Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA die tödlichste KK der Welt ?

BlackFist
12-10-2010, 13:12
Hi
Gestern lief in RTL 2 eine Sendung über Gewalt in Deutschland u. a. mit einem Test zwischen einem 80Kg Karatekämpfer und einem 110 Kg MMA-Kämpfer.
Wer hat sie den gesehen und meine Frage, was wollte uns diese Sendung vermitteln ?
1) Etwa, dass ein zwanzig Kg schwerer Mensch mehr Schlagkraft entwickelt als der Leichtgewichtige ?
2) Das MMA wirklich die tödlichste "Sportart" der Welt ist ?
3) Das ein MMA-Kämpfer nach acht Wochen Intensivtraining innerhalb einer halben Minute im Ring regelrecht stolpert und verliert ?
4)Das nur Intelektuelle Kampfkünstler wirklich etwas von KK verstehen ?
5) Oder dass jemand, der einen anderen in ut niedersticht als armes Opferr angesehen wird.

Vielleicht hat der ein oder andere die Sendung gesehen und möchte seinen Komentar dazu abgeben !
Ich fand die Sendung eine Schande für die KK.

Jim
12-10-2010, 13:14
Wer hat sie den gesehen und meine Frage, was wollte uns diese Sendung vermitteln ?

Kein RTL2 mehr zu gucken...:)

Jim
12-10-2010, 13:15
Wo ist eigentlich der Bezug zum DingsBums?

BumBumKiwi
12-10-2010, 13:17
Frag doch mal die MMA-Jings was die davon halten ;)

Das einzig Positive an der Sendung war, dass man mehrmals betont hat, dass es eigentlich keine Gründe für die Ressentiments gegen MMA seitens der Medien hierzulande gibt. Ob man dem Sport damit durch die unterirdische Qualität der Sendung letztlich einen Bärendienst erwisen hat, ist natürlich eine andere Frage :D

iYork
12-10-2010, 13:19
gibt schon nen thread zu der sendung... im richtigen unterforum

Epirus
12-10-2010, 13:19
Massenmedien dienen generell nur der Volksverblödung und dazu Leien einen bestimmtes schockierendes Bild zu vermitteln. Wer sich heute noch darüber aufregt ist selber Schuld.

xeric
12-10-2010, 13:20
1)
2)
3)
4)
5)

Oder
6) Hätten doch mal alle Wing Chun trainiert. :rolleyes:

Worum gehts?

DeepPurple
12-10-2010, 13:24
Ohne Bezug zum WC ist das hier das falsche Forum, deshalb verschoben.

Thiloy
12-10-2010, 13:25
Ich habe es gesehen und fand den Vergleich einfach Banane....
was sollte das... ??
Natürlich hat der MMA Mann ein stärkeren Bums im Knie.... und dann die Schlussfolgerung... MMA ist das Beste. Oder der Kampfkunstexperte der dann noch gezeigt hat wie er jemanden mit einem Schlag Kampfunfähig macht.

RTL2 eben... das das gleiche wie der Galileoschrott.

Kraken
12-10-2010, 13:44
Wo ist eigentlich der Bezug zum DingsBums?

Ganz klar: Dingsbums ist eigentlich die anerkannt tödlichste kk :-§

Hab' die Sendung aber nicht gesehen.... die Resonanzen sind ja nicht sonderlich ermunternt :D

Ich wundere mich sowieso, wieso sie diesmal die Ninjas weggelassen haben....... wahrscheinlich, um die pösen MMA-ler in einem besseren Licht dastehen zu lassen, ich mein: Jeder weiss doch, dass die Ninjas denen mit ihrem Todesschlag auf die Schnauze gegeben hätten!

Trinculo
12-10-2010, 13:51
Vielleicht hat der ein oder andere die Sendung gesehen und möchte seinen Komentar dazu abgeben !
Ich fand die Sendung eine Schande für die KK.

