PDA

Vollständige Version anzeigen : Nahkampfausbildung, aber wo?

freak903
12-10-2010, 20:38
hallo,
ich werde im mai mit meinem abi fertig sein und mache mir gedanken was ich danach mache. bundeswehr wird ja vllt ausgesetzt und deshalb habe ich mir überlegt eine nahkampfausbildung zu machen. war mal n dreiviertel jahr im boxen und fang grad an zu pumpen.
hab gehört krav maga ist sehr gut zur selbstverteidigung. alpha combat system soll auch sehr gut sein.
mein anliegen: ich würde gerne ca. 3 monate einen "intensivausbildung" machen, also jeden tag mehrere stunden.
gibt es sowas (z.B.trainingscamps)?
wo? (ausland wäre nicht unbedingt ein hindernis z.B israel für krav maga)
und könnt ihr mir adressen oder links posten?

ich hab schon viel gegoogelt und gelesen aber nicht das gefunden was ich wollte.
also schon mal danke für eure antworten
mfg

Tori
12-10-2010, 22:09
Erst einmal: Was willst Du damit erreichen und was genau meinst Du mit Nahkampfausbildung? Fernkampf bekommste eh nur beim Militär mittels bumm, bumm.

Aber wahrscheinlich meinst Du einfach das Du in der Lage bist Dich verteidigen zu können?

SV-Ausbildungen wie du sie erwähnst gibt es. Die beste Ausbildung in diesem Bereich gibt es mit Sicherheit in Israel. Allerdings nur wenn Du ein paar tausend Euro zur freien Verfügung hast ;)

Und nur weil Du ein paar Monate KM trainierst wirst du nicht zum Killer - auch wenn manche anderes erzählen :rolleyes:

Nochmal: Was willst Du damit erreichen, was ist Dein Ziel?

Sinnvoll sind solche Kurse meist eher für schon in SV und oder Kampfkünsten erfahrene.

imo

Schnueffler
12-10-2010, 22:26
Richtig!
Wichtig ist erstmal die Frage, was ist dein Ziel?

freak903
12-10-2010, 22:30
danke für die antwort
also eigentlich soll es eine art gundwehrdienst ersazt sein. ich will mich viel körperlich betätigen, an meine grenzen kommen, etwas sinnvolles tun, was mir in meinem leben was bringt (sicherheit, selbstvertrauen, selbsteinschätzung). ich will kein killer, streetfighter oder übertrieben muskelprotz werden. es ist nur dass mich der nehkampf/selbstverteidigung fasziniert und nach dem abi erfahrungen sammeln kann.
hast du links oder infos(kosten/dauer) über ausbildungen in israel?

mir ist bewusst das es auch kurse und unterricht in deutschland gibt, aber ich suche nach einer "ausbildung" die eine bestimmte zeit andauer und nicht 2 mal die woche ist.

danke für jede hilfreiche antwort

Edgebreaker
12-10-2010, 22:43
Melde dich doch bei deinem zuständigen KWEA und sag denen, dass du freiwillig Wehrdienst leisten möchtest.

freak903
12-10-2010, 22:50
ich denke, dass wehrdienst weniger sinnvoll ist als so eine ausbildung.
außerdem würde mir die ausbildung warscheinlich mehr spaß machen.

Kable
12-10-2010, 22:55
Freiwillige Feuerwehr, Johanniter, ASB, Malteser, DRK die freuen sich über freiwillige Helfer die ihrem Leben einen Sinn geben wollen. Und man macht was vernünftiges.

freak903
12-10-2010, 22:58
das ist mir bekannt:),
aber liegt nicht in meinem interessensbereich.

Schnueffler
12-10-2010, 23:05
Trotz allem wären gewisse Grundlagen von Vorteil!

Fit & Fight Sports Club
12-10-2010, 23:07
Kannst zu mir kommen. Gehst in ein schnuckeliges Hotel oder pennst armylike im Club und ich hau Dir jeden Tag die Hucke voll!:D:D:D

:ironie:

Alpha Combat System und Krav Maga aus einer Hand!;)

Boxen, Thaiboxen, MMA ... was Du willst.

Bei Interesse schreib mal ne PN!

