Techniken des WT vs. VT [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Techniken des WT vs. VT



KingAndy25
13-10-2010, 07:34
Hallo liebe Ing Ung gemeinde,

Ich würde gerne wissen was die VTler von den WT techniken haltn ( Vor-/Nachteile) und auch was die WTler von den VT techniken halten.
Wollte wissen ob WTler vielleicht denken das im VT etwas fehlt usw. oder das die VTler denken im WT ist überhand an Techniken. Aber halt auch was ihr von den Techniken selbst haltet.

Danke für die Antworten.

Gruß
Andy

P.S.: Das soll kein Streit Thema werden. Also nit solche antworten wie ,, Ich mag an WT nicht das es Scheiße ist." oder ,, Ich mag P. Bayer nicht" und solche scherze. Es geht mir nur um die Systheme und nicht um Verbände, Personen oder ähnliches.

Lanzac
13-10-2010, 07:39
P.S.: Das soll kein Streit Thema werden. Also nit solche antworten wie ,, Ich mag an WT nicht das es Scheiße ist." oder ,, Ich mag P. Bayer nicht" und solche scherze. Es geht mir nur um die Systheme und nicht um Verbände, Personen oder ähnliches.

Und du glaubst wirklich das hält die davon ab?^^

KingAndy25
13-10-2010, 07:54
Sollte sie abhalten.
Das Wing Chun Forum soll eh einen Monat Streitfrei sein.

xeric
13-10-2010, 08:31
Ich würde gerne wissen was die VTler von den WT techniken haltn

Habe mal ein paar Jahre WT trainiert und kann sagen: Nichts halte ich davon! Übungen zum "Keilprinzip", zum "Blitzdefence" und in die Luft schlagen, komische Tänze aufführen (Sektionen??) waren nicht meins. Die so genannte "Trittabwehr" war sehr lustig. Wir hatten einen im Training, der richtig kicken konnte. Wenn der mal "etwas fester" gemacht hat, lagen alle am Boden. Trotz richtigen Timings. Die einzelnen Übungen passen überhaupt nicht zusammen. Mal muss man Gewicht hinten haben, dann wieder vorne und man muss dauernd überlegen, ob man nun Blitzdefence oder Wing Tsun macht, weil die Stände unterschiedlich sind. Wendungen vorne haben einen entscheidenden Nachteil: Sie bringen einen weg vom Ziel! Das macht aber nichts, weil ja irgendwo steht, dass man im WT auch mittig oder gar hinten wendet. Das weiss nur die Schule vor Ort leider nicht und selbst Praktiker wissen das nicht.


Mein Wing Chun Training begann erst, als ich mir Ving Tsun angeschaut habe. Schon nach dem ersten Trainingstag habe ich die Kündigung rausgeschickt.

Lederfuß
13-10-2010, 08:39
Öhm, King Andy?

Du forderst mit dieser Frage das gegenseitige Gebashe förmlich heraus. Es ist nicht besonders klug, Vertreter von verschiedenen Stilen aufzufordern, an dem jeweils anderen herumzukritisieren. Vor allem, wenn die Mod´s dieses Forums gerade mühevoll versuchen, hier ein bischen Linie und vielleicht ein klein wenig mehr Kameradschaftlichkeit in die Diskussionen einzubringen, damit nicht jede unterschiedliche Meinung gleich als Kriegserklärung enden muß. ;)

Ich gebe Dir den guten Rat, selbst zum Probetraining der verschiedenen Schulen zu gehen und da am eigenen Leibe zu erfahren, wie und was da eigentlich genau passiert und wie es sich anfühlt. Dabei werden solche Fragen in der Regel auch sehr schnell beantwortet. :cool:

Gruß Fuß

mykatharsis
13-10-2010, 08:55
P.S.: Das soll kein Streit Thema werden.
Das ist genau DAS Streitthema hier. Seit Jahren. Es wurde eigentlich alles schon mal gesagt. Mindestens ein mal.

DeepPurple
13-10-2010, 09:14
Das ist genau DAS Streitthema hier. Seit Jahren. Es wurde eigentlich alles schon mal gesagt. Mindestens ein mal.

So ist es. Da ist die Fragestellung einfach zu undifferenziert.
@KingAndy25
Vielleicht fällt dir noch eine differenziertere Fragestellung ein, vielleicht auf Basis einzelner Techniken. So wird das hier nichts.

Deshalb closed.