Nö, aber eine Schande für angebliche Journalisten. Wurden mal wieder alle Klischees bedient. Vor allem, dass in Deutschland mir nichts, dir nichts ständig Leute von hinten brutal niedergeschlagen werden. Der Fall Brunner wurde auch höchst authentisch nachgestellt.

Bad Robot
12-10-2010, 13:55
Hi
u. a. mit einem Test zwischen einem 80Kg Karatekämpfer und einem 110 Kg MMA-Kämpfer.

Da gab es mal einen Beitrag (Galileo!?) da wurde der Vergleich der Schlagkraft eines Boxers, eines Karatekas und einer kleinen leichten Judoka als Kriterium für die "beste" Kampfkunst herangezogen :rolleyes:

Rokny
12-10-2010, 14:00
wie hieß die sendung ? würde die gerne mal gucken :D

Jan_
12-10-2010, 14:04
Da gab es mal einen Beitrag (Galileo!?) da wurde der Vergleich der Schlagkraft eines Boxers, eines Karatekas und einer kleinen leichten Judoka als Kriterium für die "beste" Kampfkunst herangezogen :rolleyes:
Da haben die aber alles relativiert und erklärt, dass die Physis einen großen Einfluß hat ... und sogar gezeigt, dass die Sportjudodame auch gegen einen gößeren und stärkeren Mann vom gleichen Sport keine Chance hat.

Es war halt ein mehr oder weniger elegantes Mittel, eine Frau für den SchlagKRAFTtest auszuwählen, um Sportjudo, als nicht-schlagenden Sport, nicht zu blamieren.

F3NR1R
12-10-2010, 14:10
... 80Kg Karatekämpfer und einem 110 Kg MMA-Kämpfer.

1) Etwa, dass ein zwanzig Kg schwerer Mensch mehr Schlagkraft entwickelt als der Leichtgewichtige ?

110kg - 80kg = 20kg ?

Seit wann ist das so?
Man, ich sollte echt nochmal zur Schule gehen.:D

Bad Robot
12-10-2010, 14:11
Da haben die aber alles relativiert und erklärt, dass die Physis einen großen Einfluß hat ... und sogar gezeigt, dass die Sportjudodame auch gegen einen gößeren und stärkeren Mann vom gleichen Sport keine Chance hat.

Es war halt ein mehr oder weniger elegantes Mittel, eine Frau für den SchlagKRAFTtest auszuwählen, um Sportjudo, als nicht-schlagenden Sport, nicht zu blamieren.

Gut möglich, ist schon ne ganze Zeit her, dass ich das gesehen habe und ich erinnere mich nur noch dunkel, dass ich das insgesamt ziemlich hohl fand ;)

Trinculo
12-10-2010, 14:16

Mensch - Waffe Mensch - mit Kampf gegen Gewalt (http://www.rtl2-interaktiv.de/webcms/weltderwunder/front_content.php?idart=853)

Viel Spaß ;)

freakyboy
12-10-2010, 14:22
ups

freakyboy
12-10-2010, 14:23
Test zwischen einem 80Kg Karatekämpfer und einem 110 Kg MMA-Kämpfer.

110kg - 80kg = 30kg :p

Black Adder
12-10-2010, 15:38
Mensch - Waffe Mensch - mit Kampf gegen Gewalt (http://www.rtl2-interaktiv.de/webcms/weltderwunder/front_content.php?idart=853)

Viel Spaß ;)
Gibt es da auch ein video von? Ich kann das zeugs von diesen sendern in NL nicht sehen.

Andreas Kraniotakes, einer der besten Mixed Martial-Arts-Kämpfer Deutschlands
Wer ist das?

Bacardi
12-10-2010, 16:25
Die gehen hald nich davon aus,
dass Leute wie wir uns sowas reinziehen
1.weil wir uns zu schade dafür sind und

2.weil es sonst eh alle
10sec einen geben würde, der von der Couch aufspringt
und "FAAIIILLLL" ruft :D

EDIT:
und
3. Wir diese "Weltklasse-Profis" eh nich kennen.