Gruß,
Eric

Shlomo
12-10-2010, 23:08
in Kaiserslautern gibts ein Shaolin Kloster, da musste nur auf Materiele dinge verzichten dir ne glatze schneiden und dann haste jeden tag 24std. Kung Fu training :D

ups, sorry, das ist ein Tempel und kein kloster :)

http://www.shaolintempel.org/

kleine05
12-10-2010, 23:11
oder er kommt mal bei mir rum :D

gibbet jeden tag den ***** gehauen :)

Edgebreaker
12-10-2010, 23:14

"Nein ich möchte keinen Wehrdienst. Ich lasse mir lieber professionell den ***** versohlen.".

Irgendwie hat die Aussage was.

Natürlich müsstest du dabei Armyklamotten tragen und zwischen den einzelnen Schlageinheiten krasse Drills unterbringen.

Schnueffler
12-10-2010, 23:15
Kannst zu mir kommen. Gehst in ein schnuckeliges Hotel oder pennst armylike im Club und ich hau Dir jeden Tag die Hucke voll!:D:D:D

:ironie:

Alpha Combat System und Krav Maga aus einer Hand!;)

Boxen, Thaiboxen, MMA ... was Du willst.

Bei Interesse schreib mal ne PN!

Gruß,
Eric

Ich vermittel ihn dir und du beteiligst mich an den 2.500 €, die er dafür bezahlen muß! :cool:

DerBen
12-10-2010, 23:16
geh zur Polizei und brich nach der Ausbildung wieder ab, wird sogar mit 800 euro mtl. in der Ausbildung quittiert. (in NRW)

Shlomo
12-10-2010, 23:16
Ich würde ihm ja eigentlich den tip geben mal bei Eric zum Benefit vorbei zu kommen, sind 7std. Alpha Combat System....

Klick mich ich bin ein Link! (http://http://www.kampfkunst-board.info/forum/f102/gratis-alpha-combat-system-seminar-viersen-bitte-benefit-119341/)

Tactical
12-10-2010, 23:19

Das soll kein Spass werden, der will richtig Trainieren so wie beim Bund.

Eins heist nieder, zwei heißt auf und der Ausbilder schreit immer Zwölf Zwölf.

Threatsteller komme zu mir ich hatte beim Bund den Spitznamen der "Lauf" weil ich verleihe DRUCK DRALL und GESCHWINDIGKEIT :D

Gruss
Christian

Tactical
12-10-2010, 23:20
Ich würde ihm ja eigentlich den tip geben mal bei Eric zum Benefit vorbei zu kommen, sind 7std. Alpha Combat System....

Klick mich ich bin ein Link! (http://http://www.kampfkunst-board.info/forum/f102/gratis-alpha-combat-system-seminar-viersen-bitte-benefit-119341/)

Da muss ich Dir Recht geben, das währe ein guter Anfang.

DerBen
12-10-2010, 23:30
Ich hab den böden Brief heute gekriegt und ich sags nochmal: Deutschland darf keine Massenvernichtungswaffe besitzen. ICH BIN VERFASSUNGSWIDRIG....

kleine05
12-10-2010, 23:32
Das soll kein Spass werden, der will richtig Trainieren so wie beim Bund.

Eins heist nieder, zwei heißt auf und der Ausbilder schreit immer Zwölf Zwölf.

Threatsteller komme zu mir ich hatte beim Bund den Spitznamen der "Lauf" weil ich verleihe DRUCK DRALL und GESCHWINDIGKEIT :D

Gruss
Christian

wer in gottes namen sagt das des spass macht,wenn ich dem den ***** haue :D

du kannst das doch gar nicht wissen,oder haste dir von mir schon mal den hintern versohlen lassen :p

Tactical
12-10-2010, 23:36
wer in gottes namen sagt das des spass macht,wenn ich dem den ***** haue :D

du kannst das doch gar nicht wissen,oder haste dir von mir schon mal den hintern versohlen lassen :p

keine Gerüchte aufkommen lassen:D

kleine05
12-10-2010, 23:38
keine Gerüchte aufkommen lassen:D

:ups: biste jeck ganz bestimmt nicht :D

Schnueffler
12-10-2010, 23:43
Ich hab den böden Brief heute gekriegt und ich sags nochmal: Deutschland darf keine Massenvernichtungswaffe besitzen. ICH BIN VERFASSUNGSWIDRIG....

