PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring / Kampf gegen größeren Gegner



TKD.
11-10-2010, 13:54
Hi. :D

Also ich mache schon seit ein paar Jahren Kickboxen und im Kämpfen bin ich auch ganz okay. Was mich stört sind größere Gegner die mich mit ihren langen Armen und Beinen auf so einer Distanz halten können, dass sie mich mit Leichtigkeit treffen und ich fast garnichts ausrichten kann.:mad:

Hätte jemand vielleicht einpaar Tipps für mich? :D

Danke im Vorraus

TKD.

Tracer
11-10-2010, 14:00
Schneller sein.

Aus dem Konter arbeiten.

Gute und sichere Schritte (Fußarbeit).

In brenzligen Situationen die linke Deckungshand etwas weiter nach vorne geben (aber nie ganz Durchstrecken, sollst ja noch schlagen können). Somit erhöhst du die Distanz zum Gegner, die er überwinden muss und kannst schön aus der Deckung arbeiten.

Tea-Kwon_Joe
11-10-2010, 14:03
schneller sein.

Aus dem konter arbeiten.

Gute und sichere schritte (fußarbeit).

In brenzligen situationen die linke deckungshand etwas weiter nach vorne geben (aber nie ganz durchstrecken, sollst ja noch schlagen können). Somit erhöhst du die distanz zum gegner, die er überwinden muss und kannst schön aus der deckung arbeiten.

+1

Scorp1on King
11-10-2010, 14:19
Arbeite viel mit dem Teep damit du die Verhältnisse ausgleichst.
Dann musst du plötzlich blitzschnell sein ;)

Guck dir mal Kämpfe bei Youtube von Melvin Manhoef an.Der hat nur größere Gegner.;)

TKD.
11-10-2010, 15:10
Danke erstmal für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten. :p


Arbeite viel mit dem Teep damit du die Verhältnisse ausgleichst.


Darf ich wissen was der Teep ist? :o :D

Ist das der Frontkick?

Scorp1on King
11-10-2010, 15:52
Jep :D

Ashkan
11-10-2010, 15:59