster
10-10-2010, 18:41
Jaja, ein ganz Schlimmer bin ich, schäme mich auch wenn ich Zeit habe.

War übrigens den halben Tag mit meiner Freunin im Park, erst Yoga und danach schön Boxen gewesen.

Jetzt habe ich meine innere Mitte gefunden und bedaure zu tiefst, was ich geschrieben habe.

Gruß Markus

kleine05
10-10-2010, 18:43
Jaja, ein ganz Schlimmer bin ich, schäme mich auch wenn ich Zeit habe.

War übrigens den halben Tag mit meiner Freunin im Park, erst Yoga und danach schön Boxen gewesen.

Jetzt habe ich meine innere Mitte gefunden und bedaure zu tiefst, was ich geschrieben habe.

Gruß Markus

Wenn ich mal Zeit habe,und meine innere Mitte gefunden habe,glaub ich dir mal :rolleyes:

Combat Base Hamburg
10-10-2010, 19:50
Topic? :rolleyes:

manfred-m.
10-10-2010, 20:04
Da ich Dich nicht kenne,kann ich mir kein Bild von dir machen ;) ich urteile nur über Leute die ich auch real kennengelernt habe.......;)


Und einige können eben nicht anders als immer unterste Schublade,was bemerkungen angeht :)

Na dann hoffe ich mal auf ein gutes Bild wenn sich mal was reales ergibt ;)

Fit & Fight Sports Club
10-10-2010, 20:27
Jaja, ein ganz Schlimmer bin ich, schäme mich auch wenn ich Zeit habe.

War übrigens den halben Tag mit meiner Freunin im Park, erst Yoga und danach schön Boxen gewesen.

Jetzt habe ich meine innere Mitte gefunden und bedaure zu tiefst, was ich geschrieben habe.

Gruß Markus

..und Finger weg von meinem Larry!:D:p Von welchen KM wir reden ... keine Ahnung wer was meint..?! Ich meinte gewisse Verbände, die ich aber öffentlich nicht nenne ... man kann da für ein paar Euros so Urkunden bestellen oder wird übers weekend zum Instr. erhoben und wird dann auch noch mit deren Vids im Netz belästigt!;)

Grüsse des Friedens junge Freunde!:)

mario63
10-10-2010, 21:52
Jaja, ein ganz Schlimmer bin ich, schäme mich auch wenn ich Zeit habe.

War übrigens den halben Tag mit meiner Freunin im Park, erst Yoga und danach schön Boxen gewesen.

Jetzt habe ich meine innere Mitte gefunden und bedaure zu tiefst, was ich geschrieben habe.

Gruß Markus

Da bin ich ja froh, das dein Gegner beim Boxen nicht den Weg zu deiner inneren Mitte gefunden hat :D.

F-factory
10-10-2010, 23:08
OK Leute, der Thread ist ein bisschen Off-Topic geraten, aber jetzt kommt nur noch Spam - Spam wird kommentarlos gelöscht. Wenn es so weitergeht, dann gibt es Verwarnungen.

Gruß
John

krav maga münster
11-10-2010, 12:13
Da bin ich ja froh, das dein Gegner beim Boxen nicht den Weg zu deiner inneren Mitte gefunden hat :D.

Um die innere Mitte zu finden, muß man geben und auch nehmen und zulassen.

Meine Gegnerin hat mir ordentlich gegeben, sie ist auch genauso groß wie ... hat aber dafür mehr drauf als ... :rolleyes:

Na, lassen wir das lieber !

Also, zurück zum Topic:
Das Video ist von der Machart (Schnitt, Kamera etc.) echt WOW, habt ihr gut gemacht. :yeaha:

Gruß Markus

Shlomo
11-10-2010, 14:57
Was soll denn überhaupt der Inhalt des Videos sein? Klar, Werbung und zwei Würfe habe ich verstanden... Und dann?


Der Inhalt?
Das ganze soll die Aufmerksamkeit auf das Alpha Combat System werfen und neugierig machen.




wann kommt alpha nach wien? :D
und wie heißt der track? :rolleyes:

Wann es auch bei dir einen Alpha Instruktor gibt weiss ich nicht, aber wenn das interesse am Alpha Combat System steigt, sicherlich bald. :D

Wie der Track heisst, kann ich dir auch nicht sagen... müsste ich selbst erst nachfragen

Bad Robot
11-10-2010, 15:24
Hm, dieses "Gepatsche" bei ca. 0:32 erinnert mich ein wenig an das was ich im WT als "Lat Sao" kennengelernt habe :D ;)

Sehr schön gemachtes Video auf jeden Fall und viel Erfolg mit eurem Club :)

samuraigladiator
11-10-2010, 17:16
Sehr schön gemachtes Video auf jeden Fall und viel Erfolg mit eurem Club :)

Clubs;):D

Combat Base Hamburg
13-10-2010, 13:07
Hey Shlomo,

mich würde sehr interessieren, wie Ihr das Vid produziert habt?

