PDA

Vollständige Version anzeigen : Yahoo Texte...

Саша
12-10-2010, 15:32
Hallo Leute,habe gerade ein echt dumen und rassistischen text gelesen :mad:
wisst ihr wie man die texte melden oder sowas kann ?

Mauertaktik - Yahoo! Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/mauertaktik/article/3544/)
:(:mad:

TRMT
12-10-2010, 15:39
Schonmal was von Ironie gehört?

Саша
12-10-2010, 15:44
solche nein
oder sol ich hier al ein text über nazis schreiben ?
oooh wie mein opa euch nazis gekill hat...hahaa

und dan am ende ein kleines spaaaaaß
:rolleyes:

TRMT
12-10-2010, 16:15
Wenn du es schaffst dies in einem ironischen Ton zu schreiben dass es deutlich als Satire abgestempelt werden kann, schieß los - ich freu' mich auf den Text.

Iornie, Sarkasmus, Satire und schwarzer Humor sind nunmal nicht jedermans Sache.

Großglockner
12-10-2010, 16:20
Außer vielleicht der Bemerkung, Kasachstan liege "am *****" , steht in dem Artikel doch nichts grob beleidigendes. Und die ist auch nur beleidigend, wenn man sehr empfindlich ist.

Es ist ja auch nicht beleidigend, dass Deutschland im asiatischen Raum gerne als "Weißwurst, Bier und Dirndl Land" beschrieben wird. Oder das man uns in den USA gerne mal belächelt, weil Deutschland winzig ist.

Einen gut geschriebenen Text, in dem es ums "Nazi-Killen" geht, kann durchaus witzig sein.

BSE01
12-10-2010, 16:21
Was hältst du eigentlich von Borat? :D

Das soll halt lustig sein.. hab zwar selber nicht lachen müssen aber bitte, wenns dem Herrn Autor Spaß macht, gibt ja immer noch Meinungsfreiheit und Redefreiheit in D-Land.
Siehs nicht so eng, die Deutschen verarschen auch uns Österreicher, und wir die Deutschen... oder die Schweizer ;)

Großglockner
12-10-2010, 16:23
Den fand ich auch ganz nett:

Deutschland Satire : berühmte Germanen, deutsche Besonderheiten & Teutonen Kunde für Ausländer (http://u9tupfing.blogspot.com/2008/11/deutschland-satire-berhmte-germanen.html)

(Ergebnis einer kurzen google Suche.)

geetar
12-10-2010, 17:24
Hallo Leute,habe gerade ein echt dumen und rassistischen text gelesen :mad:
wisst ihr wie man die texte melden oder sowas kann ?

Mauertaktik - Yahoo! Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/mauertaktik/article/3544/)
:(:mad:

Wende dich an Claudia Roth, die unterstützt dich bestimmt.

Kable
12-10-2010, 18:03
Witzig, dort werden einfach nur die Klischees wiedergeben die man halt von solchen Ländern hat.
Was die Geschichte mit den Nazitexten angeht, suche bei Twitter mal nach dem "Führer". Der verpackt seine Texten auch so das man darüber schmunzeln kann, wenn man schwarzen Humor mag.;)

Assault
12-10-2010, 19:16
Ich fand den Text jetzt nicht schlimm. Als normaler Mensch kann man erkennen, dass der Autor versucht lustig zu sein. Fand die anderen Texte auch ganz lustig :D

Саша
12-10-2010, 19:57
@BSE01
der ist n schwuchtel;)

netwolff
13-10-2010, 08:53
Ist doch lustig. Ich lache auch immer herzlich über die Darstellung "der Deutschen", wenn ich in den USA bin.

jkdberlin
13-10-2010, 09:55
Ein eindeutig satirischer Text, der hier unter die Pressefreiheit und Kunstfreiheit fallen würde. Nichts, aber auch gar nichts, rassistisches ist in dem Text zu finden.