Sollte bei 3. Gemeinte Person das lesen, nich pöse sein :)

Cillura
12-10-2010, 16:46
Gibt es da auch ein video von? Ich kann das zeugs von diesen sendern in NL nicht sehen.

Hier der Link zum ersten Teil auf Youtube, ab dort ists weiter verlinkt
YouTube - Welt der Wunder - Waffe Mensch 2010 Part 1.mpg (http://www.youtube.com/watch?v=yRK8SGkasGU)

Also wenn ich mir das Video so anschaue ... ???? Ist das wirklich das richtige? Ist allerdings das einzige mit diesem Titel.

Black Adder
12-10-2010, 17:05
Hier der Link zum ersten Teil auf Youtube, ab dort ists weiter verlinkt
YouTube - Welt der Wunder - Waffe Mensch 2010 Part 1.mpg (http://www.youtube.com/watch?v=yRK8SGkasGU)

Danke.

Black Adder
12-10-2010, 17:13
Moment mal. Da ist doch gar kein MMA dabei. Und das ist vom 4. februar.

Cillura
12-10-2010, 17:15
Moment mal. Da ist doch gar kein MMA dabei. Und das ist vom 4. februar.

Ja, ich wunder mich auch gerade :ups:

Epirus
12-10-2010, 17:17
und
3. Wir diese "Weltklasse-Profis" eh nich kennen.

Sollte bei 3. Gemeinte Person das lesen, nich pöse sein :)

Den kennt man aber schon wenn man auch nur etwas auf dem laufenden ist in der deutschen Szene.

Dr.Jab
12-10-2010, 17:42
Den kennt man aber schon wenn man auch nur etwas auf dem laufenden ist in der deutschen Szene.

das muss ich aber auch sagen....bin nun wirklich kein mma-szene-insider, aber der sagt sogar mir was....und er ist ja immerhin sogar im neuen ea sports mma-game vertreten ;)

homeworker
12-10-2010, 17:47

Wer ist das?

Bis vor kurzem war er noch die Nr. 2 in Deutschland im Schwergewicht, aktuell die NR. 3 nach GaP.

Black Adder
12-10-2010, 17:48

War das nicht einer der schüler von diesem schnappi der noch in den zeiten im Ultim8 fighting gekämpft hat als in der mitte noch ein prügel lag?

Epirus
12-10-2010, 17:53
War das nicht einer der schüler von diesem schnappi der noch in den zeiten im Ultim8 fighting gekämpft hat als in der mitte noch ein prügel lag?

weiß nicht wen du meinst. Hatt aber mit der US Szene nichts am Hut soweit ich weiß. Bin kein MMA Kenner und interessiere mich auch nicht groß für MMA. Aber der Kraniotakes ist mir dennoch ein Begriff.

Bacardi
12-10-2010, 18:46
sagt mir aber leider nix
kann aber auch daran liegen, dass ich kein mma mach^^

Epirus
12-10-2010, 18:51
sagt mir aber leider nix
kann aber auch daran liegen, dass ich kein mma mach^^

Ich mach auch kein MMA und interessiere mich wie gesagt auch nicht dafür.
Dass du ihn nicht kennst ist nicht schlimm, aber es so darzustellen als wäre er ein Unbekannter in der deutschen Szene ist absolut falsch, da er schon sehr bekannt ist. ^^

Assault
12-10-2010, 19:53
Auch auf die Gefahr hin in Grund und Boden gebasht zu werden: So schlecht fand ich den Bericht nicht. Ich hab aber auch nur die letzte Hälfte gesehn. Ab der Jugendarbeit. MMA wurde als Sport dargestellt. Es wurde gesagt das es Regeln gibt. Es wurde gesagt, dass es keinen Grund gibt MMA zu verbieten ----> Der erste halbwegs gescheite Bericht. Aber wie gesagt den Vergleich von Karateka und MMAler hab ich verpasst was warscheinlich auch besser war.

xcris
12-10-2010, 20:55
Den Opa da hätten die sich sparen können. Da sagen die "Und er versucht jetzt mit allem was er hat den Opa anzugreifen" .. naja hätte der MMAler das gemacht oder ein Kind aus der 6ten Klasse, wäre nix von dem übrig geblieben.

