Vollständige Version anzeigen : Neu im Kampfsport...
Siciliano1912
13-10-2010, 05:31
Hallo an alle hier,
möchte erstmal ein riesen Lob für dieses Forum a geben. Macht weiter so es ist sehr hilfreich.
Nun zu mir ich bin 29 Jahre alt und werde wenn mein Kumpel mir nicht absagt heute zum ersten mal zum KB oder MT gehen und mal mit traineren. War auch schon bei meinem Sportdoc, weil ich vor drei Jahren ein vorderen Kreuzbandriss im linken Knie hatte und im April einen Bandscheibenvorfall. Der Doc hat sein ok gegeben aber ich soll erst mal nicht unbedingt vollgas geben. Bin schon voll gespannt.
Was würden die Experten raten die hier Forum sind. Das gute in dem Gym soll woll sein das man für eine. Monatsbeitrag alles trainieren kann. KB, MT, Boxen, Luta livre, und mma.
Habe selber keine Wettkampfambitionen. Das wichtigste für mich ist eher wieder fit zu werden und das thema SV.
Hoffe man kann mir paar Tips geben.
Das Gym ist das Kampfsportcenter in Frechen.
boxen u mt wirst top fit und sv passt auch
Hallo an alle hier,
möchte erstmal ein riesen Lob für dieses Forum a geben. Macht weiter so es ist sehr hilfreich.
Nun zu mir ich bin 29 Jahre alt und werde wenn mein Kumpel mir nicht absagt heute zum ersten mal zum KB oder MT gehen und mal mit traineren. War auch schon bei meinem Sportdoc, weil ich vor drei Jahren ein vorderen Kreuzbandriss im linken Knie hatte und im April einen Bandscheibenvorfall. Der Doc hat sein ok gegeben aber ich soll erst mal nicht unbedingt vollgas geben. Bin schon voll gespannt.
Was würden die Experten raten die hier Forum sind. Das gute in dem Gym soll woll sein das man für eine. Monatsbeitrag alles trainieren kann. KB, MT, Boxen, Luta livre, und mma.
Habe selber keine Wettkampfambitionen. Das wichtigste für mich ist eher wieder fit zu werden und das thema SV.
Hoffe man kann mir paar Tips geben.
Das Gym ist das Kampfsportcenter in Frechen.
Nix Besonderes
Schnueffler
13-10-2010, 21:06
Mach soviel wie du verträgst!
Fang langsam an und steiger dich!
Siciliano1912
16-10-2010, 21:30
Hi hab mein erstes Training hinter mir. Hat mir viel Spaß gemacht. Hatte glück war eine Technikstunde. Zu erst 3x3 min aufwärmen ich mit Boxerlauf die fortgeschrittene. Seilspringen. Dann gemeinsames dehnen. An der Tagesordung war den Haken schlagen mit Partner und mit diese
Großen Kissen. Cool ist das ich mit meinem Kollegen nen guten Partner habe der schon mehrere Jahre trainiert. Er konnte mich korregieren was aber der Trainer auch gut gemacht hat.
Wollte gern wissen wie lange man beim KB oder MT braucht bis man die Grundtechniken beherrscht?
Danke
Schnueffler
16-10-2010, 21:43
Kommt auf dich drauf an!
Und man lernt nie aus! ;)
Siciliano1912
21-10-2010, 20:08
So Liebe Forummitglieder. Habe meine ersten 3 Probetrainings hinter mir 2 Technik und einmal richtig geiles Pratzentraining mit Schlägen und dann Löw Front und sidekicks. Hat alles soweit auch gut geklappt. Mein Rücken und Knie machen brav mit. Nun musste ich bei den lowkicks die Pratze halten der erste ging auf mein linkes Bein. Es war jetzt kein Schmerz aber mein linkes Knie (hatte da vor drei Jahre. Kreuzbandriss vorne) fühlte sich sagen wir mal instabil an weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Hab dann Vorsichtshalber halber den Trainer übernehmen lassen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der damit auch Erfahrung hat?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke im Vorraus
hm
lowkicks aufs knie (bzw. kurz drüber)
trotz deiner verletzung denk ich mal es liegt am nichtgewöhnt-seien :D
Siciliano1912
22-10-2010, 20:20
Hi ich habe keine probleme beim Treten das klappt eigentlich für den Anfang ganz gut. Aber als ich die pratze halten sollt war das irgendwie komisch. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Möchte mir jetzt noch MT ausprobieren sieht irgendwie noch interesanter aus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.