Großglockner
13-10-2010, 22:27
@BSE01
der ist n schwuchtel;)

Sich über "Rassismus" beschweren und dann sowas. :rolleyes:

Саша
14-10-2010, 05:34
Sich über "Rassismus" beschweren und dann sowas. :rolleyes:

aaach sorry,das ich jemanden hasse der über mein land herzieht,ooch ich bin böse

wayyyne wayyyne:rolleyes:

Kraken
14-10-2010, 05:56
Oooohhhhh, grosses Mitleid mit den Indianern aus der Steppe :cry::cry::cry:

So dünne Haut möcht ich auch mal haben :D

Sei froh, dass Kasachstan weltpolitisch keine grössere Rolle spielt, sonst würde darauf ähnlich viel rumgehackt, wie auf Deutschland, oder auch auf der Schweiz ;)

netwolff
14-10-2010, 08:42
aaach sorry,das ich jemanden hasse der über mein land herzieht,ooch ich bin böse

Ja, ist ein Problem mit "euch", oder? Muss gleich "Hass" sein, immer schön eskalieren, das hilft...

jkdberlin
14-10-2010, 08:55

ist schon echt blöd, dass wir hier eine Meinungsfreiheit, eine Pressefreiheit und eine Freiheit der Kunst haben...

Саша
14-10-2010, 10:55
Ja ist blöd,zu labern das andere länder alle am ***** der welt sind,nur deutschland ist gut und heilich und hilft allen ja,scheiß auf alle andere länder,und erinnert bloß nicht an die nazi zeit den das ist ja ach so lange vorbei aber wenn andere länder was machen,wie es angeblich die Muslime gemacht hatten,am 11 november,muss man über all an dem tag daran erinnern wie schlim die Muslime sind,und bei deutschland sind alle Engel nur hitler war der böse,ihn hat ja keiner gewählt keiner hat mitgemacht...

ach,scheiß auf den thread,ihr schreibt alle of topic,habt keine antwort die ich wissen wollte also mach Zu !

Blume
14-10-2010, 11:16
Der Text macht sich nicht über das Land lustig.

Der Text bedient auch keine Klischess über das Land.

Der Text bedient vielmehr das Klischee des deutschen Fussbalfans und seine "verschrobene" Sichtweise auf ein Land wie Kasachstan.

Wenn überhaupt, dann dürfen sich deutsche Fußballfans angegriffen fühlen :D

PS: Wenn denn der Gehirnschmalz dafür ausreicht, diesen Umstand zu erkennen ;)

Саша
14-10-2010, 11:33
Aber wie kommt drauf so ein Text in Yahoo zu stellen ?

gion toji
14-10-2010, 11:35
Äh, was genau haben die Muslime am 11 November nochmal angestellt? :gruebel:

TRMT
14-10-2010, 11:50
Äh, was genau haben die Muslime am 11 November nochmal angestellt? :gruebel:

Frage ich mich auch gerade :D

Cawa: Such im Netz mal ein paar Satiretexte verschiedener Quellen und über verschiedene Themen, Länder, Personen, Kulturen usw. Vielleicht verstehst du es danach ja besser, ich fürchte aber nein.

Zum Thema: Wo liegt Kasachstan jetzt eigentlich? Und ist das echt ein Land? Ich dachte immer das wäre eine Provinz der Mongolei. Das Hatte Magellan doch gegründet, als er Amerika in 1924 entdeckt hatte, oder?

Ich hoffe jetzt einfach mal dass Cawa sich nicht z uangegriffen fühlt.. :o

jkdberlin
14-10-2010, 11:53
am 11 november,

Es war der 9. November.

Grüsse

gion toji
14-10-2010, 11:58
Es war der 9. November.
das waren Muslime? :ups:

Immerfroh
14-10-2010, 11:59

Du lebst ja nicht mal da nehme ich an.

netwolff
14-10-2010, 13:03
Aber wie kommt drauf so ein Text in Yahoo zu stellen ?

Warte...weils lustig ist?