Aber ok, haben sie halt einen Quotenopa reingemacht, damit alle dingbumsler nicht wegschalten, ist ja auch ok.:D

apo2122
12-10-2010, 22:51
seit wann ist mma die tädlichste kk ich dacht immer das muay boran es wäre =)

JayBe
12-10-2010, 23:28
bla bla

ich hätte doch gern gesehen wie der mit dem vorschlaghammer ohne die waschbetong platte auf sein bauchgeknüppelt hätten das wär mal was :D

Assault
12-10-2010, 23:35
seit wann ist mma die tädlichste kk ich dacht immer das muay boran es wäre =)

Ich werde mal deine Bildungslücke schließen, Hast du schon mal von Etarak gehört??

Black Adder
12-10-2010, 23:43
Ich werde mal deine Bildungslücke schließen, Hast du schon mal von Etarak gehört??

Oder ECS?

JayBe
12-10-2010, 23:43
muayboran die "tädlichste" kk hätte nicht gedacht das darauf überhaupt wer reagiert... tja..

Black Adder
13-10-2010, 00:02
muayboran die "tädlichste" kk hätte nicht gedacht das darauf überhaupt wer reagiert... tja..

So sagt man das halt in Bayern.

Kraken
13-10-2010, 00:49
Also den kraniodingsda sollte man schon kennen!

Hat ein paar gute Kämpfe geliefert :)

DerGroßer
13-10-2010, 10:05
YouTube - Andreas Kraniotakes (http://www.youtube.com/results?search_query=Andreas+Kraniotakes&aq=f)

Da gibt es genügend Stuff zum schauen :)

Assault
13-10-2010, 13:58
Oder ECS?

das war leider vor meiner Zeit im KKB :mad:

amasbaal
13-10-2010, 16:35
die einzig wahren "tödlichsten" kks sind doch die fma!!!:mad::p:cool:

ihr "dürft" doch gar nix mit waffen machen, auch im thai oder in den mma... wir sind die wahren kk-bestien. wir zerschneiden leute in viele einzelteile, wenn es "ernst" wird. das sollte man den tv-fritzen mal sagen, dann haben die wenigstens was, dessen verbot sie fordern können und die jugendfreundlichen und friedlich-wettkämperischen mma (:sport146:) sind endlich aus dem schneider.

:teufling::cool2:

Yolli51
13-10-2010, 16:51
Also ganz ehrlich
Ich war brennend heiß drauß diese Sendung zu gucken , somit habe ich sie auch geschaut , obwohl ich ausgeschlafen sein sollte für die OP am nächsten tag...

Wie dem auch sei...

Jedenfals fand ich persönlich das das eher eine MMA reportage war als eine dokumentation über KK.

Und als der eine da noch verloren hatte hab ich mich richtig verarscht gefühlt.

Was für ein scheiß.

Aber sich hier aufregen hillft ja kaum.

Und zudem haben die ja dort gesagt das MMA aus Boxen , Karate , Jui-Jutsu , Ringen bestand

Aber soweit ich weis ist doch MMA: Muay Thai , Judo , Jui Jutsu , Boxen , Kickboxen und Ringen , oder irre ich mich da ? Wobei doch Boxen in Kickboxen , und Kickboxen in Muay Thai drinne ist ?
Kann mich jemand aufklären ?!

