PDA

Vollständige Version anzeigen : Pen&Paper Rollenspieler im KKB

Loserchief
13-10-2010, 17:12
nachdem ich den WoW-thread gesehen habe dacht ich mir es wäre mal interessant wer hier auf dem board, ausser mir selbst, dem klassischen P&P Rollenspiel zugetan ist und was so gespielt wird.

Ich spiele/leite momentan hauptsächlich Engel. Dazu noch ein Mix aus Cthulhu und Vampire - The Requiem.

*Azrael*
13-10-2010, 17:14
DSA rules, aber man findet kaum Leute zu ;)

NunchakuFreak
13-10-2010, 17:20
D&d 3.5^^

Loserchief
13-10-2010, 17:34

Ernsthaft? Hier in der gegend hab ich das gefühl unsere runde ist
von DSAlern umzingelt:D

*Azrael*
13-10-2010, 17:41
Hier überhaupt nicht.

Patter
13-10-2010, 18:41
Früher mal Shadowrun und DSA (mein "Einstieg"), dann zu DND 3.5 gewechselt und seit rund 10 Monaten gar nix mehr

*Azrael*
13-10-2010, 18:42
Mein Thorwaler rostet auch schon :D

Tracer
13-10-2010, 18:54
Earthdawn
Malazan Empire
und hin und wieder selten Dark Heresy

ShantiX
13-10-2010, 19:40

:beer:
auch auf Con's :ups:

*Azrael*
13-10-2010, 19:43
So weit is mein Thorwaler noch net XD

Großglockner
13-10-2010, 22:45
Zur Zeit Arcane Codex und L5R. Grundsätzlich auch noch D&D 3.5, Shadowrun 4, DSA und Perry Rhodan, da habe ich momentan aber keine Runden am Laufen. Für D&D 3.5 wirds seit dem, meiner Meinung nach unsäglichen D&D 4 schwierig, Spieler für 3.5 zu finden. Die stehen irgendwie alle auf die aktuellsten Systeme, obs besser ist, oder nicht.

*Azrael*
13-10-2010, 22:51
DSA 1.0 ;)
da gibts nichma ne Zechprobe, dolle Sache für n alkoholsüchtigen thorwaler der an keiner Kneipe vorbei gehn kann :D

svenart
14-10-2010, 05:58
is eigendlich schon ne ganze weile her, aber meine favoriten waren damals Call of cthulhu, dsa, midgard und shadowrun....

Topfpflanze
14-10-2010, 06:21
Zum Einstieg D&D 2 dann umstieg auf D&D 3.5 und seit dem ich in der Schweiz bin nichts mehr.

devzero
14-10-2010, 07:11
ich hab mal vor längerer Zeit D&D, Ruf des Warlock und ME gespielt, aber das hat immer so viel Zeit am Stück gefressen, dass es schwierig ist, die Leute zusammen zu bekommen...

beim RdW hatten wir aber einen Spielerleiter richtig nach Klischee mit Pfeife und allem was dazu gehört :D Der konnte auch gut erzählen :)

netwolff
14-10-2010, 08:43

/sign
Habe bis vor einigen Jahren immer noch gespielt, herrlich in Erwachsenengruppen, kein Kinder, keine Lebensversager, nur gestandene Männer und Frauen mit Beruf und Familie :)

Leider seit 3 Jahren einfach überhaupt keine Zeit mehr.

Caramujo
14-10-2010, 08:56
Angefangen hab ich mit Shadowrun und DSA.
Zwischendrin hab ich mal ´ne zeitlang auch Werwolf und Vampire (das auch jahrelang live) gespielt.
Auf ´nem Con konnte ich auch dann mal in Cuthulu und Power, Plüsch und Plunder reinschnuppern :D

Momentan haben wir eine D&D und eine Shadowrun-Gruppe parallel. :cool:

Caramujo

Loserchief
14-10-2010, 09:09
Wir als gruppe besitzen zusammengenommen ziemlich viele Spiele und wir wechseln die spielleitung durch, jeder leitet das was ihm am meisten spaß macht und wenn er ich hat ideen hat. Dadurch hat jeder mehrere charis und wir spielen parallel mehrere geschichten.

Insgesamt spielen wir also die folgenden systeme, manche häufiger manche seltener:

Degenesis
Shadowrun 2.1
Nephilim
Vampire- Masquerade
Vampire- Dark Ages
Vampire- Requiem
Project Eos (is ein zusatz für Vampire bei dem man ala Akte X agenten spielt die mit all den übernatürlichen fiesigkeiten konfrontiert werden)
Inquisitor( ähnlich wie Eos aber als kirchlicher Vampirjäger)
Call of Cthulhu
Paranoia
Engel

Klassisches Fantasy im stil von DSA oder D&D fällt bei uns irgendwie raus. Hat sich irgendwie nie ergeben.

