Was tun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun



Outlawz
12-10-2010, 22:19
k

BSE01
12-10-2010, 22:44
So wie das klingt wär ich froh da heil rausgekommen zu sein. Is natürlich die mega beschissene Situation wenn so feige Hunde ohne Grund auf irgendwen losgehen...

Bedenke lieber was passieren hätte können wenn ihr euch drauf eingelassen hättet, wie dein Freund schon sagte, Krankenhaus minium. Und das is es ja dann auch nicht wert oder?

Und gleich am Anfang auf die 4 losgehen is in meinen Augen auch nicht möglich gewesen, du kannst ja nicht gleich auf die einprügeln nur weil der sagt: Was gibts da zu schauen?. Abgesehen davon is 2 vs 4 auch keine gute Ausgangssituation. Also ja, froh sein dass das noch mal gimpflich verlaufen is

Edit: Anzeige erstatten wär auch ganz sinnvoll!

BillaP
12-10-2010, 23:16
Ich würd zur polizei. Du sagst denen das ihr angegriffen wurdet und so. Wenn der eine ein stadtbekannter schläger ist wird euch die polizei glauben, sogar wenn ihr lügen würdet.

Krach Bumm
13-10-2010, 01:19
Also mal sehen... ihr seid beide gesund, liegt nicht im Krankenhaus, habt euch nicht die Fäuste an ihren Gesichtern gebrochen und vermutlich auch nicht deren ewigen Hass auf euch gezogen. Lief doch glimpflich ab? Ich würde sagen ihr habt noch mal Glück gehabt. Und das angeknackste Ego verheilt auch mit der Zeit.

Akurosan
13-10-2010, 06:27
...Ich würde sagen ihr habt noch mal Glück gehabt. Und das angeknackste Ego verheilt auch mit der Zeit.

Ja, obwohl ein Ego und das verletzte Erleben von Gerechtigkeit länger zum heilen brauchen als so manche Verletzung.
Obwohl ich es unter den Umständen richtig finde wie die zwei gehandelt haben, ich wäre mindestens genauso wütend.
Alleine dass so ein Drecksack damit durchkommt, das *soll* und *darf* einfach nicht passieren.

Aber was soll man machen... Hoffentlich bekommt er irgendwann von einer kranken Person die total ausrastet mal sowas verpasst dass er sich nie wieder so aufführt. In solchen Momenten koche ich vor Wut, weil es einfach beschämend ist so eine kleine Kröte nicht für das was sie sich erlaubt zerfetzen zu können, weil sonst 8 andere Leute auf dich losgehen.

der herbie
13-10-2010, 07:00
Anzeige und fertig. Möglicherweise werden die Ermittlungen eingestellt, die Erfahrung lehrt aber, dass es die Menge macht... Geht in den meisten Bundesländern auch Online, ihr braucht Euch nicht mal s zur Wache zu begeben.

Grüße

der herbie

SKA-Student
13-10-2010, 08:02
Respekt, Jungs. Genau das richtige gemacht. 2 gegen 10 ist irgendwas zwischen verrückt und Selbstmord.

Und bin auch der Meinung: ab zur Polizei.

Vielleicht beim nächsten mal wenn neben euch so 'ne Gang spaziert und der Ärger in der Luft liegt im Handy in der Tasche schon mal 110 eintippen.

Tracer
13-10-2010, 08:18
Bei solchen Leute kriege ich das große :wuerg: . Feige kleine Typen mit nem großen psychischen Problem.

Ihr habt, meiner Meinung nach, vollkommen richtig gehandelt und seid einigermaßen gut weggekommen!

Die ersten 4 haben ja Anfangs nichts getan ausser gestänkert. Deswegen könnt ihr sie nicht prophylaktisch einfach umhauen.
Und auch zu zweit gegen vier kann das Böse ausgehen. Wisst ja auch nicht ob einer von denen einen Pfefferspray oder ein Messer dabei hat und gewillt ist das einzusetzen.
Auch wenn ihr Durchschnittsalter "nur" 17 ist verringert das nicht ihre Gefährlichkeit. Gerade Jugendliche Schläger rasten schnell aus und haben sich nicht mehr unter Kontrolle. Vor allem in so einer Situation die sie ja absichtlich herbeigeführt haben. Euch geplant eingekreist und angegriffen.

Aus dieser Situation zu flüchten ist ganz sicher keine Schande, sondern das einzig Richtige was ihr tun konntet!!

Blindlings Hit and Run und darauf hoffen, dass ihr dann noch wegkommt ist ne ganz schlechte Idee. Maximal als Notlösung wenn euch einer aus dem Kreis versucht hätte euch beim weglaufen festzuhalten und wieder zurück in den Kreis zu stoßen.
Dann hättet ihr durchbrechen müssen.
Aber ansonsten ein klares Nein. Ihr seid so gut weggekommen.

Das angeknackste Ego wird heilen. Aber angeknackstes Ego... sei ehrlich - niemand kämpft gegen 10 Leute gleichzeitig und gewinnt. Wer das behauptet ist ein Idiot. Das einzige was passiert wäre, dass sie Euch warscheinlich übel verprügelt hätten und ihr währt im Krankenhaus gelandet. Wenn dann Pech hast, gibts nen bleibenden Schaden, oder Schrauben die das Kiefer festigen müssen oder sonstwas Übles.

Ihr solltet stolz auf Euch sein, dass ihr so einen kühlen Kopf bewahrt habt und euch nicht mehr passiert ist! Das kann nicht jeder von sich behaupten.

Die Unsicherheit auf der Straße in eine ähnliche Situation zu kommen ist schwerer zu verkraften. Aber auch das bekommt ihr hin.

Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und das anzeigen. Wie der Herbie sagt, die Menge machts. Und auch wenn die Anzeige nicht durchkommt, vielleicht motiviert der Vorfall die Polizei dazu etwas mehr in der Gegend Streife zu fahren und erwischt die Stänkerer bei was anderem.
Auf jeden Fall melden.

captainplanet
13-10-2010, 08:32
Ich bin wohl so ziemlich der letzte, der es gutheißt andere Leute bei der Polizei zu verpetzen, aber in dem Fall scheint es mir angebracht.

Dieses verzehrende Gefühl ohnmächtigen Hasses kenne ich nur zu gut. Lerne damit umzugehen. Heute ist es ein halbstarker Schläger, morgen Dein Boss, ein kleinkarierter Polizist oder die Politik, das Prinzip bleibt dasselbe: Leute, denen Du nichts kannst, machen mit Dir was sie wollen und Du hast zu kuschen. Ein Grundprinzip unserer Gesellschaft.
Manche Leute greifen irgendwann zur Waffe und laufen Amok, aber in den meisten Fällen funktioniert es erstaunlich gut. :rolleyes:

netwolff
13-10-2010, 08:47
Yay, es sind Ferien, wieder eine Ansammlung von "Was hättet ihr getan" "Was ratet ihr mir"-Threads.
Ansonsten - was auch immer du geschrieben hast, wenn es um Straftaten oder potentielle Straftaten geht, geh zur Polizei und gut, dafür sind die da.

Tatu
13-10-2010, 11:45
Steht bei den Stichworten tatsächlich "schwul"? wtf?:D

DerBen
13-10-2010, 11:50
Steht bei den Stichworten tatsächlich "schwul"? wtf?:D

Ja, ich glaub ich hab das Lesen verlernt.
Das steht da echt.
Aber so wie er es Beschreibt ist es ja echt sehr 'schwul' gelaufen....
@TE: Mein Beileid nächste mal klatscht ihr die um. Was für feige Ratten.

Icewing
13-10-2010, 11:52
@TE: Mein Beileid nächste mal klatscht ihr die um. Was für feige Ratten.
:kaffeetri
Geniesst die Ferienzeit - ist schönes Wetter draussen!

DerBen
13-10-2010, 11:55
ab 14 Uhr..... Ich bin noch fast am schlafen.

Kraken
13-10-2010, 12:00
Manche Leute greifen irgendwann zur Waffe und laufen Amok

Ich bin jeder Tag erstaunt, wie selten dass das passiert!

Prinzipiell würden die Politiker vielleicht ein wenig mehr nach dem Volkswillen handeln, wenn sie andernfalls um ihr Leben fürchten müssten, das meine ich nur so 50% ironisch ;)

three6mafia
13-10-2010, 12:01
trommelt euere hood zusammen und dann gibts action!

GeeStar
13-10-2010, 12:07
Hey alle miteinander
tut mir leid aber mit fällt kein besseres Thema ein.. nervt euch bestimmt schon sowas zu lesen :o

Vorweg: Mein Freund ist breiter gebaut ziemlich kräftig und einer der meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen ist. 1 gegen 1 haut er so ziemlich alles in seiner Umgebung um. Ich bin dagegen etwas schmaler gebaut.
Ich mache seit 2 Jahren Muay thai (mal mehr mal weniger). Er hatte auch schon Erfahrung mit KK. Wir beide kamen auch schon öfter in SV-Situationen und Konfrontationen.

Situation: Wir beide sind auf dem Weg nachhause und rechts von uns laufen mehrere Leute paralel (3-4). Darunter ein etwas kräftigerer und durchaus bekannter potenzieller Schläger. Wir beobachten sie beim vorbeigehen aber nicht provozierend. Das liegt auch daran dass er ein Handy rausgeholt hat und irgendwas von Schlägerei und wo sind die gelabert hat.
Daraufhin fragt der etwas dickere "was gibts da zu schauen" woraufhin ich sofort auf die Reaktion von meinen Freund geachtet habe da er sich nichtmal so eine kleine Provokation gefallen lässt. Erstaunlicherweise hat er nur gemeint "wir haben nicht geschaut" und ging einfach weiter. (wie sich später herausstellte kannte er ihn schon und wollte deswegen Streit vermeiden)

Kurz darauf entgegengesetzt rennen ca 6 weitere Jugendliche zu ihm (wohl die die er eben angerufen hatte) und schreien laut durch die Gegend.
Wir gehen zügiger bis plötzlich einer meinte "Hey ihr da bleibt stehen".
Da war alles klar sie wollten sich hauen und ich dachte nur "hätten wir anfangs die 4 umgenietet und uns schnell aus dem Staub gemacht."
Wir bleiben stehen.

Da passiert es. Der warscheinlich stärkste bzw Anführer der auch am aggressivsten war (nicht der dicke ein anderer) ging zu meinem Freund und schreit "was willst du hast du problem oder was". Mein Freund konnte nichtmal antworten da hat er schon die erste Schelle bekommen (Schwinger flache Hand und härter als so manche Fäuste). Mein Freund daraufhin nur wieder "was ist denn los". Der Aggressor schreit weiter und gibt ihn wieder einen Schwinger (wieder sehr schnell und genausofest allerdings eine Faust). Mein Freund macht nichts und er steckt auch ein und hat die Backe geradezu hingehalten und fragt "was haben wir gemacht?". (ich stand hinter dem Angreifer und war bereit ihn anzugreifen habe jedoch auf ein Zeichen von meinen Freund gewartet und nicht zu vergessen sind die anderen 9 Leute drumherum). Die Person wendet sich von mein Freund ab und geht zu mir und schreit "jetz du willst du auch oder was" ich wusste er war kurz vorm ausholen und da mein Freund sich nicht einlassen wollte (was wohl sowieso klüger war) ging ich ihn aus dem Weg beziehungsweise wendete mich ab und joggte oder rannte schon fast Weg. (10Meter ca). Zuhause angekommen waren wir nur vor Wut auf die und auf uns weil wir uns das bieten lassen mussten.
Gleich auf die Fresse hit and run ? 2-3 Umhauen versuchen und hoffen das andere nicht angreifen ? Oder einstecken ? Mein Freund kennt die und meint wenn wir gemuckt hätten wären alle auf uns drauf und Krankenhaus mindestens. Durchschnittsalter 17 würde ich sagen.
Wegrennen war da schon zuspät ohne Vorwahnung 10 Leute und wir haben uns nicht abgesprochen.
Danke schonmal im Vorraus an gute Antworten

