Schlechte Erfahrung mit der Karate Schule Solln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlechte Erfahrung mit der Karate Schule Solln



susa34
13-10-2010, 21:22
Hat jemand auch mit der Karateschule in München Solln Klaus Hirsch schlechte Erfahrung gemacht?:(

Tracer
13-10-2010, 21:31
Also ich selber nicht.

Was hast du für schlechte Erfahrungen gemacht?
Irgendwas vorgefallen?

GoldenDempsey
13-10-2010, 21:32
Ich wohne in der nähe von Solln und wusste nicht mal das es da eine Karate Schule gibt -.-

susa34
16-10-2010, 22:41
Der Betreiber der Schule hat mich während einer Prüfung dauernd unterbrochen und angeschrien vor der gesamten Gruppe - weil ich Fehler mache.... Ich bin dann da nie mehr hingegangen - obwohl mir das Karate Spass gemacht hat. Leider musste ich noch ein Jahr lang die Beiträge bezahlen, da die Kündigungsfrist 12 Monate war. Er erwartete auch, dass ich in einem Jahr drei Gutprüfungen absolviere. Ich wollte aber keinen Leistungskurs in Karate belegen.... Ist dieses Verhalten bei Karate normal?

DerBen
16-10-2010, 22:46
nein.
Der Trainer ist wahrscheinlich nur voll Banane. Wieso schreit er eine erwachsene Frau an?

susa34
16-10-2010, 22:56
Ich glaube er will seinen Schülern Angst einjagen, damit diese vor jeder Prüfung wie wild trainieren. Aber ich verdiene mein Geld nicht bei Karate .... also lass ich mich doch in meiner kostenbaren Freizeit nicht noch anschreien.
Ich werde es auf jeden Fall dem Karate-Verband melden.

Kinder bekommen doch hier einen bleibenden Schaden...... er macht es ja bei jeder Prüfung, dass er sich einen vornimmt.:-§

DerBen
16-10-2010, 23:00
Da sollte man auf jeden Fall mal entgegenwirken. Das geht ganz und gar nicht.
Erstrecht wenn der nur Prüfungen kloppen will...., nee das geht so nicht, nachher vergisst man doch alles wieder.

Tracer
16-10-2010, 23:48
Klingt ja übel.

Stimm dir zu. Würd ich auch dem Verband melden und dir ne andere nette Schule mit nem guten Trainer suchen;).

Colorpainter
17-10-2010, 00:30
Es ist oft so das man gerade in Kampfsport oder Kampfkunstvereinen so richtig "Komische Vögel" trifft.
Keine Ahnung warum das so ist, aber manche bekommen einfach nen Höhenflug weil sie eben Kampfsport trainieren. Unfähige Trainer findet man leider auch oft genug.
Als ich 14 war trainierte ich Taekwondo, da hatten wir einen Trainer der kaum deutsch konnte. Jedenfalls war es so das dieser sogenannte "Trainer" an meiner Gürtelprüfung zum Prüfer ging, mit dem Finger auf mich zeigte und dem in seinem gebrochenen deutsch erzählte (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) das ich nicht ganz dicht sei und nen Vogel zeigte.
Da kam dann kurz drauf der Prüfer zu mir und fragte mich mit mitleidigem Blick ob ich der Andreas bin. Andere im Verein fragten mich ob ich unter Gedächtnisschwund leide usw.
Gut mit den Katas tat ich mich schwer, aber nach ner Zeit konnte ich das auch.
Oder einmal im Training hatten wir jemanden dabei der von der Arbeit geschafft war und halt nicht so gut drauf war im Training.
Den hat der Trainer zusammengepfeffert wenn er Spaß haben will soll er in den Puff gehen und was er überhaupt im Verein will usw.
Bei so einem ( sorry für meine Ausdrucksweise ) Schwachsinnsverein hab ich mich schnell wieder abgemeldet. Ein unfähiger Trainer und ein paar "Komische Vögel" können einem den ganzen Spaß versauen.
Im Karate war es ähnlich, unser Trainer hat viel gekämpft, Turniere gewonnen usw. stand ständig in der Zeitung....
Dadurch bekam er auch einen Höhenflug.
Der stand irgendwann im Training laut schreiend vor uns und brachte so Sprüche das andere Trainer ihre Schüler aus der Halle prügeln und er könnte uns sowieso allen in den Ar... treten usw.
Bei solchen Situationen fängt man an sich zu fragen was man in so einem Verein überhaupt verloren hat und warum man für sowas noch Geld bezahlt und eigentlich kann man seine Freizeit sinnvoller gestalten.
Nach jahrelanger Pause hab ich es dann im Aikidoverein versucht wo ich prompt wieder auf "Komische Vögel" und unfähige Trainer traf...
Nach kurzer Zeit wechselte ich den Verein bei dem ich jetzt schon über zwei Jahre bin. Der Trainer und die Leute sind super, wir lachen viel und alle sind in Ordnung. Meiner Meinung sollte es so sein weil man ja auch Geld bezahlt.

acapella
17-10-2010, 01:06
Mir kommt das alles auch irgendwie bekannt vor.Im meinem damaligen Verein gab´s auch so einen Wichtigtuer von Trainer.Der hatte zwar was drauf,war aber menschlich gesehen absolut zurückgeblieben. Wir sollten nur trainieren und keine detaillierten Fragen stellen.Und wenn jemand mal stur nachgehakt hat weil er´s nicht verstanden hat wurde dieses arme Würstchen von Trainer schnell grob,sprich: "versehentlicher" Nasenstüber wenn er sich "genötigt" sah mal etwas zu demonstrieren ,verbale Entgleisungen vor versammelter Mannschaft,etc.:mad:

Die Krönung war dann der Spruch dass das tolle Training für den Monatsbeitrag den wir zahlten geschenkt war.Mit anderen Worten : dieser Spinner hat geglaubt er würde sich noch unter Wert verkaufen.:ups:

@susa34
Du bist nicht allein mit diesen Erfahrungen.Viele Trainer heben schnell ab weil sie glauben sie und ihre Kampfkunst wären was tolles und unersetzbar.Dabei ist ein Lehrer nichts ohne seine Schüler und seine "Kunst" stirbt aus ohne Nachfolger.Es ist ein Armutszeugnis für einen Lehrer wenn man als Schüler auf solche Lehrer und ihre "Kunst" gut verzichten kann. Du hast das richtige getan als du gekündigt hast.Hab ich auch gemacht.

Ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen und findest einen guten Karate-Lehrer.

Alles Gute !!!