Momentan steht Engel bei uns hoch im kurs, weil es komplett ohne würfel,werte und tabellen auskommt(das game benutzt sowas wie tarot-karten um den zufall darzustellen). Und man sich dadurch komplett auf erzählung und rollenspiel konzentrieren kann.

ShantiX
14-10-2010, 09:41
/sign
Habe bis vor einigen Jahren immer noch gespielt, herrlich in Erwachsenengruppen, kein Kinder, keine Lebensversager, nur gestandene Männer und Frauen mit Beruf und Familie :)

:yeaha:
Das ist die beste Kombination!!!

Und genau diese Problem habe ich auch :o

ElCativo
14-10-2010, 10:31
Lang ists her..

Shadowrun und Battletech/Mechwarrior :D

*Azrael*
14-10-2010, 13:20
/sign

Meine erste Runde warn Kollegen und Mitbewohner, aber alle hatten was im Kopf, gab also jede Menge Spaß ohne das man sich an den Kopf packen musste.

NunchakuFreak
14-10-2010, 13:47
aber das hat immer so viel Zeit am Stück gefressen, dass es schwierig ist, die Leute zusammen zu bekommen...

Kenn ich. Ist bei uns auch immer ein Problem...

trick17
14-10-2010, 14:45
shadowrun, natürlich nur das einzig und wahre auf grundlage der 3.01D regeln mit kompendium.

mit "edlen" rollenspielen wie dsa konnte ich nie was anfangen, lieber drogen, prostitution, waffenschmuggel und jede menge wetwork :D

*Azrael*
14-10-2010, 14:47
shadowrun, natürlich nur das einzig und wahre auf grundlage der 3.01D regeln mit kompendium.

mit "edlen" rollenspielen wie dsa konnte ich nie was anfangen, lieber drogen, prostitution, waffenschmuggel und jede menge wetwork :D

edel? du kennst meine Thorwaler nicht XD
Das is der streitfreudigste Alkoholiker den ich kenne, immer auf der Suche nach nem Elfinnenhaus, das mir kein Gamemaster geben will XD

Candide
15-10-2010, 09:17

Schon mal auf Spielerzentrale.de geguckt? Da habe ich eigentlich immer jemanden gefunden...

ShantiX
15-10-2010, 09:43
edel? du kennst meine Thorwaler nicht XD
Das is der streitfreudigste Alkoholiker den ich kenne, immer auf der Suche nach nem Elfinnenhaus, das mir kein Gamemaster geben will XD
:D

Immer diese Spielverderber von Gamemastern :p

Der Thorwaler in unserer Gruppe war auch mit einer der besten, nie/never eine Zechprobe verhauen, aber sofort bei der kleinsten Abweichung auf Aggro geschaltet, dazu immer Pech mit seinen teuren Waffen und der Rhondra Geweihten die er permanent angegraben hat :D

Macht irgendwie am meisten Spaß, mit einer handvoll verpeilter freaky charaktäre die dann auch richtig ausgespielt werden :cool:

*Azrael*
15-10-2010, 12:47
Nuja, unser edles Elfenweib ist Recht flirtresistent XD
Vllt mag die keine langen Bärte....

Loserchief
15-10-2010, 15:09
Angefangen hab ich mit Shadowrun und DSA.
Zwischendrin hab ich mal ´ne zeitlang auch Werwolf und Vampire (das auch jahrelang live) gespielt.
Auf ´nem Con konnte ich auch dann mal in Cuthulu und Power, Plüsch und Plunder reinschnuppern :D

Momentan haben wir eine D&D und eine Shadowrun-Gruppe parallel. :cool:

Caramujo

Hey, noch ein Vampire-live spieler bin da in der domäne rosenheim aktiv. <und PP&P ist einfach göttlich wenn die gruppe freakig genug ist :cool:

FireFlea
16-10-2010, 15:50
Aktiv spielen tu ich nicht (mehr) aber ich lese regelmäßig Hintergrundmaterial zu allen möglichen Systemen.

Trigger86
17-10-2010, 12:35
Ich habe früher auch DSA und Shadowrun gespielt aber habe leider jetzt auch nciht mehr so viel Zeit dafür:(

*DUX*
17-10-2010, 13:15
Bis vor kurzem hatten wir noch eine alteingesessene DSA-Runde.
Davor haben wir Shadowrun, Vampire-the Masquerade und Vampire-Dark Ages gespielt.

