Ambitious
12-10-2010, 14:54
Hallo ihr Lieben,
auch ich würde sehr gerne mit Kampfsport anfangen, hab aber keine Idee was zu mir passen könnte, deshalb bitte ich euch um ein bisschen Hilfe :D
Bin schon seit Jahren begeistert von den asiatischen Kampfkünsten (saß des öfteren bewundert vorm Fernseher wenn mal wieder der gute alte Bruce über den Bildschirm tänzelte :D), hab mich aber nie getraut eine KK zu erlernen.
Nun bin ich fast zwanzig und hab mir gedacht, sch*** drauf, du machst das jetzt einfach.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die große Auswahl ein bisschen einzugrenzen :)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig, wenns dazu gehört - meinetwegen, aber ich kann gut drauf verzichten :o
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig / Wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht - wenns nicht zu viel wird, lieber etwas Distanz :D
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemproblem?
Nope
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt - wäre mir lieber, wenns mal ein bisschen ungemütlicher wird... Dann hau ich eben zurück :D
Allgemeine Infos:
Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Oldenburg (NDS), bin 168cm "groß" und bring knapp 50kg auf die Waage.
Was "meine" zukünftige Kampfkunst angeht:
Mein Hauptziel ist es eine möglichst "perfekte" (kann ich das sagen? :D) Körperbeherrschung zu bekommen und so mehr Vertrauen in mich selbst zu haben. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll^^ Ich trau mich gar nichts =/ Ich finde zB "Tricking" total hammer und würde sowas echt gerne versuchen, aber ich trau mir das nicht zu mit meinen (noch) unkoordinierten Bewegungen :o Deshalb möchte ich die Grundlagen legen, damit ich mir sicher sein kann "Hey! Du landest auf deinen Füßen nicht auf deinem Kopf" :D
Was mir bewegungstechnisch also wichtig ist: Schnelligkeit, Gelenkigkeit/geschmeidige Bewegung, Sprungkraft
Welche Disziplinen in Oldenburg angeboten werden (bzw. was ich so finden konnte...)
ATS
Hanbo Jitsu
Jiu Jitsu
Karate
Kick-Boxen
Kung Fu
Taekwon Do
Tai Chi
Tai Ken Jitsu
Goju-Ryu Karate
Muay Thai
Kobudo
Aikido
Judo
Shotokan Karate
Kung Fu
Tai Ji Quan
Ich hoffe das hilft euch :) Ich danke euch schonmal!
auch ich würde sehr gerne mit Kampfsport anfangen, hab aber keine Idee was zu mir passen könnte, deshalb bitte ich euch um ein bisschen Hilfe :D
Bin schon seit Jahren begeistert von den asiatischen Kampfkünsten (saß des öfteren bewundert vorm Fernseher wenn mal wieder der gute alte Bruce über den Bildschirm tänzelte :D), hab mich aber nie getraut eine KK zu erlernen.
Nun bin ich fast zwanzig und hab mir gedacht, sch*** drauf, du machst das jetzt einfach.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die große Auswahl ein bisschen einzugrenzen :)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig, wenns dazu gehört - meinetwegen, aber ich kann gut drauf verzichten :o
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig / Wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht - wenns nicht zu viel wird, lieber etwas Distanz :D
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemproblem?
Nope
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt - wäre mir lieber, wenns mal ein bisschen ungemütlicher wird... Dann hau ich eben zurück :D
Allgemeine Infos:
Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Oldenburg (NDS), bin 168cm "groß" und bring knapp 50kg auf die Waage.
Was "meine" zukünftige Kampfkunst angeht:
Mein Hauptziel ist es eine möglichst "perfekte" (kann ich das sagen? :D) Körperbeherrschung zu bekommen und so mehr Vertrauen in mich selbst zu haben. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll^^ Ich trau mich gar nichts =/ Ich finde zB "Tricking" total hammer und würde sowas echt gerne versuchen, aber ich trau mir das nicht zu mit meinen (noch) unkoordinierten Bewegungen :o Deshalb möchte ich die Grundlagen legen, damit ich mir sicher sein kann "Hey! Du landest auf deinen Füßen nicht auf deinem Kopf" :D
Was mir bewegungstechnisch also wichtig ist: Schnelligkeit, Gelenkigkeit/geschmeidige Bewegung, Sprungkraft
Welche Disziplinen in Oldenburg angeboten werden (bzw. was ich so finden konnte...)
ATS
Hanbo Jitsu
Jiu Jitsu
Karate
Kick-Boxen
Kung Fu
Taekwon Do
Tai Chi
Tai Ken Jitsu
Goju-Ryu Karate
Muay Thai
Kobudo
Aikido
Judo
Shotokan Karate
Kung Fu
Tai Ji Quan
Ich hoffe das hilft euch :) Ich danke euch schonmal!