PDA

Vollständige Version anzeigen : Bodybuilding & Kampfsport?

Rokny
13-10-2010, 21:54
Hallo,
mich würde interessieren was ihr von Kampfsportler mit einem extra Paket Muskeln haltet. Ist das wirklich "sooo" schlecht wegen Schnelligkeit? Auf mich machen die einen Eindruck als wären die nicht grade langsam.

hier 2 Kampfsportler mit groooßen Muskeln ( beide aus dem Film Undisputed 2 )

Michael Jai White
Training: http://www.youtube.com/watch?v=fylDp1VtZbA
Live: http://www.youtube.com/watch?v=GLtJNQFZ-kQ
Film: http://www.youtube.com/watch?v=qY-xASQ-lzY

Scott Adkins
Training: http://www.youtube.com/watch?v=MWu_LXME510&p=B3794DF0B22F2681&playnext=1&index=24
Live: http://www.youtube.com/watch?v=qYUBjC4vAkM&feature=related
Film: http://www.youtube.com/watch?v=px883VMLrZg&p=D980AD29169E9F4D&playnext=1&index=43

Scott Adkins vs Michael Jai White
http://www.youtube.com/watch?v=Xfnv0qI0FiA

Vielen dank schonmal für die Posts. Hoffe es gefällt euch :D

Tk Rich
14-10-2010, 09:57
schau dir Alistair Overeem an, dann siehst du, dass Muskelmasse kein Nachteil ist.

iYork
14-10-2010, 10:17
der sinnfreie und nervige mythos, dass große muskeln langsam machen hält sich komischerweise hartnäckig...

DoggyX
14-10-2010, 10:18
laut meinen erfahrungen ist es ein minimaler nachteil
doch es ist natürlich im weg
die muskeln werden auch schneller müde da das blut nicht so schnell dadurchfliesen kann
daher ist auch die klare ansage von meinem trainer.. der größte und stärkste arm bringt dir nichts wen dein gegner dafür viel mehr kondition hat

Rokny
14-10-2010, 10:41
aber Kämpfer mit nicht so vielen Muskeln sind vielleicht schneller aber wie siehts mit der Kraft aus die hinter solch einem Schlag steckt?

Ein schneller Schlag bringt nichts wenn er nicht stark genug ist und ein kräftiger Schlag nichts wenn er zu langsam ist.

:cool::cool:

Harrington
14-10-2010, 11:15
aber Kämpfer mit nicht so vielen Muskeln sind vielleicht schneller aber wie siehts mit der Kraft aus die hinter solch einem Schlag steckt?

Ein schneller Schlag bringt nichts wenn er nicht stark genug ist und ein kräftiger Schlag nichts wenn er zu langsam ist.

wo bei einem hartem schlag der zusammenhang mit dicken muskeln sein soll, verstehe ich nicht..

ein schneller und harter schlag hängt ab von faktoren wie: beinarbeit, hüftrotation, handspeed, und vor allem ner guten schlagtechnik, aber doch nicht von muskulösen armen....

F3NR1R
14-10-2010, 11:26
wo bei einem hartem schlag der zusammenhang mit dicken muskeln sein soll, verstehe ich nicht..

Schwergewicht vs Leichtgewicht, nur mal so zum Nachdenken ;)
Von dicken Armen alleine wird man natürlich auch nicht härter zuschlagen können.

Schnueffler
14-10-2010, 12:30
Da gehört halt alles zusammen!

X-Eagle
14-10-2010, 12:36
Noch nen Erfahrungsbeispiel aus persönlicher Erfahrung letzens auf nem Turnier...

Finalkampf im Pointfighting/Semikontakt:
Hatte einen technisch sehr guten Gegner, habe verloren
er war einfach technisch etwas besser(Mache auch erst seid nem halben Jahr wieder Kampfsport, er schon seid er klein ist)

Nun Leichtkontakt... auch Finale... traf dann wieder auf den selben gegner...
Er Optisch halt eher dünn und nur Kampfsporttraining aber größer als ich. Ich trainiere regelmäßig mit Hanteln und schweren gewichten und hab dementsprechen einen wie ich sagen würde gut trainieren Körper...

Ich konnte ihn einfach überlaufen... in die Tritte die mich getroffen haben(Sidekick vor allem) hab ich mich einfach reingestemmt bzw bin reingelaufen und er ist umgefallen.