Momentan fehlts aber an Leuten...der eine schreibt Magister, der andere ist in Bonn, einer bastelt an seinem Dr. und ich sollte auch langsam mal mit meinem Magister anfangen...

FireFlea
17-10-2010, 18:29
Ich hab grade an einer Warhammer online Campagne teilgenommen. War sehr witzig. :)

devzero
18-10-2010, 07:31
Sowas müsste sich heutzutage sicher auch gescheit übers inet machen lassen...
Zum reden Teamspeak eine gemeinsache Oberfläche für die Würfeldinge und die Charakterzettel hat eh jeder selber.
Klar ist nicht so atmosphärisch wie wenn man zusammen sitzt, aber besser, als gar nicht wärs alle mal.
Was meint ihr dazu?

Trigger86
18-10-2010, 07:49
Joa das wäre auch ne möglichkeit

Loserchief
18-10-2010, 07:49
Geht definitiv, nur nicht mit jedem spiel find ich. Je mehr gewürfelt werden muss, desto unpraktischer wirds imo.
Spiele die fast nur aus erzählen bestehen sind da praktischer und atmosphärischer darzustellen, am besten als foren-rollenspiel. Dann ergibt sich durch die summe der posts ne fortlaufende geschichte.
Ein schönes beispiel gibts auf brandland.de
Da wird Engel als forenspiel gespielt und es gibt nen zufallsgenerator für die karten. Das sieht sehr gut aus. Wenn auch nicht so schön wie in ner echten gruppe zu spielen

devzero
18-10-2010, 08:02
Ein gutes Forum ist auch tanelorn.net, der Nachfolger vom grofafo.de

Das mit dem Würfeln sollte sicher auch nicht das Problem sein, ich hab mal gesehen dass es einen Dice-Server gibt wo sich die Leute einklinken und jeder die Würfe von jedem live mitschauen können.

Caramujo
18-10-2010, 08:05
Hey, noch ein Vampire-live spieler bin da in der domäne rosenheim aktiv. <und PP&P ist einfach göttlich wenn die gruppe freakig genug ist :cool:

Ich war lange in der Nürnberger Domäne, hab da ´ne Brujah gespielt ....

In PP&P war ich eine kleine graue Plüscheule mit gaaaaanz großen
Knopfaugen :D Man ist das lange her ..... :o

Papatom
18-10-2010, 08:34
Moin,

MERS
Rolemaster
DSA
D&D
Shadowrun
Midgard
Cthulu....

Ach ja....aber es lebt nur noch der Midgard Kern... :(

Grüße

lamiech
18-10-2010, 08:50
Niemand dabei, der sich Paranoia angetan hat?

Gruß
Lamiech

Loserchief
18-10-2010, 08:56
doch, aber angetan ist genau das richtige wort für paranoia. Man kanns einfach nicht allzu oft oder lang spielen, da wird man bekloppt bei, ausserdem gehen einem irgendwann die klone aus, und das sogar teilweise sehr schnell. Verdammte laserpistolen

Jadetiger
18-10-2010, 09:15
Cthulhu by Gaslight, Weapons of the Gods und ungefähr 1000 Indie-Rollenspiele.
Bin übrigens auch großer Paranoia-Fan (vor allem als Spielleiter/Der Computer!)

@Loserchief
Wenn du eh aus Zorneding bist, dann schau doch mal beim Münchner Rollenspieltreffen (http://www.rollenspieltreffen.de/) vorbei!
Rollenspieler+Kampfsportler ist in meinem Freundeskreis fast schon ein Klischee...

Tracer
18-10-2010, 09:54
Hey, noch ein Vampire-live spieler bin da in der domäne rosenheim aktiv.

Ich war lange Zeit in der Innsbrucker Domäne zuletzt als Brujah (Vogt von IBK) aktiv:D.

Habs aber vor zwei Jahren gelassen.;)
Wenn du in der Süddeutschen Chronik gespielt hast, dann haben dich eh immer wieder ein paar von meinen Leuten besucht.

Niemand dabei, der sich Paranoia angetan hat?