Gelächter!!!

freak903
12-10-2010, 23:56
ich finde das meine ernstgemeinte frage von manchen ein bisschen ins lächerliche gezogen wird.
ich kenne mich bei diesem thema nicht so aus, sorry.
danke für die links. gibts weitere konstruktieve beiträge?

DerBen
13-10-2010, 00:08
Ganz einfach: Entweder meldest du dich bei irgendeiner Institution die Gewalt bekämpft und brichst nach der Zeit ab oder du arbeitest, und blechst für dein Training dh. du fütterst deinen Drill Sgt. auch noch mit durch.

Girevik
13-10-2010, 00:22
ich finde das meine ernstgemeinte frage von manchen ein bisschen ins lächerliche gezogen wird.
ich kenne mich bei diesem thema nicht so aus, sorry.
danke für die links. gibts weitere konstruktieve beiträge?

Kannst zum Itay Gil nach Israel- der nimmt für eine Woche Krav Maga + Shooting Range, ohne Flug und ohne Hotel 3000 € ;)

Protect - Israeli Security SolutionsTactical Training Israel,Israeli Security,Firearms training Israel,Itay Gil,Krav Maga,Counter terrorism,Homeland Security Logistics Israel,security training and services, (http://www.protect-usa.com/special-courses.html)

DerBen
13-10-2010, 00:27
Kannst zum Itay Gil nach Israel- der nimmt für eine Woche Krav Maga + Shooting Range, ohne Flug und ohne Hotel 3000 € ;)

Protect - Israeli Security SolutionsTactical Training Israel,Israeli Security,Firearms training Israel,Itay Gil,Krav Maga,Counter terrorism,Homeland Security Logistics Israel,security training and services, (http://www.protect-usa.com/special-courses.html)

Genau. 3000 ist doch nichts. Aber was machst du mit den 51 andern Wochen vom Jahr?

Bogac
13-10-2010, 00:45
So ein Schrott...
:spam:

Schnueffler
13-10-2010, 01:07
Ganz einfach: Entweder meldest du dich bei irgendeiner Institution die Gewalt bekämpft und brichst nach der Zeit ab oder du arbeitest, und blechst für dein Training dh. du fütterst deinen Drill Sgt. auch noch mit durch.

Das ist ne schei* Idee, denn dann zahlt man seine Ausbildungsbezüge zurück!

Kraken
13-10-2010, 03:35
ich denke, dass wehrdienst weniger sinnvoll ist als so eine ausbildung.
außerdem würde mir die ausbildung warscheinlich mehr spaß machen.

Du denkst falsch :p

Mit dem Wehrdienst leistest du Dienst an deinem geliebten Vaterland!

Du tust etwas, was alle Männer tun sollten: Kämpfen lernen, und sich erwehren und wappnen um ihr Land und Gut gegen All Gefahr und Unheil verteidigen zu können!

Ist das was, oder nicht?

Bad Robot
13-10-2010, 08:52
gibts weitere konstruktieve beiträge?

Freiwilliger Dienst beim Katastrophenschutz (THW,...). Da kannst du evtl. auch mal an einen Auslandseinsatz teilnehmen der sinnvoller ist als z.B. das Engagement der Bundeswehr in Afghanistan und die Kenntnisse die du da erwirbst kannst du mit größerer Wahrscheinlichkeit auch mal im Alltag einsetzen ;)

gion toji
13-10-2010, 09:47
Threatsteller komme zu mir ich hatte beim Bund den Spitznamen der "Lauf" weil ich verleihe DRUCK DRALL und GESCHWINDIGKEIT :Dmüsste es nicht "Rohr" heissen? :soldat:

Mit dem Wehrdienst leistest du Dienst an deinem geliebten Vaterland!das stimmt absolut! Zu meiner Zeit beim BW war mein(?) geliebtes(?) Vater(?)land gerade von einer Bierinvasion bedroht, aber wir konnten die marodierenden Horden gerade noch in die Schranken weisen :beer:

Icewing
13-10-2010, 10:18
Zu meiner Zeit beim BW war mein(?) geliebtes(?) Vater(?)land gerade von einer Bierinvasion bedroht, aber wir konnten die marodierenden Horden gerade noch in die Schranken weisen :beer:
Ich hab mich beim Bund auch immer gefragt, wer denn in der Armee ist, die im Notfall das Vaterland verteidigt...der Haufen da ist mMn nicht dazu in der Lage. Komischer Verein.

trick17
13-10-2010, 10:25
die große frage ist ja auch gegen wen man in mitteleuropa sein geliebtes vaterland :rolleyes: verteidigen will...

die türken und die kommunisten sind glaube ich keine bedrohung mehr :D

zivildienst ist da was die algemeinheit anbelangt schon um längen sinnvoller!
Man lernt halt nicht mega krass mann /krieger /kanonenfutter für politiker zu sein...