Btw sorry für Rechtschreibung und für meine schlechte Formulierung.

Wo wohnst du denn ?! :ups:

Qwiral
13-10-2010, 12:12
Ich frag mich zwei Dinge:
1. Wie kommt man immer in solche Situationen, wie sie hier zu hunderten gepostet werden. Kann es ein das alle an sozialen Brennpunkten leben?
2. Wieso steht unter Stichworten "schwul"? Wurde der Verlieren in Hintern ge....?

Outlawz
13-10-2010, 13:05
Hey
Danke an alle für die Antworten das ging ja schnell.

Mein Freund wird mit Sicherheit nicht zur Polizei gehen er möchte keinen weiteren Stress und das kann ich auch verstehen.



Aber so wie er es Beschreibt ist es ja echt sehr 'schwul' gelaufen....
genau so ist das ich habe es ganz spontan dazugefügt aber das spielt ja wohl keine Rolle.

F3NR1R
13-10-2010, 13:10
Hey
Danke an alle für die Antworten das ging ja schnell.

Mein Freund wird mit Sicherheit nicht zur Polizei gehen er möchte keinen weiteren Stress und das kann ich auch verstehen.


Dann soll er sich auch nicht über solche Leute aufregen, wenn er sich den "Stress" nicht machen will :rolleyes:

Icewing
13-10-2010, 13:10
Mein Freund wird mit Sicherheit nicht zur Polizei gehen er möchte keinen weiteren Stress und das kann ich auch verstehen.

Klar. Darum geht er lieber weiter durch die Straßen und freut sich auf's nächste Treffen mit den Jungs :aufsmaul: ...absolut nachvollziehbar

DerBen
13-10-2010, 13:19
Versuch es mal mit nem "Fieldstrip".
Hier wurde das mal angeschnitten (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/man-jiu-jitsu-gegen-mehrere-angreifer-verteidigen-119944/index17.html#post2350658)
Kannst ja gucken ob es was für euch ist oder nicht.:rolleyes:

Icewing
13-10-2010, 13:27
Versuch es mal mit nem "Fieldstrip".

Strip im Feld?

DerBen
13-10-2010, 13:31
Wenn ich den Begriff richtig verstanden habe, dann steht dieser sogenannte fieldstrip für mich im krassen Gegensatz zur Empfehlung, man solle, wenn irgendwie möglich, immer abhauen.

Statt zu verduften bzw. einen großen Bogen drum herum zu machen, begibt man sich freiwillig geradewegs dorthin, wo die Scheiße am Dampfen ist. Ab diesem Punkt wird das Thema SV für mich absurd! Umso mehr, wenn man bereits traumatisierende Erfahrungen hinter sich hat.

ABER: suum cuique. Jeder verbrauche sein Leben nach seinem eigenen Geschmacke. :)

Hab den Begriff mal einefach übernommen.
Aber Icewing, guter Herr, du darfst es auch Präventivschlag taufen.;)

Icewing
13-10-2010, 13:33
Hab den Begriff mal einefach übernommen.
Aber Icewing, guter Herr, du darfst es auch Präventivschlag taufen.;)

Ach da:


Ach ja, eins noch: mit "fieldstrip" meint Animal "Feldstreife".
Ein Ausdruck, den er benutzt, um zu verdeutlichen, daß man ECHTE Kampferfahrungen nur sammeln kann, wenn man losgeht und sich gezielt an die Wasserlöcher der örtlichen Raubtiere begibt.
Naja, ich meine man lebt gesünder, wenn man solchen Situationen aus dem Weg geht...wenn man nicht grad in Herne wohnt.

DerBen
13-10-2010, 13:37
feldstreife durch das Feindgebiet, das Schlachtfeld
btw: Das Zitat im Post über dir, Pfeil anklicken und du wirst dorthin weitergeleitet.

Edit: Na geht doch^^

Hwarang1
13-10-2010, 13:45
So wie du das beschrieben hast, scheinen das eher die "Typischen Schläger" zu sein. Immer mit mehreren Leuten andere dumm anmachen und Ärger suchen... kenn ich...
Das sind einfach nur Idioten, wer wirklich was von sich hält, weiss dass das niemand nötig hat.

PS: Eine Anzeige bei der Polizei halte ich in diesem Fall für völlig Korrekt.

Tracer
13-10-2010, 13:48
Mein Freund wird mit Sicherheit nicht zur Polizei gehen er möchte keinen weiteren Stress und das kann ich auch verstehen.


Wenn man sich nicht auf die Füße stellt (im Rahmen seiner Möglichkeiten) wird sich auch nichts ändern.

Icewing
13-10-2010, 13:50
feldstreife durch das Feindgebiet, das Schlachtfeld

Tut mir leid, aber bei Reviergehabe von pubertierenden 17jährigen von Schlachtfeld und Präventivschlag zu reden ist dezent übertrieben.