Саша
14-10-2010, 13:22
Du lebst ja nicht mal da nehme ich an.jetzt nicht meher...

sorry,meinte natürlich 11 september:mad::o^^

Kasachstan ist etwa 6-7 mal größer als germany...;)

Großglockner
14-10-2010, 13:31
jetzt nicht meher...

Wir da dann wohl nicht so toll gewesen sein.
Bei den ganzen Türken, die sich negativ über Deutschland äussern, die Türkei über alle Maßen loben und trotzdem hier und nicht dort leben frage ich mich auch immer, warum die nicht umziehen.
Und das beziehe ich nicht nur auf Ausländer in Deutschland, sondern natürlich auch auf Deutsche im Ausland, Deutsche in Deutschland und auf Einheimische in anderen Ländern.

sorry,meinte natürlich 11 september:mad::o^^

Und was hat der damit zu tun? Außer ein paar Extremisten (die in keiner Form gut sind), ist da in der Öffentlichkeit niemand der Meinung, aller Moslems seien böse. Ist ja auch Unsinn.
Kennst du "Achmed the dead terrorist"?
YouTube - Achmed the Dead Terrorist - Deutsche Untertitel (Updated) (http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM)

Kasachstan ist etwa 6-7 mal größer als germany...;)

Dafür hats nur etwa halb soviele Einwohner. Und nu?

Blume
14-10-2010, 13:32
Ja ist blöd,zu labern das andere länder alle am ***** der welt sind,nur deutschland ist gut und heilich und hilft allen ja,scheiß auf alle andere länder,und erinnert bloß nicht an die nazi zeit den das ist ja ach so lange vorbei aber wenn andere länder was machen,wie es angeblich die Muslime gemacht hatten,am 11 november,muss man über all an dem tag daran erinnern wie schlim die Muslime sind,und bei deutschland sind alle Engel nur hitler war der böse,ihn hat ja keiner gewählt keiner hat mitgemacht...

Es war der 9. November.

Grüsse

Öhm, 9. November, welches Jahr?

2001
Da hat der Bundestag nämlich das sogenannte Anti-Terror-Paket beschlossen und unsere Grundrechte eingeschränkt

oder

2005
Wo die ESA die Raumsonde "Venus Express" von Kasachstan (Baikonur) zur Venus geschickt hat.

oder

2007
Da hat der Bundestag das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung verabschiedet und unsere Grundrechte im Namen des Anti-Terrors weiter eingeschränkt.

Oder meinst Du:

1938
Die Reichsprogromnacht?

- an die übrigens ebenfalls regelmäßig gedacht wird.

Саша
14-10-2010, 13:35
doch ist besser
aber als 7 jähriger ist es schwer sich zu wehren wegzu fahren,aber keine angst,bald bin ich schon weg;)
du super derutzscher,ihr seid natürlich die besten,und bitteschön das es deutschje noch gibt,und wer hatte euch geholfen ? größtenteils türken haben deutschland wieder aufgebaut;)

miskotty
14-10-2010, 13:37
doch ist besser
aber als 7 jähriger ist es schwer sich zu wehren wegzu fahren,aber keine angst,bald bin ich schon weg;)
du super derutzscher,ihr seid natürlich die besten,und bitteschön das es deutschje noch gibt,und wer hatte euch geholfen ? größtenteils türken haben deutschland wieder aufgebaut;)

stimmt! ein hoch auf die türkischen trümmerfrauen:soldat:

Großglockner
14-10-2010, 13:38
doch ist besser

Du hast offenbar nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Ich (und auch kein anderer) habe nicht geschrieben, das Deutsche/Deutschland besser als alle anderen sind. Und gegen Türken an sich habe ich auch nichts. Vor allem nicht gegen die, die Deutschland wieder aufgebaut haben. :rolleyes:
Arbeite doch bitte an deinem Textverständnis.