Gruß
Lamiech

doch ich habs vor einiger Zeit ein paar mal gespielt. War aber immer schnell aus. Ein sehr freakiges und lustiges Spiel.:D

In PP&P war ich eine kleine graue Plüscheule mit gaaaaanz großen
Knopfaugen :D Man ist das lange her ..... :o

hahaha :rofl:

PP&P haben wir auch auf harten bestreben von einer Kollegin von mir mal angefangen. Das war echt abgedreht. Aber mehr als zweimal haben wirs nicht zum spielen geschafft. Vorteil "Holz vor der Hütte" und die bösen Kaufhausdetektive waren legendär. :rotfltota

Früher haben wir so einiges gespielt. Höl war auch sehr cool;) wenn das jemand kennt.
Aber auch Cthulu, Shadowrun, DSA, AD&D uvm... ;)

ElCativo
21-10-2010, 09:17
Mechwarrior, Battletech.. ??
Anyone..?? :D

Envy
21-10-2010, 09:35
Yay Battletech :D Man das is lange her XD

Ansonsten: Shadowrun , Vampire the Masquerade, Vampire Requiem, D&D...und seit alle anderen weggezogen sind garnix mehr XD

Caramujo
21-10-2010, 09:41
Mechwarrior, Battletech.. ??
Anyone..?? :D

Battletech: Haus Liao
Erst bei "Omen" dann bei den "Corrosive Crowbars" :cool:

ElCativo
21-10-2010, 09:55
Corrosive Crowbars... lol

Haus Steiner!
Meine MadCat war legendär. :)

Envy
21-10-2010, 10:01
Pre Clan, ebenfalls Steiner, am liebsten im Orion :D
Post Clan , Clanner^^ Hats je nen cooleren Mech als den Thor gegeben? ^^

ElCativo
21-10-2010, 10:19
Pre Clan, ebenfalls Steiner, am liebsten im Orion :D
Post Clan , Clanner^^ Hats je nen cooleren Mech als den Thor gegeben? ^^

Ich liebe en MadCat.. oder auch den Timberwolf :D

Edit: Oder Marauder.. :D
http://www.sarna.net/wiki/Marauder_II

Envy
21-10-2010, 10:27
ElCativo sagt dir MegaMek was?

KingAndy25
21-10-2010, 10:27
DSA!!!!! Find ich einfach genial:D

ElCativo
21-10-2010, 10:43
ElCativo sagt dir MegaMek was?

Nee.. aber ich lads grad runter :D

Edit: Sieht gut aus. Danke! :D

JunFan
21-10-2010, 10:57
DSA... lang lang ist es aber her!:)

Envy
21-10-2010, 11:00
Elcativo wenn du bock hast einmal gegen nen echten Spieler anzutreten kann man ja mal was ausmachen :)

ElCativo
21-10-2010, 11:03
Elcativo wenn du bock hast einmal gegen nen echten Spieler anzutreten kann man ja mal was ausmachen :)

ja.
Erstmal in die Steuerung reinfuchsen und dann meld ich mich :)

FireFlea
21-10-2010, 11:08
Battletech. Das waren noch Zeiten :D

Ich steh ja auf Kurita (DEST), Clan Goliath Scorpion und bei den Söldnern auf Miller's Marauders bzw. Barber's Marauders II. Eine Einheit nur aus Maraudern, gibts was cooleres?

Ich find den neuen Hintergrund aber total Besch....

ElCativo
21-10-2010, 11:11
Battletech. Das waren noch Zeiten :D

Ich steh ja auf Kurita (DEST), Clan Goliath Scorpion und bei den Söldnern auf Miller's Marauders bzw. Barber's Marauders II. Eine Einheit nur aus Maraudern, gibts was cooleres?

Ich find den neuen Hintergrund aber total Besch....

Die alten waren die Besten. :)
Dark Age ist so ... uah.. *schüttel*

Envy
21-10-2010, 11:15
Dark Age war sooo eine unglaublich schlechte idee...man hätt da soviel draus machen können, das BW gegen die ganze IS krieg führt...vllt das die Clans dann sich ableiten: Naja IS im Chaos da müssen wir eingreifen auf nach Terra, mal wieder! :D oder was weiss ich...aber das was dann gemacht wurde is naja...

Caramujo
21-10-2010, 11:17
Corrosive Crowbars... lol

Haus Steiner!
Meine MadCat war legendär. :)

Du hattest ´ne MadCat :ups:
Sehr geil! :cool:

Ich bin 100 % meiner Zeit in ´ner Quickdraw gesessen :D
Fand das Ding auch immer total cool, auch wenn alle über die Mühle geschimpft haben. Aber mir hat sie ein paar gute Abschüsse und 2x einen Cappuccino eingebracht :D

Caramujo

Envy
21-10-2010, 11:21
Mein angeschlagener 30t Panther vs Kumpels 100 Tonnen Atlas: Legendäre letzte worte: Also du brauchst erstmal ne 12 um meinen Kopf zu treffen , dann musst du den Deathjump schaffen und anschliessend nochmal den Kopf treffen...hälst du das wirklich für eine gute Idee?

