Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Großes Problem

FKS8
13-10-2010, 18:07
.

shenmen2
13-10-2010, 18:53
Hmm. Kann es sein, dass ihr einfach einen neuen Trainingsraum und noch ein paar Mitstreiter braucht ?

Tracer
13-10-2010, 18:57
such dir noch ein paar Leute. ;)
wenn der Platz zu klein ist, dann hat vielleicht einer der theoretischen "neuen" einen größere Alternative?

FKS8
13-10-2010, 19:09
.

HitPat
13-10-2010, 19:35
Naja...ich finde ja dass keine DVD der Welt einen ordentlichen Trainer ersetzen kann...die sind eher als Ergänzung gedacht.

Aber oft wird in den Jiu-Jitsu Schulen auch BJJ trainiert...ich habe 4 Schulen im Umkreis die das so machen.

MfG

HitPat

DerBen
13-10-2010, 19:54
Man, nach meiner Rechnung bist du 31, hast du kein Auto?:ups:
Ich rate dir einfach mal, dass du einen neuen Raum dafür (aus)suchst, Mitstreiter findest und außerdem kannst du vielleicht mit Judo anfangen, das gibt es ja fast überall und da werdet ihr auf verschidene Trainingspartner treffen.:)
Wird schon, viel Glück.

FKS8
13-10-2010, 20:26
.

Sven77
13-10-2010, 20:42
Also Freiburg ist Dir damit wohl zu weit?
Hast Du denn keine Möglichkeit eine Fahrgemeinschaft zu bilden?(Bis Müllheim und ab dort zu zweit abwechselnd weiter bis FR) Denn in Freiburg gibt es ja eine Schule für BJJ und MMA, mit wirklich guten Leuten und natürlich auch genügend Einsteigern.

Ich schätze das es bei Euch da unten sehr schwer sein wird was zu finden, wenn Du es nicht selber machen willst. Und ja, beim jetzigen Kurs €/CHF sieht es mies aus was die Gebühren für "Unterricht" in Basel angeht.;)

HitPat
14-10-2010, 19:14
Judo ohne Bodenkampf?? Ist ja mal was neues...

Programmiererin
14-10-2010, 19:37
...
Ich will nicht erst über ne halbe Stunde oder länger mit dem Auto fahren müssen um zu trainieren....

Ich würde viel geben, wenn ich nur ne halbe Stunde zum Training brauchen würde. (kein Auto -> Zug 1 1/2 Stunden/Richtung, letzter Zug fährt 19.30, training bis 19.30 zur info)

jedenfalls: man muss halt mal prioritäten setzen, und wenn du das unbedingt wann immer du willst ausführen möchtest, musst du vll auch mal eine längere fahrt in kauf nehmen :)

FKS8
14-10-2010, 19:52
.

RAMON DEKKERS
15-10-2010, 11:50
Judo ohne Bodenkampf?? Ist ja mal was neues...

Judo Bodenkampf wie Grappling ? Wäre für mich auch neu :rolleyes:

HitPat
16-10-2010, 15:26
Judo Bodenkampf wie Grappling ? Wäre für mich auch neu

Judo Bodenkampf wie im BJJ.
Ist bei uns zumindest ziemlich ähnlich.

RAMON DEKKERS
16-10-2010, 18:30
Judo Bodenkampf wie im BJJ.
Ist bei uns zumindest ziemlich ähnlich.

Kommt drauf an was für ein Judo , Sportjudo ist nicht vergleichbar mit BJJ und Grappling .

Qwiral
16-10-2010, 19:24
Also ich wäre froh wenn es bei uns überhaupt Jiu Jitsu gäbe ;D Wobei Luta Livre is um die Ecke,aber die Zeit...

Aber mal die Frage: Was willst du mit diesem Thema erreichen?

FKS8
17-10-2010, 08:57
.

Tracer
17-10-2010, 11:29
Erreichen!
Nichts, ich wollte mich mitteilen und wissen ob jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat.
Es ist einfach ne beschissene Situation, auf der einen Seite bin ich zu faul und zu geizig für eine Mitgliedschaft in einer guten Schule zB in Basel und auf der anderen Seite will ich trainieren ohne Verantwortung und wann ich will.
Am besten wäre es wenn ne gute Schule gleich neben an auf macht und jeden Abend Unterricht anbietet.

Ausserdem hab ich ein Problem mit dem Gedanken, in eine Schule zu gehen in der traditionell unterrichtet wird und ich mich wieder wie im TKD mit so Dingen wie Formen, Einschritt Sparring, Selbstverteidigung, ... im Rahmen der Gradierung, beschäftigen muß.

Kurz, ich wollte nur jammern!

Aha verstehe :D

Nunja auch bei vielen anderen ist die Situation nicht so toll. :(

Aber wenn nicht plötzlich ne gute Schule gleich neben dir öffnet und jeden Abend Unterricht anbietetet wird sich dein Problem nicht lösen.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit.

Ich weiß ja nicht in was für einem Ort du wohnst und wie groß der ist?
Aber was wäre, wenn du eine Interessensgemeinschaft für KK interessierte in deiner Gegend initiierst.

Frag herum, schreib in Foren, mach ne Zeitungsannonce, oder häng ein paar Zettel in der Gegend auf (Schulen, Uni, Fitnessstudios etc.) Vielleicht gibt es ja noch andere KKler die hergezogen sind und früher wo anders trainiert haben, oder gerne mal vereins- und bindungsfrei ausserhalb ihrer normalen Schule ihre Fähigkeiten testen und trainieren wollen.