Kraken
14-10-2010, 13:40
Wir da dann wohl nicht so toll gewesen sein.
Bei den ganzen Türken, die sich negativ über Deutschland äussern, die Türkei über alle Maßen loben und trotzdem hier und nicht dort leben frage ich mich auch immer, warum die nicht umziehen.
Und das beziehe ich nicht nur auf Ausländer in Deutschland, sondern natürlich auch auf Deutsche im Ausland, Deutsche in Deutschland und auf Einheimische in anderen Ländern.

+1

Wenn ich manchmal die Ausländer hier über die Schweiz lästern höre, könnt ich kotzen!

Haut doch ab, wenns euch hier nicht passt! Das ist mien Heimatland, und ich tue was gegen die verbesserungswürdigen Umstände, ICH haue nicht einfach in ein Land ab, wos mir besser gefällt.... und motze dann da wieder rum ;)

Wie gross und breit Kasachstan ist, interessiert hier übrigens niemanden... die Schweiz ist winzig, und trotzdem kennt jeder die Schweiz, und die meisten wissen wohl, wo sie liegt, und wir spielen international eine grosse Rolle, insb. in der Wirtschaft, Böre, Rohstoffhandel, Medizin und Forschung.

Deswegen gibts auch haufenweise Satire über die Schweiz, und deren eigenartige Bewohner :D

Immerfroh
14-10-2010, 13:40
Du bist aus Kasachstan wegegzogen, lebst jetzt hier in Deutschland, findest aber vieles zum kotzen...da frage ich mich...was willst du dann hier?????????????

Deutschland & Kasachstan sind ja nicht die einzigen Länder auf diesem Planeten....gibt auch viele Länder, die eine bessere Vergangenheit als Deutschland vorweisen können.

Kraken
14-10-2010, 13:42
doch ist besser

Lol, lol lol! :D

Die "Ich würd ja heimgehen, wenn ich könnte" Fraktion habe ich am liebsten....... was meinst du denn, wieso deine Eltern ausgewandert sind?

a) Kasachstan ist das geilste Land der Welt

oder

b) Deutschland ist geiler als Kasachstan

Wieso wandern denn so viele Deutsche in die Schweiz ein?

Weils bei uns schlechter ist, als da?

stimmt! ein hoch auf die türkischen trümmerfrauen:soldat:

Aha, wieder was gelernt :)

Trümmerfrau ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Trümmerfrau)

gion toji
14-10-2010, 13:43
Kasachstan ist etwa 6-7 mal größer als germany...;)Dafür ist D etwa 3.714 mal so cool wie Kazachstan, weil sich hier keiner ins Hemd macht, wenn mal jemand nen Ostfriesen-Witz erzählt.

Wieso wandern denn so viele Deutsche in die Schweiz ein?Jeder Auswanderer erhöht den Durschnitts-IQ sowohl von D als auch von der Schweiz :p

Саша
14-10-2010, 13:44
Ja und das ist das traurige,viele länder,auch deutschland,bekomen z.b. Rohstoffe von Kasachstan,dann kommt ein fußballspiel,unmdm ein Idiot versucht lustig zu sein,indem er meint kasachstan sei am ***** der welt,wo ist dan bitte deutschland ?
Immerfroh
ich fide germany zum kotzen ? WO HABE ICH DAS GESCHRIEBEN ?
ich hatte nur geschrieben das ich zurück nach Kasachstan "gehen" werde...

Kraken
14-10-2010, 13:45
Du bist aus Kasachstan wegegzogen, lebst jetzt hier in Deutschland, findest aber vieles zum kotzen...da frage ich mich...was willst du dann hier?????????????

Kommt, wir legen zusammen für ein Flugticket! :D

Mir geht' nicht vieles so sehr auf den Sack, wie schlecht integrierte Ausländer, die keinerlei Dankbarkeit dem Land entgegenbringen, welches sie aufnimmt, sondern nur motzen und behaupten, in ihrer Heimat wäre es ja sooo viel besser.

Dann geht! Wenn ich dachte, woanders wärs besser als hier, dann würde ich dahin gehen!

Wieso hat Deutschland fast 9% Ausländer? Wieso haben wir 23% Ausländer?