Danach durfte ich auch als Steiner immer meinen Orion haben :D

EDIT: btw. vllt finden sich ja noch mehr leute die bock hätten regelmäßig mit Megamek zu zocken...ka so in Richtung KKB-Solaris Liga oder einfach nur so^^ scheinen ja mehrere BTler hier zu sein^^

Caramujo
21-10-2010, 11:34
vllt finden sich ja noch mehr leute die bock hätten regelmäßig mit Megamek zu zocken...ka so in Richtung KKB-Solaris Liga oder einfach nur so^^ scheinen ja mehrere BTler hier zu sein^^

Bock schon :D
Bei mir ist das nur schon so lange her, dass ich wohl von den Regeln (die wahrscheinlich auch schon mind. 100x editiert wurden) keine Plan mehr habe :o
Tu mich grad schon schwer genug mich mit den neuen SR-Regeln anzufreunden .... :o

Caramujo

Envy
21-10-2010, 11:43
Ich glaub bei MM sind die immer noch die gleichen...und das neue SR is auch nicht soviel anders, find ich zumindest^^

Caramujo
21-10-2010, 12:09
Ich glaub bei MM sind die immer noch die gleichen...und das neue SR is auch nicht soviel anders, find ich zumindest^^

Ich hab mit 2.0 angefangen .....
Da hat sich schon viel geändert ;)

imion
21-10-2010, 12:40
Worauf ich letztens mal gestossen bin, und sich nicht schlecht anhört:

Drachenzwinge (http://www.drachenzwinge.de/)

ElCativo
25-10-2010, 09:29
Du hattest ´ne MadCat :ups:
Sehr geil! :cool:

Ich bin 100 % meiner Zeit in ´ner Quickdraw gesessen :D
Fand das Ding auch immer total cool, auch wenn alle über die Mühle geschimpft haben. Aber mir hat sie ein paar gute Abschüsse und 2x einen Cappuccino eingebracht :D

Caramujo

Ich war damals arg vernarrt in das Spiel und wir hatten nen super SL. :)
Habe die Mad Cat in ein Duelle gelockt und ein Söldner hat mind 75% der Arbeit erledigt. :D
Das Teil dann vom Kampfplatz geborgen und mühselig aufgebaut. :roflmao:
Hat mir einige Aufträge gekostet, aber danach hat Sie mir treue Dienste geleistet. ;)

Caramujo
25-10-2010, 09:33
Ich war damals arg vernarrt in das Spiel und wir hatten nen super SL. :)
Habe die Mad Cat in ein Duelle gelockt und ein Söldner hat mind 75% der Arbeit erledigt. :D
Das Teil dann vom Kampfplatz geborgen und mühselig aufgebaut. :roflmao:
Hat mir einige Aufträge gekostet, aber danach hat Sie mir treue Dienste geleistet. ;)

Ich hab Battletech nur als Tabeltop gezockt.
Da ist man im Haus Liao - in meiner Erinnerung -
immer nur sehr schwer an ´ne MadCat rangekommen.
Wenn dann ging´s nur wenn ´s ein Beute-Mech war.

Caramujo

ElCativo
25-10-2010, 10:48

Caramujo

Haben wir nur Penn und Paper gespielt. :)
Und, ja, auch dort ist es schwer.. :D

Icewing
25-10-2010, 12:06
Angefangen mit DSA im Wirtshaus zum schwarzen Keiler,
später dann Shadowrun 1.0 und 2.0, als es genervt hat, bei DSA immer die Guten zu spielen

Mal bei (A)D&D, MERS (MERP), Paranoia und Earthdawn reingeschnuppert, ohne in ner festen Gruppe gewesen zu sein.

Battletech als Tabletop, beim Pen&Paper davon nur mal in die Regeln reingeguckt...

Ist aber alles schon Ewigkeiten her. Nach dem Abi hat sich durch Bund und Uni das alles zerschlagen. Leider.

Icewing
25-10-2010, 12:09
Haben wir nur Penn und Paper gespielt. :)
Und, ja, auch dort ist es schwer.. :D
MadCat...ist das nicht einer von den Clan-Mechs? Die alten Sternenbundler waren damals (zu "meinen Zeiten") noch gar nicht in die innere Sphäre zurückgekehrt...aber die Romane dazu waren lustig.

salurian
25-10-2010, 12:22
Hab mal mit Mers angefangen, dann DSA, Earthdawn, Cyberpunk, bissi Gurps und WOD. Letzten Endes ist jetzt nru noch DSA und WOD angesagt.

