Nachrichtentext. luckypunches ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachrichtentext. luckypunches ?



derFister
12-10-2010, 18:29
19-Jähriger in Park mit Messer attackiert - oesterreich.ORF.at (http://wien.orf.at/stories/474989/)
link aus der Seite des ORF

Wers nicht lesen will: Es geht um einen Raubüberfall von vier Leuten auf einen 19 jährigen.
Die Räuber verwenden Schläge, Tritte und ein Messer.
Das Nicht-Opfer setzt sich mit Schlägen zur Wehr und erleidet 'nur' einen Schnitt am Unterarm.

Zu den hiesigen Diskussionen zu diesem Thema ist meine Meinung, dass man ziemlich sicher nass wird , wenn man schwimmt- aber man geht eher nicht unter, wenn man schwimmen gelernt hat.

Zurück zum Nachrichtentext. Ich persönlich kann mir eine solche Reaktion ohne Kampfsportraining (?Boxer?) nicht vorstellen.
Oder kann einem ein Adrenalinkick dermassen hochpushen, dass man so gut weggkommt ?
Habt ihr so etwas schon mal erlebt, dass sich jemand so gut und so erfolgreich zur Wehr setzen konnte, ohne entsprechende KS-Erfahrung ?

Mir fällt da zum Beispiel spontan eine Freundin von mir ein, die ,allein am Bahnsteig stehend, von einem Alkohisierten belästigt wurde. Der hatte grade das richtige Mass an Alkohl intus, denn als er immer zudringlicher wurde, bekam er dermassen die Handtasche seitlich gegen den Kopf (spinning handbag bzw mawashi-korbi), dass er zu Boden ging - die Polizei war dann auch ziemlich rasch da.

Epirus
12-10-2010, 18:38
Ich denke dass das "Opfer" nicht zum ersten mal in einer solchen bzw. ähnlichen Situation war, deshalb sein Handeln.

Tori
12-10-2010, 21:58
mawashi-korbi
geil

:klatsch:

ansonsten alles Spekulatius ;) möglich ist alles

Blume
13-10-2010, 14:30
Nicht derjenige mit der schönsten Technik gewinnt den Kampf, sondern derjenige mit den besten Attributen.

Vormutlich war der 19Jährige zumindest in einigen der folgenden Attribute "überlegen":
- Kaltblütigkeit
- Wille
- (Schlag)Kraft
- Geschwindigkeit
- Koordination
- Durchsetzungsvermögen
- Kondition
- Erfahrung
- Timing
- ...

Vielleicht hatte er aber auch einfach nur Glück.