Man kann einfach viel mehr einstecken, wenn man gut durchtrainiert ist durch Hanteltraining, hat dadurch mehr Standfestigkeit und mit guter definition einfach ein besseres Muskel/Gesamtmasse Verhältnis, sodass man den Leuten in seiner Gewichtsklasse einfach körperlich überlegen ist.

Ich denke beim Vollkontakt wirkt sich das noch mehr aus, das kämpfe ich aber nicht, das Verletzungsrisiko ist zu hoch und derzeit brauche ich einen durchgehend funktionsfähigen ganzen Körper^^

Kraken
14-10-2010, 12:36
hier 2 Kampfsportler mit groooßen Muskeln ( beide aus dem Film Undisputed 2 )

Michael Jai White
Scott Adkins

Herr im Himmel :rolleyes:

Das sind SCHAUSPIELER, keine Kampfsportler! Nur weil die nebenbei anscheinend kk trainieren nimmst du DIE als Paradebeispiel? Und führst dann eine choreografierte "Kampfszene" als Beispiel für deren Schnelligkeit an?

Während es solche Typen gibt:

5nxXbCz1SAM

mRb76QhpxS4

qnB-9ssVjQc

5v0vl6iTlC4

DAS sind Kampfsportler!

DAS sind Beispiele von Männern, die "trotz" (eher wegen!) ihrer Muskelberge ihre Gegner bezwingen!

HULK SMASH

Dachte sich Karelin ;)

Alex.s9
14-10-2010, 15:11
verdammt! er war schneller! xD

Trotzdem :p
Mike wär auch mein ersten und letztes Beispiel gewesen... ein muckipaket, dass sehr vielen leichteren fightern noch zeigen konnte(Präteritum) was Tempo UND Power heißt
T_T ich kriegs einbetten nich hin
YouTube - Tyson in his Prime (http://www.youtube.com/watch?v=c9ElAGrrH3I&feature=related)

F3NR1R
14-10-2010, 15:15
@Alex.s9
nur für dich
A6gQ75_PLh8?fs

Alex.s9
14-10-2010, 15:17
@Alex.s9
nur für dich

:klatsch::klatsch::klatsch::teufling:

Epirus
14-10-2010, 15:32
Ich denke beides kann mán garnicht intensiv betreiben, da es sich zu sehr beißt. Hatte einen guten Freund der Bodybuilder ist , macht auch bei Posing-Wettbewerben mit. Wollte Kampfsport machen, begann mit Thaiboxen und dass sogar direkt zu Beginn ziemlich intensiv. Kam 4 mal die Woche zum Training. Nahm viel ab, verlor an Muskelmasse und bekam Depressionen. Da hörte er mit dem Thaiboxen auf obwohl es sein Ding war. Dann hatte ich auch noch mal mit 2 anderen Bodybuildern trainiert, bei ihnen geschah dass selbe.
Bodybuilding ist etwas was man intensiv betreiben muss um fortschritte zu erkennen , genauso wie meines erachtens nach Kampfsport. Dennoch hatt dass eine mit dem anderen kaum etwas zu tun, und deshalb beißt es sich zu sehr.

Alex.s9
14-10-2010, 15:43
ich glaube er meinte nicht direkt die professionellen bodybuilder die fürs posen trainieren, sondern eher ob sich Kraftsport mit den daraus resultierenden muskulösen Körperbau in Kombo mit KS lohnt.

und in dem Fall würd ich definitiv dafür stimmen^^ dass es Muskelpakete gibt, die sehr gute Sportler sind ist ja schon abermals belegt worden

Gruß Alex

Hwarang1
14-10-2010, 15:43
Ja DAS SIND KAMPFSPORTLER ABER KEINE KAMPFKÜNSTLER...
Ich persöhnlich halte das für eine recht primitive Schlägerei =(
Kampfkunst ist etwas zu können und zu beherrschen aber ohne sich mit anderen zu Schlägern. Übrigens ist da überhaupt nichts irgendwie besonders "Männlich" lol

F3NR1R
14-10-2010, 15:47
Kampfkunst ist etwas zu können und zu beherrschen aber ohne sich mit anderen zu Schlägern. Übrigens ist da überhaupt nichts irgendwie besonders "Männlich" lol

Neidisch ?:p

quirl
14-10-2010, 15:51
"ich weiß das ichs kann, also brauch ichs auch nicht ausprobiern" ahja...

