Neu hier und Wissbegierig [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu hier und Wissbegierig



KILLTHIS
10-10-2010, 18:53
Hallöchen allerseits!

Ich habe mich just angemeldet, da ich nach Jahren mal wieder einen Kampfsport betreiben möchte. Ich habe früher mal Judo gemacht und ebenso auch etwas Karate. Beides prinzipiell sehr schön, doch mitlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, was ich wirklich lernen sollte. Das Problem bei mir ist folgendes: Durch einen Wachsstumsschub bin ich auf 2 Meter hochgeschossen und habe daher nicht die Möglichkeit, meine Kniee vollkommen auszustrecken.
Das heißt nicht, dass ich krum und schief stehe, aber ich habe eben nicht die Möglichkeit, wie andere z.B., die Beine ganz auszustrecken.
Daher meine Frage: Welche Kampfsportarten wären für mich geeignet?

shenmen2
10-10-2010, 19:17
:ups: Du kannst die Knie nicht strecken ?
Mach lieber erst Physiotherapie, keinen Sport.

KILLTHIS
10-10-2010, 19:37
Doch, strecken kann ich sie. Aber nicht durchstrecken, also nicht zu 100% gerade kriegen, so wie es normale Menschen können.

sota
10-10-2010, 19:52
Hallo Killthis.
Ich kann shenmen2 nur zustimmen. In der Regel sind Menschen, die sehr schnell gewachsen sind auch reichlich überdehnbar. Es kann auch gut möglich sein, dass Deine Wachstumsphase noch nicht abgeschlossen ist.
Sport ist bestimmt nicht verkehrt... aber bei eingeschränkter Beuge- bzw. Streckfunktion solltest Du vorher den Medizinmann Deines Vertrauen konsultieren. :)

KILLTHIS
10-10-2010, 20:16
Hallo sota!

Mit 21 Jahren denke ich, ist das eigentlich abgeschlossen, größer werden möchte ich nicht mehr. (Schuhgröße 50 ist schon schlimm genug)
Hm... dann sollte ich wirklich erst mal alles abklären, ehe ich einsteige. Auch wenn ich direkt loslegen wollte. *G*

sota
10-10-2010, 20:18
...so wird es bestimmt kein Fehlstart! :)