Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KK-Shop bzw. Tabis in Tokyo oder Chiba?

Viktor Vendetta
09-10-2010, 06:06
Konichi wa oder bei euch mommentan Ohayo gozaimasu

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Da ich mir einen langjährigen Traum erfüllt habe, sitze ich gerade in Matsudo (Chiba). Ich möchte eigentlich diesen Monat noch an einem Training im Bujinkan-Hombudojo teilnehmen. Dazu benötige ich Indoor-Tabis. Da mir aber von meinen mittrainierenden abgeraten wurde Tabis zu kaufen, die es bei uns gibt (Qualität), bin ich ohne angereist.
Nun bräuchte ich aber welche um am Training teil zu nehmen. Hab schon ein paar Leute im Guesthose gefragt, aber keiner konnte mir so richtig einen Shop nennen. Sie haben mir alle nur die Departementstores in Shibuya und Shinjuku empfohlen.
Da ich wenn der Preis Stimmt mir gleich einen neun gi kaufen möchte, wäre ein Martial-Arts Shop hilfreicher.
By the way wiss jemand von euch, wo die Trainingszeiten im Hombu veröffentlicht sind? Mein Trainer hat mir eine Internetseite angegeben, aber grandioserweise habe ich die zuhause liegen gelassen.

Domo arigato gozaimasu im voraus

P.S.: Ja das Internet hab ich schon durchforstet, da ich mich aber mit den Hiragana noch schwer tue, geschweige denn Kanji lesen kann hats nicht viel gebracht.

FireFlea
09-10-2010, 09:44
Also Tabi findest Du vielleicht gar nicht im Martial Arts Store. In den großen Department Stores könnte es aber schon welche geben, z.B. bei den Werkzeugen oder Arbeitsschuhen. Einfach da mal jemaden fragen. Tabi werden nämlich in Japan überwiegend von Bauarbeitern und Handwerkern getragen.

Bzgl. Martial Arts Stores schreib mal die Userin Nakatomi an. Die war in Tokyo in entsprechenden Geschäften:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=16125

Ich kann mich dunkel an ein Geschäft in der Nähe des Tokyo Dome und an eins in Ikebukuro erinnern aber das ist schon länger her.

nightflyer72
09-10-2010, 09:46
Moin moin,
Wo wohnst du denn?
Du schreibst Guesthouse...ist dass das Guesthouse Hanata?
Also falls du da wohnst kann ich dir den Workman Shop empfehlen. Wenn du weißt wo das Onzen ist, brauchst du nur die Straße noch ca.500m weiter runter, dann ist er rechts.
Ansonsten frag einfach Tin Tin. Workman Shops gibts übrigens überall verteilt und das Sortiment ist das gleiche. Die Tabis kosten dort je nach größe und Qualität zwischen 1000 und 1400 Yen. Ich nehm immer die billigen..die reichen..ich find die Quali nicht schlechter als die hier.
In Noda ist der Tabishop, wo glaub ich alle hinrennen..der ist auch dementsprechend teurer..Der ist wenn du von der Atago Station die Straße hochgehst, bis zur großen Kreuzung..rechts Atago Schrein. Du biegst dann links ab, dann ist der nach ca.20m links.
Sind von der Haltestelle ca.7min Fußweg.
Ja und dann ist da noch der Budoshop in Ayase..dort wo Soke in der Regel Dienstags Training macht.
Wenn du aus dem Bahnhof rausgehst (East Exit), über die Straße,rechts, nach ca.30m links und dann einfach die Straße lang.Dann ist der auf der Ecke.
Dort gibts Tabis mit Velourledersohle. Die sind stabiler aber auch schweineteuer,zumindest in den letzten Jahren geworden..:-)).Für das Geld kriegste im Workman 3-4 Paar.
Wir waren auchmal in zwei anderen Budoshops in Tokio..die fand ich aber nich so toll...da lohnt der Weg meiner Meinung nach nicht.
Wenn du welche mit Velourleder haben willst guck mal unter Japan Budo - Iaito, Katana, Bokken, Hakama u.v.m. (http://www.japan-budo.de)
Die hat ich auch schon..sind super..wenn auch teurer geworden..:-)
So ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viel Spaß noch in Japan !!

Viktor Vendetta
09-10-2010, 10:13
Danke für die Tipps
Ich wohne in Matsudo (Chiba), gehe aber in Takadanobaba zur Schule, bin daher fast täglich in der Region um Shinjuku. Das mit den Handwerkern habe ich auch schon gelesen, bzw. gesehen. Jedoch erschien es mir, als hätten diese eine Schutzkappe*. Also ich werde mal in den Werkzeugläden vorbeischauen. Jedoch brauche ich für das Training Indoortabis, welche eine weiche Sohle aufweisen. Werde mal die Nakatomi anschreiben.