Qwiral
13-10-2010, 13:56
Tut mir leid, aber bei Reviergehabe von pubertierenden 17jährigen von Schlachtfeld und Präventivschlag zu reden ist dezent übertrieben.

:rofl:

DerBen
13-10-2010, 13:57
Icewing, ist es wohl auch.:D

Kigger
13-10-2010, 14:02
Ich würde die Typen auf jeden Fall anzeigen,denn nur wenn das möglichst viele machen und sie immer wieder bei der Polizei namentlich auffallen könnte vielleicht auch mal was passieren.
Leider sind solche Leute auf dem Intellekt eines Meerschweinchens stehengeblieben,bei denen geht ausser anderen auf die Fresse haun` nicht viel,für Diskutieren oder gar Denken fehlen denen einige Gehirnzellen.
...ein Schwein kann in die Ecke scheissen,bei solchen Vollhonks wage ich diesen Intelligenzlevel mal zu bezwiefeln...

herrdeslichtes
13-10-2010, 14:31
Klar. Darum geht er lieber weiter durch die Straßen und freut sich auf's nächste Treffen mit den Jungs :aufsmaul: ...absolut nachvollziehbar

leider wirklich nachvollziehbar... naja die realität ist leider das es manchmal nichts bringt leute anzuzeigen... gerade wenn dein freund wirklich die leute kennt... die machen dann schon mal schnell druck... und wenns blöd läuft nicht nur gegen ihn sondern auch gegen leute aus seinem umfeld. Wäre nicht der erste der dann seine anzeige zurückzieht.

Tracer
13-10-2010, 14:48
leider wirklich nachvollziehbar... naja die realität ist leider das es manchmal nichts bringt leute anzuzeigen... gerade wenn dein freund wirklich die leute kennt... die machen dann schon mal schnell druck... und wenns blöd läuft nicht nur gegen ihn sondern auch gegen leute aus seinem umfeld. Wäre nicht der erste der dann seine anzeige zurückzieht.

Natürlich nachvollziehbar. Aber ist es wirklich immer der richtige Weg die Augen zuzumachen und auf das Beste zu hoffen??
Meiner Meinung nach nicht.

Nächste Woche schlagen sie wirklich jemanden zusammen der dann nicht mehr aufsteht. Oder vergreifen sich an Mädels.
Und dann lebe mit der Gewissheit, dass vielleicht du selbst etwas ändern, das vielleicht verhindern hättest können und nichts getan hast.

Oder sie erwischen die beiden noch einmal und diesmal schaffen sie den Abflug nicht mehr.

Wegzusehen und die Augen zu verschließen... kann das immer der richtige Weg sein?
Warum sollten man solchen Pennern alles durchgehen lassen?
Noch sind es Jugendliche und keine Mafia. Da gibt es schon noch Unterschiede auch wenn man vorsichtig sein sollte.

Die Polizei kann nur helfen und einschreiten, wenn man sie auch informiert.

BillaP
13-10-2010, 15:06
leider wirklich nachvollziehbar... naja die realität ist leider das es manchmal nichts bringt leute anzuzeigen... gerade wenn dein freund wirklich die leute kennt... die machen dann schon mal schnell druck... und wenns blöd läuft nicht nur gegen ihn sondern auch gegen leute aus seinem umfeld. Wäre nicht der erste der dann seine anzeige zurückzieht.

Das ist doch total hirnrissig. Als nächstes kommt noch eine antwort wie "ruf nicht die polizei sondern schnapp dir den typen wenn er mal alleine ist. Dann haust du ihn so kaputt das der sich nie wieder traut dich anzumachen."
Wenn die die nun anzeigen, die anzeige durchgeht und der typ zahlen muss wird er es sich nächstes mal wohl besser überlegen ob er sich wieder mit jemanden anlegt. Und falls er einen danach wieder zusammen schlägt einfach wieder anzeigen. Geld tut meistens mehr weh als ein schlag auf die augenbrauen und ich denke nicht das die schläger mit geld nur so umsich schmeißen können.

Kigger
13-10-2010, 16:29
Ich glaube auch nicht,dass die Polizei zu den Typen hinfährt und sagt der da hat euch angezeigt,hier seine Adresse,Telefonnummer....
Dann würde wohl niemand mehr eine Anzeige gegen solche Vollidioten erstatten.
Es bringt nix,wenn man sich über diese Leute aufregt aber nichts macht und da gibts halt nur 2 Wege : entweder man geht zur Polizei und das wirklich jedes Mal wenn man von denen belästigt wird oder man macht sie alle....aber das ist nicht so die wirklich gute Idee,denn wo kein Hirn drinne ist,kann man draufkloppen ohne das was dabei passiert.

herrdeslichtes
13-10-2010, 17:53
Ich glaube auch nicht,dass die Polizei zu den Typen hinfährt und sagt der da hat euch angezeigt,hier seine Adresse,Telefonnummer....


sondern was? da steht aussage gegen aussage. natürlich wird er erfahren wer ihn angezeigt hat. mal ganz zu schweigen davon das so wie es sich für mich anhört als wären keine bleibenden beweise zurückgeblieben. also steht wirklich nur aussage gegen aussage.



Wenn die die nun anzeigen, die anzeige durchgeht und der typ zahlen muss wird er es sich nächstes mal wohl besser überlegen ob er sich wieder mit jemanden anlegt. Und falls er einen danach wieder zusammen schlägt einfach wieder anzeigen. Geld tut meistens mehr weh als ein schlag auf die augenbrauen und ich denke nicht das die schläger mit geld nur so umsich schmeißen können.

für was sollte er den bitte zahlen? für eine ohrfeige? Schmerzensgeld bei einem minderjährigen? Bitte was?


also es geht hier bestimmt nicht um irgendeine verharmlosung. Für mich sind die schläger die größten hodenlosen hodenkobolde die es auf dem planeten gibt und ich wünsch ihnen alles pech der erde.

aber der junge wollte keine Anzeige erstatten weil er angst vor dem stress hat der darauf folgen könnte.

