Vollständige Version anzeigen : kreuzhebe und schmerzen
crazysource
11-10-2010, 19:15
hallo ich habe gemerkt daß, wenn ich kreuzheben mache ich stunden später schmerzen im knie bekomme(nur das rechte knie). beim ersten mal ist mir dass nicht so aufgefallen weil die schmerzen sich in grenzen hielten. jetzt habe ich aber wieder dasselbe problem und bin nachts vor schmerzen aufgewacht. habe eis draufgepackt., konnte aber nicht mehr schlafen vor schmerz. jetzt nehme ich seit 2 tagen ibuprofenoderso_tabletten. die helfen aber der schmerz/die schwellung/entzündung geht nicht zurück.
bei übungsausführung habe ich gar nicht gemerkt daß ich am knie hängenbleibe(ich denke daher rührt das ganze dilemma).
a)wie kann ich das das nächste mal verhindern
und
b)wie bekomme ich den scheiss wieder weg?
Tyler.Durden
11-10-2010, 19:28
wenn es daran liegt, dass du mit den knien hängenbleibst, dann nutze doch falls vorhanden so eine hantelstange.
http://www.c-of-c.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/959_0.JPG
Um die Beschwerden schnell wieder loszuwerden hilft nur - Trainingspause, kühlen, Ibuprofen ist gut, allerdings nicht mehr als 1200 mg/Tag (ist schlecht für die Nieren).
Und unbedingt Belastung in Beugestellung vermeiden. Kurze Stops und Drehungen sind auch nicht zuträglich für eine schnelle Genesung.
Wünsche Dir ne schmerzfreie Nacht
Schnueffler
11-10-2010, 20:42
Wie wäre es auch mal mit einem Besuch beim Doc?
X Lei Wulong X
11-10-2010, 21:07
ich würd dir auch raten lieber erstma zum doktor gehen und ordentlich durchchecken lassen!
ein orthopäde oder ein sportarzt weiß auf jeden fall mehr als der ein oder andere user hier!
hab übrigens auch ein ähnliches problem! bei mir wurde festgestellt das ich ne zyste im linken knie hab! komischerweise hab ich beim kreuzheben keine schmerzen aber wenn ich tiefe kniebeuge mache umso mehr....
mfg
Was daran liegt, dass du bei Kniebeugen einen vollen ROM mit deinen Knien durchführst und es deshalb auf die Zyste drückt.
Falls es daran liegt, dass du mit der Stange an deinem Knie hängen bleibst, ist deine Technik sehr schlecht und muss verbessert werden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass davon so starke Schmerzen herrühren ohne dass du im Training was merkst.
Machst du gestrecktes Kreuzheben oder normales?
crazysource
13-10-2010, 06:12
Was daran liegt, dass du bei Kniebeugen einen vollen ROM mit deinen Knien durchführst und es deshalb auf die Zyste drückt.
Falls es daran liegt, dass du mit der Stange an deinem Knie hängen bleibst, ist deine Technik sehr schlecht und muss verbessert werden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass davon so starke Schmerzen herrühren ohne dass du im Training was merkst.
Machst du gestrecktes Kreuzheben oder normales?
gestreckt bedeutet->beine durchgestreckt?
dann mach ich normales.
orthopädietermin dauert hier 6 wochen.:mad:
Ich hab noch nie 6 Wochen für einen Arzttermin gewartet... geh hin, sage du bist Schmerzpatient und bring beim Orthopäden 10 Euro und 3 Stunden Wartezeit mit...
Schnueffler
13-10-2010, 10:50
Ich hab noch nie 6 Wochen für einen Arzttermin gewartet... geh hin, sage du bist Schmerzpatient und bring beim Orthopäden 10 Euro und 3 Stunden Wartezeit mit...
Oder du fragst einfach, wann ein Termin für ein Privatpatient frei wäre und wenn er ihn dir nennt, dann sagst du einfach, das da ja wohl keiner kommt, dann würdest du ihn nehmen! ;)
Oder du fragst einfach, wann ein Termin für ein Privatpatient frei wäre und wenn er ihn dir nennt, dann sagst du einfach, das da ja wohl keiner kommt, dann würdest du ihn nehmen! ;)
Der ist nicht schlecht :D:D:D
:ui:
:(
wenn es daran liegt, dass du mit den knien hängenbleibst, dann nutze doch falls vorhanden so eine hantelstange.
http://www.c-of-c.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/959_0.JPG
Wo bekommt man so ein Teil denn halbwegs günstig her? den cofc Preis find ich leicht happig..
Gibts nicht günstig, wird auch relativ wenig hergestellt.
Wie sieht es mit feiner Fussstellung aus?
crazysource
13-10-2010, 14:04
Gibts nicht günstig, wird auch relativ wenig hergestellt.
Wie sieht es mit feiner Fussstellung aus?
meinst du fein oder sein???
meine füße versuche ich gerade nach vorn zeigen zu lassen, genau wie die knie auch. mir fällt auch nicht auf , daß ich über das knie ziehe-aber ich kanns mir nicht erklären???:cool:
der schmerz ist jetzt übrigens fast weg nach 3-4 tagen und den tabletten. aber ich mache die übung halt ganz gerne. ansonsten muß ich mir ne geeignete ablage suchen und kniebeugen machen.
Generell Kniebeugen UND Kreuzheben machen.
Du brauchst vollem ROM, sonst können deine Gelenke nicht gesund bleiben, immerhin bewegst du sie beim Kreuzheben minimal und das unter hoher Last.
Ich meinte: Wie sieht es mit deiner Fussstellung aus?
Sorry, war ein Schreibfehler.
crazysource
13-10-2010, 16:00
Generell Kniebeugen UND Kreuzheben machen.
Du brauchst vollem ROM, sonst können deine Gelenke nicht gesund bleiben, immerhin bewegst du sie beim Kreuzheben minimal und das unter hoher Last.
Ich meinte: Wie sieht es mit deiner Fussstellung aus?
Sorry, war ein Schreibfehler.
hab doch vollen rom bei kniebeugen oder???
Ja, es bezog sich nur auf diese Aussage:
"ansonsten muß ich mir ne geeignete ablage suchen und kniebeugen machen. "
Die Füße sollten je nachdem wie weit du stehst zumindest ein bisschen nach außen zeigen. Wenn deine Füsse direkt unter deinem Hüftgelenk sind können sie nach vorne zeigen, stehen wie weiter auseinander müssen sie leicht nach außen gedreht sein, da du sonst dein Knie verdrehst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.