Welche ist die Beste KK im werfen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche ist die Beste KK im werfen?



PAI LEE
31-01-2002, 21:10
Hola Chavales


Wir haben schon vieles durchgekaut,welche KK. ist die Beste für den Bodenkampf,welche um zu schlagen und und und, welche ist aus Eurer Kampferfahrung die beste Kunst um jemanden zu werfen.


Für mich ist Es ganz eindeutig das chinesische Shuai Jao. Ich habe Aikido, Judo, Jiu-Jitsu, Bugei, Hapkido und Sambo kennengelernt aber die Einzigen die einen volldurchgezogenen Low Kick fassen und werfen können sind die Shuai Jao oder Sanda Kämpfer,habe es am eigenen Leibe 1988 in Shenzhen erlebt!


Ich meine hier Amateursport oder Kunst, nicht dass was die Profi NHB Kämpfer machen, es sollte schon etwas sein dass für jedermann tauglich ist!


Hasta Luego


Pai Lee

BanzaiBany
01-02-2002, 20:55
re Hola!

Ich finde zum werfen Griechisch-Römisch, und Sambo gut!

Grüße Bany!

PAI LEE
02-02-2002, 11:54
Hola BanzaiBany


Tja Griechisch-Römisch kann auch gut sein, jedoch sind sie nicht gewohnt Schläge zu fressen!

Die Sanda oder Shuai Jao Leute schon, abgesehen davon sind die gefährlichsten Gegner für die MT Leute Die die gut werfen können.

Das ist auch eines der grossen Mankos der KKünstler die einfach zu wenig sich mit dem werfen beschäftigen.


Da sind die chinesischen Ringerkünste den Anderen weit voraus.


Hasta Luego



Pai Lee

BanzaiBany
02-02-2002, 12:01
Hallo PAI LEE!


Tja Griechisch-Römisch kann auch gut sein, jedoch sind sie nicht gewohnt Schläge zu fressen!

Das stimmt aber ein guter Ringer Bricht die Distanz zum Gegner in der er mit seinen Schlägen keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Sicher bekommt er Wahrscheindlich ein paar schläge ab bevor er in Seine Distanz kommen kann aber dann ist es auch schon Vorbei und der Gegner liegt am Boden.

Über Chinesiche Ringerstile kann ich leider nichts Sagen weil ich mich nicht auskenne!

Grüße Bany!

Deckard
02-02-2002, 14:02
Wefen?

SUMO NATÜRLICH!

BanzaiBany
03-02-2002, 18:33
Hallo Deckard!

Sumo als beste KK im werfen mag ja sein aber wer (will) die Ausmaße eines Sumotori annehmen nur um gut werfen zu können????


Grüße Bany!

PAI LEE
03-02-2002, 23:58
Hola Chavales


Ich sag euch nur (als Tip) wenn ihr denn MTLeuten oder "Ing Unler" Schwierigkeiten bereiten wollt, so müsst ihr wie die Sanda oder Shuai Jao Leute werfen können!


Die Somus sind wohl die Besten im schuppsen und nicht im werfen.


Hasta Luego


Pai Lee