F3NR1R
13-10-2010, 17:59
aber der junge wollte keine Anzeige erstatten weil er angst vor dem stress hat der darauf folgen könnte.

Wenn alle so handeln, dann gute Nacht.

BillaP
13-10-2010, 18:06
sondern was? da steht aussage gegen aussage. natürlich wird er erfahren wer ihn angezeigt hat. mal ganz zu schweigen davon das so wie es sich für mich anhört als wären keine bleibenden beweise zurückgeblieben. also steht wirklich nur aussage gegen aussage.



für was sollte er den bitte zahlen? für eine ohrfeige? Schmerzensgeld bei einem minderjährigen? Bitte was?


also es geht hier bestimmt nicht um irgendeine verharmlosung. Für mich sind die schläger die größten hodenlosen hodenkobolde die es auf dem planeten gibt und ich wünsch ihnen alles pech der erde.

aber der junge wollte keine Anzeige erstatten weil er angst vor dem stress hat der darauf folgen könnte.

Eine ohrfeige ist körperverletzung. Und bei sowas aussage gegen aussage ist doch nur ein scherz oder? 10 gegen 2 und ein paar der 10 sind polizei bekannt und dann aussage gegen aussage? Dann bräuchte man gar keine anzeige mehr erstatten!

Kigger
13-10-2010, 18:07
Wenn ihn die Typen das nächste Mal sehen gibts sowieso gleich nochmal auf die Backen,haben die vorher aber ein nettes Schreiben von der Polizei bekommen können sie sich mit ein wenig Ordnung in die 20 Hirnzellen bringen vielleicht ausmalen,dass das wieder Konsequenzen haben wird.
Andere Variante : wenn man deren Namen und Adresse hat ein Schreiben vom Anwalt (..gut ist wenn man rechtsschutzversichert ist...) an die Eltern,mit der Androhung rechtlicher Schritte auch gegen sie (..von wegen Verletzung der Aufsichtspflicht oder so..).
Vielleicht können die ja noch etwas mehr mit ihrem Hirn anfangen als ihre verkorksten Gören :-))
Bei solchen Idioten hilft nur permanenter Druck aus möglichst vielen Richtungen,sprich jedes Mal anzeigen,Anwalt,mit den Eltern deren Eltern besuchen,an die Lehrer / Schulleiter wenden...

Tracer
13-10-2010, 19:23
Wenn ihn die Typen das nächste Mal sehen gibts sowieso gleich nochmal auf die Backen,haben die vorher aber ein nettes Schreiben von der Polizei bekommen können sie sich mit ein wenig Ordnung in die 20 Hirnzellen bringen vielleicht ausmalen,dass das wieder Konsequenzen haben wird.
Andere Variante : wenn man deren Namen und Adresse hat ein Schreiben vom Anwalt (..gut ist wenn man rechtsschutzversichert ist...) an die Eltern,mit der Androhung rechtlicher Schritte auch gegen sie (..von wegen Verletzung der Aufsichtspflicht oder so..).
Vielleicht können die ja noch etwas mehr mit ihrem Hirn anfangen als ihre verkorksten Gören :-))
Bei solchen Idioten hilft nur permanenter Druck aus möglichst vielen Richtungen,sprich jedes Mal anzeigen,Anwalt,mit den Eltern deren Eltern besuchen,an die Lehrer / Schulleiter wenden...

:halbyeaha +1

Backpfeife ist Körperverletzung

ausserdem ist Drohung oder schwere Drohung auch eine Straftat

Hosenscheisser 79
13-10-2010, 21:54
Wenn ihn die Typen das nächste Mal sehen gibts sowieso gleich nochmal auf die Backen,haben die vorher aber ein nettes Schreiben von der Polizei bekommen können sie sich mit ein wenig Ordnung in die 20 Hirnzellen bringen vielleicht ausmalen,dass das wieder Konsequenzen haben wird.
Andere Variante : wenn man deren Namen und Adresse hat ein Schreiben vom Anwalt (..gut ist wenn man rechtsschutzversichert ist...) an die Eltern,mit der Androhung rechtlicher Schritte auch gegen sie (..von wegen Verletzung der Aufsichtspflicht oder so..).
Vielleicht können die ja noch etwas mehr mit ihrem Hirn anfangen als ihre verkorksten Gören :-))
Bei solchen Idioten hilft nur permanenter Druck aus möglichst vielen Richtungen,sprich jedes Mal anzeigen,Anwalt,mit den Eltern deren Eltern besuchen,an die Lehrer / Schulleiter wenden...

Meinst Du wirklich das hält die auf!:rolleyes:
Das scheinen Hauptschüler oder Sonderschüler zu sein, die schon Vorstrafen haben!
Das Einzige was die verstehen ist nunmal Gewalt!nIch würde mich mit einem Messer bewaffnen und eine KK suchen,
wo Messerkampf trainiert wird sonst könnte der TE in Zukunft schlechter davonkommen als jetzt.

DerBen
13-10-2010, 22:03
Nein. Mach es anders. Kauf dir ein Laserschwert, die Dinger gehen durch alles durch....
Scherz beiseite. Für 40 Euro bekommt man Alu Baseballschläger. Der einzige Vorteil ist, dass die Dinger verbiegen statt zu zerbrechen.
Wenn du anzeigen willst ok. Wenn du den Typen was gutes tun willst, woran die sich noch lange freuen, dann hol dir ne Schlagwaffe und hau sie so richtig kaputt.
Das muss Epic werden.

