Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich(rechtsausleger) problem beim boxen

m00rv
13-10-2010, 14:39
Tach zusammen ,

ich war gestern beim training und konnte wieder sparren da ich ein problem mit meinem zahnschutz hatte was aber nix zur sache tut. mir ist da aufgefallen das ich als rechtsausleger beim boxsparring gegen einen anderen mit längeren armen verblüffend wenig treffer landen konnte. dazu muss gesagt sein das er mich auch immer hat kommen lassen und ich garkein freund von warten beim boxen bin.

wie kann es mir nun gelingen beim boxen wenn ich distanz habe näher an ihn ran zu kommen und auch mal eine kombination zu setzen?

habt da jmd vllt ein paar tipps ? :)

gruß marvin

ps. eig bin ich kickboxanhänger wo ich dann leichteres spiel habe aber es geht mir hier ums reine boxen

Саша
13-10-2010, 15:02
schneller werden...

FitnessMarket
13-10-2010, 16:08
da gibt es so viele möglichkeiten....

vielleicht
stehst du (noch) zu weit
machst du schrittfehler
bist du zu langsam
schlägst du falsch
ist der andere schneller
und ....

bei so wenig infos bei gleichzeitig so vielen möglichkeiten kann man dir nicht gut raten...

m00rv
13-10-2010, 19:31
danke erstmal für die tipps :)

aber ich glaube eher weniger das ich zu langsam bin da er ca 10kg mehr wiegt , den sport ungefähr halb so lange macht und motorisch gesehen eher nicht so der bewegliche ist.. aber er trainiert ziemlich fleißig und ich denke es liegt einfach daran das ich mir zu wenig gedanken mache bzw mir zu wenig einfallen lasse .. wäre so meine vermutung jetzt ^^

ich werde beim nächsten sparring einfach mal versuchen überraschender , schneller und mit mehr schlägen zu kommen :)

gruß marv

Fry_
13-10-2010, 20:22
Probier mal folgendes :
Wenn er ne Führhand schlägt, mit einem Schritt rechts dran vorbei (dabei mit Deiner Führhand seine nach links ablenken) und ihm dann mit links eins auf den Magen geben. Wenn er wirklich langsamer ist, kann das hinhauen. Du mußt seine Führhand sozusagen "locken", mit einer erst angedeuteten Vorwärtsbewegung, und dann erst wirklich den Schritt nach vorn machen. Ich weiß nicht ob ich das jetzt plausibel beschrieben habe, aber das klappt gelegentlich ganz gut. Timing ist alles.

m00rv
14-10-2010, 17:16
ich versteh schon was du meinst ;) gute idee an sich ! ich habe heute um 20:15 training mal schauen ob er nochmal da ist ^^ ist halt nur eine finte von vielen , aber wenigstens ein guter anfang

Makujiu
15-10-2010, 12:15
versuch doch das einmal,
die jabs bzw. schläge auf die geschlossene deckung nehmen, gewicht nach vorne verlagern und dann mit nem haken antworten

so klappts bei mir oft wenn mich einer versucht auf distanz zu halten