Und wenn Karate in Mma ist wieso vergleichen die dann Mma mit Karate ?

TOTAAAAAAAAAAALLLLEEEERRRR BUUULLLSSSHHITTTT

Jedenfals habe cih die Op bestanden und darf 4 wochen kein MT mehr machen -.-

Toni802
13-10-2010, 17:06
Also der Bericht hat den MMA-Sport meiner Meinung nach gut dargestellt. Klar der Vergleich am Anfang mit dem Karate ist nicht wirklich gut gewählt. Der Pressurpunktemann war doch nur dabei um den Leuten zu zeigen, daß es viele Wege gibt seinen Horizont zu erweitern. Was mich an dem Beitrag am meißten beeindruckt hat ist das RTL2 es geschafft hat den Kampfsport von der Jugendgewalt zu trennen und die Unterschiede wurden klar aufgezählt. Mit Andreas Kraniotakes wurde ein guter MMA-Kämpfer gewählt, der sich ausdrücken kann, den Sport gut repräsentiert, der Diplompädagoge ist. Er hat seinen Job gut gemacht. Alles in allem wurden die meißten Vorurteile aus dem Weg geräumt. Dem MMA-Sport tun solche Reportagen nur gut.

HitPat
13-10-2010, 20:31
Jedenfals habe cih die Op bestanden und darf 4 wochen kein MT mehr machen -.-

Mein Beileid

Aber soweit ich weis ist doch MMA: Muay Thai , Judo , Jui Jutsu , Boxen , Kickboxen und Ringen , oder irre ich mich da ? Wobei doch Boxen in Kickboxen , und Kickboxen in Muay Thai drinne ist ?

Naja das MMA das bei uns in der Nähe angeboten wird ist eher eine Mischung aus Thaiboxen und Grappling (mit Schlägen halt)...es gibt zwar Kämpfer die Karate benutzen (Lyoto Machida) aber die sind in der Unterzahl...und mit dem Jiu-Jitsu meinen die wahrscheinlich BJJ. Ich habe nämlich noch nie einen Kipphandhebel im MMA gesehen :D :D :D

JEDER hat von Etarak gehört...Etarak ist Gott :D :D :D

...oder Ling Bum (ihr wisst was gemeint ist xD)

MfG

HitPat

DerBen
13-10-2010, 21:02
ich fänds cool wenn die sache mal gepostet wird.

Dr.Jab
13-10-2010, 23:33

und muay thai ist im mma "drinne".....wie lösen wir jetzt dieses paradoxum? :ups:

Göktürk
13-10-2010, 23:40

Galileo Mystery: Kampfkünste >>> MiyVideo gucken

Freizeitpumper
14-10-2010, 00:40
Galileo Mystery: Kampfkünste >>> MiyVideo gucken
noch besser ist GEO reportage "die kunst des kampfes" da werden alle gängigen kampfkünste wissenschaftlich / physikalisch untersucht um festzustellen, was die jeweiligen techniken im menschlichen körper anrichten. lohnt sich auf jeden fall

Freizeitpumper
14-10-2010, 00:43
Ich habe es gesehen und fand den Vergleich einfach Banane....
was sollte das... ??
Natürlich hat der MMA Mann ein stärkeren Bums im Knie.... und dann die Schlussfolgerung... MMA ist das Beste. Oder der Kampfkunstexperte der dann noch gezeigt hat wie er jemanden mit einem Schlag Kampfunfähig macht.

RTL2 eben... das das gleiche wie der Galileoschrott.ne das kann man nicht vergleichen... aber rtl2 wurde ja schon abgemahnt wegen ihrem programm... was für doofe

Kraken
14-10-2010, 03:58

ihr "dürft" doch gar nix mit waffen machen, auch im thai oder in den mma... wir sind die wahren kk-bestien. wir zerschneiden leute in viele einzelteile, wenn es "ernst" wird. das sollte man den tv-fritzen mal sagen, dann haben die wenigstens was, dessen verbot sie fordern können und die jugendfreundlichen und friedlich-wettkämperischen mma (:sport146:) sind endlich aus dem schneider.