:ironie:

Ganglion
13-10-2010, 22:24
http://derad.am/wp-content/uploads/2010/05/picard-facepalm.jpg

C-MO
13-10-2010, 22:59
sowas kommt vor im leben ......vorallem mit 17 ......in deinem alter hatte ich auch mal das vergnügen mit 2 kumpels gegen ca. 8 leute und der eine hat sogar ein messer gezogen .....bin froh dass uns nix passiert ist und das solltest du auch sein ......und du weißt genau wie ich dass du nix machen wirst .....nicht weil du ein schisser oder sonst was bist sondern weil du weißt dass es das sinnvollste ist denn wenn du das nicht merken würdest hättest du nicht diesen thread gestartet sondern schon was getan .......geht den deppen einfach ausm weg nach ner weile vergisst ihr die ganze sache .......wenn die eier in der hose hätten würden die nicht als horde euch dumm anmachen ......

DerBen
13-10-2010, 23:29
@Ganglion: Und es wurde Epic: Ein Epic Facepalm.:D

Freizeitpumper
13-10-2010, 23:32
sowas kommt vor im leben ......vorallem mit 17 ......in deinem alter hatte ich auch mal das vergnügen mit 2 kumpels gegen ca. 8 leute und der eine hat sogar ein messer gezogen .....bin froh dass uns nix passiert ist und das solltest du auch sein ......und du weißt genau wie ich dass du nix machen wirst .....nicht weil du ein schisser oder sonst was bist sondern weil du weißt dass es das sinnvollste ist denn wenn du das nicht merken würdest hättest du nicht diesen thread gestartet sondern schon was getan .......geht den deppen einfach ausm weg nach ner weile vergisst ihr die ganze sache .......wenn die eier in der hose hätten würden die nicht als horde euch dumm anmachen ......
man sollte sich mal überlegen ob diejenigen, die sich über angriffe beschweren, nicht selber dazu beitragen, dass sie ärger kriegen. gibt genug leute die provozieren und hinterher weinen dass sie angegriffen werden

Ganglion
14-10-2010, 00:04
@Ganglion: Und es wurde Epic: Ein Epic Facepalm.:D

über manche ernstgemeinte beiträgen kann man aber auch nur den kopf schütteln. so viel sinnvolle sachen, aber irgendwer meint wieder die essenz der intelligenz getrunken zu haben.
danke, dass es dich gibt jean luc picard! :D

DerBen
14-10-2010, 00:17
Nichts zu danken.:cool:
Irgendwie kann man da nicht ernst drüber diskutieren.
Das sind solche Halbstarken-Situationen, dafürgibt es nur 3 Lösungen: Anzeigen, nichts tun oder Revanché.
Ich bin (in meinem jugendlichen Leichtsinn) für die letzteren Beiden.:D
Erfahrungsgemäß läuft das ja immer sehr fair ab.
Um überhaupt einen ernsten Beitrag zu bringen.

C-MO
14-10-2010, 00:30
man sollte sich mal überlegen ob diejenigen, die sich über angriffe beschweren, nicht selber dazu beitragen, dass sie ärger kriegen. gibt genug leute die provozieren und hinterher weinen dass sie angegriffen werden

naja ich glaube nicht dass das bei dem vorfall den der threadersteller erlebt hat der fall war ......und außerdem muss eine provokation die dazu führt dass man mit ner horde anlaufen muss schon was sehr großes sein oder gar kaum vorstellbar .......also weiß ich nicht was du jetzt genau sagen willst ?

netwolff
14-10-2010, 08:32
Also nach reiflicher Überlegung bin ich mir nicht sicher, ob ich an seiner Stelle nicht einfach den Ghost Rider oder Blade zur Hilfe holen würde, wenn die Polizei keine Option ist.

F3NR1R
14-10-2010, 08:41
Das Einzige was die verstehen ist nunmal Gewalt!nIch würde mich mit einem Messer bewaffnen und eine KK suchen,
wo Messerkampf trainiert wird sonst könnte der TE in Zukunft schlechter davonkommen als jetzt.

Zusätzlich zur Anzeige ?

Ganglion
14-10-2010, 10:00
nein, nein.

erst abstechen - dann anzeigen!

Immerfroh
14-10-2010, 10:11
@TE...hol dir auch ein paar Kumpels und dann hauste ihm die Hucke voll!
Früher wurd sich halt ab und an mal gepulvert...so war man als Halbstarker halt.

Jemand hat hier geschrieben, " warte bis er alleine ist dann und dann regel die Sache" ...würde ich persönlich genau so machen.
Wenn er dann seine Abreibung bekommen hat, würde ich ihn freundlich darauf hinweisen das er jedes mal einen aufs Maul bekommt wenn er alleine ist, falls er nochmal große Klappe hat wenn seine Kumpels dabei sind.

Ganglion
14-10-2010, 10:21
jop, und wenn du pech hast, dann wird er dich mit den anderen zusammen krankenhaus reif prügeln.
außerdem weiß der TE natürlich auch gnaz genau wann der typ allein ist, weil er ihn stalked. schonmal was davon gehört "gewalt erzeugt gegengewalt"?

drüber stehen und froh sein, dass nix passiert ist oder anzeigen. oder beides.

Immerfroh
14-10-2010, 10:24
schonmal was davon gehört "gewalt erzeugt gegengewalt"?



Ja, hab ich schon von gehört :rolleyes:
Die Gegengewalt geht dann wohl vom TE aus oder sehe ich das falsch?

