Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Escrima Bücher

Grummler
12-10-2010, 19:10
Moin zusammen,

mal allgemein gefragt, kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Escrima empfehlen?

snasna
12-10-2010, 23:01
FAQ lesen: Bücherliste (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/fma-b-cherliste-52340/)

Meine persönliche Empfehlung: Cebuano Eskrima: Beyond the Myth (http://www.amazon.de/Cebuano-Eskrima-M-Ned-Nepangue/dp/1425746217)

Sven K.
13-10-2010, 15:38
Eventuell auch hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/suche-dvd-s-b-cher-escrima-anis-kali-120702/?highlight=techniklastig ;)

Die Frage ist auch, ob eher geschichtlich, technisch, deutsch, englisch usw. usf. :)

amasbaal
13-10-2010, 15:40
Meine persönliche Empfehlung: Cebuano Eskrima: Beyond the Myth (http://www.amazon.de/Cebuano-Eskrima-M-Ned-Nepangue/dp/1425746217)

nicht schlecht. m.e. eine richtig gute empfehlung, um mal was substantielleres zu lesen, als den üblichen haltlosen kram.

... aber er wollte doch esCrima!

klassiker: filipino martial arts von dan inosanto
neuestes (von denen, die ich ganz gut finde): eskrima - filipino martial art von krishna godhania

na ja, ist beides kein esCrima...

ansonsten: die angegebene liste.

F. Büchner
13-10-2010, 16:55
ni

...

klassiker: filipino martial arts von dan inosanto

...

ansonsten: die angegebene liste.

schlaumichel ... ;)

fürn einstieg "filipino martial culture" von wiley

grüße , frank

ps: "giron arnis esCrima" v. somera (mehr geht nicht) :p:p:p
immer auf dem k rumreiten ...

hundzerberus
13-10-2010, 17:28
immer auf dem k rumreiten ...jupp...vergesst mir das K nicht :D

Aguirre
13-10-2010, 17:37
fürn einstieg "filipino martial culture" von wiley

Gutes Buch, kann ich auch empfehlen. :halbyeaha

amasbaal
13-10-2010, 17:57
C ist ja kein verbrechen, aber dann sollte es halt nur antworten zum C geben... wär ich "budopädagoge" oder so, dann gäb's jedesmal strafarbeiten, wenn nicht allgemein von fma oder von nem konkreten stil die rede ist :-§. sonst hört die konfusion von fma-neulingen und -interessierten (und nicht nur von denen) diesbezüglich doch niemals auf.:p

ansonsten:
K rules! schon alleine wegen der darin enthaltenen "triangles" :D;)

amasbaal
13-10-2010, 17:59
mir scheint, mir ist in den letzten monaten die ernsthaftigkeit abhanden gekommen...:troete:

Sven K.
13-10-2010, 19:05
Wo wir doch alle so lustig sind.
Fällt irgendwem etwas auf ? :ups:

Eskrima: Filipino Martial Art: Amazon.de: Krishna Godhania: Englische Bücher (http://www.amazon.de/gp/product/1847971520/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1NCWTJW40GWDKYRMXZG5&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128)

:D:D:D:D;)

DoggyX
13-10-2010, 19:09
ich kann dir nur das buch
The Practical art of Escrima
empfehlen... das buch hat mir auch ein guter freund aus dem training empfohlen

Eskrima-Düsseldorf
13-10-2010, 20:57
Vielleicht ist hier ja was für Dich dabei: Buchvorstellungen Individual Combat System (http://www.individual-combat-system.de/?cat=15)

Grüße
Christian

F. Büchner
13-10-2010, 21:30
ich kann dir nur das buch
The Practical art of Escrima
empfehlen... das buch hat mir auch ein guter freund aus dem training empfohlen

naja...
aber "er" hat ja auch allgemein gefragt ;)

ich finde es außerdem schön , daß ich auch dieses buch habe .

ABER , du bist jetzt schon der 2. , der ein buch empfiehlt , welches es nicht mal eben an der nächsten ecke gibt. ;)

oder du gibst noch ne bezugsadresse an. :)

gruß , frank

F. Büchner
13-10-2010, 21:32
btw

wenn jemand nach nem buch über escrima fragt ,
schließt das für mich k , arnis und kali mit ein.
ist doch eh alles das gleiche :p:p:p:p:p;)

gruß , frank

snasna
13-10-2010, 22:36
... aber er wollte doch esCrima!Jetzt wollte ich hier gaaanz subtile Bekehrungsarbeit leisten und Du bist wieder Captain Obvious... :o;):D:D:D

klassiker: filipino martial arts von dan inosantoKann man das eigentlich noch irgendwo fuer unter 50€ kaufen? Oder gibts vielleicht davon einen Scan im Netz, der nicht Augenkrebsqualitaet hat? (Vielleicht hat ja einer von den Anwesenden Besitzern Hardware und Muße genug, um das mal in Angriff zu nehmen)

amasbaal
13-10-2010, 23:43
Jetzt wollte ich hier gaaanz subtile Bekehrungsarbeit leisten und Du bist wieder Captain Obvious... :o;):D:D:D