@schnüffler: Man muss seine ausbildungsbezüge zurückzahlen wenn man die ausbildung schmeißt?

gion toji
13-10-2010, 10:41
die große frage ist ja auch gegen wen man in mitteleuropa sein geliebtes vaterland :rolleyes: verteidigen will...gegen die Schweizer natürlich! Das sind die neuen Kommunisten Europas!
so, jetzt kommt hier mal Schwung in die Bude :fechtduel
Kraken, übernehmen Sie

Icewing
13-10-2010, 10:43
gegen die Schweizer natürlich! Das sind die neuen Kommunisten Europas!
Und ich dachte wir hätten uns auf die Zombieapokalypse geeinigt...

Ok, der Thread ist damit wohl auch zu... :rolleyes:

gion toji
13-10-2010, 10:50
so, bevor hier dicht ist, noch was Ernsthaftes:
mach nen freiwilligen (Wehr-)Dienst und such dir dazu nen Gym, wo du abends nebenher trainieren kannst. Denn Nahkampf lernst du bei BW mit Sicherheit nicht!

Icewing
13-10-2010, 10:57
so, bevor hier dicht ist, noch was Ernsthaftes:
mach nen freiwilligen (Wehr-)Dienst und such dir dazu nen Gym, wo du abends nebenher trainieren kannst. Denn Nahkampf lernst du bei BW mit Sicherheit nicht!

:halbyeaha Gibt sinnvolleres mit dem Leben anzustellen als Bundeswehr. Stimme Gion zu. Such dir was für ein Jahr, was dich halbtags beschäftigt und dazu ein Gym, wo Du was SV-lastiges trainieren kannst, wenn Dich das so sehr reizt.

F-factory
13-10-2010, 10:58
Denn Nahkampf lernst du bei BW mit Sicherheit nicht! Ich wollte gerade das selbe schreiben... Vielleicht war der Bezug zwischen BW und "Nahkampf" auch nicht der Grund für das Ausgangsposting. Wenn doch muss man sich vorher besser informieren.
Selbstverteidigung kernt man dort jedenfalls nicht.

Wenn noch Vorschläge kommen, lasse ich hier noch offen. Ansonsten wird hier demnächst dicht gemacht.

Gruß
John

Pyriander
13-10-2010, 10:58
Intzeressant, dass hier gleich im Ansatz das Vorhaben schon eher amüsant betrachtet wird (immerhin im Angesicht der Tatsache, dass es genug Leute gibt, die sich 3-4 mal die Woche mit ähnlichem die Zeit vertreiben)

Wenn jemand nach einem Thaiboxcamp in Thailand fragt, käme schließlich niemand auf die Idee, zu witzeln oder ihm zu raten, stattdessen zum Roten Kreuz zu gehen

Schnueffler
13-10-2010, 11:38
@schnüffler: Man muss seine ausbildungsbezüge zurückzahlen wenn man die ausbildung schmeißt?

Jepp, genauso wenn man innerhalb von 4 Jahren nach Ausbildungsende kündigt, muß man einen Teil der Bezüge zurück zahlen.

Icewing
13-10-2010, 11:44
Wenn jemand nach einem Thaiboxcamp in Thailand fragt, käme schließlich niemand auf die Idee, zu witzeln oder ihm zu raten, stattdessen zum Roten Kreuz zu gehen
Thaiboxen ist auch ein Sport, "Nahkampf" impliziert erstmal was paramilitärisches - dementsprechend waren auch die Antworten hier...

Er sagt ja selber

also eigentlich soll es eine art gundwehrdienst ersazt sein. ich will mich viel körperlich betätigen, an meine grenzen kommen, etwas sinnvolles tun, was mir in meinem leben was bringt (sicherheit, selbstvertrauen, selbsteinschätzung). ich will kein killer, streetfighter oder übertrieben muskelprotz werden. es ist nur dass mich der nehkampf/selbstverteidigung fasziniert und nach dem abi erfahrungen sammeln kann.
Eigentlich reicht da auch erstmal, in das örtliche Gym reinzuschnuppern und sich zu überlegen, ob das wirklich was ist, in dass der TE ne Menge Zeit und Geld investieren will...