(Vorbereitung, Storyboard, Kamera, Bearbeitungsprogramm, Musik, T-Shirts;) etc.)

Die Antwort kannst Du, wenn nicht hier gewollt, dann in die Alpha-IG stellen.

Danke im voraus und

kollegiale Grüße aus Hamburg,
MO

Bodo99
13-10-2010, 17:40
Was ist den hier los,

der Eric trinkt Rotwein statt Bier,
Markus läßt seinen beim Yoga im Park aus der Mitte hängen,
irgendwer boxt drauf ???
:ups::ups:

Ich dachte hier geht´s um das Video,
und das war bisher das Beste,
warte auf´s nächste !

Gruß Bodo

Exodus73
13-10-2010, 22:18
Tja der Eric wird halt auch älter und gemütlicher! ^^

Aber mal ernsthaft wo bleibt Teil 2?? tsts...

Blume
14-10-2010, 10:50
Und dann immer dieses "strategische" Gelaber von wegen Alpha, Bravo, Charlie ... Mama, Papa ... Sierra, Tango, Foxtrott ... :)

Mike, nicht Mama :D

samuraigladiator
14-10-2010, 13:20
Tja der Eric wird halt auch älter und gemütlicher! ^^

Aber mal ernsthaft wo bleibt Teil 2?? tsts...

Shlomo versteht es Spannung aufzubauen:)

Shlomo
14-10-2010, 17:16
sind doch erst 5 tage vorbei

Schnueffler
14-10-2010, 17:23
Wenn du aber sagst, das du die nächsten Teile fertig hast, steigert es die Spannung!

samuraigladiator
14-10-2010, 17:36
sind doch erst 5 tage vorbei

5 Tage sind 5 Tage zuviel:D

Shlomo
14-10-2010, 17:54
Wenn du aber sagst, das du die nächsten Teile fertig hast, steigert es die Spannung!


Das ist gut so, denn so bleibt das interesse länger bestehen :D

Combat Base Hamburg
14-10-2010, 22:15
Hey Shlomo,

mich würde sehr interessieren, wie Ihr das Vid produziert habt?

(Vorbereitung, Storyboard, Kamera, Bearbeitungsprogramm, Musik, T-Shirts;) etc.)

Die Antwort kannst Du, wenn nicht hier gewollt, dann in die Alpha-IG stellen.

Danke im voraus und

kollegiale Grüße aus Hamburg,
MO

Hey Shlomo,

...vergessen...? ;)

Gruß aus HH,
MO

samuraigladiator
15-10-2010, 09:21
Ich hab´s heute Morgen im Urin gespürt, Shlomo wird das 2. Video heute oder morgen Abend ins Netz stellen:D

Shlomo
15-10-2010, 12:47
Hey Shlomo,

...vergessen...? ;)

Gruß aus HH,
MO

Oh sorry, hab ich wohl überlesen..... kann ich dir zu allem nix sagen, da ich daran nicht mitgewirkt habe und dazu erst rücksprache halten muss, der chef ist gerade im Urlaub.... :o


Ich hab´s heute Morgen im Urin gespürt, Shlomo wird das 2. Video heute oder morgen Abend ins Netz stellen:D

Geh mal zum Urologen und lass dich untersuchen.... :D

samuraigladiator
15-10-2010, 13:23
Oh sorry, hab ich wohl überlesen..... kann ich dir zu allem nix sagen, da ich daran nicht mitgewirkt habe und dazu erst rücksprache halten muss, der chef ist gerade im Urlaub.... :o



Geh mal zum Urologen und lass dich untersuchen.... :D

Auf mein Urin war bis jetzt immer Verlass:p

@mods: bitte nicht schliessen:D

Shlomo
16-10-2010, 17:38
Auf mein Urin war bis jetzt immer Verlass:p

@mods: bitte nicht schliessen:D


ich lass mir als nächstes von deinem Urin die Lottozahlen voraus sagen :)


Alpha Combat System Vol.2 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/alpha-rhein-neckar-zweite-121082/#post2355265)

samuraigladiator
16-10-2010, 17:57
Hab ich´s nicht gesagt:D