PDA

Vollständige Version anzeigen : WT-Rifo



DerGroßer
11-10-2010, 11:34
wK98GkgzGMM

Interessante Auslegung der WT Formen und relaxte Stimmung...

tcschmidt
11-10-2010, 12:02
Nettes Video und ein auf dem Video gut rüberkommender Sifu.. Besonders lobenswert sein Ausspruch, dass auch er ein Mensch sei und er sehr wohl blute, wenn er geschlagen werden und er eben nicht unbesiegbar sei. Hört man im Bereich des ing* ung* leider recht selten.

Aber auch sowas in die Schulordnung zu bringen finde ich gut:

Respekt vor anderen Sportlern und Kampfkünsten
Respektiere andere Kampfsportler, wie auch du respektiert werden möchtest. Jeder hat das Recht stolz zu sein auf seinen Stil, sein System oder seinen Sport. Bitte rede also niemals schlecht über andere Kampfstile oder Lehrer.

Wenn das dann in der Schule auf gelebt wird, dann ist er Stil der unterrichtet wird, für den normal getakten Menschen wohl eher nebensächlich.

Zu den Technikausführungen kann ich aufgrund zu geringer Kenntnis des Systems nichts sagen..

Gruß

Thiloy
11-10-2010, 12:11
Ich glaube als 3TG gegangen...
Ein netter Kerl, war damals auf der Beerdigung von Sifu Bernd Wagner dabei.

Macht wohl eher noch as "ältere" LT / KRK WT.

Ich finde Ihn sympatisch.

gatos
11-10-2010, 13:02
Ich hatte es schon aufgegeben. Endlich ein Video in dem nicht die Unbesiegbarkeit des Meisters und des DingDungs im Vordergrund steht. Lachende Gesichter und Meinungen von Schülern statt dem üblichen Rumgehampel eines böse drein blickenden Alleinunterhalters. Klar ist das ein Werbevideo aber wenn nur die Hälfte der Atmosphäre so in der Schule herrscht kann das nix falsches sein. Sieht nicht danach aus als würden da die Kampfmaschinen gezüchtet werden und eigentlich mag ich diese Wellness Kung Fu Nummer nicht aber irgendwie ist mir der Typ richtig sympatisch.

Thiloy
11-10-2010, 14:25
Ja Plaz, geniess die Ruhe :-)
geniess die Sonne die es noch gibt und schau dir schöne Wt Videos an :-)

Wie gesagt Rifo war glaub ich bei IP Chun oder seinem Bruder... Ob er dort seine Ausbildung abgeschlossen hat weiss ich nciht.

Weiss jemand von euch mehr ?

mykatharsis
11-10-2010, 15:35
Besonders lobenswert sein Ausspruch, dass auch er ein Mensch sei und er sehr wohl blute, wenn er geschlagen werden und er eben nicht unbesiegbar sei.
Halte ich nicht für lobenswert sondern bestenfalls für anständig.

marius24
11-10-2010, 17:04
Nettes Video gut gemacht, spricht Emotionen an.

Wir haben Leute mit verschiedenen Berufen gesehen, Übergewichtige und eine Sehbehinderte.

Ich finde das Vid aus sicht des Marketings sehr gut. Zum WT selber kann ich nichts sagen, ausser, dass ich so nicht mehr machen möchte.

Ansonsten scheint mir die Atmosphäre ganz nett zu sein.

Mar

manfred-m.
11-10-2010, 19:48
Der Jimmy ist seh nett und weiss wovon er redet! Er kann sehr hartes aber dafür auch umso weicheres WT! Nach abschied der EWTO war er mit einen der Söhne von Ip Man aber hauptsächlich mit Samuel Kwok beschäftigt.


Für die Nürnberger Region:
In Erlangen war er als Übersetzer in der WingZun Schule Dautremay, bei einem Seminar von Samuel Kwok und danach gab er dort auch selber ein Seminar.
Dort lernte ich ihn persönlich kennen zu der Zeit als ich dort noch trainierte! Er ist recht offen und hat auch gleich kostenlos zu sich eingeladen falls man mal für eine Zeit bei ihm in der Gegend ist und Vertraglos trainieren will.