Epirus
14-10-2010, 15:58
ich glaube er meinte nicht direkt die professionellen bodybuilder die fürs posen trainieren, sondern eher ob sich Kraftsport mit den daraus resultierenden muskulösen Körperbau in Kombo mit KS lohnt.

und in dem Fall würd ich definitiv dafür stimmen^^ dass es Muskelpakete gibt, die sehr gute Sportler sind ist ja schon abermals belegt worden

Gruß Alex

Gut dann hatt er sich halt falsch ausgedrückt denn dass Kampfsport und Krafttraining, speziell Kraftsausdauer zusammengehören ist ja irgendwo logisch.

FlyingTokat
14-10-2010, 16:35

aeehmm ... masse mal geschwindigkeit = kraft ... ich frag mich wie ein kräftiger schlag langsam sein soll ... ausser jemand hat arme die ne tonne wiegen ... und wie ein schneller schlag (wenn mit richtiger beinarbeit ausgeführt) schwach sein soll ... das spricht gegen die physik .. du verwechselst glaube ich einen kräftigen schlag mit einem schlag bei dem man die muskeln anspannt

Schnueffler
14-10-2010, 16:42

Bitte?
Also betreibst du dieses rumgehüpfe?

@ Epirus:
Die Leute die auf die Bühne gehen haben ja auf Optik trainiert.
Das ist was anderes als funktionelle Muskelmasse.

Epirus
14-10-2010, 16:46
@ Epirus:
Die Leute die auf die Bühne gehen haben ja auf Optik trainiert.
Das ist was anderes als funktionelle Muskelmasse.

Wie gesagt, falsche Formulierung des TE, denn im Threadtitel sthet ja Bodybuilding und nicht Kraftraining.

Schnueffler
14-10-2010, 17:18
Wie gesagt, falsche Formulierung des TE, denn im Threadtitel sthet ja Bodybuilding und nicht Kraftraining.

Ist für die meißten Leute ja das selbe!

Alex.s9
14-10-2010, 17:20
ja gut der TE hat sich ja noch nich richtig dazu geäußert innerhalb der letzten beiträge^^
aber auf grund seiner Beispiele für "muskulöse fighter" leute wie michael j. w.(filmszenen obendrein) herangezogen wurden, geh ich mal nicht von Profi Bodybuildern aus :D

Schnueffler
14-10-2010, 17:38
Müssen ja nicht unbedingt Profis sein! ;)
Ansonsten ist bei Schauspielern ja auch immer die Optik wichtig!

Kraken
14-10-2010, 17:41
aeehmm ... masse mal geschwindigkeit = kraft ...

Soso... du schneidest dir also den Arm ab, und wirfst ihn dem Andern ins Gesicht?

Falls nicht ist die Gleichung unsinn ;)

http://geizhalsforum.666kb.at/files/31713/mimimi.jpg

FlyingTokat
14-10-2010, 17:55
@ kraken : ich hatte ja dahinter geschrieben dass eine korekte ausführung (beintechnik) vorausgesetzt ist ... spricht ein stützender schritt dahinter .. dass die gleichung mit überkreuzten beinen oder im sitzen so nicht unbedingt aufs schlagen übertragbar ist weiß ich ... ich weiß aber auch dass du das eh so verstanden hattest wie`s gemeint war ...

@ HWARANG : du nennst mike tysons best of primitive schlägerei ? das ist ja wohl das non plus ultra an schlagtechnik in der welt der KK/KS ... und karelin ? meinst du den auch ? ich will dich mal mit nem gesprungenen drehkick gegen den sehen .. der pflückt dich aus der luft und klatscht dich gegen die wand (er kann es auch OHNE es zu beweisen, so wie du es bevorzugst ;) )

Ben23890
14-10-2010, 18:05
Soso... du schneidest dir also den Arm ab, und wirfst ihn dem Andern ins Gesicht?

Falls nicht ist die Gleichung unsinn ;)

http://geizhalsforum.666kb.at/files/31713/mimimi.jpg

:D:p Das Bild ist immer wieder herrlich :yeaha:

Rokny
15-10-2010, 20:25
Sorry habe mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt.