Genau, wenn ich jemanden mal alleine abfange um ihn einen auf Maul zu hauen weil dieser mich ständig bedroht wenn er genug Leute im Rücken hat, bin ich ein Stalker
Ich leg mich dann auch bei ihm ins Bett, spiele mir am Pimmelmann rum wenn er nicht zu Hause ist!

Angeblich wurden ja auch schon Mobbing- Opfer ins Krankenhaus geprüglet, die alles über sich ergehen haben lassen bzw. drüber standen wie du es so schön formuliert hast.

Widi
14-10-2010, 15:40
Ein Freund von mir hatte mal n ähnliches Problem. Dann hat er den Rädelsführer mal allein im Bus getroffen und ihn zur Rede gestellt, was das sollte und dass er es beschissen fand. Der andere, jetzt ohne Kumpels, fühlte sich in der Situation nicht mehr so wohl und gestand ein, dass die Aktion nicht so korrekt war. Seither lassen ihn alle von der Gruppe in Ruhe und grüssen ihn freundlich, sogar mit n bisschen Smalltalk!

Ganglion
14-10-2010, 16:47
aber ich sehe da einen unterschied ob ich jemanden zur rede stelle, oder ihn auseinander nehme.

mobbing ist etwas anderes als von irgendwelchen straßenschlägern aus spaß angemacht zu werden. den schlägern begegnet er schonmal nicht regelmäßig.

außerdem sehe ich keinen grund, warum er das risiko auf sich nehmen sollte, von der gruppe (wegen des angeknacksten egos des "anführers") richtig aufs maul zu bekommen, anstatt ihnen einfach aus dem weg zu gehen, oder sie anzuzeigen.

es scheint ja nicht so zu sein, dass die es ganz speziell auf ihn abgesehen haben.


ich sehe hier nur eine menge potenzial zur eskalation.

Sven K.
14-10-2010, 16:53
Liebe Leute. Wenn Ihr nichts zum Thema zu sagen habt, dann lasst es eben.
Wer weiter Spamt bekommt ne Verwarnung und Punkte. :mad:

DerBen
14-10-2010, 17:12
@Ganglion: Es liest sich sehr erwachsen und vernünftig was du schreibst, aber das sind Kinderspiele, das machen Heranwachsende so, nicht zuletzt um sich vielleicht auch zu profilieren.
Ich geh zum Beispiel auch meistens den Weg wo man öfter auf die sprichwörtliche Schnauze fällt.:rolleyes: Kann dir jeder hier bestätigen, mit dem ich mich schonmal im Rahmen einer Diskussion angelegt habe.:p
Um jetzt auf den Punkt zu kommen
sage ich mal, was ich machen würde. Einen Kumpel anrufen der in bereitschaft ist, dh SMS und der ist innerhalb von 5 Minuten am Ort.
Das gleiche mit einem andern Kumpel. Und wenn die Typen nächste mal rumpi**en, dann gehen die SMS raus und es gibt Ärger.

Das hab ich dann auch auf nem Volksfest mal so durchgezogen vor 2 Jahren.
Ist nichts großartig passiert, außer dass einer von denen einen Rollerhelm abbekommen hat, das nehmen die mir heut noch übel, aber unternehmen tun die nichts.

Also ist das letztendlich nur Sache vom TE. Es gibt nur die 3 Möglichkeiten. Anzeigen, Nichts tun, Revanché

@Sven: Recht so? Hab mir Mühe gegeben.

Widi
14-10-2010, 21:18
aber ich sehe da einen unterschied ob ich jemanden zur rede stelle, oder ihn auseinander nehme.

mobbing ist etwas anderes als von irgendwelchen straßenschlägern aus spaß angemacht zu werden. den schlägern begegnet er schonmal nicht regelmäßig.

außerdem sehe ich keinen grund, warum er das risiko auf sich nehmen sollte, von der gruppe (wegen des angeknacksten egos des "anführers") richtig aufs maul zu bekommen, anstatt ihnen einfach aus dem weg zu gehen, oder sie anzuzeigen.

es scheint ja nicht so zu sein, dass die es ganz speziell auf ihn abgesehen haben.


ich sehe hier nur eine menge potenzial zur eskalation.

Nene, war nicht nur Mobbing;)
Aber so wie es tönt, sehen die den öfter?
Und nen Versuch ist es doch wert, anzeigen und/ oder hauen kann man sich danach immernoch.

Superho
14-10-2010, 21:47
Nene, war nicht nur Mobbing;)
Aber so wie es tönt, sehen die den öfter?
Und nen Versuch ist es doch wert, anzeigen und/ oder hauen kann man sich danach immernoch.


Aus dem Weg gehen, Konfrontation vermeiden, Kampf vermeiden hast du vergessen zu sagen;)

bluemonkey
15-10-2010, 08:43
Da passiert es. Der warscheinlich stärkste bzw Anführer der auch am aggressivsten war (nicht der dicke ein anderer) ging zu meinem Freund und schreit "was willst du hast du problem oder was". Mein Freund konnte nichtmal antworten da hat er schon die erste Schelle bekommen (Schwinger flache Hand und härter als so manche Fäuste). Mein Freund daraufhin nur wieder "was ist denn los". Der Aggressor schreit weiter und gibt ihn wieder einen Schwinger (wieder sehr schnell und genausofest allerdings eine Faust). Mein Freund macht nichts und er steckt auch ein und hat die Backe geradezu hingehalten und fragt "was haben wir gemacht?".

Die müssen, wenn Sie zu viert sind, 6 weitere rufen um sich zu trauen, euch anzugreifen?
Und der Anführer (der Stärkste?) trifft Deinen Kumpel zwei mal (kräftig) am Kopf, ohne dass der Wirkung zeigt?
Und dann lassen die euch ziehen, ohne dass euch was passiert?