Viel Erfolg bei der Nahkampfausbildung

Bad Robot
13-10-2010, 11:58
Eigentlich reicht da auch erstmal, in das örtliche Gym reinzuschnuppern und sich zu überlegen, ob das wirklich was ist, in dass der TE ne Menge Zeit und Geld investieren will...

Viel Erfolg bei der Nahkampfausbildung

Du willst doch nicht andeuten eine nähere Beschäftigung mit dem sagenumwobenen Thema "Nahkampf" könnte zu spontaner Ernüchterung führen? ;)

Ich meine mal einen Bericht im Fernsehen gesehen zu haben, dass es mittlerweile auch in D Anbieter von Wochenend-Bootcamps gibt. Ist wahrscheinlich ziemlicher Trash aber lustig sicher allemal :D

DocDog
13-10-2010, 12:21
Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, erstmal den einen oder anderen örtlichen Anbieter abzuklappern und zu sehen, was Dir gefällt. Danach solltest Du, wenn immer noch Interesse besteht, auf speziellere Suche gehen.

Und für das eine oder andere, was Du mit dem Besuch eines solchen Camps verbinden möchtest, gibt es sicherlich auch bessere Möglichkeiten.

Ansonsten bist Du bei uns auch herzlich willkommen. Hier kannst Du Dich auch von dem einen oder anderen aktiven und/oder ehemaligen Polizei-, Militär, JVA- oder Zollausbilder scheuchen lassen :D Spartanische Unterkünfte hätten wir auch zur Verfügung.

Beste Grüße,
Doc

Stevederkrueger
13-10-2010, 12:45
Melde Dich bei der Bundeswehr und lass bei festgestellter Eignung, dich in eine der tewas spezielleren Einheiten einplanen!

Fernspäher, SEK-M, KSK usw.

Dort wird einem auch Nahkampf beigebracht!

Ansonsten haste da echt schlechtere karten, ausser Du hast genug Geld übrig!

Viele bilden auch in Deutschland aus! Kosten aber auch ein Haufen an Geld!

Grüße Steve

Bad Robot
13-10-2010, 12:58
Melde Dich bei der Bundeswehr und lass bei festgestellter Eignung, dich in eine der tewas spezielleren Einheiten einplanen!

Fernspäher, SEK-M, KSK usw.

Dort wird einem auch Nahkampf beigebracht!

Ich weiß nicht, sich wg. paar Fantasien von Nahkampfausbildungen für etwas verpflichten wo Nahkampf dann zeitlich 0,01% eine Rolle spielt und man sich dafür vielleicht noch am Hindukusch die Eier wegschiessen lassen darf :rolleyes: Dann wäre sicher die Fremdenlegion noch ne Variante :p

Stevederkrueger
13-10-2010, 13:10
Er hat nach Möglichkeiten gefragt!

Nicht nach Ansichten!

Bad Robot
13-10-2010, 13:17
Er hat nach Möglichkeiten gefragt!

Nicht nach Ansichten!

Deswegen habe ich ja auch die Möglichkeit Fremdenlegion nochmal genannt :p

Meine Bedenken werde ich bei solchen Empfehlungen aber schon noch äußern dürfen?

Stevederkrueger
13-10-2010, 13:20
Klar!

Ich verstehe diese aber nicht so ganz!

Aber das ist Deine Sache!

Ich sehe das halt etwas anders!

Bad Robot
13-10-2010, 13:38
Klar!

Ich verstehe diese aber nicht so ganz!

Aber das ist Deine Sache!

Ich sehe das halt etwas anders!

