Keulen Training - Wooden Clubs [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Keulen Training - Wooden Clubs



andyconda
10-10-2010, 21:55
C_4awIV5rWY

:) AAHUU!

Gruß Andy

Vindur
11-10-2010, 17:08
Sieht super aus!
Bin gerade wirklich am Überlegen mir solche Dinger zu holen. Mit was für einer Größe sollte man denn anfangen?
Es geht mir hauptsächlich um Schultermobilität.

MontyRoyal
11-10-2010, 17:18
nicht schlecht... gar nicht schlecht

andyconda
11-10-2010, 20:47
Sieht super aus!
Bin gerade wirklich am Überlegen mir solche Dinger zu holen. Mit was für einer Größe sollte man denn anfangen?
Es geht mir hauptsächlich um Schultermobilität.

Also ich würde die 1 kg und die 2 kg nehmen. Damit hast Du sowohl ein leichtes Paar zum Bewegung lernen und ein Paar mit dem schon mehr Kopflastigkeit und Schwung in die Sache kommt.

Gruß Andy

marq
11-10-2010, 22:46
ich hatte mit 5 kg keulen angefangen, die waren aus dem orient ;), zur beweungsschulung kann man auch stöcke nutzen....

ShantiX
12-10-2010, 07:06
Respekt!!!


Sieht echt jut aus, sowohl Vid als auch inhalt!!!

Mensch hätte mal Aufnahmen vom teutonischen Bäumefällen am Samstag machen sollen :D


Grüße aus Viersen

Splittfinger
12-10-2010, 08:44
Sauber , vor allem am Schluß auf dem Ball.

nihonto
12-10-2010, 09:44
Sieht super aus!
Bin gerade wirklich am Überlegen mir solche Dinger zu holen. Mit was für einer Größe sollte man denn anfangen?
Es geht mir hauptsächlich um Schultermobilität.

Ich hab' mir die kleinen 0,5 kg Kunststoff-Keulen von CoC (http://www.c-of-c.de/shop/index.php?cat=c80_Clubbells-und-Clubs.html&XTCsid=jfamebcb68dvul2k396f3mvri6) (bisschen runter scrollen, dritter Artikel von oben) geholt. Mir ging's dabei vor allem darum, meine schrottigen Schultern (links vor allem) wieder ein bisschen beweglicher zu machen. Daher spielt das Gewicht auch keine große Rolle.

Wenn man die Keulen-Drills erstmal einigermaßen beherrscht und schneller damit arbeiten kann, machen sich auch die leichten Gewichte gut in den Armen bemerkbar.

Ich muss sagen, dass die Keulen besser wirken als vermutet. Die "Knusper"-Geräusche nebst dazu gehöriger Schmerzen, die meine linke Schulter bei manchen Bewegungen bisher produziert hat, sind innerhalb von zwei Monaten fast völlig verschwunden. Generell fühlt sich das Schultergelenk "freier" und beweglicher an:cool:.

Vindur
12-10-2010, 17:40
Also ich würde die 1 kg und die 2 kg nehmen. Damit hast Du sowohl ein leichtes Paar zum Bewegung lernen und ein Paar mit dem schon mehr Kopflastigkeit und Schwung in die Sache kommt.

Gruß Andy

Alles klar, danke!

andyconda
20-10-2010, 13:57
Hi!

Am 13.11.10 veranstalten wir in der Sportschule übrigens einen Workshop / Seminar zum Keulentraining.


Keulen sind ausreichend vorhanden.
Gruß Andy