Anmelden

Vollständige Version anzeigen : FRAGE: Kraft- + Ausdauertraining, Reihenfolge

Sullivan
12-10-2010, 12:18
Hallo Zusammen,

nach langer Trainingspause muss ich unbedingt abnehmen (auch aus Gesundheitlichen Gründen).
10-15 KG müssen weg.

Ich mache im Moment wieder Krafttraining im Fitness-Studio.

Ich kenne die alte Weißheit: erst Kraft dann Ausdauer

Zur optimalen Fettverbrennung/Gewichtsreduzierung habe ich allerdings gerade das Gegenteil gelesen:

Neue Erkenntnisse - Gewichtsreduzierung: Erst Kraft dann Ausdauer? - Trainingstipp von Personalfitness (http://www.personalfitness.de/lifestyle/45)

Was ist nun richtig?
Jeder erzählt was anderes.
Oder ist es am Ende sogar egal?

Wer hat da Erfahrungen?

Gruß, Sullivan

F3NR1R
12-10-2010, 13:02
Fettverbrennung ungleich Fettabbau("Gewichtsreduzierung")
nur mal so am Rande ;)

Sullivan
12-10-2010, 13:06
OK ich meine dann Fettabbau.
Ich möchte einfach so schnell wie möglich abnehmen und das auf dauer.
Zu große Muskeln möchte ich aber nicht.

gruß

F3NR1R
12-10-2010, 13:13
OK ich meine dann Fettabbau.
Ich möchte einfach so schnell wie möglich abnehmen und das auf dauer.

gruß

1. Weniger Kcal als du verbrauchst zu dir nehmen
2. keine Angst so schnell geht das mit den Muskeln auch nicht :o

iYork
12-10-2010, 13:13
der text is irgendwie komisch^^

achte auf eine gesunde, ausgewogene ernährung und ein kaloriendefizit von ca. 300kcal am tag. dazu dein sport und die pfunde purzeln.

intensives ausdauertraining nicht direkt vor oder direkt nach krafttraining setzen. dann lieber an einem extra tag oder morgens ausdauer abends kraft etc.

Sullivan
12-10-2010, 13:27
intensives ausdauertraining nicht direkt vor oder direkt nach krafttraining setzen. dann lieber an einem extra tag oder morgens ausdauer abends kraft etc.

Da fehlt mir leider die Zeit.
Ich schaffe 3 mal die Woche ins Fitness-Studio zu kommen.

Gruß

iYork
12-10-2010, 13:58
dann stell dich nach dem training noch 10-20 minuten aufs laufband, aber mehr lockeres joggen/auslaufen als intensives ausdauertraining.
kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man nicht mal am wochenende ne halbe stunde hat um sich mal beim laufen auszupowern... evtl. ist das hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/faq-tabata-intervall-training-konditionssteigerung-114566/) noch interessant für dich. 5 minuten aufwärmen 4 minuten powern, macht ca 10 minuten. 2x die woche und du bist gut dabei. kann man auch wunderbar zuhause machen

Sullivan
12-10-2010, 14:03
kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man nicht mal am wochenende ne halbe stunde hat um sich mal beim laufen auszupowern...

Nicht wenn man 2 Jobs hat :-(

Gruß

iYork
12-10-2010, 14:06
ok, das kann ich sogar aus persönlicher erfahrung bestätigen^^

wie gesagt, tabata intervalle sind eine sehr effiziente möglichkeit und ansonsten bleibt noch lockeres joggen nach dem krafttraining

Pustekuchen
12-10-2010, 14:33
mh, ich wollt dir jetzt nen super Tipp geben, aber du willst ja nicht zu viele Muskeln. Schade...

Vindur
12-10-2010, 17:30
Mach sinnvolles Krafttraining mit der Langhantel.

Du wirst davon abnehmen, zum einen weil Muskeln Botenstoffe aussenden die den Stoffwechsel deines Körpers verbessern, zum anderen weil die aufgebauten Muskeln auch im Alltag Energie verbrauchen. Hinzu kommt, dass du tonnenweise kcal dabei verbrennst.

Wenn du allerdings richtig dürr werden willst, dann mach halt Tour de France mäßiges Radfahren oder marathonartiges Laufen.
Bei beidem essen die Athleten extrem viel um ihren Energiebedarf zu decken, was etwas über den kcal-Verbrauch dieser Tätigkeiten sagt. Hinzu kommt dass diese Athleten extrem dünn sind.

Toni802
12-10-2010, 17:37
An deiner Stelle würde ich eine Mischung aus Krafttraining und Ausdauertraining machen. Jeweils nen Ganzkörperplan und anschließend immer ne halbe Stunde aufs Laufband oder den Crosstrainer und dort Intervalltraining machen.

Sullivan
13-10-2010, 11:59
Danke an Alle für die Tipps.

Gruß

Kraken
13-10-2010, 12:04

WTf? :weirdface:

Andere konzentrieren ihr ganzes Leben darauf, irgendwie noch ein zwei Kg Muskeln zuzunehmen, essen nur Pute und Reis, sorgen für perfekte Regeneration trainieren bis zum Umfallen im Gym, und alles nur für ein paar kg Muskeln mehr.

Und du masst dir an zu denken, dass das so schnell und so einfach geht, dass man aufpassen muss, dass man morgen nicht schon der Hulk ist?

Da kann ich nur den Kopf schütteln!

Nicht wenn man 2 Jobs hat :-(

Gruß

Doch, auch wenn man 2 Jobs hat!

Das wären dann so 16h pro Tag (was ich bezweifel, dass du 90 Stunden die Woche arbeites) aber selbst dann hast du noch 8h Pro Tag frei :)

F3NR1R
13-10-2010, 12:15
WTf? :
..........................
Da kann ich nur den Kopf schütteln!

+1

Das wären dann so 16h pro Tag (was ich bezweifel, dass du 90 Stunden die Woche arbeites) aber selbst dann hast du noch 8h Pro Tag frei :)

Die man ja garnicht zum schlafen braucht:D:p

Arkandî
13-10-2010, 12:19
+1

Die man ja garnicht zum schlafen braucht:D:p

:D :D Schlaf wird überbewertet :p
Ansonsten 6h Schlaf und 2h Training, Spaß beiseite, also 8h schlafen solltens schon sein vorallem wenn man trainiert und intensiv arbeitet, ansonsten schieb ne kleine Joggingrunde vor dem Schlafen ein. Falls wirklich keine Zeit hast oder wie die andern geschrieben haben locker 20-30min nachdem Krafttraining