Kann man das eigentlich noch irgendwo fuer unter 50€ kaufen? Oder gibts vielleicht davon einen Scan im Netz, der nicht Augenkrebsqualitaet hat? (Vielleicht hat ja einer von den Anwesenden Besitzern Hardware und Muße genug, um das mal in Angriff zu nehmen)

nimms doch mit humor. mit dem hab ichs doch offensichtlich formuliert.... manchmal gibt es tatsächlich so was wie selbstverarsche....
aber ihr norddeutschen kommt da mit uns kölnern irgenwie wohl nicht mit. alle so trocken...
äh... oder geht es echt darum, dass ich dir die bekehrung versaut habe. auch da: kölner - gelten als städtische "bauern". uns fehlen die feinheiten. wir sind die könige in sachen "obvious" ;):D:):p

ich hab den inosanto mal kostenlos als e-book runtergeladen. war ausgedruckt völlig in ordnung. adresse hab ich aber nicht mehr. manchmal ist er auch für'n appel und n ei über e-bay zu haben, manchmal aber auch sogar für weit mehr als 50€. einfach mal de weile dranbleiben....

snasna
14-10-2010, 14:08
nimms doch mit humor. mit dem hab ichs doch offensichtlich formuliert...Dito :p, daher auch mein obiger massiver Smileyeinsatz - aber nicht schlimm: gerade in Foren versteht doch eh keiner den anderen ;):rolleyes: Wird Zeit, dass wir uns mal wieder persönlich über den Weg laufen, da funktioniert die Kommunikation besser :)

aber ihr norddeutschen kommt da mit uns kölnern irgenwie wohl nicht mit. alle so trocken...Trocken ist der Humor, halt genau wie bei Wein, meist der beste ;). Während es uns im Innern vor Lachen fast zerreisst merkt die Welt da nix von... :D:D:D:D oh, - äh: :cool:

äh... oder geht es echt darum, dass ich dir die bekehrung versaut habe. auch da: kölner - gelten als städtische "bauern". uns fehlen die feinheiten. wir sind die könige in sachen "obvious" ;)Naja, du kennst das ja: Da diskutiert man gerade die Feinheiten der Kampfkünste in vollendetster Form, da kreuzt dann plötzlich Speed und Power quer durchs Thema. Oder man möchte Bücherempfehlungen und plötzlich landet man in einer Diskussion über regionalen Humor :D:D:D:D:D:p

Aber schnell zurück zum Thema.

ich hab den inosanto mal kostenlos als e-book runtergeladen. war ausgedruckt völlig in ordnung.Naja, vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber ich hab bisher keine für mich akzeptable Version gefunden.

manchmal ist er auch für'n appel und n ei über e-bay zu haben, manchmal aber auch sogar für weit mehr als 50€. einfach mal de weile dranbleiben....Dass es da über diesem Betrag keine Obergrenze gibt hab ich auch schon lange gemerkt :(, aber ich fürchte das Ebayglück blieb da bisher aus :(.
Warum gibt es von solchen Büchern nicht mal ne Neuauflage?

amasbaal
14-10-2010, 16:51
Dito :p, daher auch mein obiger massiver Smileyeinsatz - aber nicht schlimm: gerade in Foren versteht doch eh keiner den anderen ;):rolleyes: Wird Zeit, dass wir uns mal wieder persönlich über den Weg laufen, da funktioniert die Kommunikation besser :)

ach ja.... mod mit empfindlicher seele und anflügen von verfolgungswahn..... kein leichtes virtuelles leben... ;)

jetzt bin ich mir wenigstens sicher. hab mir schon gedacht, das du du bist :).

itto_ryu
15-10-2010, 19:44
Bücher kenne ich keine zum Stockwirbeln, aber ich kann die Dog-DVDs nur empfehlen. Kenne zwar nicht alle, aber die ich kenne, die sind richtig gut.

Ist das Buch von diesem Hare Krishna eigentlich empfehlenswert?

suceng1
15-10-2010, 20:02
Ist das Buch von diesem Hare Krishna eigentlich empfehlenswert?

Ich kanns noch nicht sagen, habs grad angefangen, aber wenn es so gut ist wie seine Seminare, dann ist es Top! :D

Jop, die Doggy DVD´s sind auch Top!

gion toji
15-10-2010, 20:15
Krishna macht in seinem Buch nen Rundumschlag über sein System, wobei er aus jedem Bereich (Single Stick, Panantukan, etc.) einen Ausschnitt beschreibt.
Alles in allem schon empfehlenswert auch wenn es z.T. etwas langatmig ist

amasbaal
15-10-2010, 22:22
ja, bezieht sich v.a. aufs warriors eskrima. hat nen "historischen teil", der, was die etwas neuere historie angeht sogar mir gefällt (wenn auch nicht komplett, weil .... ach das führt jetzt wieder zu weit).
ist zudem ein gut gemachtes buch, was das material angeht - zumal der preis für vergleichbares oft erheblich höher liegt.
lohnt sich.

und lohnt sich schon deshalb, weil jedes verkaufte buch dem krishna zu gute kommt und der hat das absolut verdient. einer meiner liebsten seminarleiter... ganz besonders fürs thema messer (ist auch sayoc kali instructor).

Eskrima-Düsseldorf
16-10-2010, 08:14
Ja, das Buch ist super. Gefällt mir sehr gut.