:teufling::cool2:

Püh, scharfe Messer sind viel zu sanft...

Wir prügeln sie zu Brei :cool: "immer wieder gibt es schwer verletzte und Tote" habe ich mal gehört! Und dass die da Käfige aus "Stacheldraht" haben und so!

Und überhaupt:

"Ich schneide ihm das Herz raus mit einem Löffel!"

"wieso ein Löffel?"

"WEil der Stumpf ist... das tut mehr weh!!"

:D

Thiloy
14-10-2010, 07:54
Püh, scharfe Messer sind viel zu sanft...

Wir prügeln sie zu Brei :cool: "immer wieder gibt es schwer verletzte und Tote" habe ich mal gehört! Und dass die da Käfige aus "Stacheldraht" haben und so!

Und überhaupt:

"Ich schneide ihm das Herz raus mit einem Löffel!"

"wieso ein Löffel?"

"WEil der Stumpf ist... das tut mehr weh!!"

:D

hahahaha :-)

Afghane: "Was ist das?"
Rambo: "Blaues Licht!"
Afghane: "Was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau!"

Sojobo
14-10-2010, 09:17
Wenn man von ein paar sachlichen Fehlern und dem dummen, pseudowissenschaftlichen MMA-Karate-Vergleich am Anfang absieht, war die Doku super. Sie hat was am Image des MMA-Sports getan. Und genau das ist es doch, was es wirklich gebraucht hat: einen sympathischen Diplom-Pädagogen, der mithilfe ein paar Reporter nicht nur aufzeigt, dass MMA und Jugendgewalt nicht nur nicht zusammen gehören, sondern dass der Sport die Gewalt auch dezimieren kann. Hab mir am Anfang der Doku noch vorm Kopp´geklatscht, am Ende war ich fast schon begeistert.

ihr "dürft" doch gar nix mit waffen machen, auch im thai oder in den mma...

Hast du eine Ahnung! Im Käfig sind auch Waffen erlaubt! Der Gegner in meinem letzten Cage Fight hatte so eine Wolverine-Kralle, mit der er mich töten wollte. Hab sie ihm aber aus der Hand geschlagen. Hier das Video dazu:
Mein letzter Kampf (http://www.youtube.com/watch?v=HVYSRw9emjc)
Ich bin der im weißen Karate-Gi.

amasbaal
14-10-2010, 12:43
Käfige aus "Stacheldraht"

:ups: boah! und dann noch so krallen, wie im post vorher erwähnt? zu brei quetschen? :ups: quetschwunden tun ja auch noch richtig weh! schnitte und stiche sind da "sauberer". hm... dann ist das bei euch also schlicht ne dreckige, schmerzhafte angelegenheit...
ich nehm alles zurück und verharre in ehrfurcht. :)

aus gesellschaftspolitischer sicht, MUSS mma ja dann wirklich verboten werden! ist ja untragbar so was! und wenn das dann auch noch von irgendwelchen unverantwortlichen und unkontrollierbaren kindern mit gewaltpotential nachgeahmt wird.... grausam! ;)

Trinculo
14-10-2010, 13:35
Was mich an dem Beitrag am meißten beeindruckt hat ist das RTL2 es geschafft hat den Kampfsport von der Jugendgewalt zu trennen und die Unterschiede wurden klar aufgezählt.

Dafür wurde die Jugendgewalt völlig verzerrt dargestellt.

HitPat
14-10-2010, 20:12
und muay thai ist im mma "drinne".....wie lösen wir jetzt dieses paradoxum?

gute Frage...:D:D

Yolli51
15-10-2010, 14:01
naja wirklichs schlauer bin ich nicht geworden :D:D

Ich mach sowieso kein Mma , was solls :P