Weils hier scheisse ist, oder wie?

Саша
14-10-2010, 13:46
weil es in deutschland mehr geld gibt,desswegen^^

gion toji
dafür macht sich kein Kasachischer Boxer von deutschen in die hose;)
sturm,dieser huricane und der zpick;)

Immerfroh
14-10-2010, 13:47
Kommt, wir legen zusammen für ein Flugticket! :D

Warte mal ab, der will bestimmt mit Lufthansa fliegen :D

Zunte
14-10-2010, 13:48
1. In Kasachstan gibt es keine Tundra

2.

Саша. Alter 17
Man kann davon ausgehen das Саша nicht aus eigener Entscheidung nach Deutschland gekommen ist.

3. würde Саша diese Seite vermutlich gar nicht lieben
Der Postillon (http://www.der-postillon.com/)

Саша
14-10-2010, 13:49
nein,kasachen haben genug fluglinien und sowas^^;)

Kraken
von den 9% sind doch fast alle fußbalspieler oder anderer sportler der die deutsche staatangehörigkeit angeniomen hat,weil er in seine land keine chance hat wie z.b. Mario Gomez^^;)

Zunte
komische texte^^

gion toji
14-10-2010, 13:51
ich verstehe zwar nicht, was du sagen willst, aber dafür sind wir Papst und was seid ihr? :teufling:

Kraken
14-10-2010, 13:53
Jeder Auswanderer erhöht den Durschnitts-IQ sowohl von D als auch von der Schweiz :p

Alter Witz ;)

Viel wahrscheinlicher ist, dass gemäss den physikalischen Regeln der Thermodynamik ihr Deutschen versucht die Entropie hier in der Schweiz zu erhöhen... euch schient hier alles zu geordnet und zu schön, und ihr wollt es deshalb ins Chaos stürzen.

Ich mach' euch aber keine Vorwürfe, die Physik zwingt euch dazu :)

Ja und das ist das traurige,viele länder,auch deutschland,bekomen z.b. Rohstoffe von Kasachstan,dann kommt ein fußballspiel,unmdm ein Idiot versucht lustig zu sein,indem er meint kasachstan sei am ***** der welt,wo ist dan bitte deutschland ?
Immerfroh
ich fide germany zum kotzen ? WO HABE ICH DAS GESCHRIEBEN ?
ich hatte nur geschrieben das ich zurück nach Kasachstan "gehen" werde...

Du hast von arroganten Deutschen und so weiter gesprochen, behauptest, Deutschland gäbe es nur wegen der Türken noch.... edit;)

Deine Sicht ist ziemlich verzerrt!

Du findest es lustig, wenn sich über Schwarze lsutig gemacht wird.

Du beleidigst ganz Deutschland ziemlich grob, weil EIN Deutscher einen satirischen Text über deine Heimat schrieb.

Aber bist selbst so eine riesige Mimose, die nichtmal ein bisschen Witz versteht?

Mach dich nicht lächerlich!

Саша
14-10-2010, 13:53
ich verstehe zwar nicht, was du sagen willst, aber dafür sind wir Papst und was seid ihr? :teufling:

sorry,in Kasachstan ist heutzutage ziemlich ausgeglichen was Relegion angeht,meiste sind Muslime und Christen,Muslime werden langsam weniger da

Großglockner
14-10-2010, 13:56
Mit 17 kann Sascha aber durchaus wieder zurück ziehen.

Vermutlich handelt es sich aber um einen recht typischen Fall: Person ist in Deutschland unzufrieden und denkt deshalb, es läge am Land. Aus Unkenntnis, denn das Heimatland (oder das Ausland) kennt man ja nur aus Erzählungen und Urlauben ist man davon überzeugt, dass es in dem anderen Land nur besser sein kann. Dabei übersieht man dann leicht die logischen Argumente. Das Phänomen kennt man doch schon von (deutschen) Auswanderern, die ohne Sprachkenntnisse und ohne Ausbildung meinen, in Land xy ginge es ihnen viel besser. Was natürlich objektiv Unsinn ist. (Und ich bezweifle auch, dass der psychologische Aspekt auf Dauer die tatsächlichen Nachteile eines Lebens in einem fremden Land, ohne Chancen, irgendwie sozial aufzusteigen nicht aufwiegt; ganz anders siehts natürlich bei qualifizierten Expats oder Auswanderern aus; aber das ist ein ganz anderer Fall.)