*OT: Gibts hier eigentlich keine Sicherheitsvorschriften für Arbeitsschuhe? Ich weiss zwar dass sie eigentlich immer Helm Tragen (auch wenn sie auf dem Dach arbeiten, würde bei uns keiner machen sofern kein Kran vorhanden). Aber Schuhe ohne Sicherheitssohle fände ich schon etwas gewagt, die hat mir schon so manchen Nagel im Fuss erspart.

Der Tobi
09-10-2010, 13:26
In Tokyo gibt es mehrere sehr empfehlenswerte KK-Läden.

Einer ist der Kenbudo in Ikebukuro. Schau dort mal im zweiten OG (schwer zu finden; einmal raus aus dem Laden und eine Nebentreppe hoch). Die Stellen dort allerlei für Kendo her, aber auch Iaido. Frag da einfach mal.

Ein anderer Shop ist tatsächlich neben dem Tokyo Dome, dem Mekka des Kampfsports in Japan. Ich glaube, er hieß einfach Budogu. Jedenfalls haben die dort allerlei Zeug gerade für traditionelle japanische KK. Nunchaku, Schwerter, usw. Schau / frag dort mal.

Falls du Schwierigkeiten hast, die Läden zu finden: Nochmal hier nachfragen, dann erklär ichs genauer.

Kazushi Sakuraba
09-10-2010, 13:55
Den Store am Tokyo Dome fand ich persönlich ein wenig enttäuschend. Wenn du oft in Shinjuku bist, ist der Isami shop die beste Adresse für dich. Wenn du aus dem Bahnhof rauskommst, musst du einfach dem Straßenverlauf unterhalb der Brücke folgen. Der Shop ist recht unscheinbar gegenüber von einem mittelgroßen Schrein in Shinjuku-san-chome, wenn ich mich nicht irre. Der Shop ist mit einem Werbeschild gekenzeichnet. Sehr empfehlenswert! Dort habe ich schon einiges an Geld gelassen. :o

Viktor Vendetta
09-10-2010, 15:19
Danke für die vielen Tipps.
Ich sehe ich habe am richtigen Ort nachgefragt.:halbyeaha

Dragodan
09-10-2010, 16:34
Den Store am Tokyo Dome fand ich persönlich ein wenig enttäuschend. Wenn du oft in Shinjuku bist, ist der Isami shop die beste Adresse für dich. Wenn du aus dem Bahnhof rauskommst, musst du einfach dem Straßenverlauf unterhalb der Brücke folgen. Der Shop ist recht unscheinbar gegenüber von einem mittelgroßen Schrein in Shinjuku-san-chome, wenn ich mich nicht irre. Der Shop ist mit einem Werbeschild gekenzeichnet. Sehr empfehlenswert! Dort habe ich schon einiges an Geld gelassen. :o

Welcher Ausgang? :D

Direkt an der Kudanshita-Station gib es noch "Sakuraya". Der hat auch immer ein paar nette Sachen. Hab damals meinen Dogi dort gekauft. Der Inhaber ist auch sehr nett und spricht auch Englisch (für alle Fälle ;))! :)

Der Tobi
09-10-2010, 19:19
Und welche der Brücken? Das hilft nicht weiter, also lieber mal bei google maps diese Adresse reinhauen: 東京都新宿区新宿4-2-21 Das ist der Isami Shop. Scheint in der Nähe vom Takashimaya zu sein.

FireFlea
10-10-2010, 11:42
Und geh in Ikebukuro mal in den Bic Camera (ein Stückchen links vom Ostausgang der U-Bahn). Der Werbesong der da immer läuft ist richtig lustig. Oder rechts vom Ostausgang ne Weile gradeaus laufen, dann kommst Du zu einem der größten Buchläden in Tokyo. Ich geb Dir ne Einkaufsliste mit. :D

Viktor Vendetta
10-10-2010, 12:21
Hallo aktualisierbarer Tokyo-Reiseführer

Ihr seid super! Ich war heute im Isami-Shop (auf Anhieb gefunden *Stolzbrustrausstreck*). Die haben da zwar viele lustige Sachen aber leider keine Tabis.
Werde also mal in Ikebukuro oder Ayase schauen.
In der Heimwerkerabteilung im Departementstore nebendran hab ich leider auch nichts gefunden. Das Problem ist auch, das die nie genau wissen, was ich mit Tabi meine und denken ich suche Socken. Gibts da ein anderes Wort dafür?

bzgl. Werbesong etc.
Oh Gott ich brauch schon ne Zwangsjacke, wenn ich in Takadanobaba zu lange auf dem Bahnsteig warten muss und immer diese Astroboy Melodie kommt, der blanke Horror, ich frage mich wies wird wenn ich mal in ne Pachinkohalle gehe.
Die TV-Shows hier sind etwa das selbe, Lobotomie pur, da ist RTL hochintelektuell dagegen.