Tracer
25-10-2010, 12:26
Hab mal mit Mers angefangen, dann DSA, Earthdawn, Cyberpunk, bissi Gurps und WOD. Letzten Endes ist jetzt nru noch DSA und WOD angesagt.

Mers mit Role Master System?

salurian
25-10-2010, 12:31
Ja. Wobei das ja zum Glück ne abgespeckte Rolemaster-Version war die dort als Grundregelwerk diente. Damals fand ichs toll, heute muss ich sagen: grottig schlecht.

Tracer
25-10-2010, 12:46
Ja. Wobei das ja zum Glück ne abgespeckte Rolemaster-Version war die dort als Grundregelwerk diente. Damals fand ichs toll, heute muss ich sagen: grottig schlecht.

Das Grundwerk kenne ich nicht so gut.
Wir haben Mers mit dem kompletten Role Master gespielt. Das waren 8 Bücher oder so (voller lustiger Tabellen). Zum Glück hatten wir ne SL die die so gut wie allte Tabellen auswendig kannte. Sonst wäre das unspielbar gewesen, weil man jede Tabelle ewig suchen muss.

Es ist schon anstrengend, aber auch total lustig, weil einfach Alles bei einem Würfelwurf passieren kann;).
Tolle Beispiele sind die Tabellen für "Kritischen Depressionsschaden" oder "Manöverpatzer" ála: Ich stolpere über eine tote unsichtbare Schildkröte rückwärts, breche mir dabei den Knöchel und bin für zwei Wochen blablabla...
darüber konnten wir lachen bis uns das Bauchweh niedergeworfen hat. :D

Zum ernsthaften spielen allerdings sehr umständlich.

salurian
25-10-2010, 12:59
Ja, das ist ne ziemliche Tabellenorgie, aber lustig auf jeden Fall! :D

Im Grunde gibts zwei Arten von Rollenspielen:

1. Geile Hintergrundwelt bzw. Material, dafür schlechtes bzw. zu komlexes System (z.B. Earthdawn)

2. Hintergrundwelt bzw. Material nicht so pralle, aber einfaches System (Cyberpunk oder auch "In nominee Satanis" (glaube so hieß das))

Aber mit den richtigen Spielern und mit dem richtigen SL ist eigentlich alles lustig :)

Tracer
25-10-2010, 13:14
Aber mit den richtigen Spielern und mit dem richtigen SL ist eigentlich alles lustig :)

signed :D

ElCativo
26-10-2010, 08:21
MadCat...ist das nicht einer von den Clan-Mechs? Die alten Sternenbundler waren damals (zu "meinen Zeiten") noch gar nicht in die innere Sphäre zurückgekehrt...aber die Romane dazu waren lustig.

Jawohl.

Sage nur: Gray Death Trilogie

:)

Icewing
26-10-2010, 13:52
Sage nur: Gray Death Trilogie

Datt war ja vor der Claninvasion...als nur die Häuser sich bekriegt haben.

Immer mit der AK20 / PPK/ Gausskanone auf den Kopf halten...hab den Quasimodo immer gemocht ;)

ElCativo
27-10-2010, 08:51
Ach klar.. Die Clanner kamen mit glaube ich mit der modifizierten MadCat.
Dem Timberwolf.
War das nicht so? :)

Icewing
27-10-2010, 12:02
Ach klar.. Die Clanner kamen mit glaube ich mit der modifizierten MadCat.
Dem Timberwolf.
War das nicht so? :)

War das nicht bei Wolf's Dragonern und der schwarzen Witwe? Dachte die Gray Death Legion hat am Ende nur das Sternenbundlager gefunden und die Daten retten können, bevor alles im Wasser versunken ist...eher gegen Kurita/ComTech als gegen die Clans ;)

Envy
27-10-2010, 15:52
Die besten Bücher waren meiner Meinung nach die "Legende vom Jadephönix" :D auf Battletech bezogen zumindest :D

Das waren noch Zeiten :D

Ikelos
27-10-2010, 17:04
Erst AD&D 2.5, dann DSA 3.0, Umstieg auf DSA 4.0, 4.1, nebenher wieder AD&D 2.5, nun Savage Worlds in einem Aventuriensetting und zwischendurch immer mal Ausfluege in andere Systeme zum Schnuppern (aber hauptsaechlich Fantasy).

