Suche Name eines Films [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Name eines Films



Cillura
13-10-2010, 18:32
Hey Leute,

ich habe vor einigen Jahren einmal einen Kung Fu Film gesehen, aber leider kann ich mich nicht mehr an dessen Name erinnern. Wird wohl schon so 10 Jährchen oder länger her sein. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich würde den Film nämlich gern mal wieder ansehen :D

Was ich noch vom Film weiß:


Spielt in China
War glaub ich noch vor 1990 gedreht worden
Ein junger Kerl arbeitet in einem Nudelsuppen-Restaurant
Der Chef/Chefkoch des Restaurants ist eigentlich ein Kung Fu Meister
Zitat aus dem Film: "Du darfst die Glasnudeln nicht rühren"
Szene im Film: Der junge Kerl will auf einen Kampf/Training (?) und verlässt seine Arbeit. Vorher bereitet er noch gaaaanz viele Suppenschüsseln vor.
Der Chef/Chefkoch des Restaurants hat glaub ich ne Tochter die auch dort arbeitet.


Ok, das ist auch schon alles an das ich mich erinnere. Noch nicht mal nen Schauspieler weiß ich. Naja. Vielleicht kennt noch jemand den Film oder gar dessen Name?

Schon mal Danke für eure Hilfe im Vorraus.

DerBen
13-10-2010, 18:51
habs gleich. ich guck mal kurz.
http://www.youtube.com/watch?v=eReLesJhjqE
der wird es vielleicht sein.... ist aber auf Hoch(?)chinesisch
Titel: Kung Fu Chef

Cillura
13-10-2010, 19:30
Ne der ists leider nicht. Aber den kann man sich auch mal ansehen. Danke

Der Chef/Chefkoch war älter und dünner. Mehr so in wie Mijagi auf Karate Kid.

DerBen
13-10-2010, 19:50
Guck ihn dir länger an, der MUSS es fast schon sein. Ab dem Mittelteil ist alles so wie in deinen Stichpunkten.:)

Cillura
14-10-2010, 05:56
Ich werd ihn mir auf jeden Fall anschauen. Sieht irgendwie lustig aus :D . Aber auf mich wirkt er bis jetzt zu neu. Allerdings kann das in der Erinnerung auch täuschen. Weiß auch nicht ob ich den Film damals komplett gesehen hatte. :D Danke, wieder ein Abend gerettet. Man was ich mir schon alles fürn Kram angesehen habe, nur um diesen einen Film zu finden. Dagegen wirkt dieser hier ja fast normal und nicht ganz so trashig wie sonst :D Und Chinesisch fetzt auch mal.

timito
14-10-2010, 17:23
YouTube - Shaolin Kickboxer HQ (http://www.youtube.com/watch?v=Grseoi0VEog)

in der szene zwar nicht, aber in dem film kommt eine kurze küchenszene vor. einen anderern ausschnitt hab ich aber auf die schnelle nicht finden können

abgesehen davon ist mir der film eher wegen dem coolem "endgegner" und der aal-kampftechnik in erinnerung geblieben ;-)
ob da glasnudeln gekocht werden weiß ich nicht...

Sugata
14-10-2010, 18:07
Versuchs mal mit dem da :Won Jin & Lau Kar Leung - "The Scorpion King"
auf deutsch hieß der Shaolin Kickboxer o.ä.
Der Held fliegt wg. Träumerei aus d. Schule und landet bei seinem Onkel im Nudelsuppenlokal, will unbedingt kämpfen lernen und geht zu einem Bodybuilder. Für die gebühren arbeitet er im geschäft-> verlässt wg. Training die Arbeit
hat die "Aaltechnik" am Schluss.
bei dem Titel auf Englisch die Filme m. D. Johnson ignorieren
viel spaß

Cillura
17-10-2010, 13:11
Also ich hab mir jetzt Kung Fu Chef komplett angeschaut. Ist schon lustig mit dem Wettbewerb im Kochen. :D Mal ein Film mit ner Story die nicht ganz so abgedroschen ist.

:o Aber leider ists nicht der Film den ich suche. Dieser Film ist zu "neu". Sowohl von Drehjahr her als auch vom Inhalt her. Ich such weiter. Danke.

Trigger86
17-10-2010, 16:09
Ich komme nicht auf den Namen...
Kam der Film nicht vor ein paar Monaten in Fernsehen(Kabel 1?).

Gruß

Hu Quan
17-10-2010, 18:18
:o Aber leider ists nicht der Film den ich suche. Dieser Film ist zu "neu". Sowohl von Drehjahr her als auch vom Inhalt her. Ich such weiter. Danke.
1991 - Shaolin Kickboxer. Ich habe den Film vorgestern erst gesehen. Er richtet viele Schüsseln her, geht dann zu so einem Muskelprotz trainieren.

Er zeichnet viele Mangas und möchte immer die Frauen retten.

Ist schon zwei Mal hier genannt worden. Hast du das nicht gelesen oder bezieht sich das zu "neu" auf den Shaolin Kickboxer?

Cillura
17-10-2010, 18:28
1991 - Shaolin Kickboxer. Ich habe den Film vorgestern erst gesehen. Er richtet viele Schüsseln her, geht dann zu so einem Muskelprotz trainieren.

Er zeichnet viele Mangas und möchte immer die Frauen retten.

Ist schon zwei Mal hier genannt worden. Hast du das nicht gelesen oder bezieht sich das zu "neu" auf den Shaolin Kickboxer?

Das zu neu bezieht sich auf Kung Fu Chef. Das andere konnte ich leider noch nicht ansehen. Werd ich aber demnächst auch mal rein schauen. Keinen Streß bitte :D Ich werd mir die Tipps zu Herzen nehmen. ;) Danke.

Patihao
17-10-2010, 21:34
Irgenwie klingen deine stichpunkte (außer 1990) sehr wie Kung Fu Panda ^^
aber ich denke allerdings auch dass du shaolin kickboxer meinst (und falls nicht der film ist trotzdem recht sehenswert :))
Uss Patihao

Trigger86
18-10-2010, 07:50
Kung Fu Panda ist auch nicht schlecht:D

DerBen
18-10-2010, 10:48
Das Spiel zum Film fand ich auch super.:D

Aber die Kung Fu Filme haben im Groben ja eh nur 3 Storylines: Rache, "einfach so" und "der beste sein"^^

Ninja87
28-10-2010, 07:55
das stimmt allederdings.
ich gucke die filme nur immer wieder gern, weil ich kampfszenen so geil finde.
dann quatschen ich mit kumpels ob man da sumsetzen könnte oder nicht und manchmal verleitet es uns dazu es einfach mal auszuprobieren :D