Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Martial arts Research Frankfurt am Main

Kentai
11-10-2010, 13:52
Hallo liebe KKBler,

seit Monaten nun habe ich mir schon vorgenommen einen kleinen Martial arts Research verein zu gründen, sobald mein Studium in Frankfurt beginnt und nun ist es soweit.

Nachdem ich mir einen neuen Bujinkan verein gesucht hatte habe ich auch gleich ein zwei interessenten gefunden, die mitmachen würden.

aber was soll das eigentlich sein, Martial arts Research?

nun:

Ich denke, dass alle Kampfkünste ihre Eigenheiten und Berechtigung haben, dass aber, hat man sich für eine Kampfkunst entschieden, man auf viele interessante Lehren und Betrachtungsweisen von Kampfkunst und Körper verzichtet.
Allein der unterschied zwischen harten und weichen Kampfkünsten im algemeinen ist bereits gewaltig.

Deswegen möchte ich gerne Kampfkünstler aus allen möglichen Schulen zu einer Trainingsgruppe zusammenführen für gemeinsames Sparing und Teilen von Trainingsmethoden, Techniken, Bewegungsgrundlagen, Philosophien und natürlich spaß an der Sache.

der Fokus liegt auf unbewaffneten Kampf, aber ich denke es lassen sich auch ab und an Trainingseinheiten mit waffen und definitiv Trainingseinheiten gegen Waffen einbinden.

Der Verein ist keine Profitorganisation, beiträge werden sich darauf beschränken, für die Miete für Räumlichkeiten aufzukommen (also je mehr Teilnehme, desto weniger)

und eventuell um Leihausrüstung für den Verein zu beschaffen.

Momentan haben wir noch keine Örtlichkeiten und Trainingszeiten, erst sollten sich genügend Kampfkünstler für den Verein interessieren.

Zurzeit sieht es so aus, als ob wir Bujinkan, Taishougeki und Boxen zur verfügung haben.

Wenn ihr interessiert seit, schreibt mir eine Mail unter: Kentai92[@]gmail.com
(ohne die eckigen klammern um das @)

mfg,
Kentai