@Fire Flea
Haben die dort auch Landkarten in romaji, welche tauglich fürs Wandern sind (Wege, Höhenkurven, Terrain)?

ryoma
10-10-2010, 13:15
Bezüglich Land(Wander)karten: Versuchs mal in einem der grossen "Tokyu Hands"-Do-it-yourself-Läden. Z.B. in Shibuya oder Shinjuku. Vor Jahren hatten die englischsprachige Wanderkarten. Wie es im Moment ist weiss ich nicht, aber dort hättest du zumindest gute Chancen.

Der Tobi
10-10-2010, 13:23
Haha, ja der Bic Camera Werbesong! Da der nur zur Hauptfiliale in Ikebukuro passt, läuft der in anderen Filialen ohne Text.

Das war früher noch viel extremer, da lief der wirklich ununterbrochen! Jetzt nur noch bruchstückhaft.

Jedenfalls hat meine Mutter irgendwann mal eine Verkäuferin gefragt, ob man denn nicht irre wird wenn man das den ganzen Tag hört. Antwort: 「あ、なんか流れてますね」...

Back on topic: Du musst fragen nach "jikatabi". Das sind die Tabi mit Sohle.

Wie gesagt, geh mal in einen der traditionellen Budo-Läden. Ikebukuro oder Tokyo Dome. Die haben sowas bestimmt. (Die anderen Läden, in denen du bisher warst, hatten sowas bestimmt auch, aber haben nicht gecheckt, was du von denen willst ;) )

P.S.:

不思議な不思議な池袋
東が西武で西、東武
高く聳えるサンシャイン
ビ~ックビックビックビックカメラ

FireFlea
10-10-2010, 13:39
不思議な不思議な池袋
東が西武で西、東武
高く聳えるサンシャイン
ビ~ックビックビックビックカメラ

:D Nur die Songs sind ja nicht das Schlimme, ich find es wird heftig, wenn dann parallel noch Durchsagen und Werbung laufen.

Bzgl. Karten - in den ganz großen Buchgeschäften gibt es alle möglichen Karten. Der Laden in Ikebukuro ist eine Junkudo Filiale, andere große Shops wären bspw. die beiden Kinokuniya in Shinjuku oder der Maruzen in der Nähe des Tokyo Hauptbahnhofes. Also grad beim Junkudo und den Kinokuniya bin ich 100% sicher, dass die auch Wanderkarten haben aber ich war das letzte mal vor 5 Jahren da. ;)

FireFlea
10-10-2010, 13:48
Buahaha:

YouTube - ?????? ???????? (http://www.youtube.com/watch?v=Hyn0dcxUIGY)

Yodobashi Camera ist auch nicht schlecht.

YouTube - 1978 ??????? (http://www.youtube.com/watch?v=B2QmpfzW8Mo)

Ich schmeiß mich weg, das gibts auch auf Englisch:

YouTube - ??????? ??? 1986 (http://www.youtube.com/watch?v=j5SlIjECKxw)

Sorry for Off Topic :D

Viktor Vendetta
10-10-2010, 13:56
also dann suche ich mal nach "jikatabi"

Soviel Wissen hier geballt, das ist schon fast beängstigend.

Domo Arigato gozaimasu

Susa1986
11-10-2010, 15:24
Moin moin,
In Noda ist der Tabishop.Der ist wenn du von der Atago Station die Straße hochgehst, bis zur großen Kreuzung..rechts Atago Schrein. Du biegst dann links ab, dann ist der nach ca.20m links.
Sind von der Haltestelle ca.7min Fußweg.
Viel Spaß noch in Japan !!

da war es doch schon gesagt. war dieses jahr zum ersten mal da und die preise liegen knapp über 1000, aber ich hab auch kleine füsse.

haste schon die trainingszeiten ? und notfalls geht es auch prima mit sauberen socken :sport146:

viel spass und genieß die zeit

Viktor Vendetta
11-10-2010, 16:00
Ne hab die Trainigszeiten noch nicht.

Socken sind erlaubt im Hombu bzw. in Ayasee?

Susa1986
12-10-2010, 16:08
ja,
aber die 15 minuten und 1000 yen in noda sind ja auch nicht die welt.
an welchem tag willst du denn ins training ?
acccchhhh hast pm...
und bitte nimm deine "kampfkunst" nicht mit ins dojo *grusel*

Viktor Vendetta
20-10-2010, 01:50
Danke nochmal für die Tipps, habs leider nicht geschafft Tabis (Indoor) zu finden. Hatten auch ziemlich viel Programm. Bin gestern in Ayase gewesen un es war super!
Landkarten in Romaji konnte ich leider auch nirgends finden, nichteinmal in Ikebukuro in dem riesigen Buchladen.
Aber das ist ned so schlimm, wird schon irgendwie gehen.
Danke nochmals.