Die meisten meiner Mitspieler kenne ich uebrigens aus dem Training ;)

FireFlea
06-11-2010, 10:41
Kennt jemand Talislanta? Hier kann man viel Material kostenlos und legal runterladen. Ich finde die Welt recht interessant:

Talislanta Library (http://talislanta.com/?page_id=5)

devzero
14-11-2010, 20:01
Ein freund von mir hat sich nun das P&P Spiel Call of Cthulhu zugelegt und ist
von einer Teamspeak-Runde nicht mal so abgeneigt, aber da er eher kaum Erfahrung hat
und das System sehr Erzähllastig ist, dürfte das sicher interessant werden :)

Ich habe in einem Forum gelesen dass man, wenn man als SL zu viel Horror macht, auch bei Spieler Phobien triggern kann und man dann ein ziemliches Problem hat, glaubt ihr, das das so einfach geht?

Akurosan
14-11-2010, 21:36
Scheiße war das ne geile Zeit früher mit P&P!

Mein erstes war DSA! Weiß ich noch ganz genau - plumbumbarum und Narretei lol!
Dann hab ich irgendwann mal so ein P&P Rollenspiel gezockt wo es um Vampire und Werwölfe ging, weiß leider nicht mehr wie das hieß, das war auch irre und sehr stimmig!

Tja, und dann kamen die PC Rollenspiele. Aber da ich Baldurs Gate Fan der 1. Stunde bin, wäre D&D auf dem Papier sicher auch toll. Aber in meinem Bekanntenkreis machen die Leute leider ganz andere Sachen :-/

Loserchief
15-11-2010, 08:30
Ein freund von mir hat sich nun das P&P Spiel Call of Cthulhu zugelegt und ist
von einer Teamspeak-Runde nicht mal so abgeneigt, aber da er eher kaum Erfahrung hat
und das System sehr Erzähllastig ist, dürfte das sicher interessant werden :)

Ich habe in einem Forum gelesen dass man, wenn man als SL zu viel Horror macht, auch bei Spieler Phobien triggern kann und man dann ein ziemliches Problem hat, glaubt ihr, das das so einfach geht?

Cthulhu is als SL-Anfänger eigentlich recht einfach wenn man sich mit den sprachlichen gepflogenheiten des horror-genres auskennt. Die regeln sind simpel, stimmung aufbauen ist das was übung erfordert.

Ich leite seit Jahren Horror-spiele und an der Sache mit den Phobien ist was dran. Wenn man in ner festen runde spielt lernt man was bei den einzelnen spielern am nachhaltigsten zu angst führt. Manche sind eher kaltschnäuzig und sind mit dem spielschluss auch sofot draussen, bei anderen hallt die angst sozusagen noch nach. Natürlich gehen manche sachen je nach spieler besser oder schlechter.
Einer meiner spieler hat schon nach ne eher paranoiden und klaustrophobischen runde einen stolperdraht an seiner zimmertür angebracht und ne leuchtpistole in griffweite zum bett gelegt, während der rest der runde davon wenig/keine nachwirkungen hatte.
Ist einfach sehr individuell

devzero
15-11-2010, 13:51
Naja ich weiß nicht wie er es so mit dem Geschichten erzählen hat, ich denk eher dass er ein Dungeon Crawl Leiter ist :) So etwa: "Ihr trefft euch in der Taverne und euch spricht ein unbekannter Mann an der euch die Quest für einen Schatz im Dungeon daneben gibts, solltet ihr ablehnen, werdet ihr alle kalt gestellt" :D

MCFly
15-11-2010, 14:06
Heißa, das passt ganz gut hierhin:

sind gerade dabei, ein altes DSA-Trüppchen zu reanimieren. Werd das ganze meistern, ich denke, es wird eine selbstgeschriebene Story werden. Beginnend mit Abendteuer in Einsamkeit (also Wildnis) über eine Reise bishin zu einem städtischen Detektivabenteuer.

Wills allerdings etwas anders aufziehen als sonst üblich. Ich stelle mir vor, dasss anstelle einer Charakterstudie jeder sich selber spielen soll - als normaler Mensch, der zufällig in ein Szenario hineingeworfen wird. Quasi a la Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit. D.h., die Spieler haben untereinander auch die ganz normale Beziehung wie heute (jeder kennt sich usw.) und müssen dann halt mit der Situation zurecht kommen.