Natürlich meine ich NICHT die Bodybuilder die eingeölt auf dem Tresen stehen die sind mir zu ekelhaft.

Ich meine nur ob Muskeln die etwas größer sind (nicht überdimensional) der Schnelligkeit erheblich schaden.

Scott Adkins (einer von meinen Beispielen) ist genau so ein Körper wie ich ihn gerne hätte. Denke ist nicht nur effektiv sondern sieht auch gut aus oder nicht? Der Schwarze (Michael Jai White) finde ich schon ein wenig zu übertrieben.

& NEIN das sind nicht nur Schauspieler. Das sind Kampfsportler/künstler (der eine 6,der andere 7 Schwarzegürtel) die den Sport/Kunst schon vor ihrer Schauspielkarriere begangen haben (könnt ihr bei Wikipedia nachlesen :D)

Also, so ein Körper und Muskulös zu sein wie er http://www.undisputed2-themovie.com/desktop_wallpaper/adkins_1600_1200.jpg

wird doch wohl nur zu meinem Vorteil sein oder ?

Alex.s9
18-10-2010, 15:39
wie, gesagt - ein Blick auf Overeem/Tyson/Hug etc. genügt schon um zu beweisen, dass es für dich ein Vorteil sein KANN.... ;)

& NEIN das sind nicht nur Schauspieler. Das sind Kampfsportler/künstler (der eine 6,der andere 7 Schwarzegürtel) die den Sport/Kunst schon vor ihrer Schauspielkarriere begangen haben (könnt ihr bei Wikipedia nachlesen :D)

:D doch sind sie^^
und Adkins "Schwarzgurte" in KM und Wushu sind auch lustig xD die kannst dir auch auf Ebay kaufen, nur ne Wushu-Schule finden die nen DAN vergibt wird schwerer nach meinem Wissen^^
die KungFu-ler und KM-ler mögen mir bei Irrtümern berichtigen

Kraken
18-10-2010, 15:42
Scott Adkins (einer von meinen Beispielen) ist genau so ein Körper wie ich ihn gerne hätte. Denke ist nicht nur effektiv sondern sieht auch gut aus oder nicht? Der Schwarze (Michael Jai White) finde ich schon ein wenig zu übertrieben.

Doch, das sind nur Schauspieler, Punkt!

Nur weil jemand neben seinem Beruf auch noch Auto fährt ist er deswegen kein Rennfahrer ;)

Das ist nur jemand, der Rennen fährt.

Die üben das Kämpfen nicht um des Kampfes Willen...... sondern um der Show willen... Schauspieler eeben.

Daran ändert auch eine noch so verblendete Sichtweise nichts.

Tkd_K
18-10-2010, 16:26
meiner meinung nach sollten kampfsportler defenitiv ins fitnesstudio gehen.
vorallem trainiert man ja nicht jahre lang auf masse im studio. wenn man es richtig amcht hat man alle 8-10 wochen einen trainingsplan und ändert diesen immer weider damit der körper immer wieder neue reize verspürt. ein beispiel wäre ich trainiere 8 wochen lang auf muskelmasse dann mache ich bei den meisten übungen max 8 wiederholungen wenn ich aber nach den 8 wochen auf ein training switche das sich auf schnellkraft bezieht setze ich das gewicht herab und amche dann 15-20 weiderholungen.

Gast
23-10-2010, 16:44
Naja ich hätte die 2 auch net unbedingt als Beispiel genommen. die 2 sind natürlich Kampfkünstler( Kampfsport ist net glei Kampfkunst und umgekehrt) aber stimmt schon, dass die beiden eher für die Show trainieren. Das muss nix schlechtes sein wird dir im Wettkampf aber eher net helfen.
Jetzt zu deiner Frage, nein große Muskeln machen dich nicht automatisch langsamer oder schlechter, siehe Brock Lesna, Mirko Cro Cop, Jerome Le Banner ... das sind wirklich gute Kämpfer.
Oder mein Meister hat immerhin auch 85 kg Muskeln auf 1.80 und der is sauschnell.^^
Du musst aber auch die Schnelligkeit traineren also net nur Gewichte stemmen und hoffen dadurch wirst schneller.
Was jedoch stimmt wenn du ein bestimmtes Körpergewicht übersteigst wird die Kondition drunter leiden, es ist nämlich viel schwerer 120 Kg rumzuschleppen als 80 Kg.