Immerfroh
14-10-2010, 13:56
[QUOTE=Zunte;2353448]Саша. Alter 17
Man kann davon ausgehen das Саша nicht aus eigener Entscheidung nach Deutschland gekommen ist.
[QUOTE]

Und wer/was zwingt ihn jetzt hier zu bleiben?

Kraken
14-10-2010, 13:57
gion toji

Und?

Kraken
von den 9% sind doch fast alle fußbalspieler oder anderer sportler der die deutsche staatangehörigkeit angeniomen hat,weil er in seine land keine chance hat wie z.b. Mario Gomez^^;)

Aha :gruebel:

Eingebürgerte sind übrignens keine Ausländer mehr in den Statistiken ;)

btw.:

Der Postillon: Ratgeber: Alles über den Fastenmonat Ramadan (http://www.der-postillon.com/2010/08/ratgeber-alles-uber-den-fastenmonat.html)

Саша
14-10-2010, 13:58
Kraken
wen du meinst ich bin ein rassist,dan halte lieber dei Mund
ich habe viele freunde aus viele länder,ein junge und seine familie,einer aus der Domenikanischen Republik,ist dunkelheutig ud ein sehr guter freund

Deutschland war von Soviet,Frankreich,großbr..... usw besiegt wurden,mit deutschland hätte genau wie "Kurdistan" sein können,und zwar nix,kein Land,sondern nur eine geschichte

das mit Ramadan war aber nicht schlecht^^;P

Großglockner
14-10-2010, 13:58
Mach dich nicht lächerlich!

Zu spät.

Nachtrag:

Inzwischen glaube ich, dass Sascha die Deutsche Sprache nicht gut genug beherrscht, um Satire als solche zu erkennen und zu bewerten.

Kraken
14-10-2010, 14:00
Kraken
ich habe viele freunde aus viele länder,ein junge und seine familie,einer aus der Domenikanischen Republik,ist dunkelheutig ud ein sehr guter freund

Du kapiersts einfach nicht... ist ja egal:rolleyes:

Deutschland war von Soviet,Frankreich,großbr..... usw besiegt wurden,mit deutschland hätte genau wie "Kurdistan" sein können,und zwar nix,kein Land,sondern nur eine geschichte

Kasachstan ist erst seit 1991 unabhängig und ein eigener Staat... da würde ich nicht so eine grossa Klappe Deutschland gegenübr haben ;)

Zunte
14-10-2010, 14:01
[QUOTE]

Und wer/was zwingt ihn jetzt hier zu bleiben?

Es sind eher die sozialen Zwänge die Menschen daran hindern.

Ich weiß wovon ich rede.

Саша
Zu spät.

Nachtrag:

Inzwischen glaube ich, dass Sascha die Deutsche Sprache nicht gut genug beherrscht, um Satire als solche zu erkennen und zu bewerten.

ya,du warst,wie auch "gegen" deine Frau,wider ersten,herzliche glückwunsch

und leute schreibtz langsamer ich komm langsam nich mit ok;)

Immerfroh
Zu spät.

Nachtrag:

Wie, ich denke der lebt schon 17 Jahre in Deutschland ?

Kraken
14-10-2010, 14:02
ya,du warst,wie auch "gegen" deine frau,wider ersten,herzliche glückwunsch

wtf?

gion toji
Kraken
ich habe viele freunde aus viele länder,ein junge und seine familie,einer aus der Domenikanischen Republik,ist dunkelheutig ud ein sehr guter freundjoa, aber Rechtschreibung ist nicht dein Freund :D

jkdberlin
okay - nun reicht es...