Klingt zwar blöd, aber du könntest (je nach Gemeinde unterschiedlich) bei Pfarreien anfragen, ob du Pfarrräumlichkeiten nutzen darfst (entscheidet jede Pfarrei ja selbst). Deine Idee ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und vielleicht auch im Interesse der Gemeinde.
Möglicherweise gibt es auch von der Gemeinde, der Stadt oder wo auch immer du wohnst offizielle Räumlichkeiten. Bei uns in Österreich nennt man das Sozialsprengel. Die gibt es in in jedem Stadtviertel von größeren Städten.
Früher zahlte man dort bei uns keine Miete. Seit ein paar Jahren etwa 10 Euro pro Abend.

Dort könntest du vielleicht für ein oder zweimal die Woche Räumlichkeiten bekommen. Und jeder von der IG kann einfach ohne fixe Bindung zum Training kommen wie er möchte. Diejenigen die anwesend sind teilen sich die Kosten für die Miete an diesem Abend. Wenn überhaupt eine Miete anfällt.

Vielleicht stoßen auch ein paar Neulinge dazu, die auch was lernen wollen.
Möglichkeiten gibt es da auf jeden Fall.
Eine IG muss man auch nicht anmelden. Fällt auch nicht unter das Vereinsregister.

Sowas anzustarten ist zwar etwas Arbeit. Aber es könnte sich lohnen. Es gäbe dann keinen fixen Trainer sondern nur einen Austausch untereinander. Die Besseren bringen den Anfängern halt etwas bei.

Wär das vielleicht eine Möglichkeit für dich?

gast
17-10-2010, 11:29
Ich will nicht erst über ne halbe Stunde oder länger mit dem Auto fahren müssen um zu trainieren.

Dann zieh halt in eine Stadt. :rolleyes:

Find ich geil, zuerst in der Pampa wohnen und dann rumheulen dass es keine Infrastruktur gibt...

30 min ist garnichts.

paka
17-10-2010, 11:36
30 min ist garnichts.

wohnst du nicht in der Schweiz? Da ist man doch in 30 min. durchgefahren :D

Am besten wäre es wenn ne gute Schule gleich neben an auf macht und jeden Abend Unterricht anbietet.

Und ich fände es am besten wenn Selma Hayek jetzt auf meinem Schoß sitzen würde.

DerBen
17-10-2010, 11:44
und ich fände es am besten wenn selma hayek jetzt auf meinem schoß sitzen würde.

+1

Schnueffler
17-10-2010, 14:01
+1

Nicht in deinem Alter! :-§

Qwiral
17-10-2010, 14:06
Dabei frag ich mich immer noch was du gegen Judo hast...

Qwiral
17-10-2010, 14:12
Ich mein das is doch Bodenkampd dabei,oder wolltest du einfach in keinen Verein?
YouTube - Judo Newaza Grappling International Fights (http://www.youtube.com/watch?v=4u41omoNO4U&feature=related)

shenmen2
17-10-2010, 16:02
Wenn ich mal wieder ne Gruppe ins Leben rufe, sollte immer einer da sein der einen Schlüssel hat, damit man nicht gleich allen absagen muß wenn man mal nicht kann.
Das möchten die Wenigsten tun,
sie wollen auch nur wenn sie können einfach ins Training kommen.

Öh, das Problem verstehe ich jetzt nicht so ganz. Man kann doch mehrere Schlüssel haben und/oder den "Schlüsseldient" von Woche zu Woche verteilen. Wo arbeitest du denn ? Wenn es in der Nähe deiner Wohnung keine Schule gibt, dann vielleicht in der Nähe der Arbeitsstelle ?

FKS8
17-10-2010, 19:27
.

Schnueffler
17-10-2010, 21:51
Ja, bewege deinen *****!

DerBen
17-10-2010, 21:58
Nicht in deinem Alter! :-§

Wenn ich in deinem Alter bin, dann ist sie zu alt.....;)

Schnueffler
17-10-2010, 22:38
Wenn ich in deinem Alter bin, dann ist sie zu alt.....;)

Sie ist für dich IMMER zu alt! :D

DerBen
17-10-2010, 22:45
Sie ist für dich IMMER zu alt! :D

Hab nochmal nachgeguckt. 44, das ist wirklich zu alt.
Pendeln wir uns auf Karima Adebibe ein? Die ist 25, die mag ich.:D

gast
18-10-2010, 00:28

Österreich bitte schön - und bei unseren tollen Strassen dauerts fast 8 Stunden einmal durch zu fahren... :D

HitPat
18-10-2010, 11:22
Kommt drauf an was für ein Judo , Sportjudo ist nicht vergleichbar mit BJJ und Grappling .

So gesehen hast du Recht.

Kraken
18-10-2010, 23:59

Naja, das nicht grad....... aber stell dir vor, du müsstest 2 Stunden zum Training fahren.. oder 3 Stunden......

Ungefähr so fühlt sich der Schweizer, wenn er 30 Minuten fahren muss ;)

Sven77
19-10-2010, 20:45
Naja, das nicht grad....... aber stell dir vor, du müsstest 2 Stunden zum Training fahren.. oder 3 Stunden......

Ungefähr so fühlt sich der Schweizer, wenn er 30 Minuten fahren muss ;)

Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, so wie die meisten Autofahrer bei Euch über die Autobahn fetzen. Und das bei nem Tempolimmit von 120 km/h. ;):D