Die Frage ist wohl eher was der TE eigentlich will, denn wenn er Bock auf Militär hätte, würde ja eine ausgesetzte Wehrpflicht kein Hindernis sein ;)

Ich vermute da eher das ist ne spätpubertäre Männlichkeits-Kiste :p

gion toji
13-10-2010, 13:43
Fernspäher, SEK-M, KSK usw.mein stellvertretender Zugführer in der Grundausbildung war ein Waffentaucher, die angeblich (ich bin da kein Experte für) die gleiche Ausbildung, wie die Kampfschwimmer geniessen. Und der musste Nahkampf auch privat trainieren. Hat ATK gemacht. Der Typ war genial. Hat uns in den Pausen immer gezeigt, wie man jemandem das Nasenbein ins Gehirn treibt und ähnliche Scherze :D

F3NR1R
13-10-2010, 13:49
Oder Feldjäger, die haben bestimmt auch irgend einen lustigen Mist auf Lager :D

mrx085
13-10-2010, 13:51
Wenn du eine echte Nahkampf Ausbildung haben möchtest, und nicht nur einen SV Kurs, dann wirst du nicht darum herum kommen dich an einem geeigenten "Anbieter" Militär und Polizei zu wenden. Und wenn du unbedingt den Grundwehrdienst machen möchtest, wird es wohl möglich sein, eine freiwillige Meldung zu machen. Beim Bundesheer suchen sie zumindest immer Leute, und ich denke das wird in D bei der Bundeswehr nicht anders sein. Ob man dort allerdings wirklich Nahkampf lernt kann ich nicht sagen. Da müstest du dich warscheinlich zu einer spezieleren Einheit melden wo Nahkampf gelehrt wird. Bei der Militärpolizei zb, wird in D glaube ich Feldjäger genannt..

ps Vielleicht ist der Grundwehrdienst in Deutschland ja anders, aber mein Grundwehrdienst beim BH hat mir nicht viel fürs Leben gebracht. Aber wie gesagt vielleicht ist das in D anders. Wenn nicht, dann würde ich mir was sinnvollers Suchen, wo man auch sachen lernt die man auch im zivilen Leben für den zukünftigen Job brauchen kann.

Bad Robot
13-10-2010, 13:54

Die wohl noch am ehesten, weil die ihre Kundschaft im Normalfall nicht einfach übern Haufen schiessen können :D

Ich kenne übrigens auch einen Ex-SEK-Mler der meinte die hätte Nahkampf nur sehr rudimentär gemacht, wobei die jetzt wohl dabei sind auf Krav Maga umzustellen...

Stevederkrueger
13-10-2010, 14:04
Naja die bundeswehr sucht schon haben aber ordentlich abgespeckt!

Und das mit dem GWDL dauert auch noch etwas was das Aussetzen betrifft!

Wird erst mitte 2011 losgehen!

Naja man nimmt immer nur so viel mit, wie man mitnehmen will!:D:D:D:D:D;)

Hardcorekiller wird er nicht werden!

In der BW ändert sich ja nun auch langsam was am Kampfsystem!

EK wird KM trainiert!

Soll ja auch zum weiter ausbilden gelernt werden!

Aber das ist ein Thema, welches hier schon einen anderen Fred hat!

Soll er mal schauen was Ihm nahe liegt!

Grüße:)

mrx085
13-10-2010, 14:10
Die Frage ist ja wie viel zeit er für seine Ausbildung in Anspruch nehmen möchte. Er hat ja was von begrenzter Zeit geschrieben. Da dürfte die Bundeswehr für ihn nicht das richtige sein. So ein Milizsystem wie bei uns Ö wo man sich nur hin und wieder für Übungen verfplichtet (habe auch vor mich dafür zu melden) gibt es meines Wissens nach in D nicht. Das beste dürfte für ihn wirklich sein, den normalen Grundwehrdienst; sofern es noch möglich ist diesen zu machen, und daneben, einfach eine sv taugliche KK zu tranieren.

F3NR1R
13-10-2010, 14:12
So ein Milizsystem wie bei uns Ö wo man sich nur hin und wieder für Übungen verfplichtet (habe auch vor mich dafür zu melden) gibt es meines Wissens nach in D nicht.

Nennt man bei uns Reserve, wenn du das meinst was ich denke

netwolff
13-10-2010, 14:12

In der Tat, aber lange nicht so kewl und hart wie die anderen Genannten ;)

F-factory
13-10-2010, 14:13
...wie man jemandem das Nasenbein ins Gehirn treibt und ähnliche Scherze :D
Das dies eine urbane Legende ist und es praktisch garnicht möglich ist, spielt natürlich keine Rolle...:rolleyes:

F3NR1R
13-10-2010, 14:15
Das dies eine urbane Legende ist und es praktisch garnicht möglich ist, spielt natürlich keine Rolle...:rolleyes:

Die Bundeswehr ist voll von Experten und ihren "geheimen" Wissen.

mrx085
13-10-2010, 14:23
Naja solche ultrageheimen Techniken und Fakten gibt es wohl bei fast jedem Militär. Ein Highlight, das ich bei meiner Grundausbildung hören musste, war ja, das mit einem STG 77 selbst ein Streifschuß am Arm tödlich ist, da Geschoß ja so schnell ist.. Es ist immer wieder interssant solchen "Experten " zuhören.

