PDA

Vollständige Version anzeigen : Training mit Gymnastikball

Dan Millman
14-10-2010, 10:17
Wollt mal fragen ob ihr im Training auch Übungen mit diesem Mörderteil macht?

Ich hab das gestern ds erste mal gemacht und hab gedacht ich verpack es nicht...

Daheim mach ich ohne Probleme 100 Liegestütz (3*30+10-15 extra, 1-2 min Pause)

Bei den Liegestütz auf dem Ball hab ich nicht mal 10 saubere hinbekommen...:mad:

Mein Körper war so mit stabilisieren und ausgleichen beschäftigt und meine Arme haben übelst gezittert...

Beine waren übrigens nicht am Boden sondern in ner Höhe von ca- 80 cm aufgestellt....

Ich fand/find das so krass..spür heute auch jeden Muskel...

Bauchtraining wurde auch auf diesem Ding ausgeführt...

Hab immer gedacht, dieser Ball ist für Reha oder Hausfrauensport gut-aber nicht für mich Ü90kg Brocken...:o
werd das auf jeden Fall jetzt öfter machen...bringt glaub wirklich sehr viel...

Vindur
14-10-2010, 15:04
Der Effekt bei solchen Sachen, ob Gymnastikball, Medizinball, TRX oder Bosu ist eigentlich immer dieses Gewackel und Gezitter.
Das ist ganz nett für Stabilisation und sicher kein schlechtes Training, aber du wirst darüber nicht ernsthaft stärker und spezifisch ist es auch nicht wirklich.
Sicher, Dips an Ringen sind schwerer als am Barren, aber eben weil man seinen Körper weniger effektiv als sonst einsetzen kann. Ich glaube nicht, dass der Übertrageffekt wirklich groß ist, nachdem man die Übungen halbwegs stabil machen kann.
Es fehlt mir auch die Möglichkeit die Last zu erhöhen. Allerdings finde ich gerade TRX, Ringe, Barren usw. recht interessant, aber eben mehr als Skill denn als Training.