Er kam aus dem Vollkontaktsport und fand während seiner Armee-Zeit zum WT. Erst fand er dies merkwürdig aber da die EWTO mit Bruce Lee warb blieb er dabei was zu seinem Erstaunen dann aber auch seine leidenschaft am WT weckte waren die fließenden Bewegungen.

An mehr kann ich mich vorerst mal nicht erinnern! Außer das er recht gut durchtrainiert war.

Grüße

Sun Wu-Kung
11-10-2010, 19:57
UR-Alt...:kaffeetri
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wt-jimmy-rifo-110574/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wt-rifo-106154/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/unterschied-wt-wing-tschun-rifo-34957/

Und hier hat schon @ DerGroßer gepostet: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/unterschied-wt-wing-tschun-rifo-34957/#post480304

Demenz...?


...

Sun


.

tcschmidt
11-10-2010, 21:04
Halte ich nicht für lobenswert sondern bestenfalls für anständig.

so.. bevors in Urlaub geht...

ich würde es sogar für "selbstverständlich" halten.. aber im Zeitalter der lebenden Kampfmaschinen, unbesiegbaren 6 Monate Flashverteidigungskämpinnen und Kämpen ist gar nichts selbstverständlich.

Ich bin im Kampfkunstbereich schon einige Jährchen rumgekommen, fühle mich aber immer noch als Anfänger und weiß, dass ich eigentlich nicht sehr viel weiß. Aber eins ist mir in den Jahren klar geworden. Es gibt leider kaum Senseis, Sifus, Meister oder Trainer, die offen zugeben, dass sie gar nicht so harte Hunde sind.

Keiner will den Kopf (und potenzielle Schüler) verlieren.. was letzendlich eben nur zu menschlich ist.. Somit ist der Wing Tschun Sifu eben doch übermenschlich, da er zugibt menschlich zu sein.. Grummel.. ist das kompliziert :D:D

Aber auch anständiges Verhalten sollte man loben, denn das ist eine gute Motivation sich auch weiter so zu verhalten.

bis neulich und be water my friend ;)

SifuSeifenzwerg
12-10-2010, 04:22
Zumindest seine Methode, den gesamten Körper beim Fauststoss einzusetzen, gefällt mir. Ich sehe da eine echte Weiterentwicklung gegenüber dem EWTO-WT, wie es zumindest bis zur BT gelehrt wird.

*edit*

angHell
12-10-2010, 09:14
Sifu S:

Woran machst Du das fest? Hab jetzt keine Lust das vid nochmal anzusehen... zeitpuunkt?

SifuSeifenzwerg
12-10-2010, 09:53
Sifu S:

Woran machst Du das fest? Hab jetzt keine Lust das vid nochmal anzusehen... zeitpuunkt?

Ist z.B. an der Stelle, wo er den InchPunch (oder so was ähnliches) zeigt.
Er setzt die Wirbelsäule mit ein, was ich von der EWTO bis zur BT nicht kenne.

DerGroßer
12-10-2010, 10:08
@Sun Wu-Kung: Zwei mal das selbe Topic, indem es nicht um das Video geht und zweimal hattest du anscheinend zuvor irgendwann einmal das Video gepostet. Viele kannten das Posting scheinbar nicht...was will dein Posting also sagen? hast du langeweile?

@Topic: Eine sehr angenehme Stimmung da, die Bewegungen wirken kraftvoll und dynamisch.Ich finde die Machart einfach sympathisch und anders als das, was man sonst so kredenzt bekommt.Auch die Trainings

countcount
12-10-2010, 15:13
Hab ihn vor 12 Jahren oder so mal kennengelernt.

Der hatte keine Probleme damit, mit mir,
10 kg schwerer und mittelschwer nach Aggro duftendem Fremden
Chi Sao und leichtes Combat zu machen.

Voll entspannter und netter Typ mit gutem WT.

Meinen vollumfänglichen Respekt hat er seit damals.

Das Video passt in das Bild, was ich von ihm hatte.

S