@F-Factory Das mit der nasenbeingeschichte ist aber interssant. Ist es generell unmöglich eine solche Verletzung bekommen oder ist nur faktisch unmöglich das Nasenbein mit einem Schlag ins Hirn zu treiben? Mit genug Kraft, bei einem Unfall oder Sturz zb, könnte ich es mir schon vorstellen, das durch einen dummen Zufall zu einer solchen gräßlichen Verletzung kommt, bin aber kein Arzt...

Bad Robot
13-10-2010, 14:23
Die Bundeswehr ist voll von Experten und ihren "geheimen" Wissen.

Ich sag mal "Gewebeschock" :D

Und es sollen sich tatsächlich auch schon Leute in die Stiefel gepinkelt haben...

DerBen
13-10-2010, 14:27
Oder wie ein Bekannter immer behauptet, dass es so passiert sei: Herr General, die Notbrücke wird den Unimog niemals tragen, und wenn, dann lassen sie die Alten zuerst fahren!
Nach dem Manöver durfte der Steuerzahler 2 neue Unimogs + Ausrüstung blechen.

Wenn das stimmt, dann sind das die Spezis überhaupt *kopfschüttel*

gion toji
13-10-2010, 14:30
Das dies eine urbane Legende ist und es praktisch garnicht möglich ist, spielt natürlich keine Rolle...:rolleyes:sag das nicht mir, sondern dem stellvertretenden Zugführer :D

Stevederkrueger
13-10-2010, 14:31
Naja man würde Sich eher den handballen bei dem Versuch verletzen als das man jemanden das Nasenbein ins Hirn rammt!

Jup in D nennt man das Personalreserve oder auch Mobilmachungsreserve!

Naja wenn ich überlege was so mancher Feldjäger beigebracht bekommt!:rolleyes:

Naja die Zeiten ändern sich ja.

Schnueffler
13-10-2010, 14:45
@F-Factory Das mit der nasenbeingeschichte ist aber interssant. Ist es generell unmöglich eine solche Verletzung bekommen oder ist nur faktisch unmöglich das Nasenbein mit einem Schlag ins Hirn zu treiben? Mit genug Kraft, bei einem Unfall oder Sturz zb, könnte ich es mir schon vorstellen, das durch einen dummen Zufall zu einer solchen gräßlichen Verletzung kommt, bin aber kein Arzt...

Ich bin mal so frei und antworte. ;)
Ein Pathologe hat mal gesagt, von der Theorie ist sowas möglich, ABER dazu müßte Tiger Woods mit einem 9er Eisen mit voller Wucht zu 100% treffen, damit das Nasenbein so beschleunigt wird, das es ins Hirn gelangt.
Ansonsten würde die Kraft nicht ausreichen, um es soweit hoch zu treiben und wenn man nicht zu 100% gerade trifft, bricht es in sich, anstelle in einem sich fortzubewegen.

YOKE
13-10-2010, 14:56
Ich bin mal so frei und antworte. ;)
Ein Pathologe hat mal gesagt, von der Theorie ist sowas möglich, ABER dazu müßte Tiger Woods mit einem 9er Eisen mit voller Wucht zu 100% treffen, damit das Nasenbein so beschleunigt wird, das es ins Hirn gelangt.
Ansonsten würde die Kraft nicht ausreichen, um es soweit hoch zu treiben und wenn man nicht zu 100% gerade trifft, bricht es in sich, anstelle in einem sich fortzubewegen.

Woher kennt sich nen Pathologe mit sowas aus? :rolleyes:
Pathologen machen eigentlich "Qualtitätskontrolle" in der Medizin.
Gucken ob Abstände eingehalten wurden bei Enfernung eines Tumors und so.

