Sprite
12-10-2010, 14:23
Hi zusammen,
ich spiele am. football und habe nun einen Trainingsplan gesucht der meinen Bedürfnissen entspricht.
# Muskelaufbau und funktionelle Kraftentwicklung Hand in Hand
# Trainingsintensität dem Zweck angepasst. Zwei mal Ganzkörpertraining plus nochmal 2 mal normales Training killt meine Beine viel zu stark.
Nun wurde mir ein Plan empfohlen der sich wohl an einen "West Side Plan" anlehnt und eine Modifikation dessen für Athleten ist. Hat den zweifelhaften Namen "westside training for skinny bastards" :P
Wurde mir jedenfalls empfohlen und ich würde gerne noch ein paar Leute die Ahnung haben kritisch drüberschauen lassen.
TE1:
Maximalkraftübung 3-5 Wh
Bankdrücken oder vglbares
Unterstützende Übung 3-4 Sätze 10-15 Wh
Bankdrück Variante, Kurzhandel, eng gegriffen usw
Horizontales Rudern 4 Sätze 10-15 Wh
Vorgebeugtes Rudern
Hintere Schultern/Oberer Rücken 2-3 Sätze 12-15 Wh
Latzug
Bauchmuskelübung
TE2:
1.Maximalkraftübung 5 Wh
Frontkniebeugen oder Kreuzheben
2. Einbeinige Bewegung 3-4 Sätze 8-15 Wh
Ausfallschritte
3.Beinbizeps 3-4 Sätze 6-10 Wh
Hüftziehen
4. Griffkraft 3 Sätze auf Zeit
Soweit der Plan. Was mir aufgefallen ist, ist zb das Fehlen einer extra Übung extra für den unteren Rücken. Kreuzheben ist zwar drin, aber ja auch nur jede zweite Woche, wenn man es abwechselt.
Ansonsten hoffe ich auf Anregungen von euch.
ich spiele am. football und habe nun einen Trainingsplan gesucht der meinen Bedürfnissen entspricht.
# Muskelaufbau und funktionelle Kraftentwicklung Hand in Hand
# Trainingsintensität dem Zweck angepasst. Zwei mal Ganzkörpertraining plus nochmal 2 mal normales Training killt meine Beine viel zu stark.
Nun wurde mir ein Plan empfohlen der sich wohl an einen "West Side Plan" anlehnt und eine Modifikation dessen für Athleten ist. Hat den zweifelhaften Namen "westside training for skinny bastards" :P
Wurde mir jedenfalls empfohlen und ich würde gerne noch ein paar Leute die Ahnung haben kritisch drüberschauen lassen.
TE1:
Maximalkraftübung 3-5 Wh
Bankdrücken oder vglbares
Unterstützende Übung 3-4 Sätze 10-15 Wh
Bankdrück Variante, Kurzhandel, eng gegriffen usw
Horizontales Rudern 4 Sätze 10-15 Wh
Vorgebeugtes Rudern
Hintere Schultern/Oberer Rücken 2-3 Sätze 12-15 Wh
Latzug
Bauchmuskelübung
TE2:
1.Maximalkraftübung 5 Wh
Frontkniebeugen oder Kreuzheben
2. Einbeinige Bewegung 3-4 Sätze 8-15 Wh
Ausfallschritte
3.Beinbizeps 3-4 Sätze 6-10 Wh
Hüftziehen
4. Griffkraft 3 Sätze auf Zeit
Soweit der Plan. Was mir aufgefallen ist, ist zb das Fehlen einer extra Übung extra für den unteren Rücken. Kreuzheben ist zwar drin, aber ja auch nur jede zweite Woche, wenn man es abwechselt.
Ansonsten hoffe ich auf Anregungen von euch.