Mal schaun, wie´s mit der Umsetzung klappen wird, Mitte Dezember wolln wir starten. Wenn´s dann einigermaßen läuft, kann man danach auch mal wieder die aventurische Geschichte ein wenig aufarbeiten. Hängen mit unseren Charakteren immer noch im Jahr des Feuers fest... :D

netwolff
15-11-2010, 14:06
Naja ich weiß nicht wie er es so mit dem Geschichten erzählen hat, ich denk eher dass er ein Dungeon Crawl Leiter ist :) So etwa: "Ihr trefft euch in der Taverne und euch spricht ein unbekannter Mann an der euch die Quest für einen Schatz im Dungeon daneben gibts, solltet ihr ablehnen, werdet ihr alle kalt gestellt" :D

Yeah, es leben freie Plots im Rollenspiel :D

MCFly
15-11-2010, 14:12
Wir haben mal ein tolles Abenteuer in ner Taverne angefangen. Der Meister war auch echt aufgeregt, hatte viel vorbereitet und war voller Erwartungen und was weiß ich...

Problem war, dass das Trüppchen schon mal am ersten Abend 6 Stunden nur in der Taverne verbrachte und sich königlich amüsierte. War sehr geil, allerdings nicht gerade im Sinne des plots :D :)

N!klas
15-11-2010, 15:46
Leider nur 1-2 Mal im Monat dann aber lange DSA 4.0 (ja es gibt tatsächlich 4.1^^). Finde das es im Vergleich zu 3 zwar extrem Komplex ist aber wenn man die Regeln nen bisschen abspeckt ists besser aus meiner sicht...

N!klas
15-11-2010, 15:49
Problem war, dass das Trüppchen schon mal am ersten Abend 6 Stunden nur in der Taverne verbrachte und sich königlich amüsierte. War sehr geil, allerdings nicht gerade im Sinne des plots :D :)

Sry für den Doppelpost viel mir aber erst jetzt auf... Bei sowas lasse ich als Meister gerne mal nen Eifersüchtigen Ehemann auftauchen der einen der Helden für den Liebhaber seiner Frau hält mit nen Paar Leuten im Schlepptau, spätestens nach der Kneipenprügellei kann der Plott weitergehn :o

Onkel_Escobar
15-11-2010, 15:53

Caramujo

Pfui ihr habt Clan gespielt? :p
Wenn BT dann nur Sternenbund, Clan wurde auch auf fast keinem Turnier gespielt.

@P&P: DSA, AD&D, Shadowrun, Midgard, Traveller und SpaceGothic.

devzero
15-11-2010, 19:28
Sry für den Doppelpost viel mir aber erst jetzt auf... Bei sowas lasse ich als Meister gerne mal nen Eifersüchtigen Ehemann auftauchen der einen der Helden für den Liebhaber seiner Frau hält mit nen Paar Leuten im Schlepptau, spätestens nach der Kneipenprügellei kann der Plott weitergehn :o

Rieche ich die Luft des Railroadings? :D

MCFly
15-11-2010, 19:33
Hehe... bei uns ist der Plot tatsächlich eher ein manchmal lästiges Beiwerk. Bzw. kommt darauf an. Nen erfahrenen Spielertrupp kannst du als Meister sowieso nicht in Spuren zwingen ;)

ElCativo
16-11-2010, 09:46
Hehe... bei uns ist der Plot tatsächlich eher ein manchmal lästiges Beiwerk. Bzw. kommt darauf an. Nen erfahrenen Spielertrupp kannst du als Meister sowieso nicht in Spuren zwingen ;)

Das haben wir auch oft gemerkt. :D

Hab mal nen Fantasy Rollenspiel mitgemahct (keine Ahnung mehr welches..) :)
und da saßen wir (im Spiel) auf nem Wagen und kamen wir von einem Beutezug.
Wir haben uns vergnügt und Wein aus Fässern getrunken, halt rumgealbert.
Die Magier haben nen bissel rumgezaubert und einer machte ne wegwerf Handbewegung...
So über die Schulter. Der SL fragte: "Du machst wirklich SO ?"
Magier: "Ja klar.."
SL: "Dann Würfel mal.."
Alle: "???"
SL: "Du sitzt mit dem Rücker an der Munitionskiste.."
Alle: :ups:

Was soll ich sagen. Er hat 2x 1 gewürfelt..

:D

Caramujo
16-11-2010, 10:16

Ähhhm, so läuft das bei uns ständig :o

Caramujo
16-11-2010, 10:18
Pfui ihr habt Clan gespielt? :p

Yup! Und wir waren auch noch ganz pöse Söldner :D

Envy
16-11-2010, 10:32
Yay...Clanner waren eh die witzigsten :D

Berühmte letzte Worte ausm RPG: Sag das deiner Mutter Clanner :D

ElCativo
16-11-2010, 11:12
Yup! Und wir waren auch noch ganz pöse Söldner :D