Bad Robot
13-10-2010, 15:07
Woher kennt sich nen Pathologe mit sowas aus? :rolleyes:
Pathologen machen eigentlich "Qualtitätskontrolle" in der Medizin.
Gucken ob Abstände eingehalten wurden bei Enfernung eines Tumors und so.

Er meint wahrscheinlich Rechtsmediziner wobei sich wahrscheinlich jeder beliebige Arzt besser damit auskennt als alle diese Nahkampfexperten ;)

Schnueffler
13-10-2010, 15:33
Nein, kein Rechtsmediziner, sonder ein Pathologie im vorklinischen Teil des Medizinstudiums beim Preppen!

kleine05
13-10-2010, 15:44
er meinte bestimmt einen gerichtsmediziner :D

F-factory
13-10-2010, 15:44
Wenn man die gesamte Knochenstruktur zwischen Nasenbein und Gehirn zertrümmert, dann ist es durchaus möglich, dass das Nasenbein irgendwann ins Gehirn gelangt.
Siehe auch Schnüfflers Beispiel. Zitat: ABER dazu müßte Tiger Woods mit einem 9er Eisen mit voller Wucht zu 100% treffen, damit das Nasenbein so beschleunigt wird, das es ins Hirn gelangt.

Gruß
John

Sven K.
13-10-2010, 17:25
Leute, bitte ! Überlegt doch mal selbst. Was wollt Ihr da "ins Hirn" treiben ?

http://www.idr.med.uni-erlangen.de/orthorad/popup/nase.jpg

Das meiste ist Knorpel. Und den kleinen Stummel bekommt Ihr da mit der
Hand nie rein. Den rammt Ihr Euch eher in die Hand.

Wenn ich da mit nem 9er Eisen reinzimmer, bricht sicherlich was und kann
auch ins Hirn gelangen. Ob das aber ein Fragment der Nase ist wage ich zu
bezweifeln. :vogel:

Bjarne
13-10-2010, 18:49
ich wollt auch grad anmerken, dass punktuelle frakturen im bereich des gesichtsschädels durchaus beschädigungen am gehirn bzw an dessen refugien wie äußerer und innerer liquorraum, hirnhäute usw. rupturieren durch verschobene knochenteile und ggfl. eröffnung der schädelhöhle, dass nun aber grade das nasenbein sich ins gehirn beschleunigt halte ich auch für eine sehr gewagte theorie und wenn wir von häufigkeiten sprechen fällt das sicher bei schädel hirn traumata irgendwo in die 1% sonstige verletzungen...
viel unangenehmer stelle ich mir da so dinge die aus dem schlag folgen können vor wie subarachnoidalblutungen etc....

freak903
13-10-2010, 19:23
danke für die antworten. (die nasenbeintheorien sind auch sehr interessant:vogel:)
also muss ich mir das nochmal überlegen mit der ausbildung:(
ein problem ist dass es in meiner umgebung (Regensburg) keine derartige einrichtung gibt, dass ich da mal reinschnuppern könnt.

shenmen2
13-10-2010, 19:50
also muss ich mir das nochmal überlegen mit der ausbildung:(
Ach Unsinn, lass dir doch deinen Traum nicht ausreden. Wenn du das Geld und die Zeit hast, dann gönne dir deine 3 Monate Intensivtraining.

ein problem ist dass es in meiner umgebung (Regensburg) keine derartige einrichtung gibt, dass ich da mal reinschnuppern könnt.
Wenn du eine Art Sportinternat suchst, wird es allerdings wirklich schwierig, in Deutschland gibt es das meist nur als Ferienlager.
Willst du denn unbedingt direkt dort wohnen (In japanischen Dojos nennt man das Uchi Deshi)? Wenn nicht, wird die Sache einfacher, dann brauchst du nur eine Schule mit täglich mehreren Trainingseinheiten und kannst dir deinen persönlichen Trainingsplan zusammenbasteln.

defensiv
13-10-2010, 22:25
Leute, der Thread ist hier so was von Rumgetrolle und gequirlter Mist, ich bekomm hier noch Würfelhusten!

Könnte ein Mod hier bitte dicht machen und/oder in das hinterste Off-Topic-Forum schieben?

Danke!

F-factory
14-10-2010, 08:26
Könnte ein Mod hier bitte dicht machen und/oder in das hinterste Off-Topic-Forum schieben?
Ja. Closed.

John