Blutergüsse [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Blutergüsse



kakashi-wang
13-10-2010, 16:54
Hallo.

Ich habe am Schienbein und am Oberschenkel Blutergüsse.
Ist das normal und kann das gefährlich sein?

Weil um die Stellen abzuhärten muss auch dagegen gehauen werden, sind dann Blutergüsse vorprogrammiert?

Ich habe nämlich auch ein sehr massives Stock womit ich mich abhärte.
Aber ich habe davor angst ob das ungesund ist wenn ich immer Blutergüsse kriege

freakyboy
13-10-2010, 17:10
Sind nicht gefährlich

Black Adder
13-10-2010, 17:57
Du solltest dir die betroffenen körperteile SOFORT amputieren lassen!!!
:ups:

JayBe
13-10-2010, 20:47
du solltest dir die betroffenen körperteile sofort amputieren lassen!!!
:ups:

ja man !

Tracer
13-10-2010, 20:55
Hallo.

Ich habe am Schienbein und am Oberschenkel Blutergüsse.
Ist das normal und kann das gefährlich sein?

Weil um die Stellen abzuhärten muss auch dagegen gehauen werden, sind dann Blutergüsse vorprogrammiert?

Ich habe nämlich auch ein sehr massives Stock womit ich mich abhärte.
Aber ich habe davor angst ob das ungesund ist wenn ich immer Blutergüsse kriege

is ganz normal ;)

GoldenDempsey
13-10-2010, 20:57
Du haust dir mit einem massiven Stock gegen das Schienbein und dem Oberschenkel weil du dich abhärten willst, dann wunderst du dich das Blutergüsse kommen? xDD

JayBe
13-10-2010, 21:03
Du haust dir mit einem massiven Stock gegen das Schienbein und dem Oberschenkel weil du dich abhärten willst, dann wunderst du dich das Blutergüsse kommen? xDD

am besten noch mitm stock auf die nase hauen härtet deinen nasen knochen ab
:cool:

GoldenDempsey
13-10-2010, 21:04
am besten noch mitm stock auf die nase hauen härtet deinen nasen knochen ab
:cool:

Werd ich gleich mal ausprobieren :rolleyes:

banana128
13-10-2010, 21:06
am besten noch mittig auf die rübe, zu viele gehirnzellen lenken nur ab.

humblehandsome
13-10-2010, 21:09
kann sein das du ne bindegewebsschwäche hast und besonders dazu neigst.
Arzt hallo machen

JayBe
13-10-2010, 21:29
arzt böse sein weglaufen weinen ...

Phattek
13-10-2010, 22:47
vllt sollten wir mal so tun als wären wir ein professionelles beratungsteam:

1. Blutergüsse bei abhärtung kommen schon durchaus mal vor, da nunmal eine form von gewalteinwirkung auf dein bein zum platzen der äderchen führen kann

2. ja, das kann gefährlich werden, muss es aber nicht, wenn sie nicht weggehen sollten, oder es nach ungewöhnlich langer zeit noch weh tut, arzt aufsuchen, könnte sich was festgesetzt haben (quasi)

3. wenn du dich mit einem massiven stock selbst verprügelst, bitte den psycho doktor aufsuchen, oder hier unter der suche mal thema abhärtung suchen, wo mehrmals erwähnt wird, dass selbstverstümmelung NICHT hilft, um in i-einer form abzuhärten

lg Doktor-Sommer des KKB

iYork
13-10-2010, 22:52
don't feed the troll

RAMON DEKKERS
13-10-2010, 23:04
don't feed the troll

Beste Antwort des Threads :D

kakashi-wang
14-10-2010, 20:16
Anstatt zu meckern und sich über mich lustig zu machen und mich als Troll darzustellen wäre es doch klüger mir zu sagen, wie ich es richtig machen würde und das meine derzeitige Methode eher schädlich ist als fördernd.

Weil so komme ich auch nicht weiter, dann könnt ihr am Besten eure primitiven Antworten sparen

the_cambly
14-10-2010, 20:23
Ist ganz normal
Und umso öfter du abhärtest, umso seltener sind dann auch die lutergüsse danach.
Allerdings solltest du die Stellen erst verheilen lassen bevor du weiter machst,ansonsten ist es sinnlos und schmerzlich ;)

DerBen
14-10-2010, 20:35
Anstatt zu meckern und sich über mich lustig zu machen und mich als Troll darzustellen wäre es doch klüger mir zu sagen, wie ich es richtig machen würde und das meine derzeitige Methode eher schädlich ist als fördernd.

Weil so komme ich auch nicht weiter, dann könnt ihr am Besten eure primitiven Antworten sparen

Aber du hast dir die Antwort grade selber Geliefert.

So. Häng nen Boxsack auf, der ist Weicher, man muss sich steigern von weich auf hart, man brauch sowas wie einen Dummy der Feedback gibt, also auf die Kraft die du wirken lässt reagiert-->BOXSACK. Und was bringt es dir 2 cm Gerüstbretter durchzuschlagen, wenn ein Knock das schon lang nicht mehr hält.
hau rein, viel erfolg.

the_cambly
14-10-2010, 21:39
Häng nen Boxsack auf, der ist Weicher, man muss sich steigern von weich auf hart, man brauch sowas wie einen Dummy der Feedback gibt, also auf die Kraft die du wirken lässt reagiert
.

Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem "lebendigen" Partner.Bei uns im Verein folgt die Abhärtung Schienbein auf Schienbein...Elle auf Elle...etc.
So könnt ihr euch gegenseitig abhärten.Ihr solltet euch jedoch absprechen weil die härte der Knochen bei jedem Menschen unterschiedlich sind.Das heißt es tut dem Einen mehr und dem Anderen weniger weh ;)

Kraken
14-10-2010, 22:57
Sind nicht gefährlich

Ach ja?

EIn ehemaliger Trainingspartner musste sich mal Gewebe entfernen lassen, weil ein BLuterguss nekrotisch wurde ;)

Und einer meiner Privatschüker zog sich mal eine Thrombose zu, die Richtung Lunge wanderte, und ihn beinahe das Leben kostete!

Mag extremst selten sein... aber ganz ungefährlich ist nunmal NICHTS im Leben :D



ja man !

Nein Mann.... ich will noch nicht geh'n!

Tori
14-10-2010, 23:12
Immer wieder geil:

Dailymotion - LES_LASCARS___J'FAIS_D'LA_THAI - une vidéo Comédie et Humour (http://www.dailymotion.com/video/x10a6p_leslascarsjfaisdlathai_fun)

JayBe
15-10-2010, 17:15
Nein Mann.... ich will noch nicht geh'n!

;D


Immer wieder geil:

Dailymotion - LES_LASCARS___J'FAIS_D'LA_THAI - une vidéo Comédie et Humour (http://www.dailymotion.com/video/x10a6p_leslascarsjfaisdlathai_fun)

wie wahr ...