PDA

Vollständige Version anzeigen : Verfärbte Zehennägel.

captainplanet
13-10-2010, 19:04
Ich habe seit etwa einem Monat diese seltsamen Verfärbungen. Nur an den Nägeln der großen Zehen, sonst nirgendwo. Sieht aus wie ein Bluterguß, das war vor einiger Zeit auch die Diagnose von einem Freund von mir (der Arzt ist). Aber da es so lange dauert und ich auch in letzter Zeit nie neue Schuhe getragen habe die mich gezwickt hätten, bin ich mir nicht sicher. Und diese Symmetrie - das kann doch kein Zufall sein!
Es tut nicht weh, überhaupt nicht. Es ist einfach nur seltsam. Hatte schon mal jemand sowas bzw. hat jemand eine Ahnung was das sonst sein könnte?

Mit ratlosen Grüßen
Georg

Cillura
13-10-2010, 19:46
Ich habe seit etwa einem Monat diese seltsamen Verfärbungen. Nur an den Nägeln der großen Zehen, sonst nirgendwo. Sieht aus wie ein Bluterguß, das war vor einiger Zeit auch die Diagnose von einem Freund von mir (der Arzt ist). Aber da es so lange dauert und ich auch in letzter Zeit nie neue Schuhe getragen habe die mich gezwickt hätten, bin ich mir nicht sicher. Und diese Symmetrie - das kann doch kein Zufall sein!
Es tut nicht weh, überhaupt nicht. Es ist einfach nur seltsam. Hatte schon mal jemand sowas bzw. hat jemand eine Ahnung was das sonst sein könnte?

Mit ratlosen Grüßen
Georg

Ja Bluterguss. Brauch bloß mal jemand drauf gelatscht zu sein oder man tritt irgendwo gegen. So wie ich beim Fußball mit Mae Geri gegen die Wand. Das war glaub ich im Frühling. Hab jetzt noch dunkle Punkte unter dem Nagel. Das wächst raus. Also dein Nagel muss noch soweit vor wachsen, bis das dunkle ganz vorn ist. Ich glaub ein Nagel wächst 1mm je Monat oder so? :D

Kable
13-10-2010, 19:51
Habe ich auch manchmal an beiden Zehen, laut meinem Arzt kommt es davon das ich bei der Arbeit schwere Schuhe trage und die meiste Zeit auf ein und demselben Fleck stehe. Und sowie ich stehe entsteht bei meinen Zehen an der Stelle Druck, welche zu den Ergüssen geführt hat. Ging aber nach einer Weile wieder weg.

DerBen
13-10-2010, 20:01
Kotz Würg...:wuerg:
Na lecker..... :D
Ich würde sagen, es hat etwas geblutet und das Blut ist jetzt unterm Nagel eingeschlossen, einfach warten is es rausgewachsen ist, wie schon gesagt wurde. Gute Besserung. :)

captainplanet
13-10-2010, 23:16
Also doch ein Bluterguß. Kein Schimmelpilz oder Zehenkrebs oder so. Okay, das geht. :)

Ich hab meine Wanderschuhe im Verdacht, die sind etwas eng (was aber praktisch ist bei Touren wo man auch Klettern muß). Obwohl ich früher nie solche Flecken hatte, und die Schuhe hab ich schon lange. Komisch.

...einfach warten is es rausgewachsen ist, wie schon gesagt wurde. Gute Besserung. :)
Danke. Na dann warte ich mal... hmmmm... dudidum.... laaaaaaaangweilig..... pfoah, das dauert ja ewig.....!!!

C-MO
14-10-2010, 00:13
lol zehenkrebs ^^

Ju-Jutsu-Ka
14-10-2010, 00:21
Bluterguss:

Wie Du siehst, ist an den Stellen auch der Nagel beschädigt, spricht für eine Belastung, die zum Bruch geführt hat.

Das Nagelbett ist empfindlich, ich meine die Blutgefässe da platzen schnell.
Dann blutet es in den Nagel, der ist totes Geweben, d.h. Blutergüsse werden nicht abgebaut.

Kraken
14-10-2010, 04:27
Dein linker grosser Zeh ist viel schmaler als der Rechte :D

Am Ende ists doch Zehenkrebs... im rechten grossen Zeh ;)

EDIT:

Interessant vor allem das Ende:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1544125,00.html