Outlawz
15-10-2010, 13:49
Die müssen, wenn Sie zu viert sind, 6 weitere rufen um sich zu trauen, euch anzugreifen?
Und der Anführer (der Stärkste?) trifft Deinen Kumpel zwei mal (kräftig) am Kopf, ohne dass der Wirkung zeigt?
Und dann lassen die euch ziehen, ohne dass euch was passiert?

ja mit dem worten das wir *****n seien weil wir uns nicht trauen.. :o

Immerfroh
15-10-2010, 14:03
ja mit dem worten das wir *****n seien weil wir uns nicht trauen.. :o

und was nun? Hat dir der Thread jetzt weiter geholfen?

Kater_Karlo
16-10-2010, 16:18
Wäre ich mit meinem Kollegen unterwegs, hätten wir uns auf die 10 Leute eingelassen. :)

http://www.youtube.com/watch?v=ZtPn1pyxNS4&feature=related

:cool:

bluemonkey
17-10-2010, 00:49
Wäre ich mit meinem Kollegen unterwegs, hätten wir uns auf die 10 Leute eingelassen. :)

YouTube - Street of Rage 3 US/EU, Hard mode, one life, no death, Stage 5 (3/3) (http://www.youtube.com/watch?v=ZtPn1pyxNS4&feature=related)

:cool:

Dein Kollege ist der im gelben Shirt und Du bist die in dem Minirock?:)

bluemonkey
17-10-2010, 00:53
ja mit dem worten das wir *****n seien weil wir uns nicht trauen.. :o

Wenn ein bekannter Schläger ein Verhältnis von 5:1 braucht und nicht wirkungsvoll schlagen kann, dann traut er sich eventuell selbst nicht?

Was hat eigentlich das Stichwort "schwul" mit dem Thema zu tun?

Superho
17-10-2010, 09:35
Wenn ein bekannter Schläger ein Verhältnis von 5:1 braucht und nicht wirkungsvoll schlagen kann, dann traut er sich eventuell selbst nicht?

Möglich. Vielleicht hilft auch ein starkes und lautes anschreien wie: "AUS DEM WEG!!!!!!". Vielleicht sind sie dann eingeschüchtert?:)

Alex R.
17-10-2010, 10:04
Wenn ein bekannter Schläger ein Verhältnis von 5:1 braucht und nicht wirkungsvoll schlagen kann, dann traut er sich eventuell selbst nicht?

Anscheinend hat er Angst, dass er aufs Maul kriegt, sonst würde er wohl kaum so eine "Übermacht" ranschaffen.

Biathlonmann
24-10-2010, 15:18
man sollte sich mal überlegen ob diejenigen, die sich über angriffe beschweren, nicht selber dazu beitragen, dass sie ärger kriegen. gibt genug leute die provozieren und hinterher weinen dass sie angegriffen werden


Wieder einer im Klub des "Täter zu Opfern machens". Und das man einfach so provokativ über die Strasse läuft mit seinen Freunden. Nicht zu fassen! Ich habe mir gestern auch ganz provokativ ein Mettbrötchen gekauft. Glück das ich keine auf´s Mowl bekam dafür.

Blos weil man noch keine Seekuh gesehen hat, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Sprich, blos weil man evtl in Gegenden wohnt, wo sinnlose Angriffe von großen Gruppen nicht stattfinden, heißt das nicht, dass es keine Gegenden gibt, in denen soetwas an der Tagesordnung ist.

Und selbst wenn, ist "provozieren" kein Grund angegriffen zu werden, weil es immer subjektiv ist, wann man sich provoziert fühlt. (wie der Opa, der von den beiden Affen am Bahnhof halb tot gehauen wurde, weil er ihnen sagte, sie sollen (weiß es nicht genau) nicht im Wagon rauchen oder halt andere Leute in Ruhe lassen.)
Der soll sich was schämen!(sorry, aber Polemik ist wohl das einzige was manchmal zieht, habe ich den Eindruck)

eistee17@ge
25-10-2010, 08:17
Ist doch noch gut ausgegangen. Ich hatte am WE leider nicht die Wahl einfach weiterzugehen.

Sowas (http://www.abload.de/img/einganznormaleswochene4dyg.jpg) passiert bei einer 3 (1er mit Schlagstock) vs 1 (mit Messer) Situation.

BillaP
25-10-2010, 10:24
Ist doch noch gut ausgegangen. Ich hatte am WE leider nicht die Wahl einfach weiterzugehen.

Sowas (http://www.abload.de/img/einganznormaleswochene4dyg.jpg) passiert bei einer 3 (1er mit Schlagstock) vs 1 (mit Messer) Situation.

Bist du das auf dem bild?

Tracer
25-10-2010, 10:51
Ist doch noch gut ausgegangen. Ich hatte am WE leider nicht die Wahl einfach weiterzugehen.

Sowas (http://www.abload.de/img/einganznormaleswochene4dyg.jpg) passiert bei einer 3 (1er mit Schlagstock) vs 1 (mit Messer) Situation.

:ups:


gleiche Frage wie BillaP
bist du das auf dem Bild?

willst du erzählen was passiert ist?

eistee17@ge
25-10-2010, 16:10
Ja, das bin ich. Zum Tathergang möchte ich vorerst keine Angaben machen.

Tori
25-10-2010, 21:34
Bischen Blut und Du lebst noch - also alles gut :rolleyes:

BillaP
25-10-2010, 22:48
Ja, das bin ich. Zum Tathergang möchte ich vorerst keine Angaben machen.

Würd ich auch net im internet. Dennoch gute besserung ;)